PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Alan Wake Remastered

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.057
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Hab mal meine Steam Version gestartet, muss sagen die sieht fast genauso gut aus wie das Remaster und hat das bessere HUD. Mir ist aufgefallen das Remaster hat Level Änderungen. Was halt schade ist keine 21:9 Cutscenes dafür aber Gameplay also geht klar. Wenn ich das Remaster fertig habe spiel ich das nochmal :D
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.057
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bin nun mit dem Maingame fast durch, einfach genial und ne brachiale Atmo, liebe auch das Gameplay. Einzig ein paar Grafik Glitches trügen das perfekte Remaster.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
9.314
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Ich habe mal die erste Stunde reingespielt.
Die negativen punkte zuerst, von der qualität der cutscenen bin ich echt enttäuscht. Starkes Colour Banding, sieht unschön aus und reisst mich momentan immer etwas raus.
Mit der Audio qualität bin ich ebenfalls nicht zufrieden, es klingt seltsam dumpf und ist schlecht abstimmt.
Mit den Standard einstellungen habe ich kein Wort verstanden.

Aber davon ab, ingame ist es echt gut remastert worden.
Ich kenne das original zwar nicht, aber die texturen sind knackscharf und sehr detailiert. Die Bild qualität ist auch super, es läuft flüssig und hat tolle licht schatten effekte.
Die Story hat mich nach dem imo etwas holprigen anfang so langsam und die atmosphäre die sich aufbaut gefällt mir total.

War die Jukebox aus dem Diner am anfang die selbe wie in Control?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom