PS3 Agent von Rockstar North

Agent hat auf jedenfall schonmal das beste Logo aller Zeiten ;-)

agent-rockstar-new-game-ps3-exclusive-logo.jpg
 
Kann ich mir nicht vorstellen, mir scheint das Teil hat nen ähnlich großen Hype(und auch Potenzial) wie
damals das erste 3D GTA
 
was meint ihr .......wird rockstar dieses jahr endlich Agent enthüllen ?
die sollen doch schon seit 2006 dran hängen oO !!!


es soll ja GTA ablösen .....
 
ahja und das finde ich interessant...........ohne geld wäre microsoft echt nix



War GTA IV einst PS3-exklusiv? Pachter redet über Rockstar



Er ist der wohl bekannteste Analyst im Videospielbereich, er wird in verschiedenen Shows (wie bei Gametrailers) gern gesehen und darf auf keiner Messe fehlen: Michael Pachter ist für viele ein wichtiger Prophezeier, andere halten ihn einfach für einen verrückten Analysten.

Eine Sache kann man aber nicht leugnen:
Gelegentlich hat er wirklich Insider-Wissen, das uns "normalen" Zockern verwehrt bleibt.

Nun spricht Pachter in einem Interview mit Eurogamer über Rockstar/Take-Two und dessen Beziehung zu Sony. So meint er, dass GTA IV einst exklusiv für die PS3 geplant war. Dank toller Zusammenarbeit zu PS2 Zeiten sollte dies geschehen - wäre da nicht noch Microsoft:

[...]Als Microsoft Take-Two bezahlte, um GTA IV multiplatform zu machen... In anderen Worten sollte GTA IV ein PS3-Exklusivtitel werden, doch Microsoft bezahlte Rockstar und Take-Two, und sie bezahlten viel, und verhinderten dies. Die Zahl, die ich hörte, und ich bin mir recht sicher, dass sie stimmt, ist $75 Millionen, und da ist wohl auch schon der Plan der zeitexklusiven DLC-Packs dabei gewesen. Es sind definitiv mehr als $50M, von denen die Leute sprechen.

Pachter behauptet weiterhin, dass dieser Deal mit Microsoft der Grund dafür ist, dass Agent nun PS3-exklusiv ist:

Und Sony sagte zu Take-Two, "Ihr müsst uns was anderes geben". Und "das andere" war ein Zombie-Spiel, an dem Rockstar arbeiten wollte. Doch als das Spiel noch in der Planungsphase war, kam Dead Rising für die 360 raus und Left 4 Dead wurde angekündigt. Rockstar realisierte, dass sie einem gesättigten Markt und Valve (Half Life, Counterstrike) gegenüberstanden, und "Was können wir machen, damit unser Spiel besser wird, als was Valve gemacht hat?" Sie fingen von vorne an und die Idee um Agent entstand, worüber bisher noch keiner richtig weiß, worum es geht.


http://www.ps3inside.de/forum/actio...s3-exklusiv-pachter-redet-ueber-rockstar.html



agent wird bestimmt das GTA der 2010er jahre :)
 
Pachter redet viel wenn der Tag lang ist aber vorstellbar ist so ein Deal auf jeden Fall. Bin sehr auf Agent gespannt aber ob es in der Lage ist den Status eines GTA zu erreichen oder es gar zu ersetzen,, wage ich doch sehr zu bezweifeln, dafür ist GTA zu sehr eine Weltmarke geworden.
 
ohne geld wäre microsoft echt nix

Genau, weil Sony sicherlich alles "frei Haus" bekommt. GTA wäre früher oder später sowieso von selbst aus ein Multi-Teil geworden, weil RockStar einfach realisiert hätte, dass da ein riesiger Markt ist, den man sich entgehen lässt.

Oder Sony hätte nämlich ganz tief in die Tasche greifen müssen, damit auch ein GTA 5 exklusiv bleibt.
 
Pachter redet viel wenn der Tag lang ist aber vorstellbar ist so ein Deal auf jeden Fall. Bin sehr auf Agent gespannt aber ob es in der Lage ist den Status eines GTA zu erreichen oder es gar zu ersetzen,, wage ich doch sehr zu bezweifeln, dafür ist GTA zu sehr eine Weltmarke geworden.

Agent wird niemals ein GTA ersetzen, da hast du schon Recht, weil GTA einfach eine der größten Videospielmarken ist.
 
Ein schicker Trailer vielleicht mit Gameplaymaterial zur E3 wäre schon eine feine Sache.
 
Jack Tretton war gerade bei GT zur Gast und wurde auf Agent angesprochen. Das einzige was ich verstanden habe, war folgendes:

"Agent ist immer noch in Entwicklung" und auf die Frage ob, es immer noch ein ps3-Exklusivspiel ist, meinte er nur sowas wie: "You have to ask RockStar for that".

Sagt in meinen Augen alles, wenn ihr mich fragt.
 
Dann sollen sie es doch einfach mal bestätigen, also R* oder Sony.
Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis das Agent wohl nicht exklusiv bleiben wird.

Wie Kaz schon sagte: "Die Zeit der exklusiven Spiele ist vorbei."
 
Die Frage ist eigl nur noch ob auf 360 mit 10 DVD's oder auf U - oder gar dreifacher Multititel ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt wo Nintendo auch HD bietet, werden denke ich die meisten Titel auch für alle 3 kommen. Also Multi ist imo einfach Pflicht, wohl auch nächste Gen.

Finds schade, dass es auf der E3 wieder nichts zum Spiel gab, obwohl es eh klar war, da R* ja nicht anwesend war. Hätte aber trotzdem gehofft, dass vlt Sony was zeigt oder so. Würde mich nicht wundern, wenn sich Rockstar North zurzeit eher auf das neue GTA konzentriert und Agent im Moment so vor sich hinplätschert.
 
sollte sony auf die idee kommen, diesen titel (den sie FÜR GTA bekommen haben)
nicht mehr exclusiv auf die ps3 zu bringen .........dann scheiss ich auf sony,
dann kann ich mir auch eine xbox kaufen.
 
Ich denke R*s Priorität steht jetzt erstmal 100% auf GTA V, könnte mir vorstellen das GTA im Herbst 2012 kommt und Agent weiter Sony Exklusiv aber für die Next Gen.

Das Konsolen Rennen ist vorbei an den VKZ wird sich nicht mehr viel ändern (was die Abstände alle 3 betrifft), Preissenkungen werden sich jetzt nur noch temporär auswirken. Sony wird diese Gen ein Grandioser 3. bleiben das ist 100 % sicher.

Da wäre ein Titel wie Agent zum start der neuen Sony Konsole viel wirkungsvoller als den Titel jetzt noch zu bringen. Man schaue sich die E3 an, Fortsetzungen zu neuen IP´s diese Gen, Fortsetzungen zu IP´s der letzten Gen und kaum neues.

@ Howard, geh auf den Knaben nicht ein...
 
Zurück
Top Bottom