Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

GameStop USA hat möglicherweise ein paar Xbox Original Spiele auf seiner Seite als bald Abwärtskompatibel gekennzeichnet. Ob es stimmt muss man aber noch abwarten

  • Buffy the Vampire Slayer
  • Darkwatch
  • Fusion Frenzy (wurde schon von MS selbst genannt)
  • Half-Life 2
  • Halo
  • Halo 2
  • Jet Set Radio Future
  • Ninja Gaiden Black
  • Sims 2
  • Soulcalibur II

Ein Teil hab ich davon neben anderen sogar noch liegen - Mal schauen ob es sich bewahrheitet.
 
Wo bleiben Spiele wie Tales of Vesperia?

Was sagte Bandai Namco 2016 bzgl. ToV:

..........wird die Xbox360 Version von Tales of Vesperia mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Abwärtskompattibilität bekommen - ich hoffe natürlich, dass ich mich geirrt habe. Vielleicht wird Bandai Namco eine HD Auflage von ToV rausbringen.

Bei vielen anderen Titeln liegt es wie in diesem Fall wohl auch an der noch fehlenden Freigabe durch die Rechteinhaber.
 
GameStop USA hat möglicherweise ein paar Xbox Original Spiele auf seiner Seite als bald Abwärtskompatibel gekennzeichnet. Ob es stimmt muss man aber noch abwarten

  • Buffy the Vampire Slayer
  • Darkwatch
  • Fusion Frenzy (wurde schon von MS selbst genannt)
  • Half-Life 2
  • Halo
  • Halo 2
  • Jet Set Radio Future
  • Ninja Gaiden Black
  • Sims 2
  • Soulcalibur II

Ein Teil hab ich davon neben anderen sogar noch liegen - Mal schauen ob es sich bewahrheitet.

Jet Set Radio Future :banderas:
 
So ganz glauben kann ich es nicht - Halo und Halo 2 finde ich dazu überflüssig. Warum sollte man die nun nochmals bringen. Da gäbe es andere Kracher, welche sicher mehr Aufsehen erregen würden.

dass die alten Halo Teile kommen, ist ja so gut wie bestätigt. 343 Industrie soll angeblich die Games für die AK testen.

Wo bleiben Spiele wie Tales of Vesperia?

Gerade ToV sollte eine AK bekommen, da das Spiel ja schon damals als DL Version gab.
 
Abwärtskompatibiliät: Letzte Arbeiten an vier Halo-Spielen

08.09.17 - Die 343 Industries geben bekannt, dass man mittlerweile mit den letzten Arbeiten an den Xbox 360-Titeln Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4 und Halo: CE Anniversary beschäftigt ist, damit sie via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One laufen.

Die Spiele wurden bereits am 06.07.17 für die Xbox One angekündigt.

Quelle: GameFront.de
 
Die Halo Games sind nun Abwärtskompatibel!

screenshot2017921larr9ujae.png


https://twitter.com/majornelson/status/910896697693306882
 
weils in den comments beim twitter link behauptet wurde

Naja, Phil Spencer selbst hat vor Tagen bestätigt, dass man an Fable A. arbeitet.

Phil Spencer @XboxP3 19. Sep.
This should come, it's being worked on now.



Microsoft hat jetzt in einem Interview die Aufwärtskompatibilität für Xbox One X angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die was genau bezwecken soll?

Dass alle Spiele der Nachfolgekonsole auch auf der ONE-X laufen. So wie jetzt ONE zu ONE-X
War ja bereits schon länger bekannt, dass MS keinen echten Generationencut mehr machen will.
Im Umkehrschluss wird der ONE-X Nachfolger logischerweise auch voll Abwärtskompatibel zu allem, was bisher auf der ONE läuft.
 
Dass alle Spiele der Nachfolgekonsole auch auf der ONE-X laufen. So wie jetzt ONE zu ONE-X
War ja bereits schon länger bekannt, dass MS keinen echten Generationencut mehr machen will.
Im Umkehrschluss wird der ONE-X Nachfolger logischerweise auch voll Abwärtskompatibel zu allem, was bisher auf der ONE läuft.

Hoffe, sie ziehen es durch :D!

Für mich ein ganz wichtiger Punkt für die zukünftige Unterstützung einer Firma/Hardware, keine Frage.
 
Dass alle Spiele der Nachfolgekonsole auch auf der ONE-X laufen. So wie jetzt ONE zu ONE-X
War ja bereits schon länger bekannt, dass MS keinen echten Generationencut mehr machen will.
Im Umkehrschluss wird der ONE-X Nachfolger logischerweise auch voll Abwärtskompatibel zu allem, was bisher auf der ONE läuft.

Das wäre natürlich super, weil damit die X im Gegensatz zur PS4 Pro in drei Jahren eben kein Fall für die Mülltonne ist.
 
.... und Fable II PUB Games ist nun auch Abwärtskompatibel.
 
Zurück
Top Bottom