Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Nochmals zurückkehrend zu FF XIII und dessen Größe - Dieser Teil bekam einen extrem aufgebohrte Version für die X oder hatten wir das schon ?


FINAL FANTASY XIII wurde nicht nur für die Xbox One X verbessert, sondern auch durch die enge Partnerschaft mit unseren Freunden bei Square Enix aufgewertet. Das Abwärtskompatibilität -Team konnte alle originalen Cutscene-Assets in einer viel höheren visuellen Qualität als bisher auf der Xbox 360 erwerben und integrieren.“

Die Videos wurden für alle Xbox One Versionen verbessert nicht nur für die X. Ich tippe mal darauf das man einfach die unkomprimierten Videos der PS3 Version benutzen durfte. Das Intro von FFXIII sieht auf jeden Fall jetzt Bombe aus und es gibt keine Artefakte mehr.
 
Die Videos wurden für alle Xbox One Versionen verbessert nicht nur für die X. Ich tippe mal darauf das man einfach die unkomprimierten Videos der PS3 Version benutzen durfte. Das Intro von FFXIII sieht auf jeden Fall jetzt Bombe aus und es gibt keine Artefakte mehr.

Klugscheißmodus <an>

unkomprimiert waren auch die PS3 Videos nicht, nur weniger komprimiert

Klugscheißmodus <aus>

Ich denke, das meintest du aber auch.
:)
 
Hat hier jemand Ahnung , wie man Castlevania Lords of Shadow auf die X bekommen kann ? Ist weder auf der 360 noch im MS Store zu bekommen. Teil 2 schon und die beiden Erweiterungen für den ersten (für je nen 10er) ebenfalls. Wollte aber schon gerne das Hauptspiel haben^^

Ich finde die groß angekündigte Xbox1 Aktion auch nicht so dolle. Wann kommen denn da mal mehr Spiele ? Die beiden Buffy Spiele bspw habe ich noch hier und früher echt gerne gezockt!
 
Hat hier jemand Ahnung , wie man Castlevania Lords of Shadow auf die X bekommen kann ? Ist weder auf der 360 noch im MS Store zu bekommen. Teil 2 schon und die beiden Erweiterungen für den ersten (für je nen 10er) ebenfalls. Wollte aber schon gerne das Hauptspiel haben^^


Lords of Shadow 1 gibt es nicht als Download
Gibt nur die Dlc

Musst dir dann die Disk holen


Btw Lords of Shadow 2 für 49.99 im store :lol:


Final Fantasy 13² kostet nur 9,99€ im Store. Lightning Returns 12,49€.

Find das ist ein guter preis im Vergleich was die bei eBay und ko kosten.


Alle 3 ff13 ableger sind für 7.99 im sale

Zumindest im ösi store
 
Lords of Shadow 1 gibt es nicht als Download
Gibt nur die Dlc

Musst dir dann die Disk holen


Btw Lords of Shadow 2 für 49.99 im store :lol:





Alle 3 ff13 ableger sind für 7.99 im sale

Zumindest im ösi store


Oh man ... Was fürn Quatsch soll das denn sein ? Nagut dann können sie das behalten.

FF13 hier für 5 glaube ich und die anderen beiden für 7,99 ...
 
Oh man ... Was fürn Quatsch soll das denn sein ? Nagut dann können sie das behalten.

FF13 hier für 5 glaube ich und die anderen beiden für 7,99 ...


Ist bei anderen Games auch so

Zb doom 3 oder driver san francisco

Wobei es aber wohl auch lizenzfragen sind

Sh homecoming zb ist in den usa als download zu kaufen, in europa nicht

Bei lords of shadow hab ich nicht geschaut
 
Ist bei anderen Games auch so

Zb doom 3 oder driver san francisco

Wobei es aber wohl auch lizenzfragen sind

Sh homecoming zb ist in den usa als download zu kaufen, in europa nicht

Bei lords of shadow hab ich nicht geschaut


Okai . Das wusste ich nicht! Waren jetzt auch nicht ganz meine Spiele. Von den jetzigen brauche ich nur noch die beiden Force Unleashed Teile und vielleicht Virtua Fighter 2. LoS fällt ja nun aus ....

Mit dem Account Kram muss ich mich auch unbedingt mal beschäftigen. Möchte mir noch Dying Light kaufen.

Weiß denn einer wann mal wieder XBox Classic Spiele kommen ?
 
Full Spectrum Warrior habe ich mir jetzt gekauft, aber dank des Tipps nun auch Final Fantasy XIII für 7,99€. Offiziell werden ja nur XIII-2 und LR im Sale angezeigt und dann for 9,99€ bzw, 12,49€
 
Ich habe einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Bei den angekündigten Spielen war Race the Sun als Xone Spiel mit dabei. In Deutschland wurde es scheinbar durch Cobalt ersetzt, warum auch immer. Zusätzlich wurde Cobalt mir dennoch mit einem Preis versehen als ich auf die Store-Seite gegangen bin und nirgends ein Hinweis, dass es free ist. Könnt ihr das bestätigen?

2. Wie stehen die Chancen, dass Castlevania LoS heutzutage noch eine digitale/Games on Demand Version bekommt?

3. Fifa 18 ist ja in der EA Access Vault. Das Spiel selbst war als ich es noch nicht installiert hatte, nirgends in der Library zu finden. Ich konnte es nur im Store aufrufen und dann da runterladen. Sehr merkwürdig. Hatte von euch auch einer den Fehler bzw. wenn jemand von euch EA Access hat aber das Spiel nicht runtergeladen hat, könnt ihr mal schauen ob es bei euch in der Library (egal ob EA Access oder Spiele Bereich) zu finden ist? Möchte ich einfach mal aus Interesse wissen.

4. Crackdown ist ja inzwischen kostenlos auch in Deutschland herunterladbar. Die zwei DLCs inklusive Achievements scheinbar nicht. Entweder kann man warten ob sie es auch noch in den Deutschen Store schaffen oder man muss anderweitig rankommen. Was ist der beste Weg um an indizierte Spiele über den Store ranzukommen?

Soviel ich weiß reicht es bei Xone Spielen die Region der Konsole zu ändern und kann dann das Spiel aus z.B. den US-Store kaufen. Beispielsweise Deard Rising 3. Der Account wird dann als eine Art "Unteraccount" behandelt, bei dem das Guthaben nicht übertragen wird und man US-Guthaben aufladen muss oder eben eine andere Bezahloption nutzt. Ist das korrekt? Wenn man das Spiel dann kauft, muss man das Spiel aus einer Region runterladen, in der das Spiel erhältlich ist, kann dann wieder die Region auf Deutschland ändern und zocken? Gibt es Ausnahmen, Wolfensetein US-Version wegen Hakenkreuzen z.B.?

Wie macht man das aber nochmal bei X360 Games. Da gibt es doch immernoch die IP-Sperren etc und man ist gezwungen VPNs zu nutzen und den ganzen nervigen Kram. Gibt es vielleicht leichtere Umwege über den Xbox Store im Webbrowser. Kann das jemand mal erläutern?

Wer die ein oder andere Antwort weiß, kann gerne behilflich sein.
 
DF und VGTech Videos zu FF13 sind online


- FF13 ist 576p 360 und One S und dann 1728p auf One X
- FF13 hat jetzt bessere Videos als 360 und PC auf One S und One X, etwas mehr Makroblocking im Detail als PS3. DF vermutet wie wir, dass sie die PS3-Videos neu kodiert haben ins Bink-Format.
- nearest neighbor Filterung für Text, der sieht so pixelartig aus, aber nicht so schlimm wie wenn es linear gefiltert wäre
- FF13 ist 30fps fast ohne Aussetzer auf S und X
- in 4k sind die Alpha-Texturen der Haare deutlich weniger sichtbar und störend
- FF13-2 unf FF13-3 ist 4k auf der X und Performance ist viel besser als auf der 360 und droppt nur selten unter 30fps

 
Frameratevergleich zu Castlevania Lords of Shadow


Auf X und S hat das Spiel jetzt keine Kopfschmerzen verursachende cinematic Framerate. Allerdings ist durch den erzwungenen VSync an manchen Stellen die 360 mit 40fps vorne, interessant.
 
Hallo, ist es bei noch jemandem so, dass man bei Alan Wake die Meldung bekommt, dass dieses Spiel in dieser Region nicht verfügbar ist?
 
Zurück
Top Bottom