PS4 ABZÛ (Vom Journey Macher)

Jayad200

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2014
von den journey machern wurde auf der e3 vorgestellt; ABZU

[video=youtube;1V55DOiOz5w]http://www.youtube.com/watch?v=1V55DOiOz5w[/video]

Pongler

L18: Pre Master
Seit
23 Jun 2007
War auch eines meiner Highlights. Ich liebe das Art Design. Und Walgesänge sind sowieso unschlagbar.

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Ich liebe Journey und deswegen wird das Spiel auch 100% gekauft.
Was die Jungs und Mädels bei Journey auf die Beine gestellt haben, habe ich in meinen 20 Jahren Videospielerei selten erlebt.

Sieht wieder absolut fantastisch und atmosphärisch aus.

Da soll noch einer sagen, Indies wären unkreativ, hirnlos und dumm.

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
PSN
Sonitenndo
Sieht schon mal viel vielversprechender aus als das langweilige Wüsten Spiel.
Hast du das "langweilige Wüstenspiel" mal gespielt? Ernsthaft, Jouney ist ein einzigartiges Produkt. Ich hatte so sehr auf eine PS4 - Portierung gehofft, nachdem man dies schon mit Flower und flOw gemacht hat.

Dies hier ist bisher eines der wenigen richtigen Highlights der E3 gewesen und wird sowas von Day 1.
Hab eh eine Vorliebe fürs Tauchen.

Schade, dass ich lesen muss, dass es wohl erst 2016 kommen wird.

DKUmaro

Seit
25 Feb 2010
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Was mich bei der Präso etwas verwirrt:

Console exklusive Debut:

Hotline Miami 2, Bro Force etc. Indie-Sparte.

Abzu wird gezeigt. Wieder fällt nur Console-exclusive Debut.
Können auch nicht einfach sagen was Sache ist.

Weiß ja das Journey Console-Exklusiv war, aber da Abzu wird nur von rausgeschmissenen Entwickler gemacht, nicht von Thatgamecompany.

Wenn ich mir das Video anseh steht auch nur Giant Squid presents. der E3 2011 Journey Trailer hatte davor noch ein Sony Computer Entertainment presents.

Ich geh mal ohne weiteres von einem PC Release aus. Gibt ja sonst nix konkretes. Selbst Eurogamer schreibt vorsichtshalber genau die Worte (CE-Debut), während paar kleinere Seiten mutig sind und console-exclusive schreiben. Liegt auch vielleicht am anderen Fokus oder nicht vorhandenen PC-Bereich der anderen Seiten.

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Was mich bei der Präso etwas verwirrt:

Console exklusive Debut:

Hotline Miami 2, Bro Force etc. Indie-Sparte.

Abzu wird gezeigt. Wieder fällt nur Console-exclusive Debut.
Können auch nicht einfach sagen was Sache ist.

Weiß ja das Journey Console-Exklusiv war, aber da Abzu wird nur von rausgeschmissenen Entwickler gemacht, nicht von Thatgamecompany.

Wenn ich mir das Video anseh steht auch nur Giant Squid presents. der E3 2011 Journey Trailer hatte davor noch ein Sony Computer Entertainment presents.

Ich geh mal ohne weiteres von einem PC Release aus. Gibt ja sonst nix konkretes. Selbst Eurogamer schreibt vorsichtshalber genau die Worte (CE-Debut), während paar kleinere Seiten mutig sind und console-exclusive schreiben. Liegt auch vielleicht am anderen Fokus oder nicht vorhandenen PC-Bereich der anderen Seiten.
Konsolen-exclusiv heißt, dass es unter den Konsolen exclusiv ist, aber trotzdem eine PC-Version kommt. Console-exclusive debut heißt also, dass es ne PC-Version gibt bzw. gleichzeitig geben kann, aber zum Start das Spiel nur auf der PS4 erscheint, wenn es um Konsolen geht.

Zuletzt bearbeitet:

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Hast du das "langweilige Wüstenspiel" mal gespielt? Ernsthaft, Jouney ist ein einzigartiges Produkt. Ich hatte so sehr auf eine PS4 - Portierung gehofft, nachdem man dies schon mit Flower und flOw gemacht hat.

Dies hier ist bisher eines der wenigen richtigen Highlights der E3 gewesen und wird sowas von Day 1.
Hab eh eine Vorliebe fürs Tauchen.

Schade, dass ich lesen muss, dass es wohl erst 2016 kommen wird.
Habs leider gekauft :neutral:
Fand Flower super.Aber das Wüsten Spiel konnte man vergessen.
Aber das Unterwasserspiel scheint wieder rein zu hauen

DKUmaro

Seit
25 Feb 2010
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Konsolen-exclusiv heißt, dass es unter den Konsolen exclusiv ist, aber trotzdem eine PC-Version kommt. Console-exclusive debut heißt also, dass es ne PC-Version gibt bzw. gleichzeitig geben kann, aber zum Start das Spiel nur auf der PS4 erscheint, wenn es um Konsolen geht.
Ich wär sicher nicht der einzige Zuseher, der in der Eile mal die Journey Verbindung macht und ABZU schnell auf die Sony-exclusive Liste setzt. Nachher sieht man sich halt nochmal Material einzeln an und ist vielleicht verwirrt.

Naja also nichts falsches dran mit PC zu rechnen.

bbcw

Seit
5 Jul 2010
Also die Metapher über Leben und Tod, verschiedener Lebensabschnitte, Gefährten, die man auf seiner Reise trifft und eventuell wieder aus den Augen verliert, einer Kommunikation ohne Sprachbarrieren und der Spiritualität ohne eine etablierte Religion zu kopieren/bevorzugen, einem grandiosen Soundtrack mit verschiedenen Sprachen, war imho das Gegenteil von langweilig.

Vielleicht überinterpretiere ich das Spiel auch, aber es hat geschafft genau das auszulösen.
Das Spiel hat mich auf jeden Fall bewegt und strotzte vor Seele.

Wenn abzu ähnlich gut werden sollte: Hut ab!

Jayad200

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
5 März 2014
Also die Metapher über Leben und Tod, verschiedener Lebensabschnitte, Gefährten, die man auf seiner Reise trifft und eventuell wieder aus den Augen verliert, einer Kommunikation ohne Sprachbarrieren und der Spiritualität ohne eine etablierte Religion zu kopieren/bevorzugen, einem grandiosen Soundtrack mit verschiedenen Sprachen, war imho das Gegenteil von langweilig.

Vielleicht überinterpretiere ich das Spiel auch, aber es hat geschafft genau das auszulösen.

deine worte bewegen mich irgendwie hut ab wilper :D

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx

Seh ich exakt auch so und abzu hat mich echt sehr an Journey erinnert :)

funguslicker

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
PSN
fungus_licker
sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend aus!

tiefsee ist so ein setting, da kann man lebensfeindlichkeit mit wunderschönen anblicken problemlos verschmelzen. bin wirklich sehr gespannt wie es wird.

Top Bottom