Adapter: UK Stecker ---> dt. Steckdose

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Teil herbekommen kann?

In den Bau- und Elektromärkten in der Umgebung haben die alle nur Reiseadapter mit denen man deutsche Stecker in englische Dosen kriegt. Ich brauche aber genau das Gegenteil: Einen Adapter mit dem ich ein englisches Netzteil in unsere Steckdosen kriege!

Hätte ich vorher gewusst, dass die übrigen Asiaten englische Stecker benutzen, hätte ich gleich eine japanische PS2 bestellt! Denn Spannungswandler habe ich hier zu hauf. :(
 
Spontan würd ich auf Englische onlineshops tippen, den die briten brauchen auch so ein adapter für ihre geräte wenn sie nach GER kommen...

dann wären noch ebay.com und ebay.de
 
:-? .. also ich denke die hat dann immer noch den gleichen Anschluss am Gehäuse oder ? Einfach Kabel trennen und mit Lüsterklemme den passenden Anschluss anbringen :)
 
Bei uns gibts so Stecker z.B. in speziellen Läden für Koffer usw. Vielleicht haben die sowas auf Lager. Eher als Karstadt oder so bestimmt
 
Mal nebenbei: Würde es auch funktionieren einfach ein deutsches PS2 Netzteil zu nehmen?
 
seid wann hat die ps2 ein netzteil ??? das ist doch IM gerät .. die hat doch eh nur ein netzkabel !! und solange england den gleichen Stromstandart hat wie Deutschland (ich denke die haben ;) ) kannst du jeden Standart Euro Stecker aus der E-Abteilung für 2,95 benutzen :)
 
Netzteil, Netzstecker - Wer sieht das denn so engstirnig? :p

Das Ding ist ja, dass es sich um eine "Asia" PS2 handelt und ich mir deswegen nicht sicher bin. Steht aber schon in der Produktbeschreibung, dass es Eurospannung hat. Habe halt keine Ahnung und will das schöne Ding nicht verheizen. ;)
 
AC 220-240V 50 HZ :)

Also haut das hin? Und so ein Kabel kriegt man überall? Das Teil was in die PS2 muss hat ja so zwei "Gummipinökel".
 
Gummi Pinökel .. :-? ... ahh .. meinst du den Mantelstromfilter ?? Den kannst du dir sparen, den braucht man nicht wirklich, der "glättet" nur deinen Strom ;)


Aber ja das funktioniert. Dein(e) Videorekorder, DVDplayer, Radio, Xbox, ... haben ja vielleicht auch das gleiche Kabel. Kannst du direkt verwenden .. und keine Sorge .. dat löppt ;)
 
BOAH! :D

Ich kann echt nicht glauben wie blöde ich bin! Ich sitz hier auf heissen Kohlen und kann nicht zocken, dabei liegt die Lösung so nahe (bzw. steckt in den Turntables von meinem Bruder ;) ).

Rune, du bist und bleibst mein Held! Entschuldige mich, ich habe meine Pflicht als Gamer zu tun. Das wird 'ne lange Nacht! :shaded:
 
:lol: .. wehe wenn dein Bruder das sieht !! Kannst ihm ja zur entgültigen Verwirrung das alte Kabel anschliessen :D

na dann wünsch ich dir mal viel Spass beim Zocken :)
 
So, habe mir heut ein eigenes Kabel geholt. Auf die Dauer wäre es meinem Bruder wohl aufgefallen. ;)

Ganze 2 EUR habe ich geblecht, so macht Zubehör kaufen doch mal Spaß!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom