Age of Empires (Definitive Edition(en) & AoE IV)

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.861
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Hab leider wenig Zeit aber bin auch sehr zufrieden mit AoE4.
Vor allem die Kampagne überzeugt und ich kann hier der GS und Maurice absolut nicht zustimmen.
Die Videos sind klasse gemacht, passen sehr gut zum Spiel/Kampagne, sind erfrischend neu. Ich freue mich über jedes Item, welches ich freischalte.

Den MP Part kann ich selbst nicht wirklich beurteilen, schaue mir aber gern MP Matches auf YT an #Viper #DauT
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.762
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Bei uns in der Gruppe geht der Titel aktuell richtig ab, wir haben die letzten Tage echt viele Matches in verschiedensten Konstellationen gemacht und aller richtig viel Spaß. Für uns bisher genau das was wir uns davon erwartet hatten!
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
31.900
Ist es eigentlich normal bei Microsoft, dass sie Mittwochabends zur Primetime in Europa Wartungsarbeiten durchführen? :ugly:
 

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.843
Wir haben aktuell viel Spaß mit dem Game.

Echt toll geworden. Bin kein Hardcore-Agegamer, obwohl ich Age 2 DE auch viel gespielt habe, von daher kann ich manches nicht beurteilen.

Man kann sich jedoch sicher sein, dass die nächsten Monate und Jahre noch viel kommen wird.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
31.900

Naja, das Problem mit den Franzosen hat sich auf den meisten Maps schon ohne Patch gelöst. Es hat sich ja quasi herausgestellt, dass die Knights zwar stark, die Civ aber doch sehr eindimensional ist. Mittlerweile freue ich mich zumindest, wenn ich gegen einen Franzosen spielen muss, weil einige Spearmen vor dem ersten Push ausreichen und das Spiel ist relativ rasch gewonnen. Könnte mir darum vorstellen, dass der Patch nächste Woche da eher zu weit geht, wenn die Franzosen an Land sehr gezielt angegangen werden sollen. Wenn man Streams schaut, scheinen aktuell an Land nicht die Franzosen, sondern die Mongolen das größte Problem zu sein.

Auf dem Wasser ist die Situation natürlich eine andere und da muss dringend etwas gemacht werden. Gefühlt ist jede Civ außer die Franzosen auf Wassermaps komplett nutzlos. Hulks in Age II ist absurd.:ugly:
Ein Patch ist hier längst überfällig und es war von Anfang an eine unfassbar dumme Idee, einer Civ ein Kriegsschiff in Age II zu geben, das ausnahmslos alle anderen Kriegschiffe aller anderen Civs in dieser Zeit kontert. Ich könnte aber auch damit leben, wenn die Wassermaps komplett gestrichen werden (etwas Wasser zum Fischen ist toll, weil es das Spiel schneller macht, aber kein umstrittenes Wasser. Wasserkämpfe sind einfach unfassbar dumm)
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.455
Habe jetzt 24h in das Game gesteckt und bin in der dritten Kampagne (Mongolen, Mission 3).

Für mich persönlich hat es meine Erwartungen erfüllt, es ist hier und da noch etwas verbugt und die Grafik hätte etwas schöner sein können.
Aber die Bugs halten sich stark in Grenzen und die Grafik ist bei dieser Art von Spiel für mich nicht das Wichtigste.

Zusammengefasst: Ich habe mit dem Game Spass :)
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
31.900
Es kam halt auch extrm polished raus, *hust* GTA *hust*

Nein, wirklich nicht. Das Game ist voller Bugs und Exploits und die Wassermaps sind geradezu unspielbar. Und die Entwickler hatten nun bald einen Monat Zeit und haben noch nicht mal den Mongol Bug gefixt, sondern einfach das Problem umschifft. Der Game breaking Bug (unendlich Ressourcen) mit den Rus ist auch längst bekannt, aber noch immer im Spiel.

Solche Bugs müssen eigentlich sofort gefixt werden. Denn gegen Rus kannst du aktuell nicht ins Late Game, weil er ohne Villagers mehr Ressourcen produzieren kann als du mit 100.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.050
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Nein, wirklich nicht. Das Game ist voller Bugs und Exploits und die Wassermaps sind geradezu unspielbar. Und die Entwickler hatten nun bald einen Monat Zeit und haben noch nicht mal den Mongol Bug gefixt, sondern einfach das Problem umschifft. Der Game breaking Bug (unendlich Ressourcen) mit den Rus ist auch längst bekannt, aber noch immer im Spiel.

Solche Bugs müssen eigentlich sofort gefixt werden. Denn gegen Rus kannst du aktuell nicht ins Late Game, weil er ohne Villagers mehr Ressourcen produzieren kann als du mit 100.
BU Sagen wir mal so das bekommt nicht jeder mit, das sin imo keine Bugs auf dem Niveau einer GTA Trilogy, find das Spiel ist ganz rund gestartet für mein empfinden und Winter Update kommt nächste Woche^^
 

Style3

L06: Relaxed
Seit
11 Aug 2021
Beiträge
313
Hab jetzt 3 von 4 Kampagnen durch und die Begeisterung nimmt langsam ab. Kann gar nicht so genau sagen woran es liegt, aber irgendwie nimmt die Magie doch ziemlich ab. Am besten gefallen hat mir die Russenkampagne.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
31.900
BU Sagen wir mal so das bekommt nicht jeder mit, das sin imo keine Bugs auf dem Niveau einer GTA Trilogy, find das Spiel ist ganz rund gestartet für mein empfinden und Winter Update kommt nächste Woche^^

Naja, der Bug ist: als Rus kann Reliquien ohne jeden Aufwand verhundertfachen. Das ist imo durchaus ein großes Problem in einem Onlinegame. :coolface:
Dass man mit den TC's keine Einheiten ins Ziel nehmen kann ist ein anderer Bug, der bereits seit der Beta bekannt ist. Gemacht wurde nichts. Ressourcen vervielfachen durch ein Abbrechen eines Gebäudes ist ebenfalls seit der Beta bekannt, gemacht wurde nichts.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.050
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
We hinted that the Winter 2021 update mentioned in our Community Roadmap might be closer than expected, and here's us confirming it! We'll be bringing you our first major update next week, and we can't wait for you to get your hands on the 100+ Balance and Bug Fixes contained within.

We've detailed some planned changes previously, but for posterity’s sake, here they are again:
  • French Hulk ship tweaked to no longer rule the high seas.
  • Crossbowmen, Spearman and Elite Crossbowmen will pose a greater threat to Cavalry.
  • Significantly reducing the cost of the Chinese civilization’s Repeater crossbow.
  • Fix to HRE Prelate unit to allow them to continue inspiring after being pushed.
  • Mongol "Superior Mobility" adjusted to ensure the speed modifier is appropriately applied. Thanks to the community for calling this out!
  • Fix issued for the Rus civilization to eliminate infinite Relic duplication.

As well, here are some of the feature additions and adjustments that will also be included in the update:
  • Make the choice to turn on and view in-game player scores!
    Based on community feedback, we’ve made the decision to implement in-game scores for those who wish to have them. We know that using this feature can change the way you choose to play the game, and so we want to empower you to make the choice for yourself – starting with our Winter 2021 update, you’ll be able to enable in-game player score on a case-by-case basis for custom lobby multiplayer and skirmish matches.
  • We’ve moved the Chinese Dynasty button and user interface to a less prominent position on the screen
    . You’ll now find it in the lower left-hand corner.
  • The ability to view the map post-match is something you’ve asked for
    , and we’ve begun to make changes to allow you to do just that. Starting with the Winter 2021 update, you’ll be able to pan across the map of a completed match after finishing up your game – we'll be looking to fold in additional options to allow you to easily switch back and forth between the completed map view and post-game stats in Spring 2022.
  • Refinements made to the in-game mini-map to improve readability are also coming in Winter 2021
    . Improvements include reducing the size of icons, ensuring the Wonder icon on the mini-map matches the icon displayed in the HUD, increasing the size of the Primary Town Center in comparison to other Landmarks, and adjusting the color of certain resources.

We’ll have full release notes to share when the update's ready to go! In addition, we also wanted to give a proper heads up about saved games, replays, and progress below.

What will happen to my saved games and replays?

Upon updating to this build version, you will no longer be able to utilize replays or saves from previous builds.

What about my campaign progress and unlocked content?

Campaign progress and all content unlocked within the game will be unaffected.

KLingt ganz gut mal sehen ob dann noch ein Patch vor dem Spring Update kommt.
 
Top Bottom