Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Die Frage ist nicht ob sondern nur wann ... :goodwork:
Ich rechne erst 2021 mit weiteren Titeln.

Problem dürften allerdings hier und da Lizenz-Streitigkeiten für die Abwärtskompatibilität sein.
Ein Project Gotham Racing wird wohl auch deshalb nicht möglich sein.
 
Gibt es eigentlich generell News zum Thema Abwärtskompatibilität?

Ist ja seit längerem auf "Stand by", aber nun, da die neue Xbox-Generation gestartet ist, wäre es schön, wenn von offizieller Seite wieder was Neues zu diesem Thema kommen würde :).
 
Phil Spencer meinte ja auch im letzten Jahr, dass das Team für die Abwärtskompatibilität erstmal die bestehenden Spiele für die Xbox Series X | S fit machen will. Nach Abschluss dieser Arbeiten sollen weitere Spiele folgen. :)

Auch ist die rechtliche Lage bei einigen alten Titeln nicht immer die einfachste, Stichwort "Project Gotham Racing".

Abwarten und Tee trinken ...
 
Schafft man es punktuell bzw. gar generell, dass Spiele wie Skyrim automatisch (per Mod-Trick ja jetzt schön möglich) in 60fps auf der SX laufen, wäre es eine tolle Sache.

Auto-HDR z.B. in DQ 11S ist alleine schon eine klasse Sache - ist ein echter Mehrwert, den man quasi umsonst bekommt.

Hoffe, da kommt in nächster Zeit mal was offizielles :).
 
Vielleicht sehen wir in 5 Tagen mehr zur Abwärtskompatibilität. Der Youtuber " ElAnalistaDeBits " ( vergleicht verschiedene Versionen von Spielen) hat dies getwittert und dann wieder gelöscht:

On February 17, Xbox fans are going to have some very interesting content on the channel. I can't say more until that day. Thanks to Xbox for giving me early access so I can prepare my coverage in advance!

Klobrille hat auf Resetera so geantwortet:
giphy.gif


Nun vermutet man, dass wir nächste Woche mehr zu der doppelten Framerate bei AK Spielen sehen werden.
 
Nier kommt doch als remaster oder ?

Jein.

Es ist die japanische Version, die Remastered wird und nicht die bei uns erschienen ist.

In der japanischen Version ist der Hauptcharakter ein junger Mann und in der westlichen Fassung ein ältere Mann. Ob der Inhalt gleich ist, kann ich dir nicht sagen.

Remember Me hätte ich auch noch gerne 😎
Ich hab es damals in der PS3 Ära in PSN Plus geholt. Vor 1 oder 2 Jahren habe ich es auf der PS3 dann durchgespielt.
 
Zurück
Top Bottom