Alice: Madness Returns

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
78.638
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Endlich wurde ein zweiter Teil bestätigt. Teil 1 gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten, allein die Atmo und die kranke Story. Sieht auch heute noch gut aus^^

Hier einige Infos von 4players

Wer nicht erst seit Kurzem zur Gruppe der PC-Spieler gehört, dürfte sich wohl noch an Alice erinnern. Mit dem düsteren Third-Person-Action-Spiel machte sich der einstige id Software-Mann American McGee einen Namen in der Branche, konnte allerdings mit keinem seiner danach folgenden Projekte an jenen Erfolg anknüpfen. Und da alte Besen manchmal doch gut kehren, wird sich McGee mit seinem in Shanghai ansässigen Studio Spicy Horse erneut des Themas annehmen - neun Jahre nach der Veröffentlichung des Originals.

Die über das EA Partner-Programm vertriebene Rückkehr ins Wunderland hat derzeit weder Namen noch Releasedatum, soll aber auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. McGee ist jedenfalls hocherfreut:

"Das neue Projekt ist ein Traum, der wahr wird für mich und die Fans, die die Alice-Flamme am Leben hielten. EA gab uns kreativen Freiraum und Unterstützung beim Original, was in etwas Schönem und Gewagtem resultierte. Die Reise durch den Spiegel verspricht noch aufregender zu werden."

Gegenüber dem San Francisco Chronicle ließ das Designer zudem verlauten, die Arbeiten am Sequel hätten vor knapp zwei Jahren begonnen. Die Story stamme aus der Feder von R.J. Berg, der schon der Chef-Autor des Originals war. Auch habe er seine Grafiker und Zeichner angewiesen, "sich auszutoben" und Effekte zu erschaffen, "die du normalerweise nicht mit diesen Engines machen würdest".
Ist für mich definitiv ein Top Most Wanted, hoffe sie lassen sich Zeit mit dem Spiel. Grimm war ja net so meins. Erscheinen soll es wohl für PC, Ps3 und Xbox 360:)

Erstes Artwork:

1911428-vollbild.jpg


Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte schließen, habe keinen gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Teil geliebt. Abgedreht, verrückt und ein völlig eigener Stil. Durch und durch genial dieses Spiel, hätte nicht mehr gedacht das ein zweiter Teil kommen würde. Freut mich sehr. Und ich glaube ich weis was ich wieder installieren werde am PC :D
 
Waking up in Shanghai this morning I’m greeted with a flood of emails, facebook messages, and phone calls. The world now knows what we here at Spicy Horse have known for some time: We’re making a sequel to “American McGee’s Alice” with Electronic Arts (EAP to be exact).

Not much can be said about the new project at this time. We are building it here in Shanghai. RJ Berg, who wrote the original and served as Executive Producer on the project, will reprise that role. The game will be delivered on PC, PS3, and 360. More details will come later of course. Until then, you can read the official press release. Or read EA’s official news blurb.

For me and the studio this obviously represents huge news. The original Alice was a good bit of fun - and aspects of the original are still quite compelling. The challenge for us - to build a great game, and a sequel worthy of the original - is real, but not daunting. Over the past few years we’ve assembled a really amazing team. I have full faith in their ability to create something amazing.

For me, this is a dream come true. The project will be fun, the studio can grow (and move - check out my flickr for pics of our new space), and we’ll eventually ship something unique. Lots of potential wrapped up in this news - I know I’ll be doing everything I can to make something great of it.

Check back here or in the forums for future updates. Can’t say I expect there to be much more news for a while - probably months. But if it’s allowed, I try to post some project updates, art, etc.

Also, a quick word of thanks to everyone at EA, EAP, CAA, and Weissman Wolff for everything they did to get this deal done.

And, we’re still looking for a few good people to join the team at Spicy Horse. Check out the hiring section for more info.

http://www.americanmcgee.com/wordpress/2009/02/20/alice-sequel/



So wie ich McGee kenne kommts wohl 2012 oder noch später ;)
 
Kenne es überhaupt nicht auch nicht Teil 1 ^^
 
Höffe es knüpft an Teil 1 an, qualitativ gesehen.

Seine Games nach Alice waren ja nu net so die Burner gewesen.
 
Kenne es überhaupt nicht auch nicht Teil 1 ^^

Musst du umbedingt mal nachholen wenn du kannst, dieses Spiel ist auf seine Weise ein Meilenstein^^

http://www.youtube.com/watch?v=lG_-..._american_mcgees_alice_2_angekuendigt_update/

http://www.youtube.com/watch?v=29PtdaVhTi0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=GzdwpYwn_mI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pLItO6M7RRs&feature=related

Der Soundtrack ist so genial. Ich muss es gleich nochmal installieren udn zocken :lick:

Alice :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich damals kein PC hatte und ich heute PC faul bin, hoffe ich, dass sie vor dem Nachfolger noch ein Remake bringen. Das wäre...:o:o
 
Muss unbedingt schauen das ich den Erstling auch mal noch bekomme, läuft das gute Stück unter LInux? Hab ja glaub mal was von Q3-Engine gehört von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch ^^

Hab damals ja schon nur gutes von gehört, aber irgendwie nie geholt :neutral:

Den 2er lass ich mir aber dafür nich entgehen ;)
 
Muss unbedingt schauen das ich den Erstling auch mal noch bekomme, läuft das gute Stück unter LInux? Hab ja glaub mal was von Q3-Engine gehört von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch ^^

Hab damals ja schon nur gutes von gehört, aber irgendwie nie geholt :neutral:

Den 2er lass ich mir aber dafür nich entgehen ;)

Ja Teil 1 basiert auf der Quake 3 Engine^^ Gibt auch ne Mac Version also sollte wohl gehen :)
 
Das gabs mal in der Softwarepyramide für nen 10er, ist aber schon ne Weile her und ich weiß nicht ob es das dort immernoch gibt
 
Zurück
Top Bottom