Anime Air Gear

Itoshiki

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
8.765
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Nach Ewigkeiten mal wieder eine Serie die ich mir auf DVD zulegen werde da Anime Virtual die Serie nun ab Ende des Monats in Deutschland in 3 DVD Boxen released. Auf der Connichi konnte ich mir schon die Beta Version der deutschen Version ansehen und war positiv überrascht da man für die Serie endlich mal professionielle Sprecher verpflichtet hat. Aber nun zur Serie selber die auf dem gleichnamigen Manga von OH!GREAT basiert.

Ein neues Hobby mit dem Namen „Air Trek“ ist seit neustem bei allen japanischen Jugendlichen sehr beliebt. Air Trecks, Abkürzung A-T, ähneln Inline Skates, mit dem Unterschied, dass sie einen integrierten Motorantrieb haben, durch den man große Sprünge und gewagte Stunts machen kann. Jugendliche, die dieses Hobby betreiben, nennen sich „Storm Rider“. Einer dieser Stormrider ist Ikki der zusammen mit den vier Schwestern Ringo, Ume, Mikan und Rika in einem Haus lebt^^, was er nicht weis ist das sie das legendäre Team "Sleeping Forest" sind. Nach und nach findet er interresse an Air Treck und will letzendlich sein eigenes Team gründen. Eine Genremix aus Sport, Comedy, Ecchi und Action. Absolut zu empfhelen für Leute die schon OH!GREAT's alte Werke mochten und auch für Leute die mal einen etwas anderen Sportanime sehen wollen.

Air Gear Intro - BACK-ON - CHAIN

[YouTube]YieEuQ1ezqQ[/YouTube]
 
Konnte zwar mit dem Manga nichts anfangen, aber ich werde mir mal den Anime anschauen. Vielleicht kommt es animiert besser rüber. :)
 
Oh ja, Air Gear hab ich hier im Forum auch schon angesprochen. Der Anime hat mir recht gut gefallen, allerdings fand ich das Ende enttäuschend.
 
Der Anime ist natürlich nicht die komplette Handlung da der Manga immer noch läuft und derzeit bei Band 18 angekommen ist, evtl. wird es ja irgendwann noch eine zweite Staffel geben, dennoch finde ich auch den Anime superstylish.^^
 
Gibt es zur Zeit jemanden hier der den Manga liest bzw. verfolgt? Air Gear scheint unter den großen 3 Shonen (One Piece, Naruto und Bleach) etwas unterzugehen. Das ist wirklich schade, weil es in manchen Punkten durchaus mit den "3 Großen" mithalten kann.

Am Anfang geht es um Ikki (der auf meinem Ava), der die A.T.'s (Air Trecks) für sich entdeckt hat und nun ein eigenes Team gründet. Mit der Zeit lernt man natürlich neue Charaktere, Teams und Gegner kennen, die auch ihre kleinen Geschichten besitzen. Die Bedeutung der 8 Könige und deren Routen, der Regalias und das "große Turnier" bekommt man mit der Zeit auch vermittelt.

Das beste an Air Gear ist das Charakterdesign, wie ich finde. Es gibt viele, verschiedene Charaktere, welche entweder cool, lustig, sympatisch, komisch, "niedlich", "badass" oder auch vielseitig sind. Eigentlich sollte jeder hier ein paar Lieblingscharakter finden können. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Man sollte auch mit recht viel Fanservice rechnen und das gilt für beide Geschlechter, denn es tauchen öfters (halb-)nackte, sowohl männliche als auch weibliche, Charaktere auf. Das "Nötigste" ist natürlich zensiert oder nicht zu sehen.

Dann kann man noch die Kämpfe und das tolle Artwork hervorheben. Die sind wirklich sehr cool gemacht. Die Story ist anfangs ziemlich lustig und unterhaltsam. Erst nach ca. 100 Kapiteln entfaltet sich der Manga immer mehr. Das Geschehen wird ernster, brutaler und die ersten Überraschungen geschehen.

Es gibt aber auch kleine Schwächen. Manchmal ist es ein bisschen schwer den Kämpfen und der Story zu folgen, weil das Geschehen ein bisschen verwirrend sein kann. Manchmal fragt man sich einfach nur, was gerade abgeht. Deshalb muss man sich vielleicht ein paar Sachen öfters durchlesen bzw. ansehen. Meistens versteht man ein Ereignis erst, wenn man die darauffolgen Chapters liest.

Der Anime ist eigentlich eine sehr gute Umsetzung des Mangas, aber es fehlen einige Sachen und der Anime bringt das Geschehen nicht halb so gut wieder wie der Manga. Dafür ist der Soundtrack wirklich sehr gut. Deshalb sollte man sich den Manga nochmal angucken, wenn einem der Anime nicht so gefallen hat.

Wer immer eine Woche auf die neusten Chapters von One Piece, Naruto und Bleach wartet, kann dazwischen auch mal Air Gear lesen. Hier gibt es auch viel Humor, coole Charaktere und tolle Kämpfe.

Wer Interesse hat, kann sich auch schon die ersten 4 deutschen Bände kaufen, die jeweils 6,95€ kosten.

Leider dauert es noch ein paar Jährchen bis hier die späteren Bände erscheinen. Manche Covers sehen auch wirklich ziemlich cool aus. Die ersten 4 Covers haben z.B. Stil, während Nr. 20 mein lieblingscover ist. Danach folgen Nr. 18 und 17.

Damit ihr euch auch einen kleinen Eindruck machen könnt, zeig ich euch mal alle bisherigen Covers:





An den Covers sollte man eigentlich erkennen, ob einem der Manga ansprechen könnte oder nicht. ;)

Meine Lieblingscharaktere aus den Manga sind übrigens:

1.) Ikki
2.) Spitfire
3.) Kazu / Kururu

@"Air Gear - Kenner", welche Charaktere sind eure Lieblinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Agito/Akito, Ikki und Ringo^^

Ich find den Manga btw. besser als diesen ganzen Standard Shonen Jump Kram.
Muss aber auch mal wieder aufholen.^^
 
Hab mal in einem Marathon Kapitel 1-200irgendwas auf Onemanga gelesen. Leider war danach erstmal wochenlang nix zu lesen, und da habe ich die Serie wieder aus den Augen verloren. War auch alles nur in meinem Kurzzeitgedächtnis, deswegen weiß ich Moment überhaupt nicht mehr, wie die Story ist und werde deshalb auch wohl nicht mehr weiterlesen.

Aber meine Begeisterung hat in der Zeit schon für eine Ringo-Figur gereicht.
Und mein Lieblingscharakter ist eindeutig Emily. Mal gucken, wenn sie irgendwann mal eine größere Rolle spielt, les ich den Manga vielleicht mal weiter.^^
 
Zurück
Top Bottom