PS4/XOne/Switch/PC ABZÛ (Vom Journey Macher)

Jup der Preload ging fix bei 2 GB. Nur das auch das Theme bus zum Release gesperrt ist find ich bescheuert.

Hätte schon gern zur Einstimmung es eingestellt.

Jo, finde ich auch immer komisch. War bei Alienation auch schon. Werde ABZU am Mittwoch nach meiner Klausur ausgiebig zocken. Genau das richtig um in der Klausurenphase zu entspannen und mal den Kopf von der Uni freizubekommen.
 
Es kann endlich losgehen :). Gerade erstmal das ABZU-Design aktiviert. Wirklich sehr schick, aber ich hätte mir noch eine musikalische Untermalung aus dem O.S.T. gewünscht.

In 5 Minuten ist es fertig geladen und auch wenn ich morgen früh raus muss, ich werde noch kurz einen ersten Blick in das Spiel werfen.

Allen anderen die jetzt loslegen, viel Spaß und eine wundervolle Reise :)
 
habe mir mal 40 minuten vor dem pennen gegeben. habe aber nicht besonders weit gespielt, sondern nur das erste richtige gebiet genaustens abgesucht und einfach ein bischen rumgespaced.

man kann dieses kleinod als herrlichsten superchill beschreiben. die geistige abstammung von journey ist unübersehbar, trotzdem fühlt es sich eigen genug an.

morgen, bzw. heute abend, werde ich das ganze an einem stück durchgeniessen :lick:
 
habe mir mal 40 minuten vor dem pennen gegeben. habe aber nicht besonders weit gespielt, sondern nur das erste richtige gebiet genaustens abgesucht und einfach ein bischen rumgespaced.

man kann dieses kleinod als herrlichsten superchill beschreiben. die geistige abstammung von journey ist unübersehbar, trotzdem fühlt es sich eigen genug an.

morgen, bzw. heute abend, werde ich das ganze an einem stück durchgeniessen :lick:

Deckt sich mit meiner ersten halben Stunde ;-). Nach den ersten Minuten sofort verzaubert...Umgebung und Sound, einfach stimmig. Perfekt zum entspannen: Spiel an, Kopfhörer auf und den Alltag abschalten. Freue mich schon auf den Feierabend morgen und darauf in die Welt ein- bzw. abzutauchen.
 
Sehr schade, die meisten vorbesteller Design sind Standbilder. So wie hier auch.
Nichtmal eigene Musik hat es. Ganz bilig.

Naja, nachher mal das Spiel durch zocken.
 
Das Spiel wird später mal gekauft, als Journey Fan ein Muss :D

Als Journey-Fan wird es dir sicher auch gefallen, zumindest nach meinen ersten Eindrücken. Die Verbindung ist schon deutlich spürbar, ohne dass es jetzt wie eine Kopie seines geistigen Vorgängers wirkt. Sehr schön fand ich auch die schwerelose Gefühl unter Wasser, das vermittelt das Spiel sehr gut.

Im Laufe des Tages werden es die ersten hier ja sicher dann schon durch haben. Ist schon was zur ungefähren Spieldauer bekannt?
 
Ich Spiel jetzt schon ne Weile.
Ist schon ein Journey unter Wasser .immer kleine Areale wo man was entdecken kann.
Eigentlich fast die selben Sachen wie bei Journey. ^^
Bei der Schwimmsteurung Krieg ich leicht ne Krise, egal bei welcher Einstellung.
Ist aber ein sehr, sehr schönes Spiel
 
So hab es auch durch.
Nach 2Std.
Ein wunderschöns Spiel. Story nicht kapierbar aber man spielt es ja wegen der Atmo.
Konnte das Spiel nicht so ganz genießen, die Steurung hat mich schon oft zum verzweifelt gebracht.
Was aber wirklich Hammer ist, ist die Musik. Dafür hat sich schon das Geld gelohnt
Werd es sicher noch paarmal spielen und alles finden.
 
Die kurze Spielzeit ist auch der größte Kritikpunkt bei den bisherigen Reviews, die aber im Großen und Ganzen recht ordentlich ausfallen. Ich freu mich dann auch darauf heute Abend das Spiel durchspielen zu können. Der kurze Eindruck gestern Abend war schon pure Entspannung...das hat schon fast therapeutische Ausmaße :-D
 
Journey ging auch nur knapp 2-3 Stunden, war dafür grandios und hab das Geld zum Start nie bereut. Denke auch hier werde ich nicht viel falsch machen und freue mich auf heute Abend. Das Setting spricht mich noch einen Zacken mehr an.
 
Zurück
Top Bottom