PS4/XOne/PC Agony

Birdie

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.135
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#1
Für das First-Person Survival Horror Spiel Agony (Qual) gründete der Schöpfer Tomasz Dutkiewicz vor kurzen das Studio Madmind und gab bekannt, dass der Titel noch 2017 für Konsolen und den PC erscheinen soll.

Im Titel übernimmt der Spieler die Rolle einer Seele, welche aus der Hölle entkommen will - Hierzu müssen vier unterschiedliche Welten entdeckt und durchquert werden.

Hierzu erschien auch ein erster Intro Trailer

[video=youtube;JpU9tyAsMFI]https://www.youtube.com/watch?v=JpU9tyAsMFI[/video]

Und einige Bilder





 

Birdie

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.135
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#10
Die Gründe für die Verschiebung wurden nun durch den Entwickler genannt.

Das Spiel in seiner jetzigen Form hätte keine Zulassung erhalten - Es hätte insbesondere nicht auf Konsolen veröffentlicht werden dürfen.

Madmind habe mit diversen Altersbewertungsfirmen gesprochen. Um überhaupt eine Bewertung zu bekommen, anstelle einer Nur-für-Erwachsene-Bewertung (AO), welche bedeuten würde, dass das Spiel nicht auf Konsolen veröffentlicht werden darf, ist man nun dabei bestimmte angemahnte Szenen (Gewalt, Folter und Nacktheit ) des Spieles abzumildern.

Hierbei gab man auch zu verstehen, dass alle Versionen des Spiels in gleicher Art abgeschwächt werden - Auch die PC-Version. PC-Spieler sollen aber über einen noch nicht näher definierten Patch einige Szenen wieder in die Ur-Version zurück versetzen können. Dies wird für die Konsolenversionen nicht erfolgen.