Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Genau das. Laut DF bleibt da nämlich ne 4k Auflösung bestehen, obwohl die Mod eigentlich auf 720 locked, zumindest auf Xbox One. Also sieht man ja dass es technisch kein Problem darstellen sollte. Wieso das dann ausgerechnet bei dem Patch passiert wundert mich dann schon etwas. Eventuell nur ein Fehler der ausgepatcht wird? Dazu Kommt ja noch dass die Gamescore Erfolge bei aktivierten Mods nicht freigeschaltet werden oder? War da nicht mal was?
 
Das Problem ist, dass es kein richtiger Next-Gen Patch ist, sondern eine OS Funktion der Xbox welche das Spiel in der zweifachen Geschwindigkeit laufen lässt.
Evtl. hat die Bethesda Engine Probleme mit dieser Funktion.
 
Genau das. Laut DF bleibt da nämlich ne 4k Auflösung bestehen, obwohl die Mod eigentlich auf 720 locked, zumindest auf Xbox One. Also sieht man ja dass es technisch kein Problem darstellen sollte. Wieso das dann ausgerechnet bei dem Patch passiert wundert mich dann schon etwas. Eventuell nur ein Fehler der ausgepatcht wird? Dazu Kommt ja noch dass die Gamescore Erfolge bei aktivierten Mods nicht freigeschaltet werden oder? War da nicht mal was?
Das ist kein Patch.

Du musst die Mod aktivieren, dann Spiel neu starten und die Mod wieder deaktivieren. Danach ist es immer noch 60fps und du kannst auch Achievements freischalten :goodwork:
 
Das ist kein Patch.

Du musst die Mod aktivieren, dann Spiel neu starten und die Mod wieder deaktivieren. Danach ist es immer noch 60fps und du kannst auch Achievements freischalten :goodwork:
Cool, danke für den Tipp.

Ja, Patch war das falsche Wort. Mir is aber FPS Boost grade nicht eingefallen 😂
 
Cool, danke für den Tipp.

Ja, Patch war das falsche Wort. Mir is aber FPS Boost grade nicht eingefallen 😂
Das funktioniert wunderbar...Fallout sieht so auf der XsX absolut Crisp und geschmeidig aus .
Prey mit boost gestern auch mal getestet....einfach insane .
Morgen kommt die Series s als zweitkonsole ...bin mal gespannt wie die sich im Vergleich so schlägt :awesome:
 
360 und OG Xbox Spiele könnt ihr dann auch per xCloud in Zukunft spielen:


16 original Xbox and Xbox 360 games are now available on Android phones and tablets, with more games coming soon.

Viva Pinata sogar per Touchsteuerung :banderas:


Und gleich noch ein Interview mit Craig Duncan von Rare zur AK von Rare Titeln und der xCloud-Integration


Xbox Wire: How important is backward compatibility in terms of preserving video game history?

Craig Duncan:
It’s essential. There are just a bunch of inherent complexities when generations and platforms change and being able to relive games you played previously and fondly remember is important. Those games contain memories and moments you can share with others and being able to do that quickly by just selecting the game in Xbox Game Pass is easy and just works with no fuss. The alternative is firing up an older console, finding all the cables, and preserving the discs so they still work (which some collectors do as a passionate hobby). Making the history of games available to everyone and making your game library a click away is awesome!
 
Zuletzt bearbeitet:
Banjo-Kazooie wischt auch heute noch mit sämtlichen 3D Jump 'n' Runs den Boden auf. :kruemel:

Nintendo würde hier glatt nochmal 60€ verlangen ... und die Leute würden es bezahlen. xD
 
Banjo-Kazooie wischt auch heute noch mit sämtlichen 3D Jump 'n' Runs den Boden auf. :kruemel:

Nintendo würde hier glatt nochmal 60€ verlangen ... und die Leute würden es zahlen. xD
Bitte beachte den Forumsbereich, wir sind hier bei CharitySoft. Und da kosten alle Rare Spiele zusammen inkl. aller drei Banjo Teile in Rare Replay nicht einmal 30€ :goodwork:
 
Wo kann man denn xCloud mittlerweile überall betreiben? Geht das ganz normal am PC unter Windows?
 
Wo kann man denn xCloud mittlerweile überall betreiben? Geht das ganz normal am PC unter Windows?

Starting tomorrow, we’ll begin sending out invites to select Xbox Game Pass Ultimate members to start testing the Xbox Cloud Gaming limited beta for Windows 10 PCs and Apple phones and tablets via web browsers.
 
Ich nehme mal an das dürfte die gleiche Beta App sein, die du mir vor einiger Zeit mal empfohlen hast @Nullpointer? Zumindest dann aktuellerer Build und halt jetzt OFFIZIELL Beta.
Das wording ist ein bisschen komisch in dem News-Artikel. Die von mir verlinkte App ist ja eine richtige Win10 App gewesen. Das hier scheint mir eine rein browserbasierte Sache unter https://xbox.com/play zu sein? Mhmmm.
 
Mal ne Frage, ist von MS irgendwas zur Auflösung von AK-Spielen in der Zukunft geplant? Also analog zu FPS-Boost. Mir flimmert es einfach zu stark bei den X360-Spielen, was schade ist.
 
Möchte auf meiner Series X gern mehr Xbox Original Spiele spielen, die Auswahl ist wirklich überschaubar.
Daher hoffe ich das in der kommenden E3, bezüglich Abwärtskompatibelität, etwas mehr kommen wird.
 
Möchte auf meiner Series X gern mehr Xbox Original Spiele spielen, die Auswahl ist wirklich überschaubar.
Daher hoffe ich das in der kommenden E3, bezüglich Abwärtskompatibelität, etwas mehr kommen wird.

Soll mehr kommen laut den Verantwortlichen ...
 
Zurück
Top Bottom