Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

Eurosport / 2 zeigt teilweise live. aber du kriegst nen livestream von der HP. glaub mir . ich liebe eurosport deutschland. aber kein vergleich zum internationalen feed. da kriegste per stream HD und Top leute :)
werde posten dann . genauso wie morgen vor 13 uhr den link zum elms reboot.
also rein guggen langstrecken fans.

Hier gibts motorsport und nicht so nen witz was die F1 heute ist. kein wunder das es nur 3 motoren hersteller gibt.

die Le Mans szene hat ab 2014 4 Werkteams. + Honda als semiwerksteam, stand HEUTE ^^


reifen die keine 10 runden halten... nicht im sinne des sports
 
Wenn das nicht nen Chaosrennen war, weiß ich au nimma.
Alles dank REGEN :D
Schade das Murphy Racing nicht belohnt wurde für den schnellen Stopp nachm Start.
Traurig das eben das Team und Morand Racing nicht belohnt wurden., Waren beide mit abstand die schnellsten Wagen.
Deswegen liebe ich aber Langestrecke. Mann muss eben auch Ausdauer haben und beide verloren ihre Autos durch Fahrfehler,
Schade das ab Halbzeit SC war und später abgebrochen wurde, war aber nicht mehr Fahrbar. Das letzte mal sah ich Le Mans 2001 soviel Regen auf einer Rennstrecke.

Sonst Der Kampf um die Porsche LMP1 hat begonnen. Tandy war überragend heute. mal guggen wie die restlichen Werksfahrer morgen sind.

Sonst wenn morgen auch wieder Wetter Chaos ist oder es nen reines Regenrennen , kann Audi sich nur selber besiegen. Durch ihren 4 Rad Hybrid haben den nen RIESENvorteil.

Sonst noch zum ELMS Rennen. interesant das der Kurs in 5 Mins komplett nass wird. gab keinen Übergang direkt. Auf Slicks gestartet und dann musste man direkt wechseln.

So ich freu mich aufs nächste ELMS Rennen im Mai, auf einer meiner absoluten Lieblingsstrecken: Imola :)
 
Läuft gerade bei Eurosport. Stream wäre mir auf meinem 27 Zoller einfach zu klein.
Naja, intressiert mich äh nicht. Bei Tourist Trophy hab ich an die Isle of Man TT gedacht :-D

Aber die beginnt erst am 25. Mai
 
[video=youtube;UERP0xrIsGo]http://www.youtube.com/watch?v=UERP0xrIsGo[/video]

Und hier das 3 wichtige Rennen des WEs.
BES Auftakt. 60! GT3 Autos
 
Oh Gott. Wie zu erwarten war, durch das DRS ist nun die nächste Rennserie fürn Arsch. (DTM)
Schalt ich halt zur MotoGP odet WTCC....
 
DTM ist eben wie Formel 1 künstlicher Motorsport.
Soll unterhalten mehr nicht. die Technik bringt dem Kunden auch nix. ab 2014 hat die SuperGT auch dieses Regelment und die nächste RennSerie ist zerstört. Naja die US DTM 2015 wird so floppen.

Naja wenigstens ist BMW mit dem Projekt fertig und wird nächstes Jahr mit dem Z4 nach Le Mans zurückkehren
 
Die DTM war doch schon immer nur ein Witz. Viel mehr als Marketing für die Hersteller und Sponsoren war das nicht. Ggf. dann noch Ex Formel 1 Rennfahrern ein paar Jahre fahren lassen und gut ist.
 
Oh mann so viel auf das ich Antworten möchte und auch auf alle fälle werde, mir fehlt nur Momentan schlicht weg die Zeit dazu :( ! Ich sehe es aber was eure Meinungen bezüglich der DTM und Formel angehen natürlich fast schon Traditionell ziemlich anders. Wobei ich direkt sagen muss das mir das DRS in der DTM genau so wie in der Formel1 mal absolut überhaupt gar nicht gefällt und mich extrem Ärgert! Alles weitere dann aber hoffentlich mal irgendwann in den nächsten Tagen oder zumindest Wochen ;-)

Jetzt um dann auch mal ein ganz klein wenig zu Ärgern und bitte wirklich mit einem Augenzwinkern zu sehen muss ich auf die folgende Aussage von CloudTravler eingehen "DTM ist eben wie Formel 1 künstlicher Motorsport.
Soll unterhalten mehr nicht. die Technik bringt dem Kunden auch nix". Ich meine wenn sie schon den Kunden nichts bringt dann wenigstens deinen so geliebten Langstrecken Sport (ich mag das ja auch also nicht falsch verstehen) die nach dem sie früher schon dinge aus der F1 Kopiert haben jetzt wohl auch anfangen den Angeblasenen Diffusor aus der F1 nachzuahmen.

Aber wie gesagt nichts für ungut, ist mehr als ein wie ich finde Interessante Information wie als Bash oder kleine Spitze gedacht. Hier dann auch direkt mal der Link zu der News.

Angeblasener Diffusor im Audi
 
Naja wozu sie diesen Diffusor gebaut haben. rein für die 7 WEC Rennen, naja muss ich au net verstehen. Nächst jahr mit dem neuem LMP1 Konzept wird das eh eher die geringe rolle Spielen.

In Le Mans fährt Audi eh mit der Langheck Variante die Premiere in Spa hatte

Naja Audi hat zu viel Kohle.

Freu mich auf 2014 mit Porsche und dem neuen Konzept. Und Nissans verdeckter Werkseinsatz in Box 56 :D
ab 2015 sind sie komplett dabei. dann 4 Werke <3

Mercedes überlegt ja auch zurückzukehren. die Frage ist nur ob LMP1 , Motorenhersteller/ kompletter Wagen für LMP2 oder GTE.

In GTE gibts 2014 auch schon 7 ! Werkseinsätze . vllt schon 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DTM war doch schon immer nur ein Witz. Viel mehr als Marketing für die Hersteller und Sponsoren war das nicht. Ggf. dann noch Ex Formel 1 Rennfahrern ein paar Jahre fahren lassen und gut ist.

Geniale Aussage :fp:
Aus welchem Grund bringt den ein Automobilhersteller sonst ein Fahrzeug auf die Rennstrecke wenn nicht zu Marketingzwecken? Aus Spaß am Schrott oder dem purem verblasen von Geld?
Mal ehrlich, aus welchem Grund ist denn die DTM oder die Formel 1 schund und kein "echter" Motorsport? Weil deren Tribünen voll sind und die Serien Millionen Menschen vor den TV locken? Ist eine VLN,ELMS oder sonstiges nur cooler und interessanter weil es weniger in aller Munde ist wie z.B. eine Underground Band um eine parallele zur Musikindustrie und dem "Mainstream" als Beispiel heran zu holen?
Nicht falsch verstehen, ich liebe den Motorsport, schaue alle möglichen Serien und gebe nicht viel auf DRS aber solche Aussagen sind doch Schwachsinn! Gerade das letzte DTM Rennen hat dermaßen geiles Racing geboten und das abseits der DRS Zone. Ein WTCC Rennen am selben Tag war nicht weniger spannend ABER auch nicht mehr! Behaupte sogar, dass sehr viele Leute die WTCC der DTM bevorzugen weil es dort weitaus mehr kracht und die Jungs sich regelmäßig in die Karre fahren, mehr nicht. Auch solch eine Serie wird tot reglementiert um ein möglichst dichtes Feld zu gewährleisten. Nehmen wir auch die GT Masters und deren Balance of Performance bei der der Sieger mächtig Gewicht ins Auto bekommt und im zweiten Lauf fast kein Siebfähiges Auto mehr hat. Auch nicht unbedingt berauschend imo. In der F1 vertäufelt so ziemlich jeder die Reifen (ich auch :p) jedoch fand es im Nachhinein jeder sehr genial in den ersten 7 Rennen aus 2012 sieben unterschiedliche Sieger gehabt zu haben.
Ist halt alles nicht so einfach es jedem recht zu machen, aber der DTM oder der F1 vorzuwerfen keinen echten Motorsport mehr zu bieten, ist sehr weit weg von wirklicher Kritik!
 
http://live.fiawec.com/
geht in 10 mins los. Eurosport zeigt auch das komplette Rennen Live

Bin auch voll dabei! Finde es im übrigen Super das Eurosport, ganz im Gegensatz zu Sport1 auf der Nordschleife, das komplette Rennen Live und sogar auf dem Hauptsender zeigt. Finde das muss mal Lobend erwähnt werden!

Ansonsten muss ich sagen das ich die Entscheidung von Toyota vorhin mit den Reifen, auch wenn es natürlich letztendlich die richtige war, sehr mutig fand und mir nicht zu 100% sicher wahr das es aufgeht.

Bin mal gespannt was noch kommt und stelle mich auf eine lange Nacht ein ;-)

EDIT: So ein Mist, sehr Schade!
 
Zurück
Top Bottom