Alles rund um den Motorsport (ohne F1) ,

:( So ne scheiße ey.
auf einmal keine lust mehr aufs Rennen...

jo Eurosport macht ne Bombenübertragung, letztes Jahr gabs auch nur 4 Pausen auf eurosport 1. davon 2mal 24 Minutes.
Diesjahr nur 2 Pausen, für 24 Minutes.
 
Allan Simonsen ist bei dem Crash ums Leben gekommen. :(

Zusammen mit Wolf Silvester der heute bei der VLN verstorben ist sehr, sehr Traurig. Meine Lust aufs Rennen hat sich damit auch etwas gelegt.

Allerdings wissen alle was für ein Risiko sie eingehen und letztendlich passieren solche dinge nun mal im Motorsport, daher werde ich das Rennen auf alle Fälle weiter verfolgen.
 
jop , das mit Wolf Silvester hab ich auch gerade gelesen. rip.

Zum Rennen Toyota muss langsam anfangen zu beten das kein richtiger Regen kommt, weil dann fährt Audi denen mit ihrem Hybrid Quattro um die Ohren.

Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so nen Rennstart bei Le Mans sah. Ich kann mich dran erinnern das in einem der ersten Audijahren auch so nen Wetter war und nen Panoz führte nach einer Stunde
 
jop , das mit Wolf Silvester hab ich auch gerade gelesen. rip.

Zum Rennen Toyota muss langsam anfangen zu beten das kein richtiger Regen kommt, weil dann fährt Audi denen mit ihrem Hybrid Quattro um die Ohren.

Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so nen Rennstart bei Le Mans sah. Ich kann mich dran erinnern das in einem der ersten Audijahren auch so nen Wetter war und nen Panoz führte nach einer Stunde

Genau da was du sagst habe ich auch gedacht und denke es auf der einen Seite und ganz Theoretisch immer noch, wenn ich mir allerdings anschaue wie die Toyotas zumindest mit Slicks im feuchten den Audis bei der Traktion überlegen wirken dann bin ich mir das nicht mehr so sicher!
 
naja die Fahrer riskieren auch viel von Toyota, wenn ich da dran denke wieviele Quersteher die hatten wenn nen Audi in der nähe war.

naja Rennen ist noch sehr jung
 
naja die Fahrer riskieren auch viel von Toyota, wenn ich da dran denke wieviele Quersteher die hatten wenn nen Audi in der nähe war.

naja Rennen ist noch sehr jung

Sage auch auf keine Fall das es in Stein gemeißelt ist und es kann durchaus sein das die Toyotas einfach mehr Risiko gehen. Nur haben die Audis auch gerade wenn Toyota in der nähe war auch extrem viel Riskiert haben und sind des öfteren weit gegangen sind (das war ja erst der Grund warum die Toyotas angegriffen haben). Und auch auffällig war für mich da die Toyota auf der einen Seite und mit einer engeren Linie um dem Audi Platz zu lassen trotz unruhigem Heck naheuz gleich gut beschleunigte und auf der anderen Seite wenn sie halt mal Sauber und ohne zu viel Gas raus beschleunigt haben recht deutlich davon gezogen sind.

Aber wie gesagt das war nur eine in dem Moment und unter den Bedingungen eine Beobachtung von mir, ich bin mir der vermutlichen Konzept bedingten stärke der Audis bei rutschigen Bedingungen durchaus bewusst und habe auch kein Problem damit zuzugeben das du aufgrund deines viel deutlicher auf den Langstrecken Sport Fokussierten Interesses während ich ja vor allem F1 und DTM mit allen Facetten und Kleinigkeiten verfolge und ansonsten alles schaue wo Leute mit Wagen im Kreis ein Rennen fahren was nicht bei drei auf den Bäumen ;-)

Kurz gesagt, was das tiefgehende Fachwissen angeht bist du mit die WEC betreffend mit Sicherheit voraus da ich diese einfach zu "allgemein" verfolge.

EDIT: Ach ja und auch wenn sich das Aufgrund der Tatsache das er verstorben ist vielleicht sehr hart oder dumm anhören mag. Aber wenn das nichts am Auto gebrochen ist und es ein Fahrfehler war dann war es mal so ein richtig schlechter Anfänger Fehler! Komplettes Über Korrigieren, so was wäre einem der Top Leute im Leben nicht passiert und sollte jemanden der bei Le Mans mit fährt eigentlich auch nicht passieren. Natürlich ist das alles unendlich traurig und ein Tragödie. Ich finde aber trotzdem das falls es wie gesagt kein plötzlicher Technischer Defekt war grobes Menschliches Versagen war und jemanden mit Renn Lizenz der in Le Mans am start ist so eigentlich nicht passieren darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist das hier ein Privat-Chat.
Jetzt weiß ich wieder, was ich seit Jahrzehnten an Eurosport gemocht habe bzw. immer noch mag.
Es sind die nicht verschnörkelten, pragmatischen und authentischen Live-Berichterstattungen mit wenig Werbepausen.

Hoffe, dass dieses Jahr endlich mal ein Toyota ganz am Ende vorne steht.
Aber schon lustig irgendwie. Für die Serie wurde das E-Tron-Franchise Anfang des Jahres begraben. Toyota dagegen liefert seit Jahren erfolgreich "elektrisierte" Hybridfahrzeuge an den Endverbraucher ab.
 
naja aktuell kann Toyota nicht aus eigener Kraft gewinnen.
Mal guggen wie es morgen früh aussieht, wenn die Strecke mehr Grib hat. weil die zeiten purzeln gerade. Weil durch den ständigregen , war die Strecke sehr jungfräulich als de heute losfuhren :D
 
Hey ist das hier ein Privat-Chat.
Jetzt weiß ich wieder, was ich seit Jahrzehnten an Eurosport gemocht habe bzw. immer noch mag.
Es sind die nicht verschnörkelten, pragmatischen und authentischen Live-Berichterstattungen mit wenig Werbepausen.

Hoffe, dass dieses Jahr endlich mal ein Toyota ganz am Ende vorne steht.
Aber schon lustig irgendwie. Für die Serie wurde das E-Tron-Franchise Anfang des Jahres begraben. Toyota dagegen liefert seit Jahren erfolgreich "elektrisierte" Hybridfahrzeuge an den Endverbraucher ab.

Hey willkommen im Chat ;-)

Ich mag die Eurosport Leute auch sehr, sie wirken einfach immer Authentisch und sind begeistert bei der Sache. Ist auch einer der Gründer warum ich obwohl Sport 1 das auf alle Fälle ganz Ordentlich macht (wie man es nicht macht zweigt ja z.B. RTL bei den Formel 1 Übertragungen) immer noch ein wenig den Eurosport Übertragungen hinter her hänge.

Was die Sieg Chancen angeht muss ich Cloud "leider" recht geben, ich denke auch das es ohne besondere Umständen oder halt einfach nur Pech bei Audi sehr schwer für Toyota wird! Ich muss sagen das ich eh und das ist im Sport bei mir eher selten da ich immer einen Favoriten habe dem ich die Daumen drück, in dem Fall komplett Neutral bin und einfach nur guten Sport sehen möchte.

Bin halt als bekennender Mercedes Fan seit jüngster Kindheit alles andere wie ein Audi Fan, gleichzeitig ist es aber trotzdem eine Deutsche Marke und sie machen einen tollen Job. Toyota finde ich aber z.B. auch wenn es einige Leute gibt die damals schon bei Peugot waren irgendwie Sympatische wie Peugot damals und würde ihnen den Sieg auf alle Fälle Gönnen.

Bin auf alle Fälle mal gespannt wieder weiter geht und hoffe auf eine tolle Nacht!
 
Vielen Dank!
Genau!
Finde den frühen Morgen auch sehr interessant, da hier die Piloten stark mit Müdigkeit zu kämpfen haben.
Die Sichtverhältnisse sind auch nicht gerade die besten. Besonders beim Nassen Asphalt bei den ganzen Spiegelungen.

Wird vielleicht noch spannend.

Bzgl. Audi. Ein wenig mehr Abwechslung wäre schon gut.
Über einen Wiedereinstieg von Porsche würde ich mich auch sehr freuen. Aber wird laut VW-Strategie wohl erst einmal nichts.
Letztes Jahr fand ich auch die Delta Wings cool.
Mal schauen, ob die nächsten Jahre mehr experimentiert wird.

EDIT
Meinte Porsche in der Prototypenklasse und keine GT-Fahrzeuge.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WEC boomt aktuell. Rebellion baut mit Oreca nen LMP1. Dazu viele andere Hersteller warten auf Bestellung. Dome hat nen Chassis bereit.
Jetzt müssten nur ein paar Motorenhersteller sich bekennen und was anbieten. Was HPD macht ist noch unbekannt. Oak entwickelt auch nen Chassis für 2014 und wills in LMP1 einsetzen.

Also 3 Werksteams + 2 Private sind jetzt im Juni schon sicher. wird sicher noch etwas kommen. Lotus sucht aktuell einen LMP1 Motor wie man hört, Chassis ist ja schon nach den 2014 Regeln.
 
Der trend aus dem Training und Q setzt sich fort. viele Unfälle und fahrerfehler.
Ich weiß nicht einmal mehr in welcher Safetycar phase wir sind. sollte zwischen 6 und 8 sein.

Dabei geht das Rennen erst in 3 Stunden richtig los wenn die Sonne aufgeht, diese bedingungen gibts nur in Le Mans .
So eine flache strecke die so weit auseinander geht

Ich kann mich an 2011 mit stundenlangen SCs erinnern, aber diesjahr , heftig. soviele Fehler. ich hoffe das sich wenigsten keiner mehr verletzt, das Rennen ist tragisch genug
 
Der trend aus dem Training und Q setzt sich fort. viele Unfälle und fahrerfehler.
Ich weiß nicht einmal mehr in welcher Safetycar phase wir sind. sollte zwischen 6 und 8 sein.

Dabei geht das Rennen erst in 3 Stunden richtig los wenn die Sonne aufgeht, diese bedingungen gibts nur in Le Mans .
So eine flache strecke die so weit auseinander geht

Ich kann mich an 2011 mit stundenlangen SCs erinnern, aber diesjahr , heftig. soviele Fehler. ich hoffe das sich wenigsten keiner mehr verletzt, das Rennen ist tragisch genug

Jepp, die Häufung von SC Phasen ist tatsächlich extrem auffällig. Hatte vorhin kurz Sorge das der Fahrer sich ernsthaft verletzt hat da er recht lange nicht ausgestiegen ist!
 
jo das problem an den Coupes. die Strecken posten sind extra vorsichtig , weil sie nicht den fahrer direkt sehen.

Aber wenigstens waren die SC Phasen berechtigt, nicht wie bei Grand am oder Alms , wo wegen jedem scheiß direkt full course caution ist. bei der Grand am ist echt schlimm. Die USCR wird schlimm. ich hoffe Corvette und SRT wechselt schnell in die WEC.

denke die ALMS Privat Teams in der GTE wechseln eh oder hören nach 1-2 jahren auf.

Die Restlichen ALMS klassen werden schnell verschwinden bzw rausgemobbt.

Mitlerweile ist ja deutlich geworden das der ALMS/Grand AM Merger ne feindliche übernahme war ,um die GTE zukriegen und die 3 wichtigsten US Rennen in einer Serie zu haben
 
So schlecht sieht es für Toyota gerade nicht aus.
Platz 2 und 3 hinter einem Audi und nur 1 bzw. 2 Runden Rückstand.

In den frühen Morgenstunden muss es aber so einige Zwischenfälle gegeben haben.
Bin leider eingeschlafen.
 
Zurück
Top Bottom