Schwerpunkt Allgemeiner Klima - Thread

Hinweis
Verzichtet bitte darauf, mit bestimmten Nachrichten pauschal Politiker und Aktivisten (z.B. FFF) zu diskreditieren, sofern ihr euch nur über diese oder deren Verhalten lustig machen wollt. Zumindest solltet ihr euch die Mühe machen dies in den Gesamtkontext des Klimawandels setzen.

Diskussion über extreme Protestformen wie das Festkleben auf Straßen oder Beschmeißen von Gemälden mit Nahrungsmitteln sind ab sofort Off-Topic. Diese waren in letzter Zeit im Thread zu dominant und haben andere Aspekte des Klimawandels übertönt.

Montalaar

L18: Pre Master
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
16.178
Ansonsten ist das halt alles schwach, was du da schreibst, vor wenigen Jahren haben Autos auch 14 Liter Diesel auf 100 km verbrannt, heute komme ich mit 14 Litern wesentlich weiter, weil sich eben Menschen Gedanken gemacht haben.
What? Welche Modelle/welches Fahrprofil sind hier die Grundlage?
Hast du eine Quelle zu dieser Aussage?
Kann im Netz nichts dazu finden
Nicht direkt der aber in gleichem Sinne u.A. Habeck:
 

Montalaar

L18: Pre Master
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
16.178
Mein alter Range Rover, hatte den so vor ca. 15 Jahren. Hat mit Ach und Krach die gelbe Plakette noch bekommen, blieb ständig stehen und hat geschluckt wie ein russisches Pornosternchen.
Also ein ca 30 Jahre altes Scheunentor mit kaputtem Motor.....fällt nicht gerade unter typische Autos von vor wenigen Jahren.
 

Aschefuerst

L08: Intermediate
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
781
Ja, ging ja einzig und allein darum aufzuzeigen, dass die Technik nicht stehengeblieben ist. Heute ist natürlich jeder SUV grüner als mein Groschengrab von damals.
 

A.Shino

L06: Relaxed
Seit
18 Okt 2006
Beiträge
342
PSN
Shino1983
Weniger Menschen intressieren sich für Umweltschutz, in anbetracht der bevorstehenden Klimakatastrophe die uns schon längst erreicht hat als gutes Zeichen zu deuten, besachreibt deine Person und auftreten hier sehr gut. Wenig überaschend.
Ich bin 99% Öko und finde es gut, dass FFF so langsam an Relevanz verliert.
Außer den Grünen gibt es andere gute Parteien, die sich die Umwelt und das Klima auf die Fahnenstange geschrieben haben. Hoffentlich kriegen die jetzt mehr Zulauf.
 
  • Augen rollen
Reaktionen: Red

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
34.878
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha

Rift

L08: Intermediate
Seit
29 Aug 2021
Beiträge
800

Kommt halt immer drauf an wo der Hurrikan lang weht. Und je mehr der Mensch das Land verbaut desto mehr kann er kaputt machen.
 

Rick187

L13: Maniac
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
4.405
Wie die Grünen so langsam entlarvt werden, herrlich! xD


Ich fasse mal zusammen, damit andere diesem Kanal keine klicks schenken müssen:

- windkrafträder widersprechen dem nachhaltigkeitsprinzip, weil dadurch dem wald geschadet wird.
- windenergie und PV widerspricht dem nh-prinzip weil in der Produktion keine nachwachsenden Ressourcen verwendet werden.
- windenergie und pv sind unzuverlässig, was zu einer Verteuerung des strompreises führt und somit den sozialen Zusammenhalt gefährdet.
- dass Rohstoffe durch ihre Nutzung verbraucht werden ist eine lüge.
- wind- und Solarenergie braucht zu viel Fläche und können die benötigte Energie nicht bezahlbar liefern.
- durch energieknappheit können Rohstoffe nicht wiederverwendet werden.
- grüne Politik ist dadurch nicht nachhaltig.
- viel politisches Parolen-geblubber zum schluss

Von "Macht halbwegs sinn" bis facepalm ist alles dabei. Ich weiß schon warum ich keine AFD wähle :nix:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
57.331
Es haben sich auch wieder ein paar Verwirrte bei uns in Wien vor den Zebrastreifen geklebt und den Verkehr behindert: Grund war offenbar ein Protest für 100Km/h Limit auf der Autobahn:

"Wir fürchten uns nicht vor der Polizei. Wir fürchten uns vor dem Klimakollaps und globaler Zerstörung. Wir kommen wieder, bis die Regierung zur Vernunft kommt. "

Schlimm, was Propaganda aus Menschen macht, allein der Name der Gruppe absoluter Blödsinn, Letzte Generation? Schön wäre es. So schnell wird der Mensch nicht entfernt, wie diese Aktivisten von der Straße, vorher ist alles andere Leben auf diesem Planeten ausgerottet.
 
Top Bottom