Sammelthread Alles Optional oder das Spiel nach dem Spiel

Khaosgott

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.659
PSN
XFafnirX
Zu obigem Thema hab ich keine Thread gefunden. Falls ich etwas übersehen habe bitte ich um Hinweise. ^^

Wer kennt es nicht. Das Hauptspiel ist durch jedoch gibt es noch das ein oder andere zu holen oder zu besiegen. Dabei steigt der Schwierigkeitsgrad meist noch ne Ecke an. Also ist Selbstgeißelung angesagt. :ugly:

Ich möchte gern von euch eure Erfahrungen zu optionalen Bereichen/Gegnern in Spielen wissen. Eure frustrierenden bzw. eure glücklichen Momente. Seit Ihr dran geblieben und habt diese auch beendet/besiegt oder wurdet Ihr in die Knie gezwungen und sagt habt es nie wieder probiert? Vielleicht ist auch schon mal ‚teuer Geld‘ J dabei drauf gegangen.

Die optionalen Dinge haben meist nichts mit der eigentlichen Story zu tun, falls das auf den einen oder anderen nicht zutrifft bitte ich darum diese im Spoilerkasten zu hinterlassen.

Ich hoffe auf ein reges ‚Treiben‘.

Ich fang auch mal an:

Ziemlich aktuell
KH BBS:

Nach längerer Pause habe ich den zweiten optionalen Boss besiegt. :goodwork:

images

Beim ersten habe ich glaub ich an die 20 - 25 erfolglose Versuche gehabt bis ich ihn dann nach knapp zehn weiteren Versuchen down hatte.
 
Mein jüngstes Beispiel ist FF XIII-2 wo ich zuletzt alle Fragmente besorgt habe die man nicht benötigt hatte und alle optionalen Nebenaufgaben. Zum Glück viel leichter als in XIII.

Das mein zweites Beispiel da bin ich immer noch dran nach gut 100 Stunden Yomi (so heißt er zwar net aber passt^^) zu schlagen und bekomm das selbst mit meiner maximalen Gruppe nicht wirklich hin da ein Fehler der Tot bedeutet. Auch die Long Gui sind nicht einfach oder die Ultimativen Eaffen zu bekommen da häng ich auch noch dran da die Droprate ziemlich niedrig ist. Aber das Post Game in FF XIII ist wirklich mehr als nur genial und sehr anspruchsvoll zum Teil.
 
Also bei manchen Spielen ist das Ganze unheimlich motivierend. Habe zum Beispiel Final Fantasy X mindestens genauso lange nach dem Abspann gespielt wie davor um mir die Ultima Waffen zu besorgen.
Bei anderen Spielen hingegen stört mich das Ganze teilweise ungemein. Vor allem im Rollenspiel-Bereich. Bei Xenoblade Chronicles habe ich versucht möglichst alle Items zu finden, Quests zu machen, Gebiete zu erkunden usw. - das Ende vom Lied? Das Ganze nimmt so unfassbar viel Zeit ein und ist stellenweise unfair/lieblos gelöst, dass man sich bewusst daran gehindert fühlt motiviert weiter zu machen. Da war es einfach zu viel des Guten.

Dinge wie New Game Plus finde ich hingegen meistens super. Valkyria Chronicles nochmal durchspielen, mit allen aufgewerteten Waffen? Heck yeah! :)
 
Wenn du schon bei KH bist: Sephiroth in KH2, so oft verzweifelt und habe es nie geschafft.
Da fällt mir auch jetzt auf die Schnelle die Minitendo-Galerie in Windwaker ein. Das hatte echt Suchtpotential und hat auch Spaß gemacht, all die Figuren zu fotografieren :-D Im ersten Durchgang war es ja leider nicht möglich, die Sammlung zu komplettieren, deswegen einen erneuten Durchgang gestartet.
 
Mein jüngstes Beispiel ist FF XIII-2 wo ich zuletzt alle Fragmente besorgt habe die man nicht benötigt hatte und alle optionalen Nebenaufgaben. Zum Glück viel leichter als in XIII.

Das mein zweites Beispiel da bin ich immer noch dran nach gut 100 Stunden Yomi (so heißt er zwar net aber passt^^) zu schlagen und bekomm das selbst mit meiner maximalen Gruppe nicht wirklich hin da ein Fehler der Tot bedeutet. Auch die Long Gui sind nicht einfach oder die Ultimativen Eaffen zu bekommen da häng ich auch noch dran da die Droprate ziemlich niedrig ist. Aber das Post Game in FF XIII ist wirklich mehr als nur genial und sehr anspruchsvoll zum Teil.

Wenn ich mir überlege das das ganze noch vor mir liegt...:cry: Kämpfe immernoch damit XIII abzuschließen damit ich endlich in XIII-2 starten kann.

Also bei manchen Spielen ist das Ganze unheimlich motivierend. Habe zum Beispiel Final Fantasy X mindestens genauso lange nach dem Abspann gespielt wie davor um mir die Ultima Waffen zu besorgen.
Bei anderen Spielen hingegen stört mich das Ganze teilweise ungemein. Vor allem im Rollenspiel-Bereich. Bei Xenoblade Chronicles habe ich versucht möglichst alle Items zu finden, Quests zu machen, Gebiete zu erkunden usw. - das Ende vom Lied? Das Ganze nimmt so unfassbar viel Zeit ein und ist stellenweise unfair/lieblos gelöst, dass man sich bewusst daran gehindert fühlt motiviert weiter zu machen. Da war es einfach zu viel des Guten.

Dinge wie New Game Plus finde ich hingegen meistens super. Valkyria Chronicles nochmal durchspielen, mit allen aufgewerteten Waffen? Heck yeah! :)

In Final Fantasy X fehlte mir nur noch die Ulti-Waffe für Lulu und bei den schwarzen Bestias war ich bei Yojinbo (nich das ich ihn nich besiegen konnte aber beim ihm konnte man gut Ausrüstung farmen^^). Deus war auch schon besiegt und dann wurde mein Spielstand gelöscht. :ugly:

Wenn du schon bei KH bist: Sephiroth in KH2, so oft verzweifelt und habe es nie geschafft.
Da fällt mir auch jetzt auf die Schnelle die Minitendo-Galerie in Windwaker ein. Das hatte echt Suchtpotential und hat auch Spaß gemacht, all die Figuren zu fotografieren :-D Im ersten Durchgang war es ja leider nicht möglich, die Sammlung zu komplettieren, deswegen einen erneuten Durchgang gestartet.

Der in KH 2 fehlt mir noch aber den in Teil 1 habe ich nach langer Pause geschafft und durfte dann auch mal das Secret Ending genießen...:)
 
Dann warte ich auch auf das Remake von FFVII damit ich die Revanche gegen Ruby-Weapon bekomme.:)
Trotz 'geh mit zwei kampfunfähigen Begleitern rein und rüste Endgültiger Angriff mit Phönix aus' habe ich den nich tot bekommen...xD Aber das letzte Feindeskönnen habe ich bekommen.

Das vom Chocobo

Lange nach gesucht. Wie soll man darauf auch bitte schön kommen?!:-?
 
Ich möchte gern von euch eure Erfahrungen zu optionalen Bereichen/Gegnern in Spielen wissen. Eure frustrierenden bzw. eure glücklichen Momente. Seit Ihr dran geblieben und habt diese auch beendet/besiegt oder wurdet Ihr in die Knie gezwungen und sagt habt es nie wieder probiert? Vielleicht ist auch schon mal ‚teuer Geld‘ J dabei drauf gegangen.

Die optionalen Dinge haben meist nichts mit der eigentlichen Story zu tun, falls das auf den einen oder anderen nicht zutrifft bitte ich darum diese im Spoilerkasten zu hinterlassen.

Klasse Thema, Khaos :)

Nach dem Durchspielen von Arkham City tobe ich mich nun in den Herausforderungen mit Robin und Nightwing aus. Muss man sich so vorstellen, dass man an Orte aus der Story zurückkehrt und sämtliche Gegner eines Raumes eleminieren muss. Für besondere Kills gibt es Medaillen, bis zu 3 pro Challenge. In der "Extrem"-Version einer Herausforderung muss man teilweise ganz schön um die Ecke denken und perfektes Timing haben. Beim ersten Versuch klappt dies selten. Die Motivation ist, dass man jedes Mal ein Stück besser wird, Laufwege der Gegner analysiert, neue Waffen und Ausrüstung testet, was am Besten und in welcher Reihenfolge funktioniert. Das ist speziell bei den höheren Leveln frustrierend. Umso beglückender das Erfolgserlebnis, wenn man es schafft. Sogenannte "Kampagnen" setzen dem Ganzen die Krone auf. Drei Herausforderungsräume müssen am Stück bewältigt werden, so sind 9 Medaillen möglich. Doch nicht genug - erschwert wird dies durch Modifikatoren, z.B. fallen Waffen aus oder Hilfsmittel, die Gegner sind agressiver, haben Handwaffen in den Kampfherausforderungen etc. ...Ihr könnt Euch vorstellen, wie man abkotzt, wenn man in der dritten Challenge einen Fehler macht und ALLES nochmal von vorne machen muss... Der Reiz liegt im Fortschritt, und so sind die Herausforderungen auch der Reihe nach gestaffelt. Pad-Akrobaten und Timing-Fetischisten gehen hier total auf.

Höchster Schwierigskeitsgrad, Zeitdruck, mit begrenzten Resourcen - war schon immer jemand, der bei einem Spiel alles knacken wollte und jede extra Herausforderung angenommen hat. Bin vielleicht ne andere Generation von Zocker. Wenn man früher bei R-Type im 5. Level verkackt hat, ging's halt wieder von vorne los. Nix Auto-Save nach jeder Cut Scene :D Das Erfolgserlebnis ist ungleich größer.
 
An Extra Herausforderungsmodi in Spielen versuche ich mich eher selten. Ich mage es eher wenn Herausforderungen direkt im Hauptspiel mit eingebaut sind. :)
Bei Arkham Asylum mag ich z.B. die Riddler-Herausforderungen im Spiel (Bei Arkham City gibt es die glaub ich auch) aber den Herausfordungsmodus ausserhalb werde ich wohl nicht sehr viel Beachtung schenken.:)

Ein bisschen Frust schiebe ich noch bei FF8.

Omega Weapon

Final_fantasy_viii_omega_weapon.jpg

Defeated!

Karten - vollständig

G.F.

images

alle vorhanden

Ultimative Waffen - alle vorhanden

Quistis Blue Magic - Fehlt einer :(
Ich bekomm einfach nicht den Power Generator von 'Blitz'. Ich versuch es seit Jahren (Speicherstand vorhanden) immer mal wieder. Aber ich bleibe dran.;-)
 
Zurück
Top Bottom