Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das gleiche ja in Hannover

Anfang Juni gab es in Hannover einen Brand in einem Busdepot. Das Feuer vom 5. Juni hat in einer Halle fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, einen Diesel- und einen Reisebus zerstört. Die E-Busse waren daraufhin aus dem Verkehr gezogen worden.

iw20Wtg.jpg


Und Düsseldorf

Kein April-Scherz, aber am 1. April war es in Düsseldorf zu einem Brand auf dem Betriebshof der Rheinbahn gekommen. 38 Busse sowie die Abstellhalle, in der die Fahrzeuge standen, wurden zerstört. Das Verkehrsunternehmen schätzte den Schaden auf mehrere Millionen Euro. Auch hier wird einer der 8 E-Busse als Ursache benannt. Diese waren über Nacht an ihren Ladestationen.

y5UobgI.jpg
 
Das gleiche ja in Hannover

Anfang Juni gab es in Hannover einen Brand in einem Busdepot. Das Feuer vom 5. Juni hat in einer Halle fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, einen Diesel- und einen Reisebus zerstört. Die E-Busse waren daraufhin aus dem Verkehr gezogen worden.

iw20Wtg.jpg


Und Düsseldorf

Kein April-Scherz, aber am 1. April war es in Düsseldorf zu einem Brand auf dem Betriebshof der Rheinbahn gekommen. 38 Busse sowie die Abstellhalle, in der die Fahrzeuge standen, wurden zerstört. Das Verkehrsunternehmen schätzte den Schaden auf mehrere Millionen Euro. Auch hier wird einer der 8 E-Busse als Ursache benannt. Diese waren über Nacht an ihren Ladestationen.

y5UobgI.jpg
Krass, von brennenden Teslas, die nicht gelöscht werden können und erstmal schön ausbrennen müssen las man in der Vergangenheit ja öfter, dass das auch die tollen E-Busse betrifft ist natürlich dann auch nicht so verwunderlich ging aber an mir vorbei. Wird aber wohl auch medial nicht wirklich breitgetreten und eher kleinlaut berichtet. Man will ja die tolle "grüne" Zukunft nicht gefährden...
 

Wahrscheinlich können ja unsere CW Klimaexperten die Argumentation entkräften das man früher Augenzeugen brauchte für Hurricane Sichtungen aufgrund fehlender Satelliten oder dem Hauptargument Eike wird von der Öllobby finanziert und man einfach die Studie ausblendet.

Aber waren wahrscheinlich mal wieder die falschen Wissenschaftler die nicht von der Klimalobby finanziert worden sind.🤪🤷🏼‍♂️

Was genau willst du jetzt sagen? Alles geil, alles super toll? Kohle, Öl, die Industrie und das Ausmaß der Ausnutzung dahinter ist der heißeste Scheiß den die Menschheit auf ihren Heimatplanenten je machen konnte?
 
2 Windparks in Norwegen gestoppt

Kudos an die Leute die gegen diese Umweltzerstörung gekämpft haben


Stopp für Windparks in Norwegen


In Norwegen hat das Oberste Gericht die Betriebslizenz für zwei Windparks für ungültig erklärt. Die Anlagen in Storheia und Roan beeinträchtigen die kulturellen Rechte des Volkes der Samen und verstoßen gegen internationale Konventionen, urteilte das Gericht. Ihr Bau sowie die damit verbundenen Enteignungen seien ungültig.

Die Samen hatten argumentiert, der Anblick und das Geräusch der Windturbinen verängstige ihre Rentier-Herden und bedrohe jahrhundertealte Traditionen. Das Gericht ließ offen, was nun mit den Windparks geschehen soll.
 
97% sagen der menschgemachte Klimawandel ist wahr. Hier wird erklärt wie es dazu kam:

 
Die "Studie" ist erstmal ein Letter. Bei den Letters handelt es sich um kurze Berichte über originelle Forschungsarbeiten, die sich auf ein herausragendes Ergebnis konzentrieren, das aufgrund seiner Bedeutung auch für Wissenschaftler in anderen Bereichen von Interesse ist.
Hier existiert ein extrem breites Spektrum, die in die Metastudie einfließen von neuen Materialen zu Klimabeobachtungen und die Autoren erkennen in ihrer Metastudie, dass der menschengemachte Klimawandel nur von 0.x% der Paper abgelehnt wird und zum Vergleich mit älteren Metastudien sogar immer weiter abnimmt und eher eine 0 ist.
Der Rest ist merkwürdige Zahlendreherei und gegen die Motivation des Papers, die sich mit der zeitlich Entwicklung zum Konsens befasst und nicht einem Datenpunkt. Und sowas ist Professor :shakehead:
 

Kleine Reportage über den aktuellen Stand und der Probleme.
Themen:
- steigendes Delta von Stromangebot und Nachfrage
- mangelder Ausbau von EE
- nicht erfüllte Versprechnungen der Regierung
- Gefährdung des Wirtschaftsstandorts Deutschland durch hohe Strom- und damit Produktionskosten
- steigene Strompreise für Konsumenten direkt (Energiebelieferungsvertrag) und indirekt (höhere Preise von Gütern)
- Ausfälle und Schwankungen des Netzes und Auswirkungen auf Unternehmen
 
@TheProphet das ist nicht wirklich viel anders als die Pläne bei uns....höhere Preise auf fossile Energie und an anderer Stelle Entlastung (Strompreis, Pendlerpauschale, Wohngeld).
Sofern die Erklärung ausbleibt fällt es dann mal wieder unter blinde Regierungswut wie bei unseren Chinabeführwortern auch.
Aktuell zumindest steigt aber ja auch der Strompreis.
Eine Steuerreform wie Österreich diese plant gibt es bei uns in dem Umfang ja noch nicht.
 
Allgemein ist die aktuelle Situation einfach Mist.
Man hat das Gefühl die Politik möchte jetzt auf Krampf das Ruder rumreißen, ohne jedoch die Voraussetzungen geschafft zu haben.

Sämtliche Energiepreise steigen. Spritpreise, Heizen für den eigenen Haushalt wird teurer.
Durch die hohen Energiepreise und Spritpreise werden sämtliche Waren welche man für den täglichen Bedarf benötigt teurer.

Man soll sich am besten mal so nebenbei ein neues Auto und eine neue Heizungsanlage für das Haus kaufen

Das ist doch vollkommen Realitätsfremd. Viele Bürger können sich das doch nicht mal so nebenbei leisten. Zumal wie schon geschrieben die Preise für den täglichen Bedarf auch sehr stark steigen.
 

Erst absichtlich verteuern (obwohl Energiepreise eh schon zum Großteil aus Steuern bestehen), dann jammern wenn der Marktpreis aus anderen Gründen steigt. Surprise Pikachu Face dass höhere Energiepreise, Lebensmittelpreise etc. vor allem die Geringverdiener treffen.
 
Glaub denen kotzt es am Meisten an, dass neben der Tatsache, dass Thunberg besser und erfolgreicher kotzt als diese in ihrem gesamten Leben, sie dabei noch Spaß im Leben empfindet.

Zweifache Demütigung.
 

ab ca. 1 minute singt die größte angst der alten männer :tinglewine: :coolface:
Also war das ganze mit dem Klima nur ein Rickroll? :shakehead:





 
Habeck sagte ja auch das jetzt die „Hoffnungszeit“ anbricht.

Ich denke er meinte damit, das Pferd- und Ochsenwagen im Zeichen der Mobilitätswende bald wieder zum Beförderungsmittel No. 1 werden und die Arbeitsverträge bald in Chinesisch ausgeführt sind.
 
Übrigens!
In China laufen die Fabriken wieder auf hochtouren,
es hat sich genau GARNIX geändert, egal wie arm wir Deutschen nun gemacht werden sollen!


220px-Rotating_earth_%28large%29.gif



Greta sollte mal in China anklopfen!
 
@BlueNightSky
Dieses China bashing ist ermüdend.
Stell dir vor dort leben auch mehr Menschen.

Wenn dann müsste man die Emissionen durch die Anzahl der dort lebenden Personen teilen.

Wie früher war es wärmer als heute. Das kann doch nicht sein.



@steffundso
Warum muss sie Rick Astley in den Schmutz ziehen??😭🤦‍♂️
 
Zurück
Top Bottom