Finanzen Allgemeiner Finanzbereich

Fehler im unternehmerischen Handeln kann ich bei Activisions Bilanz nun beim besten Willen nicht erkennen.
 
Nur weil sie erfolgreich sind, muss ich das doch nicht gut heißen!? Ich meine das Verhalten ist auch gut so, sollte ich jemals nen erfolgreiches Handyspiel produzieren würde ich mich sehr über so ein Angebot freuen! :lol:

Wir reden hier über den verkaufsstärksten Publisher der letzten 5? Jahre. Du nennst EA als Negativbeispiel. Man nennt die Square als Positivbeispiel. Darauf gehst du nicht ein. Alles beim alten Zustand.
 
Wir reden hier über den verkaufsstärksten Publisher der letzten 5? Jahre. Du nennst EA als Negativbeispiel. Man nennt die Square als Positivbeispiel. Darauf gehst du nicht ein. Alles beim alten Zustand.

Ich hab EA genannt, weil Papcap ungefähr dasselbe ist wie King, welches jetzt Acitvision gekauft hat! Da sind am allermeisten Gleichheiten zu finden. Was ist daran bitte auszusetzen???

SquareEnix hingegen hat einen Publisher gekauft, welches genau das selbe produzierte (nur für den Westen halt), wie sie vorher auch schon, abgesehen davon ist SquareEnix doch kein Positivbeispiel, dieser Hersteller war über die Zahlen von Sleeping Dogs (eine Spiel welches sie ebenfalls einverleibt hatten...), Hitman und Tomb Raider ernüchtert und Thief wird auch nicht besser gelaufen sein... so jetzt bin ich drauf eingegangen! Besser???

Um das jetzt abzurunden, Acitvision war die letzren 5 Jahre nicht so erfolreich, weil sie einen Handyspielentwickler nach dem anderen geschluckt haben, im Gegenteil sie waren sogar deshalb so erfolgreich, weil sie das taten, was ich die ganze Zeit sage "Selbstentwicklung = Erfolg"... ihr Bizarre Creations Kauf spielt meiner Argumentation auch zu... tja pech!
 
Also wenn ich jetzt meine Meinung zu Warren Buffet & Co. schreibe, dann werde ich bestimmt gesperrt. :lol:
 
Inwiefern erklärt es denn meine Ablehnende Haltung zum Thema? :)

Das meine Argumente super sein müssen beweißt, dass man darauf gar nicht erst eingeht. Müsste man doch den Popcapkauf von EA, Eidoskauf von SquareEnix usw. erstmal erklären, was daran jetzt der große Bringer war... aber vor allem der erste Vergleich ist entscheidend, weil diese mehr oder weniger exakt das selbe ist, wie jetzt bei Activision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach weniger von EAs Einkaufsmentalität sondern von deren Popcapkauf, welcher nahezu 1:1 das selbe ist, wie Activisions jetziger Kauf. Die Summe ist da nichtmal zweitrangig... da geht keiner drauf ein, weil man mir natürlich nicht recht geben mag/darf, dass selbe bei "PC/Onlinezwang/Accountbindng", meine Kritiker mochten nichtmal zugeben, dass man online sein muss, um sein Spiel über Steam zu aktivieren zu können, was gar nicht anders gehen kann...

Ansonsten seit 2008 wurden doch alle aufgefrischt, warum das alles scheiße ist, was wirtschaftlich läuft. Wer Leute wie Buffett und Co. als lobestes Beispiel sieht, der hat absolut gar keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht geschrieben, dass man so keinen Erfolg haben kann, das wäre bescheuert, siehe Microsoft. Nein, ich vertrete nur die Meinung das 5 Mrd. für ein Produkt, welches wahrscheinlich jeder zweite Activision Mitarbeiter selbst in ner Woche herstellen könnte absurd ist. Dazu hab ich dann EA Aufkauf einer ähnlichen Firma angeführt, weil diese 2011 eine ähnliche Firma kaufe und ein Jahr wieder schlossen/auseinander rissen.

Und natürlich spielt die Summe weiterhin keine Rolle, es geht mir ja auch viel mehr um die Art, die dahintersteckt. Das EA nen "will haben" Kauf gemacht hat ist außerdem pure Spekulation deinerseits...

Ansonsten stimmt Buffett hast du nicht gelobt, das Problem ist, ich sehe den Mann nicht als erfolgreich an, eher als USA = Flop. ;)
 
Auf jeden Fall scheint es der Industrie ziemlich gut zu gehen. Das ist erfreulich!
 
Ich frage einfach mal hier in dem Thread, da ka wo ich sonst die Frage stellen könnte.

Wie augenblicklich noch bekannt, halten sich eigentlich die neuen Konsolen im Bezug auf Raubkopier-Hacks ziemlich ordentlich. Was ich mich jetzt frage, wie weit haben sich die Verkaufszahlen bzw. die Entwicklung der Verkäufe verändert? gibt es vielleicht eine Studie für die aktuelle Gen ? schließen war das doch zuvor immer von den Publishern extrem aufgebauscht worden um ein Online-DRM zu schnüren. Würde mich einfach aus reinem Interesse interessieren^^
 
Das lässt sich quantitativ und qualitativ kaum ernsthaft messen, da sich u.a. durch digitale Transaktion auch das Kaufverhalten verändert hat.
 
Der Geschäftsbericht von Ubisoft:

- Ubisoft says that from October through to December they saw Tom Clancy’s The Division register a 152.3% jump in DAU thanks to new content. ((DAU = Daily Active Users.))
- Ubisoft: The Division is seeing a strong turnaround with the 1.4 update. Sales of the games + season pass rev. up.
- Ubisoft also notes that monthly active users across all of its games grew 33.1% YoY in the nine-month period ending Dec 31st 2016.
- Just Dance is doing well on PS4 & XB1. Digital sales were high.
- Far Cry Primal, Assassin's Creed Syndicate/Unity, Ezio collection etc... did well.
- Performance of Watch Dogs 2 is better than Assassin's Creed Syndicate last year.
- On the subject of Watch Dogs 2, Ubisoft said: The Watch_Dogs 2 launch was not as dynamic as expected, but momentum now positive.
- Ubisoft: Watch Dogs 2 had a soft launch. Word of mouth has led to increase in sales each week. In line with Far Cry 4 sales.
- Watch Dogs 2 performed better in EMEA and Middle East/Asia than in the US.
- Ubisoft feels comfortable about Watch Dogs 2 long term sales reception.
- On the subject of Steep, Ubisoft said that they saw slightly higher-than-expected performance.
- Steep will have regular updates and community updates. The game performed better than expected according to Ubisoft.
- Digital sales continue to grow for Ubisoft, representing 47.2% of sales for the nine month period ending Dec 31st 2016. (Was 27% last year.)
- Console still the primary platform for Ubisoft: PS4/XB1 account for 67% of Ubisoft sales. PC is 16%, last gen console is 9%, Mobile = 8%.
- Assassin's Creed movie has grossed $213m WW.
- 7th biggest grossing video game adaptation of all time.
- Yet to release in China/JP
- The movie release led to increase in Assassin;s Creed back catalog sales. Back catalog sales were up 110% up in the quarter
- For Honor has a pipeline of 12 months additional content in the works to promote the competitive fighting game.
- Ubisoft: Ghost Recon Wildlands will have an open beta in the weeks to come.
- "We have one title for Nintendo Switch launch (Just Dance). We will have another few games next fiscal year" (Before March 2018)
- Ubisoft will launch four AAA games next year. (Launching between April 1st 2017 to March 31st 2018).
- Ubisoft: There will be less new IP's.
- Ubisoft: Just signed on director for The Division movie. Is well on the way to production. No release date to announce yet.
- Ubsioft now is focusing on nurturing current franchises +growing them into live titles with new content + growing engagement.

@https://twitter.com/ZhugeEX
 
Nintendo ist als Unternehmen übrigens mittlerweile mehr Wert als Sony als gesamtes Unternehmen.
 
Hab ich auch gesehen, teilweise war der Kurs über 330€. Mal schauen ob ich meine nach Weihnachten verkaufe.
 
Zurück
Top Bottom