Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Das gilt überall wo einfach nicht fossile Energeträger bewusst nicht stark (bsz am stärksten) subventioniert werden und Helden verkaufen das als Klimapolitik, siehe diesen Thread.

Nicht von Zeit zu Zeit sondern seit Jahrzehnten. Und nur weil der Individualverkehr immer wichtig sein wird, heißt das nicht, dass man mehr subventioniert, als für die eigentliche nötige Infrastruktur für Arbeiter, Scherheit und Klimaschute: deshab eine halb tote Industrie.

Die Mitelschicht in China wächst mit 9%. Ich habe leider vergessen, dass du gerne Zusammenhänge nicht beachtest und sie in Sekunden wieder vergisst.
Natürlich wächst die Mittelschicht in einem Wachstumsland, denoch ist China Bevölkerungstechnisch am schrumpfen...und die CO2 Auswirkung zwischen Unter- und Mittelschicht bleibt von dir offen gelassen.
PKW ist eine, wenn nicht die Kernindustrie für Deutschland...Kernindustrien supportet man nunmal, nicht nur wegen den direkten sondern auch den indirekten Arbeitsplätzen. Happy muss man da nicht sein, ist aber so...mehr nachhaltige PKW-Flotten würde ich mir auch wünschen, mein PKW Bestand hat bis zu 250km und 50 Jahre am Buckel, undenkbar bei dem Müll der heute vom Fließband fällt, von Akkutechnik gar zu schweigen......für eine tote Industrie lebt Deutschland btw sehr gut damit diese toten Industrien zu supporten.
Btw hast du offen gelassen welche Alternativjobs du für Deutschlands Arbeiter in Betracht siehst, wenn wir dieses unnötige Industriestandortgehabe hinter uns gelassen haben.
 
Schon einmal gelesen, dass in DE aktuell mehr Kohle zugebaut wird als Ökostrom? :ugly: Aber ja, ich weiß, andere dürfen das weil Wirtschaftswachstum.
Und die werden abgebaut weil zu sie zu alt sind und neue zu teuer wie der Bericht vorher es wunderbar beschreibt und nur zu zweit- oder drittranging aus klimapolitischen Gründen. Herzlichen Glückwunsch es langsam zu kapieren warum selbst China in einem Trendpunkt liegt und sich dort AKWs auch finanziell lohnen.
Natürlich wächst die Mittelschicht in einem Wachstumsland, denoch ist China Bevölkerungstechnisch am schrumpfen...und die CO2 Auswirkung zwischen Unter- und Mittelschicht bleibt von dir offen gelassen.
PKW ist eine, wenn nicht die Kernindustrie für Deutschland...Kernindustrien supportet man nunmal, nicht nur wegen den direkten sondern auch den indirekten Arbeitsplätzen. Happy muss man da nicht sein, ist aber so...mehr nachhaltige PKW-Flotten würde ich mir auch wünschen, mein PKW Bestand hat bis zu 250km und 50 Jahre am Buckel, undenkbar bei dem Müll der heute vom Fließband fällt, von Akkutechnik gar zu schweigen......für eine tote Industrie lebt Deutschland btw sehr gut damit diese toten Industrien zu supporten.
Btw hast du offen gelassen welche Alternativjobs du für Deutschlands Arbeiter in Betracht siehst, wenn wir dieses unnötige Industriestandortgehabe hinter uns gelassen haben.
Deine persönnliche Umstände interessieren niemanden.
Paar Erdkunde Hausaufgaben für dich:
screenshot2021-07-18almj7m.png


Hier wie es global aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die werden abgebaut weil zu sie zu alt sind und neue zu teuer wie der so wie der Bericht vorher es wunderbar beschreibt und nur zweit- oder drittranging aus klimapolitischen Gründen. Herzlichen Glückwunsch es langsam zu kapieren warum selbst China in einem Trendpunkt liegt und sich dort AKWs auch finanziell lohnen.
Also sollen wir nur die AKW's anwerfen und sind dann fertig mit dem Thema Energiewende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die werden abgebaut weil zu sie zu alt sind und neue zu teuer wie der Bericht vorher es wunderbar beschreibt und nur zu zweit- oder drittranging aus klimapolitischen Gründen. Herzlichen Glückwunsch es langsam zu kapieren warum selbst China in einem Trendpunkt liegt und sich dort AKWs auch finanziell lohnen.

Deine persönnliche Umstände interessieren niemanden.
Paar Erdkunde Hausaufgaben für dich:
screenshot2021-07-18almj7m.png


Hier wie es global aussieht:
Was bedeutet das jetzt für die Differenz Unter- und Mittelschicht in Deutschland und wirkt sich wie auf den Gesamtverbrauch aus?
Das ein Chinabauer mit Reisanbau per Ochse seinen Abdruck verdrölfzigt wenn er einen TV kauft ist logisch...aber nicht die Lage in Deutschland.
 
Warum sollte er das sein, aber er schlug hier ohne Sinn und Verstand gg. "die Wissenschaft".

Tut mir Leid, wenn du ein Laschet-Fan bist (liest sich zumindest so), aber zurzeit meint er, er könne sich alles erlauben, und so gestalten sich auch seine Aussagen.

Muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Laschetfan und halte ihn oftmals für einen Knallfrosch. Dann aber muss ihn nichts unterstellen.
Hier aber feiert man es anscheinend ihn einfach als Klimaleugner darzustellen, so aus Lust und Laune.
 
Was bedeutet das jetzt für die Differenz Unter- und Mittelschicht in Deutschland und wirkt sich wie auf den Gesamtverbrauch aus?
Das ein Chinabauer mit Reisanbau per Ochse seinen Abdruck verdrölfzigt wenn er einen TV kauft ist logisch...aber nicht die Lage in Deutschland.
Du meinst meine Behuptung gilt global und für China, abe rnicht Deutschland?

Da weitere Erdkundehausaufgaben
 
Nun zwischen Unter- und Mittel ist die Differenz nicht sehr hoch, wird Deutschlandgesamt also keine großen Sprünge ergeben das die Mittelschicht etwas nach unten gerutscht ist...und falls man es doch so einordnen möchte wäre es Klimapolitisch ein wünschenswerter Prozess...Armut spart CO2...jetzt verstehe ich auch warum du Deutschland Entindustrialisieren möchtest!
 
jetzt verstehe ich auch warum du Deutschland Entindustrialisieren möchtest!
Wann lässt du zu sowas mal Quellen springen das dies die Folge von erneuerbarer Energie wäre?

Edit: wenn das stimmt :ugly:

Warnung vor Überflutungen
Germany knew the floods were coming, but the warnings didn’t work

Weather scientists say a ‘monumental failure of the system’ is directly to blame for the death and devastation triggered by a month’s worth of rain that fell in two days this week
Deutsche Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zwischen Unter- und Mittel ist die Differenz nicht sehr hoch, wird Deutschlandgesamt also keine großen Sprünge ergeben das die Mittelschicht etwas nach unten gerutscht ist...und falls man es doch so einordnen möchte wäre es Klimapolitisch ein wünschenswerter Prozess...Armut spart CO2...jetzt verstehe ich auch warum du Deutschland Entindustrialisieren möchtest!
In den vier Kategorien wird jeweils eine Differenz von fast 20% ermittelt. 20% Ersparnis soll nicht groß sein?
Was soll Entindustrialisierung sein?
Jetzt hast du ja wiedermal neue Erdkunde Hausaufgaben bekommen.
 
Wann lässt du zu sowas mal Quellen springen das dies die Folge von erneuerbarer Energie wäre?

Edit: wenn das stimmt :ugly:

Warnung vor Überflutungen

Deutsche Quelle
Wenn man alle möglichen Wetterberichtsseiten und Warnsysteme ernst genommen hätte, dann hätte man es wissen können und auch Leute früher warnen/evakuieren, beziehungsweise auf den Ernst der Lage aufmerksam machen können und vor allem reagieren können. Da muss einiges besser werden....






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube kaum, dass wir hier eine rein wissenschaftliche Diskussion haben ;). Sprich, Sachen mal etwas lockerer sehen.

Ok :coolface:

 
Ein Forum ist jetzt kein Uni-Lesesaal oder so :p.

Find's aber erschreckend, dass die Warnungen nicht angehört wurden bzw. man zu wenig Zeit hatte angebrachte Gegenmaßnahmen ins Rollen zu bringen. Bei der dt. Bürokratie würd's mich ned überraschen. Oder vielleicht wurden sie's, aber dann bewusst ignoriert (was viel schlimmer ist, aber leider wahrscheinlicher, wenn ich mir dann die weitere Entwicklung anschaue).

Wie man's dreht und wendet: Autsch.
 
In den vier Kategorien wird jeweils eine Differenz von fast 20% ermittelt. 20% Ersparnis soll nicht groß sein?
Was soll Entindustrialisierung sein?
Jetzt hast du ja wiedermal neue Erdkunde Hausaufgaben bekommen.
Nein, 20% ist nicht viel, schon garnicht wenn man daraus ableiten will das diese eventuell 20% weniger wenn jemand runterrutscht einen wirklich merklichen Unterschied ausmachen für Gesamtdeutschlands Verbrauch.
Post Industrie ergibt Entindustrialisierung, liegt in dessen Natur...in Erdkunde nicht aufgepasst?
 
Wenn man alle möglichen Wetterberichtsseiten und Warnsysteme ernst genommen hätte, dann hätte man es wissen können und auch Leute früher warnen/evakuieren, beziehungsweise auf den Ernst der Lage aufmerksam machen können und vor allem reagieren können. Da muss einiges besser werden....
Also genauso wie seit Jahrzehnten beim Klimawandel...
 
Wenn man alle möglichen Wetterberichtsseiten und Warnsysteme ernst genommen hätte, dann hätte man es wissen können und auch Leute früher warnen/evakuieren, beziehungsweise auf den Ernst der Lage aufmerksam machen können und vor allem reagieren können. Da muss einiges besser werden....






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ok :coolface:


Was die Baerbock zu den Rechenzentren sagt, ist durchaus richtig
 
Nein, 20% ist nicht viel, schon garnicht wenn man daraus ableiten will das diese eventuell 20% weniger wenn jemand runterrutscht einen wirklich merklichen Unterschied ausmachen für Gesamtdeutschlands Verbrauch.
Post Industrie ergibt Entindustrialisierung, liegt in dessen Natur...in Erdkunde nicht aufgepasst?
Traurig, wie Blödheit immer mehr an Bedeutung gewinnt in Deutschand. Entindustriliasierung wäre Argentinien ca 1920 oder Ostdeutschland in den 40er und 90er. Postindustrialismus ist eine gänzlich andere Entwicklung. Mach mal zunächst deine Erdkundehausaufgaben, die du offensichtlich in der Mittelstufe nicht gelernt hast.
 
China mach mit seinen rund 1,4 Milliarden Menschen etwa 18,5% der Weltbervölkerung aus. Logisch das 1,4 milliarden um einiges Mehr Co2 austoßen als 80 millionen. Der pro Kopf verbrauch von China(6,84 Tonnen co2 pro Kopf) ist sogar besser als Deutschland(8,4 Tonnen co2 pro Kopf). Bedeutet hätten Deutschland und China dieselbe Bevölkerungsgröße stünden wir schlechter da.
Der Weltweite Co2 Pro Kopf durchschnitt liegt übrigens bei 4,8 Tonnen.

Wieder so ein Fehler es einfach auf die Bevölkerungszahlen umzumünzen.

Bezogen auf die prognostizierte Gesamtbevölkerung wird Indien bereits in Jahr 2023 China überholen und die dann immer weiter wachsende No. 1 in der Welt sein. Das wissen die wenigsten. Vergleicht man die CO²-Anteile sieht man wie Vergleiche dieser Art kaum einen Sinn ergeben.

1
cn.gif
China, Volksrepublik1.448.043.861CO² Anteil 27,92%
2
in.gif
Indien1.400.082.226CO² Anteil 7,18%

Indiens Wirtschaft wie auch seine Bevölkerung wächst weiter und weiter und wird kaum in diesen ganzen Zahlenspielen der Zukunft, in welchen insbesondere die Deutschen selbst immer Deutschland schlecht da stehen lassen beachtet. Das sind sind die beiden Länder, neben den USA die zum größten Teil entscheiden werden wie es um das Klima der Welt bestellt sein wird. Zahlenspiele was wäre wenn Deutschland die gleiche Bevölkerung hätte als ..... sind hier keine Lösung und überhaupt nicht hilfreich oder können Teil der Lösung des Problems sein. Diese Denkweise behindert das wirkliche handeln nur! Der Druck muss besonders auf den drei Führenden liegen, etwas zu machen - Nur wie setzt man jemanden (China) unter Druck der anstrebt die wirtschaftliche Führung des Planeten zu übernehmen, wenn man selber diesem seine Wirtschaft mehr oder minder auf einem Silbertablett zur Übernahme anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom