Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Versteh halt auch diesen irwitzigen Trugschluss nicht, daß jetzt unsere Kern Industrie abgewickelt und zerstört wird, sofern die Grünen gewählt werden sollten.

Woher kommt sowas? Immer noch Reste aus längst vergangenen Gründungstagen der Grünen?

Ich denke eher, das grüne Politik unsere Industrie zukunftsfähig und stärker als zuvor machen kann. Vor allem die Auto Industrie.
 
Was sagen dir denn solche Aussagen?

Das Interview sagt dir jetzt, das Laschet den Klimawandel leugnet? Wow

Du brauchst nicht wieder auszuweichen, in dem du hier die halbtote Autoindustrie als besonderen Know-How-Sektor betitelst und genau dieser Sektor durch zusätzliche Milliarden wiedermal gerettet werden muss, weil es genau auf falsche Techniken gesetzt hat, dank deutscher Subventionspolitik. Wie der Wandel zu postindustriellen Sektoren kommt, nannte ich die Vorreiter, die auch ähnliche Ausgangspunkte wie Deutschland besaßen und nicht Griechenland oder andere Südstaaten, wie du behauptest. Dein Vergleich ist schlicht falsch.
Was du von mir denkst ist mir sehr egal, wer hier einfach Leute mit deutscher Antipropganda oder Planwirtschaft diffamiert bist du. Halte dir selber mal den Spiegel vors Gesicht, wenn es dir nicht schmeckt. Genauso bin ich in anderen Themen ein extremer China-Kritiker. Es ändert nur nichts daran, dass China, in diesem Bezug, einfach sehr viel besser darsteht und auch nicht die Dummheit um Technologien und Wissenschaft wieder salonfähig gemacht hat wie es die Union erfolgreich getan hat. Es geht um Klimapolitik, und da ist Deutschland einfach schlecht dabei, egal wie sehr man sich das auszureden versucht. Allein die Tatsache, dass es immer noch mehr Subventionen für fossile Brennstoffe gibt, sagt alles, und wenn man herausfindet, dass der Rest der OECD das Gleiche tut, hat man den Jackpot geknackt und erkennt, dass wir eine globale Krise haben, was wieder zum ursprünglichen Beitrag zurückführt. Anstatt dummerweise zu versuchen, Deutschland wieder besser aussehen zu lassen (aus den dämlichsten patriotischen Gründen), weil die Ortschaft mit 1% der Erdbevölkerung mehr als 2% der Treibhausgase emittiert.

Und das habe ich mittlerweile auch schon 19-mal erwähnt. Deutschlands Konsum durch Importe macht es noch sehr sehr viel schlimmer als diese 2% und da hier Patrioten gleich heulen, weil sie nicht wollen, dass ihre Nation klüger wird, aber lieber verdummen sehen will. Ich meine damit die Konsumnationen, sprich die entwickelte Welt oder einfach die OECD oder auch nur 18% der Weltbevölkerung.

Die Automobilindustrie ist halbtot und musste gerettet werden? Interessante Aussagen, die man einfach mal so in den Raum stellt und natürlich keiner Faktenprüfung stand halten. Bevor du jetzt Links zu Förderprogrammen hier reinstellst, überlege dir davor, wie einfach es mir fällt Subventionen und Förderungen auch für andere Branchen und Ländern zu posten, um Verhältnisse darlegen zu können.

Genauso wie die Verhältnisse der Klimapolitik falsch dargestellt werden. Zahlen und Fakten dazu habe ich schon gestern gepostet, auf keine davon bist du eingegangen. Du beklagst mit jeder Möglichkeit die deutsche Klimapolitik, dabei will China erst bis 2030 seinen Energieverbrauch zu 25% aus nicht fossilen Energieträgern decken, dazu gehören erneuerbare Energien und Uran. Deutschland war 2020 mit gleicher Konstellation schon bei 23%. Also 10 Jahre früher. Und ein Hinweis auf dieses Ungleichgewicht deiner Argumentationskette stempelst du als "dümmlichen Patriotismus" ab. Das ist echt unfassbar.
 
Versteh halt auch diesen irwitzigen Trugschluss nicht, daß jetzt unsere Kern Industrie abgewickelt und zerstört wird, sofern die Grünen gewählt werden sollten.

Woher kommt sowas? Immer noch Reste aus längst vergangenen Gründungstagen der Grünen?

Ich denke eher, das grüne Politik unsere Industrie zukunftsfähig und stärker als zuvor machen kann. Vor allem die Auto Industrie.
Natürlich geht es da nur um negative Stimmung gegen die Grünen und jungen Menschen, nicht um realistische Entwicklungen. Mittlerweile hat man das den konservativen Menschen bereits sehr gut reingeprügelt. Das ist einfach eine plumpe Aussage um die Debatte im Keim zu ersticken. Als ob Investitionen mit der Zerstörung der Industrie einhergeht :D
 
Versteh halt auch diesen irwitzigen Trugschluss nicht, daß jetzt unsere Kern Industrie abgewickelt und zerstört wird, sofern die Grünen gewählt werden sollten.

Woher kommt sowas? Immer noch Reste aus längst vergangenen Gründungstagen der Grünen?

Ich denke eher, das grüne Politik unsere Industrie zukunftsfähig und stärker als zuvor machen kann. Vor allem die Auto Industrie.
Gibt es denn Beispiele für Grüne Politik welche die Wirtschaft zerstört hat?
 
Die Automobilindustrie ist halbtot und musste gerettet werden? Interessante Aussagen, die man einfach mal so in den Raum stellt und natürlich keiner Faktenprüfung stand halten. Bevor du jetzt Links zu Förderprogrammen hier reinstellst, überlege dir davor, wie einfach es mir fällt Subventionen und Förderungen auch für andere Branchen und Ländern zu posten, um Verhältnisse darlegen zu können.

Genauso wie die Verhältnisse der Klimapolitik falsch dargestellt werden. Zahlen und Fakten dazu habe ich schon gestern gepostet, auf keine davon bist du eingegangen. Du beklagst mit jeder Möglichkeit die deutsche Klimapolitik, dabei will China erst bis 2030 seinen Energieverbrauch zu 25% aus nicht fossilen Energieträgern decken, dazu gehören erneuerbare Energien und Uran. Deutschland war 2020 mit gleicher Konstellation schon bei 23%. Also 10 Jahre früher. Und ein Hinweis auf dieses Ungleichgewicht deiner Argumentationskette stempelst du als "dümmlichen Patriotismus" ab. Das ist echt unfassbar.
ch muss mich korrigieren, die Autoindustrie ist eine halbtote Industrie, die seit Jahrzehnten in extremer Weise mit unseren Steuergeldern unterhalten wird und nun weitere Milliarden benötigt. Je nachdem, wie man es berechnet und auflistet, werden jährlich 30 bis 140 Milliarden Euro für die Autoindustrie subventioniert. Wenn du andere Länder einfügen willst mach es gerne. Es wird klimapolitisch nichts besser machen, sondern wunderbar aufzeigen wir global versagt wird. Gehe mit erhobener Brust voran, dass Deutschland womöglich besser dasteht als ein anderer Klimasünder. Genau so wird die Gesellschaft gerettet.

Ich habe schon mehrmals genau erklärt, warum China mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Die eine Nation stagniert seit 30 bis 50 Jahren in der Bevölkerung und die Mittelschicht schrumpft aufgrund falscher Politik. Das andere ist der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft und erreicht seinen Zenit im Ausbau von Kohlekraftwerken trotz immer größerem Energiehunger. Dein Vergleich ist einfach schwach und zu ignorieren wie Deutschland dein überaus schlechter Kommentar Deutschland die gleichen Ausgansbedingungen zu unterstellen wie den Südstaaten. Liefer erstmal einen guten Vergleich.
 
Er nimmt das Thema halt nicht ernst.
Oder meinst du, dass es Laschet ums Klima geht, wenn er solche Aussagen trifft?

Es wurde hier behauptet, er sei ein Klimaleugner, was eine ziemlich harte Aussage ist. Dein Link dazu sollte der Beweis dazu sein. Ist er aber nicht.
Du kannst aber natürlich auch Wissenschafter als Klimaleugner bezeichnen, wenn sie die Frage nicht direkt mit ja beantworten, ob das Hochwasser nun direkt im Zusammenhang mit dem anthropogenen Klimawandel steht.

Ne, das Gegenteil ist hier der Fall #Kretschman

Ziemlich dunkles Grün.

Haben doch auch schon 2016 die Abstandsregel für Windräder in BW beschlossen.
 
Es wurde hier behauptet, er sei ein Klimaleugner, was eine ziemlich harte Aussage ist. Dein Link dazu sollte der Beweis dazu sein. Ist er aber nicht.
Du kannst aber natürlich auch Wissenschafter als Klimaleugner bezeichnen, wenn sie die Frage nicht direkt mit ja beantworten, ob das Hochwasser nun direkt im Zusammenhang mit dem anthropogenen Klimawandel steht.
Man kann auch kontextbezogen lesen und ned alles auf die Goldwaage legen. Ich denk mal, es macht hier relativ wenig Sinn jemanden als Leugner zu betiteln, das kommt eher aus der Emotion heraus.
Die Grundaussage ist ja, dass Laschet den Klimawandel nicht ernst nimmt und nicht wirklich 'nen Plan hat, was er machen soll. Da kann das Wort "Leugner" schon mal fallen.
 
ch muss mich korrigieren, die Autoindustrie ist eine halbtote Industrie, die seit Jahrzehnten in extremer Weise mit unseren Steuergeldern unterhalten wird und nun weitere Milliarden benötigt. Je nachdem, wie man es berechnet und auflistet, werden jährlich 30 bis 140 Milliarden Euro für die Autoindustrie subventioniert. Wenn du andere Länder einfügen willst mach es gerne. Es wird klimapolitisch nichts besser machen, sondern wunderbar aufzeigen wir global versagt wird. Gehe mit erhobener Brust voran, dass Deutschland womöglich besser dasteht als ein anderer Klimasünder. Genau so wird die Gesellschaft gerettet.

Ich habe schon mehrmals genau erklärt, warum China mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Die eine Nation stagniert seit 30 bis 50 Jahren in der Bevölkerung und die Mittelschicht schrumpft aufgrund falscher Politik. Das andere ist der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft und erreicht seinen Zenit im Ausbau von Kohlekraftwerken trotz immer größerem Energiehunger. Dein Vergleich ist einfach schwach und zu ignorieren wie Deutschland dein überaus schlechter Kommentar Deutschland die gleichen Ausgansbedingungen zu unterstellen wie den Südstaaten. Liefer erstmal einen guten Vergleich.

Das die Autoindustrie von Zeit zu Zeit subventioniert wird ist kein Beweis dafür, daß diese halbtot ist. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Wirtschaftskraft und mehr als nur systerelevant.

Wer meint, das in einer nachhaltigen und ökologischen Welt Mobilität nicht mehr wichtig ist, irrt sich gewaltig.
Natürlich wird Mobilität auch in Zukunft ein wesentlicher Faktor der Zivilisation sein. Genau wie Fliegen.

Ziel einer ökologischenvwelt ist dies nicht einzuschränken oder gar zu verbieten, sondern klimaneutral zu machen.

Und wer genau das schafft, hält eine der schlüsseltechnologien der Zukunft in seinen Händen
 
Ja, meine doch, bin aus versehen auf dem anderen Punkt eingegangen, sprich, die Minimierung des Fingerabdrucks für ein Land. Der andere Punkt hat etwas mit Realpolitik zu tun aber so ungefähr würde es nach meiner Auffassung funktionieren:

Fingerabdruck pro Fläche des Landes wird festgelegt:

Beispiel:

Gesamtsumme Welt= 100

z.B : Deutschland Fläche 3 = Fingerbadruck 3
Japan Fläche 2= 2
USA Fläche 10 =10
usw.

Jetzt wird Abhängig von den Ausstoß/Fingerabdruck der Bevölkerung die Anzahl derer bestimmt. Sprich, ein Gleichgewicht wird erzeugt.
Vorhaben wie dieses müssten mit allen Mitteln verhindert werden. Das wäre meine Realpolitik.
 

Verbrauch von Kohle und Gas hat Höhepunkt bereits überschritten​

Die stark gesunkenen Kosten für Sonnen- und Windenergie verhelfen den erneuerbaren Energien zum Vormarsch in Schwellen- und Entwicklungsländern und drängen Kohle und Gas zurück. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von zwei Nichtregierungsorganisationen. Demnach hat der weltweite fossile Energieverbrauch seinen Höhepunkt mutmaßlich bereits im Jahr 2018 überschritten.
[...]
Der steigende Energieverbrauch wird der Untersuchung zufolge in Schwellen- und Entwicklungsländern – abgesehen von China – bereits jetzt zum allergrößten Teil durch erneuerbare Energien gedeckt.

Demnach wurden 2019 87 Prozent des Zuwachses der Stromproduktion mithilfe von Wind und Sonne erzeugt. In Summe aber spielt vor allem die Windkraft in diesen Ländern mit 4 Prozent Anteil an der Stromproduktion bislang noch eine untergeordnete Rolle in der Energieerzeugung.

In den Schwellen und Entwicklungsländern (Außer China) Verdrängen Erneuerbare Energien langsam, durch ihre Wirtschaftlich niedrigere Kosten, Fossile Energie Quellen.
 
Man kann auch kontextbezogen lesen und ned alles auf die Goldwaage legen. Ich denk mal, es macht hier relativ wenig Sinn jemanden als Leugner zu betiteln, das kommt eher aus der Emotion heraus.
Die Grundaussage ist ja, dass Laschet den Klimawandel nicht ernst nimmt und nicht wirklich 'nen Plan hat, was er machen soll. Da kann das Wort "Leugner" schon mal fallen.

Also die Legitimation einfach aus Lust und Laune jemanden eine negative Eigenschaft/ Denkweise zu unterstellen.

Das finde ich gar noch schlimmer.
 
Also die Legitimation einfach aus Lust und Laune jemanden eine negative Eigenschaft/ Denkweise zu unterstellen.

Das finde ich gar noch schlimmer.
Ich glaube kaum, dass wir hier eine rein wissenschaftliche Diskussion haben ;). Sprich, Sachen mal etwas lockerer sehen.


Aber gut, dass der Laschet es ned so mit Wissenschaft hat, weiß man ja spätestens als er der AfD zur Seite gesprungen ist.
 
Ich verstehe auch einfach nicht, wo die Diskussionen darum, wie viel wir als Deutschland/Europa/Westen leisten müssen, hinführen sollen. Erstens ist eine krisenfeste und klimafreundliche Wirtschaft ohnehin die Zukunft und zweitens macht es doch nichts besser, wenn wir uns zurücklehnen und auf andere zeigen. Ich habe keine Lust darauf, in einer drei Grad heißeren Welt zu leben, wenn die Auswirkungen bei 1,2-1,3 Grad schon so sind wie momentan. Und je größer der Beitrag "meiner" Gesellschaft dazu ist, das zu verhindern, desto besser. Oder nicht?

Mir ist schon klar, wo der Gedanke herkommt und natürlich sollte bspw. China für seinen riesigen Kohleverbrauch und Treibhausgasausstoß kritisiert werden, aber ich verstehe nicht, warum das für einige heißt, dass man selbst bzw. das eigene Land deshalb nichts zu ändern braucht.

Ich stimme dir da vollkommen zu, aber wir zahlen für alles Steuern. Mehr als alle anderen. Und es soll alles mit Steuern gelöst werden. Das kann man sich einfach bald nicht mehr leisten. Und "realpolitisch" läuft das z. B. so ab:

Kohlebergbau war die Haupteinnahmequelle für das Cottbuser Gebiet.
Der Kohletagebau wurde / wird eingestellt.
Die Alternative soll ein teures Auffüllen der Gruben mit Wasser sein. Das hat übrigens unheimlich viele negative umweltliche Folgen.
Dadurch gibt es viel weniger Arbeitsplätze.
Die Alternative soll Tourismus sein, sowie Dienstleistungen (Frisör). Alle anderen sollen eine IT-Weiterbildung im IT-Land Cottbus im tiefsten Osten machen.
Es wird hinten und vorne nicht klappen, tut es bereits jetzt nicht.
Die Ausrede ist: Muss gemacht werden. Klima.
Dabei werden Steuern erhöht.
Alles wird teurer. Inflation + Steuern.
Viele verdienen weniger.

So. Ein handfestes Beispiel. Man könnte eine Industrie standort-gebunden subventionieren. Stattdessen wird einfach nichts gemacht. Scheiß halt auf den Osten, hm?
Man könnte Mieten und Steuern industrie-gebunden senken. Dazu kann man eine Mietpreisbremse tatsächlich mal durchführen. Was wird in Berlin gemacht? Nichts, was funktioniert und dann eine Petition völlig parteiunabhängig natürlich für eine Enteignung gestartet, damit die Einnahmen ohne Umwege in die Kassen gehen. Aha.

Die Grünen liefern keinen Plan außer Steuererhöhungen, Verbote und Auflagen. Sonst rein gar nichts. Da wird sogar noch über Tesla gemeckert. Nichts geschieht mit denen.

Gleiches gilt für alle Parteien btw. Die sind aber wenigstens bezogen aufs Klima nur noch nicht ganz so verlogen.

Es funktioniert nicht, das Klima mit Steuern zu retten. Schonmal einem nackten Mann in die Tasche gefasst? Wenn ja, wurde es dann besseres Wetter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrmals genau erklärt, warum China mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Die eine Nation stagniert seit 30 bis 50 Jahren in der Bevölkerung und die Mittelschicht schrumpft aufgrund falscher Politik. Das andere ist der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft und erreicht seinen Zenit im Ausbau von Kohlekraftwerken trotz immer größerem Energiehunger. Dein Vergleich ist einfach schwach und zu ignorieren wie Deutschland dein überaus schlechter Kommentar Deutschland die gleichen Ausgansbedingungen zu unterstellen wie den Südstaaten. Liefer erstmal einen guten Vergleich.

Ob nun ein Land mit einen anderen vergleichbar ist, hat dich bei deinen Argument und vermeintlichen Positivbeispielen USA und Skandinavien auch nicht interessiert.

Überhaupt muss ich dein Argument nicht annehmen, nur weil du es häufiger erwähnst. Du legitimierst am Ende die Erhöhung des CO2/ CO2e- Ausstoßes sowie schlechteren Verhältnis zwischen fossilen Brennstoffen gegenüber erneuerbaren Energien von China gegenüber Deutschland mit dem Wirtschaftswachstum. Das wiederum ist deine Grundlage um die Energiepolitik von Deutschland gegenüber China zu kritisieren.
Der geneigte Leser denkt sich dabei, ob das wirklich dein Ernst sein kann.

Demzufolge kann man auch argumentieren, dass DE jedes Recht hat seinen CO2-Ausstoß durch mehr Kapazitäten von Kohlekraftwerken zu erhöhen, immerhin schaltet man Kernkraftwerke ab, dessen Defizite ausgeglichen werden müssen, und hat gleichzeitig mit einer erhöhten Verstromung von Wärme und Verkehr zu kämpfen. Diese Energiepolitik würde man anschließend noch als positiv hervorstellen. Das schreibt hier auch keiner und meint es auch noch ernst.

Provence schrieb:
Ich glaube kaum, dass wir hier eine rein wissenschaftliche Diskussion haben ;). Sprich, Sachen mal etwas lockerer sehen.


Aber gut, dass der Laschet es ned so mit Wissenschaft hat, weiß man ja spätestens als er der AfD zur Seite gesprungen ist.

Ja, jetzt ist er bestimmt auch noch ein Nazi.

Ekelt mich an diese Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass wir hier eine rein wissenschaftliche Diskussion haben ;). Sprich, Sachen mal etwas lockerer sehen.


Aber gut, dass der Laschet es ned so mit Wissenschaft hat, weiß man ja spätestens als er der AfD zur Seite gesprungen ist.
Wenn wir es hier etwas lockerer sehen sollen, dürfen wir dann auch sagen das Hardcore Linksgrünversiffte gerade den Industriestandort Deutschland möglichst schlecht reden wollen und schlechter agierende Staaten wie China und USA über den Klee loben weil es halt nicht dieses verhasste Deutschland ist?
Wenn nicht ist es schlichtweg falsch Laschet als Klimaleugner hinzustellen.
Ich habe schon mehrmals genau erklärt, warum China mit Deutschland nicht zu vergleichen ist. Die eine Nation stagniert seit 30 bis 50 Jahren in der Bevölkerung und die Mittelschicht schrumpft aufgrund falscher Politik. Das andere ist der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft und erreicht seinen Zenit im Ausbau von Kohlekraftwerken trotz immer größerem Energiehunger. Dein Vergleich ist einfach schwach und zu ignorieren wie Deutschland dein überaus schlechter Kommentar Deutschland die gleichen Ausgansbedingungen zu unterstellen wie den Südstaaten. Liefer erstmal einen guten Vergleich.
Das China ein Volk mit deutlichem Bevölkerungswachstum wäre, ist mir neu...mein letzter Stand war das sie wegen Ein Kind Politik und Geburtsverweigerung eher mit Überalterung zu kämpfen haben. China hat nur mehr Wachstumspotential weil Provinzen weniger ausgebaut sind.
Solange China mehr Kohlekraftwerke ins Netz als vom Netz nimmt, haben sie kein Zenit erreicht und alle Staaten haben keine identischen Ausgangsszenarien.
Oder in kurz: @Xyleph hat in der Diskussion mit dir in allen Punkten ausnahmslos recht.
 

Verbrauch von Kohle und Gas hat Höhepunkt bereits überschritten​



In den Schwellen und Entwicklungsländern (Außer China) Verdrängen Erneuerbare Energien langsam, durch ihre Wirtschaftlich niedrigere Kosten, Fossile Energie Quellen.
Das gilt überall wo einfach nicht fossile Energeträger bewusst nicht stark (bsz am stärksten) subventioniert werden und Helden verkaufen das als Klimapolitik, siehe diesen Thread.
Das die Autoindustrie von Zeit zu Zeit subventioniert wird ist kein Beweis dafür, daß diese halbtot ist. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Wirtschaftskraft und mehr als nur systerelevant.

Wer meint, das in einer nachhaltigen und ökologischen Welt Mobilität nicht mehr wichtig ist, irrt sich gewaltig.
Natürlich wird Mobilität auch in Zukunft ein wesentlicher Faktor der Zivilisation sein. Genau wie Fliegen.

Ziel einer ökologischenvwelt ist dies nicht einzuschränken oder gar zu verbieten, sondern klimaneutral zu machen.

Und wer genau das schafft, hält eine der schlüsseltechnologien der Zukunft in seinen Händen
Nicht von Zeit zu Zeit sondern seit Jahrzehnten. Und nur weil der Individualverkehr immer wichtig sein wird, heißt das nicht, dass man mehr subventioniert, als für die eigentliche nötige Infrastruktur für Arbeiter, Scherheit und Klimaschute: deshab eine halb tote Industrie.
Das China ein Volk mit deutlichem Bevölkerungswachstum wäre, ist mir neu...mein letzter Stand war das sie wegen Ein Kind Politik und Geburtsverweigerung eher mit Überalterung zu kämpfen haben.
Solange China mehr Kohlekraftwerke ins Netz als vom Netz nimmt, haben sie kein Zenit erreicht und alle Staaten haben keine identischen Ausgangsszenarien.
Oder in kurz: @Xyleph hat in der Diskussion mit dir in allen Punkten ausahmslos recht.
Die Mitelschicht in China wächst mit 9%. Ich habe leider vergessen, dass du gerne Zusammenhänge nicht beachtest und sie in Sekunden wieder vergisst.
 
Das gilt überall wo einfach nicht fossile Energeträger bewusst nicht stark (bsz am stärksten) subventioniert werden und Helden verkaufen das als Klimapolitik, siehe diesen Thread.


Derzeit wird in China noch mehr Kohlestrom zugebaut als Ökostrom, doch gehen die Autoren davon aus, dass sich dies bis 2025 ändern wird.

Schon einmal gelesen, dass in DE aktuell mehr Kohle zugebaut wird als Ökostrom? :ugly: Aber ja, ich weiß, andere dürfen das weil Wirtschaftswachstum.
 
Ja, jetzt ist er bestimmt auch noch ein Nazi.

Ekelt mich an diese Art und Weise.
Warum sollte er das sein, aber er schlug hier ohne Sinn und Verstand gg. "die Wissenschaft".

Tut mir Leid, wenn du ein Laschet-Fan bist (liest sich zumindest so), aber zurzeit meint er, er könne sich alles erlauben, und so gestalten sich auch seine Aussagen.
 
Zurück
Top Bottom