Zero Tolerance All-Plattform-War (Aktuelle Gen) - ZT-Regeln

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Edelwar

Naja. Ist das Argument mit der Entwicklervision denn so weit hergeholt?

Ja. Wer will kann das Werk des Entwicklers genau so spielen wie er es vorgesehen hat und wer möchte, der kann das Spiel mittels Mods erweitern.

Entwickler wie Bethesda oder VALVe finden es sogar gut, wenn man Mods entwickelt, sonst gäbe es ja nicht die prominenten Editoren der TES-Reihe, der teilweise sogar ganze Total Conversations wie Nehrim und Endereal hervorbringt.
Der Source Filmmaker wurde sicher auch nicht entwickelt und veröffentlicht, damit nur Valve seine Vision von Machinimas verwirklichen kann. Für Portal 2 hat VALVe auch einen eigenen Editor veröffentlicht, damit man eigene Testkurse hochladen kann.

Genauso gehören auch abgeleitete Kunstwerke schon seit langem zu unserer Kultur. Das Stichwort hier sind Fanart und Fanfiction. Sicher gibt's da Negativbeispiele wie Twilight und Fifty Shades of Grey, aber genauso gibt es auch extrem hochwertigen Content. Im Mangasektor finde ich z. B. die Doujinshi Dragonball Multiverse extrem gut, auch wenn das einen langsamen Veröffentlichungsrhythmus hat.
 
Ja. Wer will kann das Werk des Entwicklers genau so spielen wie er es vorgesehen hat und wer möchte, der kann das Spiel mittels Mods erweitern.

Entwickler wie Bethesda oder VALVe finden es sogar gut, wenn man Mods entwickelt, sonst gäbe es ja nicht die prominenten Editoren der TES-Reihe, der teilweise sogar ganze Total Conversations wie Nehrim und Endereal hervorbringt.
Der Source Filmmaker wurde sicher auch nicht entwickelt und veröffentlicht, damit nur Valve seine Vision von Machinimas verwirklichen kann. Für Portal 2 hat VALVe auch einen eigenen Editor veröffentlicht, damit man eigene Testkurse hochladen kann.

Genauso gehören auch abgeleitete Kunstwerke schon seit langem zu unserer Kultur. Das Stichwort hier sind Fanart und Fanfiction. Sicher gibt's da Negativbeispiele wie Twilight und Fifty Shades of Grey, aber genauso gibt es auch extrem hochwertigen Content. Im Mangasektor finde ich z. B. die Doujinshi Dragonball Multiverse extrem gut, auch wenn das einen langsamen Veröffentlichungsrhythmus hat.

Dann bin ich in der Hinsicht einfach zu stur oder konservativ. Kann ja sein.

Bin z.B. gerade ziemlich auf dem Star Wars Trip und auf der Suche nach einem Buch.
Alles, was jetzt nicht mehr zum Kanon gehört, kommt für mich im Vorfeld nicht in Frage.
Selbst wenn es besser wäre.
Ich hab da lieber das offizielle.

Zieht sich aber durch alle Bereiche bei mir und bin wenigstens konsequent:
Ein T-Shirt mit irgendeinem selbstgedruckten Motiv hab ich z.B. auch nie gekauft.
Offizielles lizenziertes Mechandise Produkt, oder garnichts.
Genau wie bei Handyhüllen, Controllern, Hdmi-Kabeln, Headsets, Metroid Fanmade Remake ....Keine Drittanbieter wie Hama oder andere.
Ach, und das Mario Maker Spiel ging mir genau deswegen auch nicht wirklich ab, als ich es bei einem Kumpel gezockt habe.

Jeder hat so seine Ticks und zahle gerne mehr. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich wie der Hintergrund geblurred ist.

Nennt sich bei Objektiven Bokeh(Beschreibt die Qualität der Unschärfe die je nach Optik sehr schwanken kann, abseits der Blendenöffnung, als schön wird hier oft stärkerer Blur und möglichst wenig Unruhe im Hintergrund empfunden), wird in Foto und Videotechnik durch unterschiedliche Blendenöffnungen stärker oder schwächer hervorgerufen, in der Regel gerne als Stil Element, hier zB. in besonders ausgeprägter Form:
autumn_by_mtc001-d5jz6rg.jpg
Da heutzutage fast ausschließlich mit Smartphones fotografiert wird, die wiederum nur stecknadelgroße Objektive haben, gibt es sowas wie Schärfentiefe Effekte fast gar nicht mehr, das kann natürlich für Verwirrung sorgen, glücklicherweise hat Sony mit ihren Spielen überall einen Fotomodus integriert und bringt so den Leuten dieses Stilelement näher.

Wie man hier im Thread sieht, ist das beste an Horizon ja dieser Modus, daher werden auch laufend hunderte Screenshots gepostet, natürlich entsteht damit Datensmog und das Internet wird unnötig mit Transfer belastet, den keiner für sehenswert hält aber dessen ist sich Sony bewusst und schaltet daher regelmäßig die PSN Server für längere Perioden aus um den Datentransfer wieder zu reduzieren :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht die Bilder das Beste am Spiel, sondern diese unglaubliche Dynamik in Bewegung zu erleben.

K26ADLU.gif

dhhxTbg.gif

UMTZCY9.gif

3mtY6cj.gif

ru4EzJg.gif

J1oqxmM.gif

Po3mcPf.gif

ltFC6rX.gif

nWFdgRF.gif

niKU6h8.gif

alSB0gG.gif

lBfJKD9.gif

Und bevor jemand fragt: Das sind natürlich keine Zwischensequenzen, es ist einfach nur so unfassbar grandios.
 
Das Tentakelhaar lenkt mich bei den Videos immer ab. Der Sprung ins Wasser wirkt auch ein wenig seltsam, nachdem das Gras und die Roboterdinos so toll animiert sind. Das Spiel macht grafisch einiges richtig gut, kann das aber nicht durchgehend halten, die Grafik kann man natürlich trotzdem loben, aber mich stören ein paar Dinge, von den NPCs und ihrer teils billig wirkenden Vertonung (unfreiwillig komisch), Aloys haare und Gesichtsanimationen, das Zusammentreffen von Aloy mit den Elementen sieht nicht toll aus (sie ist irgendwie wasserabweisend). Vielleicht sind es auch die Robodinos, aber irgendwie wirkt es auf mich wie eine Mischung aus Trash und Hollywoodblockbuster/AAA, ein paar Elemente fallen unangenehm raus aus der wunderbar animierten Landschaft.
 
...

Die man im Spiel kaum sieht. Dafür ist alles einfach zu statisch.

Keine Ahnung ob du das Spiel gespielt hast? Aber solche Szene hatte ich oft im Game.

Und statisch ist bei dem Game so gut wie nichts. :alt:
Alles Bewegt sich. Jeder Grashalm, jedes Insekt, jeder Staubpartikel.

Ehrlich gesagt hab ich echt keine Ahnung warum ihr diese Unwahrheit hier ständig behauptet.
Die Welt von Horizon ist einfach wunderschön in Szene gesetzt. In jedem erdenklichen Aspekt.
 
Das Tentakelhaar lenkt mich bei den Videos immer ab. Der Sprung ins Wasser wirkt auch ein wenig seltsam, nachdem das Gras und die Roboterdinos so toll animiert sind. Das Spiel macht grafisch einiges richtig gut, kann das aber nicht durchgehend halten, die Grafik kann man natürlich trotzdem loben, aber mich stören ein paar Dinge, von den NPCs und ihrer teils billig wirkenden Vertonung (unfreiwillig komisch), Aloys haare und Gesichtsanimationen, das Zusammentreffen von Aloy mit den Elementen sieht nicht toll aus (sie ist irgendwie wasserabweisend). Vielleicht sind es auch die Robodinos, aber irgendwie wirkt es auf mich wie eine Mischung aus Trash und Hollywoodblockbuster/AAA, ein paar Elemente fallen unangenehm raus aus der wunderbar animierten Landschaft.

Die Haare sind wirklich toll. Noch nie zuvor hatte ich ihn einem Game so genial animierte Haare.
Allein wenn man im Fotomodus die Posen ändern schwingen die Haare schwungvoll von einer Pose in die nächste.
Wirklich sehr beeindruchkdend.

Und die Gesichter sind nicht so schlecht wie man sie hier immer darstellt.

Hier ein paar Beispiel:


Und hier finde ich sie Ingame sogar recht hübsch.
 
Das Problem ist nur, dass sich zwar alles irgendwie bewegt aber eben abseits gewünschter Scripts nicht auf die Aktionen des Spielers eingeht, ich werde diese Verfehlungen genau analysieren und in Youtube Videos protokollieren :goodwork


Also wenn das jetzt echt dein Problem sein sollte, dann wirst du leider nie wieder Freude mit irgend einem Game haben. Selbst Mario Odysee wirst du hassen müssen. :nix:

Anderseits hätte ich die Frage wie du glaubst, dass Zelda ohne Scripts funktioniert?

Und btw. hab noch folgendes Foto in meinem Fotoordner gefunden. Ein Traum :awesome:

Draufklicken für 1080p / Foto Standard-PS4
 
@Krkchock: Ich weiß nicht genau was mich an Aloy selbst stört, das Design (Geschmackssache) oder der uncanny valley. Das mit dem Haar ist auch keine große Kritik, das machen die meisten Games schlecht, es kommt halt manchmal so rüber als wenn die Strähnen im Wasser schwimmen würden.
tumblr_omwwe09zWE1s6elnxo1_250.gif
 
Keine Ahnung ob du das Spiel gespielt hast? Aber solche Szene hatte ich oft im Game.

Und statisch ist bei dem Game so gut wie nichts. :alt:
Alles Bewegt sich. Jeder Grashalm, jedes Insekt, jeder Staubpartikel.

Ehrlich gesagt hab ich echt keine Ahnung warum ihr diese Unwahrheit hier ständig behauptet.
Die Welt von Horizon ist einfach wunderschön in Szene gesetzt. In jedem erdenklichen Aspekt.


keine ahnung welches spiel du gespielt hast und warum du die unwahrheit sagst - von wegen alles bewegt sich. zudem ist das game eine clippingbombe vor dem herren (was gerade bei dieser grafikpracht extreme auffällt und nervt. vor allem dann, wenn man durch das alles-bewegt-sich-blattwerk streift. bei dem völlig statischem gebüsch, dem absolut egal ist, ob die dame da durchläuft oder nicht. sieht man doch ganz doll einen deinen tollen pics, die du immer postest. brauchst nicht lang suchen, nimm einfach das mit dem hasen. da clippts ohne ende und das blattwerk in der live szene dazu ist da so beweglich wie ein an die wand genageltes brett.
 
@Krkchock: Ich weiß nicht genau was mich an Aloy selbst stört, das Design (Geschmackssache) oder der uncanny valley. Das mit dem Haar ist auch keine große Kritik, das machen die meisten Games schlecht, es kommt halt manchmal so rüber als wenn die Strähnen im Wasser schwimmen würden.
tumblr_omwwe09zWE1s6elnxo1_250.gif

Witizg. Sehe das in dem Gif zum ersten mal so. :D
Ansonsten fand ich es genial, bin ja leider schon durch, dass sich Strähnen individuell bewegten.
Besser so als alle Haare gleichzeitig.
 
keine ahnung welches spiel du gespielt hast und warum du die unwahrheit sagst - von wegen alles bewegt sich. zudem ist das game eine clippingbombe vor dem herren (was gerade bei dieser grafikpracht extreme auffällt und nervt. vor allem dann, wenn man durch das alles-bewegt-sich-blattwerk streift. bei dem völlig statischem gebüsch, dem absolut egal ist, ob die dame da durchläuft oder nicht. sieht man doch ganz doll einen deinen tollen pics, die du immer postest. brauchst nicht lang suchen, nimm einfach das mit dem hasen. da clippts ohne ende und das blattwerk in der live szene dazu ist da so beweglich wie ein an die wand genageltes brett.

Noch mal auf den Punkt zu kommen. Denn ich denke wir reden aneinander vorbei.

Du behauptest das Spiel sieht statisch aus. Ich sage, auf jedem Bild bewegt sich was und versteh nicht wieseo ihr solche unwahrheiten von euch gebt. Nun behauptest du, dass ich lüge und weiß nicht einmal auf was bezogen? Den es bewegt sich einfach alles und es ist eben nichts statisch.
 
Das Problem ist nur, dass sich zwar alles irgendwie bewegt aber eben abseits gewünschter Scripts nicht auf die Aktionen des Spielers eingeht, ich werde diese Verfehlungen genau analysieren und in Youtube Videos protokollieren :goodwork

Da du aktuell der Experte für Interaktion bist, würde ich dir einen Vorschlag unterbreiten, der die lange Zeit, je nachdem wie man es sieht, Beschäftigung bringen würde. Schaue dir mal das Portfolio von Nintendo an. Aus mehrere Jahrzehnten ihrer Tätigkeiten sollten dir eine praktisch unzählige Auswahl geben, die deine Analysefähigkeiten bis an die Grenzen bringen wird :)
 
"Kann man natürlich trotzdem loben" sagt er :v: Die Ownage geht in Mark und Bein ^^

Na, ich kann durchaus die Umgebungsgrafik und Jagdanimationen der Dinos loben, die Partikeleffekte sind auch toll und die Landschaften und das Wetter sehr stimmungsvoll umgesetzt, auch mit der Dynamik (im Wind wiegende Pflanzen) hast du recht und trotzdem stören mich einige Dinge so sehr am Spiel, dass ich es noch nicht gekauft habe. Und das hat nichts mit der Plattform, dem Genre oder dem Entwickler zu tun. Liegt aber zugegebenermaßen weniger an der gerne kritisierten "Interaktion", auf die verzichte ich bei Spielen meist ohne Mucks, wenn mich der Rest begeistert (Kampfsystem, Story, Stil, Setting, Charaktere etc.).

Witizg. Sehe das in dem Gif zum ersten mal so. :D
Ansonsten fand ich es genial, bin ja leider schon durch, dass sich Strähnen individuell bewegten.
Besser so als alle Haare gleichzeitig.

Irgendwann werde ich es wohl schon noch spielen, bin da zugegebenermaßen ein wenig Gif- und Videogeschädigt und es ist nicht immer sofort nachprüfbar aus welcher Version das Material stammt (fertiges Spiel oder noch Entwicklung). Kann auch sein, dass ich dem Spiel unrecht tue und am Ende von der Story und dem Kampfsystem begeistert wäre, mal schaun^^Für einen Nachfolger (und falls Aloy darin vorkommt) hoffe ich auf ein etwas angepasstes Design der Guten (auch abseits der Haare).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du aktuell der Experte für Interaktion bist, würde ich dir einen Vorschlag unterbreiten, der die lange Zeit, je nachdem wie man es sieht, Beschäftigung bringen würde. Schaue dir mal das Portfolio von Nintendo an. Aus mehrere Jahrzehnten ihrer Tätigkeiten sollten dir eine praktisch unzählige Auswahl geben, die deine Analysefähigkeiten bis an die Grenzen bringen wird :)

Kein Nintendospiel vor BotW hatte den Anspruch, eine möglichst dynamische, interaktive und offene Welt darzustellen.;-)

Ich habe Horizon noch nicht gespielt, werde es aber demnächst nachholen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich spielerisch und weltendesigntechnisch so stark von bisherigen OW-Spielen abhebt, wie BotW das tut, wenn mir da jemand widersprechen will, kann er mir ja konkrete Beispiele nennen.

Btw.

Widersprechen sich WAR und Zero Tolerance nicht irgendwie?
IMO wäre der Thread im Allgemeinen Bereich besser aufgehoben, das würde auch die User eher dazu bringen sich an die ZT-Regeln zu halten, als im WAR, wo man sich ungeachtet der Regeln öfter zu einer derberen Wortwahl hinreißen lässt.
 
Kein Nintendospiel vor BotW hatte den Anspruch, eine möglichst dynamische, interaktive und offene Welt darzustellen.;-)

Ich habe Horizon noch nicht gespielt, werde es aber demnächst nachholen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich spielerisch und weltendesigntechnisch so stark von bisherigen OW-Spielen abhebt, wie BotW das tut, wenn mir da jemand widersprechen will, kann er mir ja konkrete Beispiele nennen.

Btw.

Nintendo ist aber nicht Zelda.
Das Ganze Abfeiern der Freiheit, dass hier auf CW immer einhergeht mit dem Lustigmachen über andere Spiele lässt immer eine Sache außer Acht, nämlich das N vor Zelda schon viele Spiele veröffentlicht hat und bis 2017 noch kein Spiel auf den Markt hatte, dass überhaupt eine Physik nutzte. Auch ein Horizon oder Uncharted ist jedem Nintendo Spiel bezüglich Interaktion, Physik, Freiheit und KI überlegen, außer halt dem einen Spiel.
Das macht diese Debatten und das Gebashe heir auch so amüsant. Als nächstes OW Spiel von N kommt xenoblade chronicles 2. Mal schauen wie oft man dann hören wird, dass die Welt nur eine Kulisse ist, immerhin ist das Spiel ein Nachfolger eines Spiels, das wunderbar zeigte was bis Zelda der Höhepunkt an Interaktion, Physik und KI bei Nintendospielen war
https://www.youtube.com/watch?v=qaYfIdZ-_a0&feature=youtu.be&t=7m30s
 
Thematisch passt der Thread besser in den War, zumal sich hier auch schon seine Vorgänger befinden. Die roten Balken sollten als optischer Hinweis genügen, bislang funktioniert es auch größtenteils.

Natürlich funktioniert das rot perfekt. Ist ja auch die einzig korrekte Farbe :goodwork:

18j56705j24sqjpg.jpg


nintendo-switch.jpg

persona-5-listing-thumb-01-ps4-us-30jun16

Kein Nintendospiel vor BotW hatte den Anspruch, eine möglichst dynamische, interaktive und offene Welt darzustellen.;-)

Selbst Mario 64 ist interaktiver als Horizon, da kann man nämlich bereits im ersten Level den Holzpfahl an dem der Kettenhund angebunden wurde in den Boden rammen :goodwork:

Außerdem zB. einen Schneeball vom Berg runterrollen, der auf dem Weg immer größer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist aber nicht Zelda.
Das Ganze Abfeiern der Freiheit, dass hier auf CW immer einhergeht mit dem Lustigmachen über andere Spiele lässt immer eine Sache außer Acht, nämlich das N vor Zelda schon viele Spiele veröffentlicht hat und bis 2017 noch kein Spiel auf den Markt hatte, dass überhaupt eine Physik nutzte. Auch ein Horizon oder Uncharted ist jedem Nintendo Spiel bezüglich Interaktion, Physik, Freiheit und KI überlegen, außer halt dem einen Spiel.
Das macht diese Debatten und das Gebashe heir auch so amüsant. Als nächstes OW Spiel von N kommt xenoblade chronicles 2. Mal schauen wie oft man dann hören wird, dass die Welt nur eine Kulisse ist, immerhin ist das Spiel ein Nachfolger eines Spiels, das wunderbar zeigte was bis Zelda der Höhepunkt an Interaktion, Physik und KI bei Nintendospielen war
https://www.youtube.com/watch?v=qaYfIdZ-_a0&feature=youtu.be&t=7m30s

Wie ich schon schrieb, hatten sie vorher auch nie das Ziel und den Anspruch, es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, Toyota dafür kritisieren, dass ein Prius keine 300km/h fährt und keinen 3000l großen Laderaum besitzt.
Dafür hatten die Spiele halt andere Stärken und Prioritäten.

Und die Tatsache, dass es Nintendo direkt im ersten Anlauf schafft, eine so dynamische, interaktive und glaubhafte Welt zu erschaffen zeigt auch, dass es bisher nicht dran gelegen hat, dass sie es nicht draufhätten, sondern es bisher nur nicht versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom