Zero Tolerance All-Plattform-War (Aktuelle Gen) - ZT-Regeln

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Edelwar

Eine Frage zu Stadia und XBox One X Nachfolger.....

... will ich eine Konsole kaufen die auf altbackender Technologie beruht und mir dadurch die Rechte am digitalen Eigentum meiner Spiele fehlen?
 
Samsung bringt demnächst seine neue TV-Serie mit Freesync raus. Freesync funktioniert aber nach ersten Tests nur bei 1080p Output und nur mit 48-120 FPS. Es sind also direkt wieder enorm viele Konsolentitel ausgeschlossen, wahrscheinlich auch in der Next-Gen.

Da kommt endlich Freesync für Konsolen und dann wird das so bescheiden umgesetzt...
Die Freesync-Range ist auch bei Monitoren üblich. Da müssen die Konsolen sich halt endlich mal anstrengen in einem tolerierbaren Bereich zu arbeiten...

Ansonsten habe ich gerade die Info gefunden, dass Freesync auch bei anderen Auflösungen klappen soll. 4k ist allerdings durch den verwendeten HDMI Standard auf 60hz begrenzt (also 48-60 fps Freesync-Range).
 
Die Freesync-Range ist auch bei Monitoren üblich. Da müssen die Konsolen sich halt endlich mal anstrengen in einem tolerierbaren Bereich zu arbeiten...

Ansonsten habe ich gerade die Info gefunden, dass Freesync auch bei anderen Auflösungen klappen soll. 4k ist allerdings durch den verwendeten HDMI Standard auf 60hz begrenzt (also 48-60 fps Freesync-Range).

Du antwortest hier auf einen ein Jahre alten Post bei einer Technologie in den Kinderschuhen. Natürlich tut sich da einiges.

Die 48FPS sind jedoch weiterhin der Knackpunkt. Ein Konsolenspiel dürfte zu keiner Zeit unter diese Marke fallen um Freesync effektiv zu nutzen.

Aktuell kannst du als Fan von flüssigen Bildwiederholraten und geringem Input Lag die Next-Gen noch vergessen. Hoffentlich bewegen sich da beide Seiten noch ordentlich aufeinander zu.


Ich verschiebe meinen TV-Kauf aktuell immer weiter nach Hinten. Wer VRR / Freesync möchte, muss sich meist auf LG und Samsung beschränken und dort kostet das Feature bei LCDs gerne 30-40% Aufschlag, während es bei OLED inklusive ist. Die sind bei 65-75 Zoll aber noch teurer, als ich es mir leisten möchte. 2,5k Euro sind mir zu viel.
 
Du antwortest hier auf einen ein Jahre alten Post bei einer Technologie in den Kinderschuhen. Natürlich tut sich da einiges.

Die 48FPS sind jedoch weiterhin der Knackpunkt. Ein Konsolenspiel dürfte zu keiner Zeit unter diese Marke fallen um Freesync effektiv zu nutzen.

Aktuell kannst du als Fan von flüssigen Bildwiederholraten und geringem Input Lag die Next-Gen noch vergessen. Hoffentlich bewegen sich da beide Seiten noch ordentlich aufeinander zu.


Ich verschiebe meinen TV-Kauf aktuell immer weiter nach Hinten. Wer VRR / Freesync möchte, muss sich meist auf LG und Samsung beschränken und dort kostet das Feature bei LCDs gerne 30-40% Aufschlag, während es bei OLED inklusive ist. Die sind bei 65-75 Zoll aber noch teurer, als ich es mir leisten möchte. 2,5k Euro sind mir zu viel.
Upsi :labr:

Ja, es ist, vor allem derzeit, ärgerlich. Aber es war ja abzusehen, dass die TVs hier auf die gleiche Freesync-range setzen wie die Monitore. Hier gibt es auch nur vereinzelt welche die bis 30hz runter gehen, ansonsten fangen sie mindestens bei 40hz an obwohl der Standard angeblich bis zu 9hz runter könnte.
Für die Next-Gen heißt es einfach Däumchen drücken, dass man mal endlich auf die Framerate achtet. Denn, sind wir mal ehrlich, ob mit oder ohne Freesync, flüssig ist bei den Frames gar nichts.

Freesync 2 TVs kommen ja bald auch. Wird wahrscheinlich auch noch ziemlich teuer am Anfang aber das gibt sich sicher mit der Zeit. Der Standard wird definitiv low framerate compensation unterstützen. Dadurch wäre dann auch ein >48hz Freesync TV interessant für aktuelle Konsolentitel.
 
Ich habe ernst gemeinte Fragen:

Warum kann man eine Xbox Series S / X genau so schlecht bekommen, wie eine Playstation 5? Wozu soll man dann noch Verkaufserfolg messen und das als Argumentation für irgendwas nehmen?

Oder irre ich mich einfach?
 
Ich habe ernst gemeinte Fragen:

Warum kann man eine Xbox Series S / X genau so schlecht bekommen, wie eine Playstation 5? Wozu soll man dann noch Verkaufserfolg messen und das als Argumentation für irgendwas nehmen?

Oder irre ich mich einfach?
Die Series S ist ja, da es eh kein wirkliches Hardcore Gamer/Hype Gerät ist durchaus mehr oder weniger die ganze Zeit verfügbar, bei der Series X vs. PS5 ist mein Gefühl da ich selber 3 Leute in meinem Freundeskreis habe die sie ende letzten Jahres versuchen eine XSX zu bekommen aber keinen Erfolg haben, das man eher ablesen kann wieviel halt jeder von beiden Produziert bzw. in die einzelnen Märkte geliefert haben. Wenn man sich aber zumindest hier in Deutschland die Reseller Preise anschaut, liegt aber die Schlussfolgerung das die PS5, die ja im Schnitt doch für deutlich mehr Geld weg geht, die gefragtere Konsole ist trotzdem nicht so fern.
 
Die Series S ist ja, da es eh kein wirkliches Hardcore Gamer/Hype Gerät ist durchaus mehr oder weniger die ganze Zeit verfügbar, bei der Series X vs. PS5 ist mein Gefühl da ich selber 3 Leute in meinem Freundeskreis habe die sie ende letzten Jahres versuchen eine XSX zu bekommen aber keinen Erfolg haben, das man eher ablesen kann wieviel halt jeder von beiden Produziert bzw. in die einzelnen Märkte geliefert haben. Wenn man sich aber zumindest hier in Deutschland die Reseller Preise anschaut, liegt aber die Schlussfolgerung das die PS5, die ja im Schnitt doch für deutlich mehr Geld weg geht, die gefragtere Konsole ist trotzdem nicht so fern.
Danke. Das macht Sinn. An die Reseller habe ich gar nicht gedacht.
 
Ich habe ernst gemeinte Fragen:

Warum kann man eine Xbox Series S / X genau so schlecht bekommen, wie eine Playstation 5? Wozu soll man dann noch Verkaufserfolg messen und das als Argumentation für irgendwas nehmen?

Oder irre ich mich einfach?
weil microsoft von den selben corona-bedingten problemen wie sony betroffen ist: chip-knappheit, lieferschwierigkeiten, ausfaelle in der herstellung (ueberlastung/ausfall von suppliern). das ganze wird dann natuerlich noch bei beiden durch scalper verschaerft.
 
Hat jemand ne Ahnung wieviele Zeilen Code ein modernes Videospiel wie z.B. Zelda: Breath of the Wild hat?
 
Zurück
Top Bottom