Zero Tolerance All-Plattform-War (Aktuelle Gen) - ZT-Regeln

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Edelwar

Aloy, so heißt die Gute :happy2: , beschäftigt sich damit z.B. Knochen, Fleisch und Häute zu verarbeiten. Es gibt also ein sehr gutes Crafting - System. Sollte sie sich während der Jagd noch mit dem Kochen beschäftigen? Meiner Meinung nach eher nicht, denn ich will diese einzigartige Welt genießen und auf mich wirken lassen, jedoch nicht unbedingt Die Sims spielen, damit es möglichst authentisch wirkt. Vieles überlasse ich aus diesem Grund lieber meiner Fantasie, und sehe dies auch in keinster Weise als ein Defizit an. ^^





Hat Aioli denn antike Pfeile



hr_f4fbotwl_l1.jpg

oder kann sie eine scharfe Schnitte retten

tumblr_omsx5nQMqI1rc32fxo1_500.jpg


oder hat sie einen Adler



e5eb64d051d28b23b2268c0fd4c49b05.jpg

be careful this is a trap ;)
 
@SuperTentacle

ups :tinglev:


Die Bilder von Horizon sehen immer noch so leblos aus, habt ihr nicht ein paar andere Fotos, das ist alles so...

8ypRfhWg.jpg


hier noch mal ein paar Gameplay Bilder von Zelda, da spürt man die Bewegung in jeder Faser des Auges.

The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild.jpg
image.jpeg
58bc1c1a6921be0a-1820x1024.jpeg


Kann Alibaba denn überhaupt fliegen

zeldabotw2.jpg
 
Das ist wirklich schlimm... dieses komplett freie Klettern von Zelda hat sich so in mich eingebrannt das ich jedes mal bei sowohl Mass Effect Andromeda und Horizon Zero Dawn dran denken musste wie gerne würde ich da jetzt hochklettern und nicht nur an den festen Punkten etc.

Bei Spielen wie Persona 5 und Fire Emblem Echoes (wo es ja auch etwas rumlaufen gibt) hatte ich das zum Glück nicht, es scheint also wohl ein Open-World Problem zu sein mit dem ich jetzt leben muss.
 
Kann Zelda eigentlich noch mehr, außer nur eine große Spielwiese für Nintendo Fans zu sein? :sorry: :p

Wie lange hast du es denn bisher gespielt?

So, hab grad kurz geschaut. Der letzte große Quest war "Die Spur der Kriegsherrin" und nun wusel ich eigentlich etwas ziellos durch die Gegend, bzw hatte mich nur mit der Jagd beschäftigt, weil es mir so ein Spaß machte.
 
Das ist wirklich schlimm... dieses komplett freie Klettern von Zelda hat sich so in mich eingebrannt das ich jedes mal bei sowohl Mass Effect Andromeda und Horizon Zero Dawn dran denken musste wie gerne würde ich da jetzt hochklettern und nicht nur an den festen Punkten etc.

Bei Spielen wie Persona 5 und Fire Emblem Echoes (wo es ja auch etwas rumlaufen gibt) hatte ich das zum Glück nicht, es scheint also wohl ein Open-World Problem zu sein mit dem ich jetzt leben muss.

Schlimmer noch ist das Fehlen des Paragliders, das nervt mich aktuell höllisch in Killzone, wo aber selbst 20cm Stürze den Tod bedeuten und das Seil der Drohne ein fragwürdiges Gameplay Element darstellt.

Ich habe außerdem unmittelbar nach BotW Nier Automata gespielt, da hatte man zwar dankbarerweise ne Drohne an der man heruntergleiten könnte, die war aber nicht vergleichbar mit der endlosen Freiheit des Gleiters von BotW. Klettern fiel natürlich auch flach und unsichtbare Wände wurden hier und da eingesetzt um den Spieler zu bezwingen und bezwängen :shakehead:
 
Zero-Tolerance!!! :mad:

Es kann sogar deutlich mehr. Es sieht Hübsch aus, man kann viel entdecken und man wirklich einer der interaktivsten Welt Ever in einem Open World Game ;)

Vorrausgesetzt man mag Link als Charakter oder die Zelda Lore im allgemeinen. Wenn nicht, dann nützt einem auch die größte virtuelle Spielwiese nichts. :p

Ich mag Link seit Link's Awakening, aber die Screenshots von BotW überzeugen mich bisher nicht. Ich werde es aber (auf Wii U) dennoch spielen, und mir eine eigene und unvoreingenommene Meinung bilden. :ika5:
 
Spar dir die WiiU Version und hols für die Switch du Knauserer!

Über die Grafik aufregen aber dann für die Switch holen :fp:

Screenshots werden dem Gedicht, das Zelda auf dem TV vorträgt einfach nicht gerecht, wobei die WiiU Version wohl kaum besser aussehen wird als die Screenshots, da kann dir Haarlocke eine Geschichte zu erzählen.
 
Das ist wirklich schlimm... dieses komplett freie Klettern von Zelda hat sich so in mich eingebrannt das ich jedes mal bei sowohl Mass Effect Andromeda und Horizon Zero Dawn dran denken musste wie gerne würde ich da jetzt hochklettern und nicht nur an den festen Punkten etc.

Bei Spielen wie Persona 5 und Fire Emblem Echoes (wo es ja auch etwas rumlaufen gibt) hatte ich das zum Glück nicht, es scheint also wohl ein Open-World Problem zu sein mit dem ich jetzt leben muss.

Was wirklich mal schön wäre, wenn Nintendo die Zelda Engine benutzt um andere OW Spiele zu entwickeln. Natürlich darf es nicht so wie Zelda aussehen, weiß gar nicht ob man den Cel-Shading Look raus bekommt.

Jupp das kann wirklich zu einem Problem werden, wenn ich Witcher 4 Spiele oder andere Games, bei denen man Plötzlich vor einer Wand stehen bleiben muss.^^ Natürlich gibt es andere Spiele mit anderen Konzepten wo das hochklettern keine Rolle spielt oder wo man Rätzel lösen muss um voran zu kommen. Nintendo hat das mit der Ausdauer-Anzeige wirklich gut gelöst um einige Bereiche erst mal zu blockieren.





Kann Zelda eigentlich noch mehr, außer nur eine große Spielwiese für Nintendo Fans zu sein? :sorry: :p

Wir müssen dir mal erklären was Zero Tolerance bedeutet. Hier kannst du über Spiele herziehen, aber nicht über die Gamer oder Fanboys, hier mal ein Beispiel das funktioniert:

Zelda ist ein wunderschönes Spiel, dagegen sehen viele andere OW Games aus wie aus den 90ern. Komisch das Horizon nicht mal die 90 auf meta geknackt hat, ist im Endeffekt nur so ein 80+ Spiel geworden wie Splatoon2.
 
sehr löblich das du der wiiu zu neuem glanz verhilfst

Dazu muss ich sie mir erstmal wieder kaufen, und wenn dann pack ich zu 100% noch mal Xenoblade Chroncles X oben drauf. Ebenfalls ein sehr gutes Open World Game, bei welches man nicht so unrealistisch wie in Zelda BotW an allem hochklettern kann. :tinglewine:
 
Schlimmer noch ist das Fehlen des Paragliders, das nervt mich aktuell höllisch in Killzone, wo aber selbst 20cm Stürze den Tod bedeuten und das Seil der Drohne ein fragwürdiges Gameplay Element darstellt.

Ich habe außerdem unmittelbar nach BotW Nier Automata gespielt, da hatte man zwar dankbarerweise ne Drohne an der man heruntergleiten könnte, die war aber nicht vergleichbar mit der endlosen Freiheit des Gleiters von BotW. Klettern fiel natürlich auch flach und unsichtbare Wände wurden hier und da eingesetzt um den Spieler zu bezwingen und bezwängen :shakehead:

Bin schon auf deine Negativpunkte beim Splatoon 2 SP gespannt. Der MP war dir ja zu stressig.

Kann dir aber schonmal vorweg sagen dass man nicht überall hin kann und es auch keinen Gleiter gibt. Klettern kann man gar nicht und als Tintenfisch kannst du auch nicht alle Wände hoch weil die Farbe nicht überall haften bleibt.

Musst du leider mit den spielerischen Einschränkungen leben die dir Nintendo da auferlegt.
 
...
Die Bilder von Horizon sehen immer noch so leblos aus, habt ihr nicht ein paar andere Fotos, das ist alles so...

8ypRfhWg.jpg


hier noch mal ein paar Gameplay Bilder von Zelda, da spürt man die Bewegung in jeder Faser des Auges.
...

Dabei hab ich zwei Bilder gepostet wo man sieht wie dynamisch die welt wirkt.

Bei dem Bild hier sieht man Licht und den Regen

bDraufklicken für 1080 / Foto Standard PS4

Und hier erkennt man, wenn man genau hinsieht zwei Bienen herumfliegen.

bDraufklicken für 1080 / Foto Standard PS4

Aber wenn du nur auf Bildern wo der Held in einer Bewegung abfotografiert wurde. Bitte schön :sorry:

Draufklicken für 1080 / Foto Standard PS4


Draufklicken für 1080 / Foto Standard PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst mit einem der wenigen Freunde von mir gesprochen, der auch viel zockt und auch er sieht das ein bisschen anders. Er war genau wie ich der Meinung, dass speziell dieses Jahr fast schon an Stress grenzt, weil ein Überangebot an guten Games da ist.

GR2 war der mit Abstand schelchteste Titel (und die einzige Enttäuschung) den ich dieses Jahr gespielt habe und das sagt denke ich viel aus.

Es ging mir darum (bzgl. heiße Luft) das es sehr viele Enttäuschungen bzw. kontroverse Titel gab in dieser Generation. Sei es Asscreed Unity, Destiny, Evolve, The Order, MGS V, FF XV oder auch No Mans Sky. Da gab es einfach sehr viele Titel, die an die Wand gefahren wurden oder eine Art Hassliebe sind.
Natürlich gibt es auch wieder ausgezeichnete Titel und allgemein wird wieder strenger mit Videospielen umgegangen, was gut ist da in den letzten Jahren einfach zuvieles einfach runtergewürgt wurde. Es wird bei weitem nicht mehr so heiß gegessen wie gekocht und das ist eine positive Entwicklung.
Selbstverständlich ist die Auswahl an Spielen gigantisch groß. Vor allem wenn man einen breitgefächerten Geschmack hat. Mir persönlich ist es teilweise schon zuviel, da ich keiner dieser "Konsumgamer" sein will, sondern jemand der Spiele zu schätzen weiss und ihnen somit die nötige Zeit und Aufmerksamkeit widme. Ist hier im Forum auch ein Grund für die Nostalgie einiger Leute weil sie früher weniger Auswahl hatten, gibt viele Gründe dafür, und die Titel somit länger gespielt haben und eine ganz andere emotionale Bindung zu den Spielen hatten. Ich bin schon jemand der sehr viel spielt, aber selbst ich versuche mein Kaufverhalten einzuschränken, da ich sonst jedes Jahr 80 Spiele und mehr kaufen würde. Da wäre Videospiele kein Spaß mehr für mich, sondern einzig Arbeit. Ist ja auch nur mein Blick auf die Lage und keine allgemeine Aussage gewesen was die Generation betrifft.
 
Das schöne am PC ist, wenn man 4K will, kann mans haben, ohne große Probleme auf so gut wie jeder Hardware in so gut wie jedem Game. Sofern der Entwickler ordentlich optimiert hat, versteht sich und man gewillt ist für Bildqualität und Framerate hier und da ein paar Effekte aufzugeben. Denn PCs haben schon lange CPUs die stark genug sind 60FPS zu liefern, etwas das den Konsolen bis heute Probleme bereitet ist bekanntlich der extrem schwache CPU Part der in ihnen steckt.

Am PC kann eben jeder selbst entscheiden wie man seine Spiele spielt. :goodwork:

Das ist nur ein Teil der inneren Schönheit des PCs. Der Rest wird ja meistens versucht unter dem Teppich zu kehren, um irgendwie für Chancengleichheit zu sorgen.

Ich rede jetzt von Dingen wie der freien Wahl des Eingabemedium (egal ob One, PS4 o. Switch-Pro-Pad (funktioniert ja inzwischen iirc), Maus und Tastatur, Joystick oder ganz exotische Sachen wie eine Tanzmatte für Dark Souls), dedicated Community-Servers, eine riesige Bibliothek an Klassikern die nicht alle paar Jahre resettet wird, sehr einfach zu reparieren (probiere mal den Hardwareschaden einer Konsole selbst zu fixen) und Emulation nicht mehr unterstützter Plattformen. Gibt natürlich noch mehr, aber das sind so die Dinge die mir auf die Schnelle eingefallen sind...
 
Bei Nintendo aber auch nur, weil die Grafik ohnehin keine große Rolle spielt. :ac:

äh bei Arms spielt es eine ganz große rolle und es sieht wunderschön aus, einfach nur style und das was ich am bildschirm sehe ist grafik : P

und bei der Splatoon demo genauso, es sah einfach nur stylish aus. allein die nachfolgerinnen von Callie und Marie sehen einfach nur schick aus : P

und nein beide games sollten niemals wie Destiny & Co. aussehen :shakehead2:
denn sie haben zeitlose stile = wunderschöne grafik :p
 
Der großteil kommt ja nur durch die Community. Das Unterbinden die Konsolenhersteller lieber. Die Auswahl bzw. die Freiheit wird es nie auf Konsolen geben.

Mag sein, trotzdem hat der PC diesen Vorteil nunmal durch seine Offenheit. :nix: Auch wenn immer kategorisch versucht wird diese Vorteile für ungültig zu erklären. Ich erinnere nur mal an die legendäre Phase von 2013 bis 2015, als Mods noch als Zerstörung der Entwicklervision gebrandmarkt wurden im WAR.
 
Der einzige Grund warum die Konsolenhersteller ihre Plattformen anbieten ist doch der selbe wie bei Apple: um seine Kunden zu gängeln und in feste Normen zu zwängen und zwingen.
Wer glaubt die wollten nur das beste für ihre User, der glaubt auch an den Weihnachtsmann :tuna:

Nintendo kann man hier als einzigem Hersteller verzeihen, denn diese bringen ganz uneigennützig Meisterwerke auf die Welt und sorgen mit Innovation immer wieder für Überraschungen, Überraschungen die man von den großen Herstellern schon lange nicht mehr erwartet und höchstens noch bei diversen Indies erleben kann.
 
Mag sein, trotzdem hat der PC diesen Vorteil nunmal durch seine Offenheit. :nix: Auch wenn immer kategorisch versucht wird diese Vorteile für ungültig zu erklären. Ich erinnere nur mal an die legendäre Phase von 2013 bis 2015, als Mods noch als Zerstörung der Entwicklervision gebrandmarkt wurden im WAR.

War bei der Diskussion glaube ich nicht dabei, aber der Meinung bin ich ebenfalls.
Kann aber auch wirklich so garnix mit PC-Gaming anfangen und habe auch keinen.

Spiel rein und fertig, ohne sich vorher über Settings, oder auch Mods Gedanken zu machen.
Vom Zusammenstellen davor mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Genau so geht es mir auch. War bei Skyrim regelrecht desillusioniert, als ich gemerkt hab, dass man nicht überall hoch kann.

DAS klettern sollte nur noch deutlich verfeinert und realistischer umgesetzt werden. Dass Link einfach mit den Fingern überall, sogar an nackten Felswänden hoch kommt, finde ich eher so naja. Am besten wäre für mich eine Mischung aus Risen of the Tomb Raider und Assassin's Creed. Vergleicht mal die Szenen in denen Lara in Sibirien klettert mit denen von Link im Hebra Gebirge. Da geht noch einiges.
 
War bei der Diskussion glaube ich nicht dabei, aber der Meinung bin ich ebenfalls.
Kann aber auch wirklich so garnix mit PC-Gaming anfangen und habe auch keinen.

Spiel rein und fertig, ohne sich vorher über Settings, oder auch Mods Gedanken zu machen.
Vom Zusammenstellen davor mal ganz abgesehen.

Jo, wenn du mit Mods, dedicated Servern und Co nix anfangen kannst und das so auch kommunizierst, ist das ja völlig in Ordnung. Es ist nur bescheuert, wenn im WAR total absurde Gründe konstruiert werden, warum solche Vorteile völlig irrelevant sind. Wie ebenjene Entwicklervisions-Zerstörung... an dem Argument wurde ja sogar festgehalten, als darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Mods eine rein optionale Geschichte sind. :rofl3:

Oder ein anderes Argument gegen das Creation Cit von Skyrim: "da können die Entwickler ja gleich nur einen groben Code vorgeben und die Community macht den Rest".
 
Jo, wenn du mit Mods, dedicated Servern und Co nix anfangen kannst und das so auch kommunizierst, ist das ja völlig in Ordnung. Es ist nur bescheuert, wenn im WAR total absurde Gründe konstruiert werden, warum solche Vorteile völlig irrelevant sind. Wie ebenjene Entwicklervisions-Zerstörung... an dem Argument wurde ja sogar festgehalten, als darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Mods eine rein optionale Geschichte sind. :rofl3:

Oder ein anderes Argument gegen das Creation Cit von Skyrim: "da können die Entwickler ja gleich nur einen groben Code vorgeben und die Community macht den Rest".

Naja. Ist das Argument mit der Entwicklervision denn so weit hergeholt?

Es wird oft gefordert, dass Videospiele als Kunst angesehen werden soll und stellenweise wird das ja auch anerkannt.
Ich möchte dann auch das Kunstwerk so spielen, wie vorgesehen in jeglicher Hinsicht.

Ich verstehe aber auch den Ansatz generell nicht, weil oft Artstyle und Geschichte miteinander verflochten sind. Würde für mich persönlich dann einfach nicht mehr "passen".
 
Zurück
Top Bottom