PS4/XOne/Switch/PC ABZÛ (Vom Journey Macher)

Jayad200

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2014
Beiträge
1.873
von den journey machern wurde auf der e3 vorgestellt; ABZU

[video=youtube;1V55DOiOz5w]http://www.youtube.com/watch?v=1V55DOiOz5w[/video]
 
Sieht absolut grandios aus, neben NoManSky das Highlight des Indie Teils.
 
War auch eines meiner Highlights. Ich liebe das Art Design. Und Walgesänge sind sowieso unschlagbar.
 
Ich liebe Journey und deswegen wird das Spiel auch 100% gekauft.
Was die Jungs und Mädels bei Journey auf die Beine gestellt haben, habe ich in meinen 20 Jahren Videospielerei selten erlebt.

Sieht wieder absolut fantastisch und atmosphärisch aus.

Da soll noch einer sagen, Indies wären unkreativ, hirnlos und dumm.
 
Sieht schon mal viel vielversprechender aus als das langweilige Wüsten Spiel.

Hast du das "langweilige Wüstenspiel" mal gespielt? Ernsthaft, Jouney ist ein einzigartiges Produkt. Ich hatte so sehr auf eine PS4 - Portierung gehofft, nachdem man dies schon mit Flower und flOw gemacht hat.

Dies hier ist bisher eines der wenigen richtigen Highlights der E3 gewesen und wird sowas von Day 1.
Hab eh eine Vorliebe fürs Tauchen.

Schade, dass ich lesen muss, dass es wohl erst 2016 kommen wird.
 
Was mich bei der Präso etwas verwirrt:

Console exklusive Debut:

Hotline Miami 2, Bro Force etc. Indie-Sparte.

Abzu wird gezeigt. Wieder fällt nur Console-exclusive Debut.
Können auch nicht einfach sagen was Sache ist.

Weiß ja das Journey Console-Exklusiv war, aber da Abzu wird nur von rausgeschmissenen Entwickler gemacht, nicht von Thatgamecompany.

Wenn ich mir das Video anseh steht auch nur Giant Squid presents. der E3 2011 Journey Trailer hatte davor noch ein Sony Computer Entertainment presents.

Ich geh mal ohne weiteres von einem PC Release aus. Gibt ja sonst nix konkretes. Selbst Eurogamer schreibt vorsichtshalber genau die Worte (CE-Debut), während paar kleinere Seiten mutig sind und console-exclusive schreiben. Liegt auch vielleicht am anderen Fokus oder nicht vorhandenen PC-Bereich der anderen Seiten.
 
Was mich bei der Präso etwas verwirrt:

Console exklusive Debut:

Hotline Miami 2, Bro Force etc. Indie-Sparte.

Abzu wird gezeigt. Wieder fällt nur Console-exclusive Debut.
Können auch nicht einfach sagen was Sache ist.

Weiß ja das Journey Console-Exklusiv war, aber da Abzu wird nur von rausgeschmissenen Entwickler gemacht, nicht von Thatgamecompany.

Wenn ich mir das Video anseh steht auch nur Giant Squid presents. der E3 2011 Journey Trailer hatte davor noch ein Sony Computer Entertainment presents.

Ich geh mal ohne weiteres von einem PC Release aus. Gibt ja sonst nix konkretes. Selbst Eurogamer schreibt vorsichtshalber genau die Worte (CE-Debut), während paar kleinere Seiten mutig sind und console-exclusive schreiben. Liegt auch vielleicht am anderen Fokus oder nicht vorhandenen PC-Bereich der anderen Seiten.

Konsolen-exclusiv heißt, dass es unter den Konsolen exclusiv ist, aber trotzdem eine PC-Version kommt. Console-exclusive debut heißt also, dass es ne PC-Version gibt bzw. gleichzeitig geben kann, aber zum Start das Spiel nur auf der PS4 erscheint, wenn es um Konsolen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das "langweilige Wüstenspiel" mal gespielt? Ernsthaft, Jouney ist ein einzigartiges Produkt. Ich hatte so sehr auf eine PS4 - Portierung gehofft, nachdem man dies schon mit Flower und flOw gemacht hat.

Dies hier ist bisher eines der wenigen richtigen Highlights der E3 gewesen und wird sowas von Day 1.
Hab eh eine Vorliebe fürs Tauchen.

Schade, dass ich lesen muss, dass es wohl erst 2016 kommen wird.

Habs leider gekauft :neutral:
Fand Flower super.Aber das Wüsten Spiel konnte man vergessen.
Aber das Unterwasserspiel scheint wieder rein zu hauen
 
Konsolen-exclusiv heißt, dass es unter den Konsolen exclusiv ist, aber trotzdem eine PC-Version kommt. Console-exclusive debut heißt also, dass es ne PC-Version gibt bzw. gleichzeitig geben kann, aber zum Start das Spiel nur auf der PS4 erscheint, wenn es um Konsolen geht.

Ich wär sicher nicht der einzige Zuseher, der in der Eile mal die Journey Verbindung macht und ABZU schnell auf die Sony-exclusive Liste setzt. Nachher sieht man sich halt nochmal Material einzeln an und ist vielleicht verwirrt.

Naja also nichts falsches dran mit PC zu rechnen.
 
Zurück
Top Bottom