Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Ich mach derzeit n rerun von Prey auf der SX und es fühlt sich sooo gut an mit den ganzen Anpassungen und spielt sich einfach super flüssig und kein bisschen hakelig mehr wie in der Base Version welche ich damals auf der PS4Pro gezockt habe.

Herrlich.

Und das Spiel sieht auch einfach immer noch gut aus (bis auf die Charaktermodelle).
Mit mein liebstes Spiel der letzten Generation. Habe es noch auf der PS4 gespielt und Mooncrash dann auf der One X, aber werde Prey auf jeden Fall nochmal zocken.


Hier werden 15 der über 70 (!) neuen FPS-Titel von Digital Foundry besprochen. Über Prey gab es ja schon ein eigenes, ziemlich euphorisches Video.
 
Die Sache mit dem FPS-boost ist ja echt eine feine Sache, aber Spiele, die auf 120fps geboostet werden, kann ich logischerweise gar nicht als fps-boost auswählen, da ich keinen 120hz-Fernseher besitze. Bedeutet das aber auch, dass man als nicht-120hz-Besitzer überhaupt keinen benefit hat? Wenigstens auf 60fps sollte das Spiel doch geboostet werden müssen.
 
Die Sache mit dem FPS-boost ist ja echt eine feine Sache, aber Spiele, die auf 120fps geboostet werden, kann ich logischerweise gar nicht als fps-boost auswählen, da ich keinen 120hz-Fernseher besitze. Bedeutet das aber auch, dass man als nicht-120hz-Besitzer überhaupt keinen benefit hat? Wenigstens auf 60fps sollte das Spiel doch geboostet werden müssen.
Wenn dein TV nur 60fps kann, dann sind diese 120fps Spiele in dem Fall 60fps. Du kannst das Feature also für die von 30fps auf 60fps geboosteten Spiele nutzen :goodwork:
 
Jetzt mal für jene die vielleicht mit Fallout 4 anfangen wollen, spielt es über Mod's und nicht über AK mit Boost, sieht eindeutig besser aus und um ehrlich zu sein, sieht Fallout 4 auf der XsX ziemlich gut aus, so müssten alle AK-Spiele laufen und aussehen^^.

Hier auch ein Vergleichsvideo aus dem Netz
 
Zwischenfrage gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch ältere Titel, digital zu kaufen die leider nicht im Shop vorhanden ist, wie Star Wars Knight of the old Republic mit den verbesserten Darstellung?
 
Zwischenfrage gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch ältere Titel, digital zu kaufen die leider nicht im Shop vorhanden ist, wie Star Wars Knight of the old Republic mit den verbesserten Darstellung?
Du kannst versuchen einen Download-Code bei ebay oder Amazon zu finden. Manche 360-Spiele gibt es da noch.

Ansonsten gibts KotOR natürlich im digitalen Store für einen Zehner: https://www.microsoft.com/de-de/p/star-wars-knights-of-the-old-republic/bs8lfd7729cl
 
Yo super danke für den Tipp, werde mir demnächst mal ein paar Perlen gönnen und gucken ob es aufgrund meines Accounts auch auf der Series läuft.
 
Oh man bin gerade am installieren und muss mich fragen warum es so kompliziert ist auf den alten Xbox Titel zurückzugreifen???. Hätte @Nullpointer mir nicht den Link gegeben hätte ich es garnicht gefunden da weder im Gamepass, Microsoft Store oder sonstwo zu finden ist, selbst in der Suchmaske wird nichts angezeigt?!?.
 
Oh man bin gerade am installieren und muss mich fragen warum es so kompliziert ist auf den alten Xbox Titel zurückzugreifen???. Hätte @Nullpointer mir nicht den Link gegeben hätte ich es garnicht gefunden da weder im Gamepass, Microsoft Store oder sonstwo zu finden ist, selbst in der Suchmaske wird nichts angezeigt?!?.
Welche Suchmaske meinst du? Auf der Xbox habe ich eben einfach per Y-Suche "knights of" eingegeben und da war das der erste Treffer. Genauso bei "Jade" oder "Grabbed". Was findest du sonst nicht?
 
Wenn ich Star Wars eintippe kommen diverse Star Wars Titel aber nicht knights of... obwohl ich den Titel auch komplett ausschreibe oder mal knights hinter StarWars mit aufschreibe zeigt es nur die neueren Titel an, ähnlich wie im MS-Store im Allgemeinen aber dank deinem Link konnte ich es nun loaden. Und läuft sehr gut auch die Texturen sehen jetzt knackscharf aus.

Zwischenfrage: ,,Kann man das Bild auf 16:9 Format vergrößern?"
 
Wenn ich Star Wars eintippe kommen diverse Star Wars Titel aber nicht knights of... obwohl ich den Titel auch komplett ausschreibe oder mal knights hinter StarWars mit aufschreibe zeigt es nur die neueren Titel an, ähnlich wie im MS-Store im Allgemeinen aber dank deinem Link konnte ich es nun loaden. Und läuft sehr gut auch die Texturen sehen jetzt knackscharf aus.

Zwischenfrage: ,,Kann man das Bild auf 16:9 Format vergrößern?"
Ob ein 16:9 Modus unterstützt wird, kannst du hier nachsehen


bei KotoR steht da leider ein "no" und ich kann mich selber auch nur an die Balken links und rechts erinnern.
 
Habe mir kürzlich beide KOTOR Spiele auf ebay ersteigert, für unter 40€. Beide Spiele nimmt die Series X an und wird dementsprechend ein Update mit der besten Version heruntergeladen. Nur so als Anregung.
 
Vor zwei Wochen gab es Knights of the Old Republic I und II für je 4,99€ im Store ... :xbox: :goodwork:
Aber selbst die normalen 9,99€ sind für diese Spiele gut angelegt, vor allem Dank der Xbox One X Enhanced-Anpassungen.
 
Habe das Angebot gesehen, musste kurz überlegen und dachte mir, es wäre doch edel Kotor 1+2 Original zum Anfassen zu besitzen und entschied mich die beiden Spiele zu ersteigern.

Muss aber schon sagen das im Store ständig gute Angebote erscheinen. Zumindest in letzter Zeit.
 
Blur ?! Fandest du das cool ?
Ich war sehr enttäuscht davon, dafür gefiel mir aber zb. Split/Second.
Bei mir wars genau umgekehrt :streber:

Fand damals dass Blur ein guter Mario Kart Ersatz ist. So viele spaßige Abende im MP.

Split/Second dagegen machte mir auch eine Weile Spaß, aber diese Scripts nutzen sich sehr schnell ab finde ich.
 
Zurück
Top Bottom