PS3 Agent von Rockstar North

@howard

ich vertraue sony dann nicht mehr ........sie preisen es als exclusiv an und dann wird es multi ?
nee das geht nicht klar ; /

es wäre schlicht weg auch einfach dumm keine genialen exclusiv spiele zu haben,
damit würde auch keiner denken "ohh was ? wie derbe sieht das aus, ich brauche eine ps3"

schön blöd sony ..........wehe die bringen das multi, dann wars das für mich.
 
Ich denke R*s Priorität steht jetzt erstmal 100% auf GTA V, könnte mir vorstellen das GTA im Herbst 2012 kommt und Agent weiter Sony Exklusiv aber für die Next Gen.

Das Konsolen Rennen ist vorbei an den VKZ wird sich nicht mehr viel ändern (was die Abstände alle 3 betrifft), Preissenkungen werden sich jetzt nur noch temporär auswirken. Sony wird diese Gen ein Grandioser 3. bleiben das ist 100 % sicher.

Da wäre ein Titel wie Agent zum start der neuen Sony Konsole viel wirkungsvoller als den Titel jetzt noch zu bringen. Man schaue sich die E3 an, Fortsetzungen zu neuen IP´s diese Gen, Fortsetzungen zu IP´s der letzten Gen und kaum neues.

@ Howard, geh auf den Knaben nicht ein...

Hat die PS3 nicht neulich die Xbox 360 überholt? Dachte ich mal gelesen zu haben. Aber an der Grundsituation ändert das freilich wenig.

Zum Start der nächsten Gen sollten es dann bitteschön aber wieder ein paar mehr Exklusivtitel sein.
 
Hat die PS3 nicht neulich die Xbox 360 überholt? Dachte ich mal gelesen zu haben. Aber an der Grundsituation ändert das freilich wenig.

Zum Start der nächsten Gen sollten es dann bitteschön aber wieder ein paar mehr Exklusivtitel sein.

Nein hat Sie nicht, atm verkauf sich kein der 3 Konsolen gut. Die PS3 dümpelt sich sehr sehr langsam an die 360 ran, atm sinds immer noch 3,3 Mio Abstand oder so. Effektiv kann nur noch ne Preissenkung mehr bringen die Zeit der Systemseller ist in diser Gen vorbei. Dazu das Problem auf der PS3 das sich bis auf UC2 alle Fortsetzungen der Sony Ip´s schlechter verkauft haben und kaum mehr als Systemseller zählen können.

Diese Gen gab es ganz genau 5 Spiele Weltweit die den Namen Systemseller verdienen, Monster Hunter auf PSP, Dragon Quest auf DS, Mario Kart auf Wii und DS, Halo auf der Box und GoW auf der Box. Diese Gen hatte Sony viele Hammer Games aber keines hat wirklich Systeme verkauft.
 
@howard

ich vertraue sony dann nicht mehr ........sie preisen es als exclusiv an und dann wird es multi ?
nee das geht nicht klar ; /

es wäre schlicht weg auch einfach dumm keine genialen exclusiv spiele zu haben,
damit würde auch keiner denken "ohh was ? wie derbe sieht das aus, ich brauche eine ps3"

schön blöd sony ..........wehe die bringen das multi, dann wars das für mich.

Das sollte dich doch net juckn, du hast doch schon ne PS3 ;)

OhOh,, dann musst du Sony aber schon lange nicht mehr vertrauen - Final Fantasy XIII, Assassin's Creed und Devil May Cry 4 wurden auch als exklusiv angekündigt. Ich würde mir von nicht First Party Entwicklern nicht viel exklusives erwarten, denn mittlerweile ist sogar MS nur noch selten bereit etliche Summen für exklusiven Content auszugeben. Du solltest mehr spielen und weniger für Sony kämpfen, die PS3 hat sowieso das qualitativ und quantitativ beste exklusiv LineUp!
 
@howard


aber :( es ist nicht nur das ...........was meinst du was rockstar für abstriche machen muss, damit so ein "....geht über grenzen" spiel
auch auf 3 DVD`s passt.

ich bin mir 100pro sicher das die ps3 stärker als die xbox360 ist.........aber wenn man dann ein spiel so anpassen muss das es auf beiden konsolen gleich aussieht, dann kann die ps3 nur verlieren.

das ist einfach nervig wenn man die ganze zeit davon spricht wie geil das GTA der 2010er jahre (von den orginal GTA machern)
wird .....und dann hört man das es doch nicht exclusiv wird. da werden 100pro technische abstriche gezogen .....100pro
 
@howard

ich vertraue sony dann nicht mehr ........sie preisen es als exclusiv an und dann wird es multi ?
nee das geht nicht klar ; /

es wäre schlicht weg auch einfach dumm keine genialen exclusiv spiele zu haben,
damit würde auch keiner denken "ohh was ? wie derbe sieht das aus, ich brauche eine ps3"

schön blöd sony ..........wehe die bringen das multi, dann wars das für mich.

Wer bist du und was hast du mit NaughtyDog gemacht?
 
@howard


aber :( es ist nicht nur das ...........was meinst du was rockstar für abstriche machen muss, damit so ein "....geht über grenzen" spiel
auch auf 3 DVD`s passt.

ich bin mir 100pro sicher das die ps3 stärker als die xbox360 ist.........aber wenn man dann ein spiel so anpassen muss das es auf beiden konsolen gleich aussieht, dann kann die ps3 nur verlieren.

das ist einfach nervig wenn man die ganze zeit davon spricht wie geil das GTA der 2010er jahre (von den orginal GTA machern)
wird .....und dann hört man das es doch nicht exclusiv wird. da werden 100pro technische abstriche gezogen .....100pro

Woher willst du wissen ob Abstriche gemacht werden, wenn du nichtmal weist wie es exklusiv auf der PS3 ausgesehen hätte ;)
Alles Vermutungen mein lieber ;) Kein Konzern lässt sich zig an Dollars entgehen, wenn sie diese nicht gerade von MS oder Sony bekommen ;)
 
Wer bist du und was hast du mit NaughtyDog gemacht?


ne das ist mir echt nach der E3 bewusst geworden ........der helle stern playstation ist über die jahre
immer dunkler geworden.........irgendwie ist der glanz weg, microsoft hat einfach viel mit ihren geld
dazu beigetragen. :(





Woher willst du wissen ob Abstriche gemacht werden, wenn du nichtmal weist wie es exklusiv auf der PS3 ausgesehen hätte ;)
Alles Vermutungen mein lieber ;) Kein Konzern lässt sich zig an Dollars entgehen, wenn sie diese nicht gerade von MS oder Sony bekommen ;)




es reicht ja schon das ich weiss das es mal exclusiv war ;)
es kann nur schlechter aussehen ......bzw irgendwas wird gekürzt und es dann nachträglich als download gebracht z.b .

ich würde aufjeden fall aufhören hier die fanboy action weiter durchzuziehen, wenn agent multi wird ........ sony wäre mir
dann echt egal.

oder warum wurde die playstation marke so groß und wir bekamen mit ps1 und ps2 so geile games ;) ?
 
Wenn dir wegen so ner Lapalie SOny egal wird, dann bist du sowieso kein Fanboy ;) :lol:
 
Hätte Sony seine Hausaufgaben richtig gemacht hätten wir jetzt vielleicht eine PS2 Situation mit wesenltich mehr Exklusivspielen. Wobei selbst dann nicht sicher wäre, ob ein GTA PS3 exklusiv wäre oder nicht.
 
Die Entwicklung zeigt einfach das es sich finanziell einfach nicht lohnt Exclusives zu entwickeln wenn man so ähnlich starke Geräte wie die 360 und PS3 hat :)
 
Wenn dir wegen so ner Lapalie SOny egal wird, dann bist du sowieso kein Fanboy ;) :lol:


also ne "Lapalie" ist es dann nicht mehr ;) aber du hast recht, ich bin zu wenig fanboy um das schön zureden ^^
das wäre mir dann doch schon ein dorn im auge ......sie haben die marke PLAYSTATION dann endgültig zur
mittelmässigkeit gebracht :(

bis auf uncharted 3 und god of war wäre da nix mehr beeindruckendes mehr ....
 
ne das ist mir echt nach der E3 bewusst geworden ........der helle stern playstation ist über die jahre
immer dunkler geworden.........irgendwie ist der glanz weg, microsoft hat einfach viel mit ihren geld
dazu beigetragen. :(

Krass, hätte nie gedacht, dass du mal Sony den Rücken kehren könntest, jetzt fehlt nur noch JD. :coolface:

Nein, jetzt mal im Ernst. Sony hat nur ein großen Fehler gemacht, unszwar die Publisher vertraglich nicht an sich gebunden ihre Spiele nur für Playstation 3 zu veröffentlichen. Sie haben auch noch ihre eigenen exklusiven Spiele gehen lassen zur Xbox 360, bzw. es zu gelassen. Danach mussten sie den Mist der PS3 wieder selbst ausbaden, indem sie ihre 1st und 2st Partys kreiert haben oder aufgekauft. Hätte Sony sowas schon früher gemacht, wären ihre Worldwide Studios noch größer und könnten mehrere Genre mit mehreren Spielen abdecken und noch mehr Kunden absprechen. Stattdessen haben sie alle 3rds Multi werden lassen, um später zu bemerken, das keiner für PS3 entwickelt und so richtige Verkaufsschlager fehlen.

Aber dazu hat Sony echt paar Jahre gebraucht, um auf diesen Fehler zu kommen. Jetzt müssen sie ihre Arroganz und Fehler in der Anfangszeit der PS3 ausbaden in der Zukunft.

Trotzdem hat sich die PS3 durch all die ganzen Fehler (Render-Blender, Arroganz, zu wenig um Spiele auf PS3 gekümmert am Anfang) ganz gut gehalten.
 
Orgius schrieb:
Sie haben auch noch ihre eigenen exklusiven Spiele gehen lassen zur Xbox 360, bzw. es zu gelassen. Danach mussten sie den Mist der PS3 wieder selbst ausbaden, indem sie ihre 1st und 2st Partys kreiert haben oder aufgekauft.

Weiß nicht ob man das so sagen kann. Die großen neuen 1. Party Franchises (Uncharted, Resistance, Little Big Planet,..) waren ja von Anfang an mit dabei und nicht erst als Sony gemerkt hat das bei den 3rds nichts läuft. Auch Quantic Dream war ja von Anfang an dabei.
 
Die Entwicklung zeigt einfach das es sich finanziell einfach nicht lohnt Exclusives zu entwickeln wenn man so ähnlich starke Geräte wie die 360 und PS3 hat :)

Es geht doch nicht darum. Grafik ist sowieso nicht wichtig. Es geht um die Spiele an sich, man kauft sich eine PS3 wegen Uncharted, God of War, Gran Turismo, LBP, Infamous, Killzone, MotorStorm, Resistance, Metal Gear Solid, Ratchet und Clank und vieles mehr ... fällt euch hier was auf?

Richtig! Es sind keine erfolgeichen IPs von damals dabei, außer God of War und Gran Turismo. Man hätte damals zum Beispiel Spiele wie Crash Bandicoot, Spyro, Final Fantasy, Tekken, GTA und noch tausende mehr vertraglich sichern sollen, auch wenn das gekostet hätte, viele Kunden hätten dann keine Wahl gehabt und müssten die PS3 kaufen, weil es diese Spiele nirgendwo anders gibt.

EDIT:

@DarthSol

Nicht wenn man den Japan und USA Release nimmt, diese kamen im November 2006 auf den Markt. Europa kam März 2007.

Uncharted: Dezember 2007
LBP: Ende 2008
Resistance: Okay, das kam als einzigstes früh, kann ich gelten lassen.

Wir wissen alle, wie schlecht sich die PS3 am Anfang verkauft hat, gerade weil sie keine Spiele hatte und sehr viel gekostet hat. Das hat dann auch Sony gemerkt, ihnen fehlten vernünftige Spiele von 3rds und ein günstiger Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat MS da eben doch die finanziellen Mittel es nicht soweit kommen zu lassen, ganz so einfach ist das nicht ;)
 
also ne "Lapalie" ist es dann nicht mehr ;) aber du hast recht, ich bin zu wenig fanboy um das schön zureden ^^
das wäre mir dann doch schon ein dorn im auge ......sie haben die marke PLAYSTATION dann endgültig zur
mittelmässigkeit gebracht :(

bis auf uncharted 3 und god of war wäre da nix mehr beeindruckendes mehr ....

Finde ich nicht, genau Titel wie Heavy Rain, was durch reine Psychologie und Realismus schockt, ein LineUp mit solch einer "Breite" an Genres, wo auch die Qualität stimmt, gibt es diese Gen nirgends als auf PS3.
 
Uncharted befand sich aber schon einige Zeit in Entwicklung und wurde auf der E3 '06 zum ersten Mal vorgestellt, also noch vor Launch der PS3. Das kann also kaum als "Notlösung" für schlechten 3rd Party Support herhalten.
Und LBP war auch lange in Entwicklung.
 
Finde ich nicht, genau Titel wie Heavy Rain, was durch reine Psychologie und Realismus schockt, ein LineUp mit solch einer "Breite" an Genres, wo auch die Qualität stimmt, gibt es diese Gen nirgends als auf PS3.

Da würde ich nicht direkt zustimmen. Viele Genres sind heute ausgestorben fast oder nur in sehr geringer Menge vertreten, zum Beispiel gute RPGs sind auf der PS3 eine Seltenheit, mir fallen gerade nur White Knight Chronicles (was ich persönlich eher schlecht finde), Final Fantasy 13, Oblivion, Demon Souls (was auch noch nach 3 Jahren released wurde), Eternal Sonata (ebenfalls eher schlecht), Mass Efect (gut, sehe ich aber nicht wirklich als RPG im klassischen Sinne) ... auf der PS2 gab es eine beträchtlich größere Anzahl an RPGs oder auch die PS1.
 
@howard


aber :( es ist nicht nur das ...........was meinst du was rockstar für abstriche machen muss, damit so ein "....geht über grenzen" spiel
auch auf 3 DVD`s passt.

ich bin mir 100pro sicher das die ps3 stärker als die xbox360 ist.........aber wenn man dann ein spiel so anpassen muss das es auf beiden konsolen gleich aussieht, dann kann die ps3 nur verlieren.

das ist einfach nervig wenn man die ganze zeit davon spricht wie geil das GTA der 2010er jahre (von den orginal GTA machern)
wird .....und dann hört man das es doch nicht exclusiv wird. da werden 100pro technische abstriche gezogen .....100pro

Tja...in der letzten Gen hatten die technisch stärkeren Konsolen bei Multititeln unter der Krücke PS2 zu leiden, was viele Multititel anging. Ist halt jetzt anders herum...

Third Parties entwicklen nunmal für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Das dürfte sich wenn die Wii U kommt nicht großartig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom