Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Ich bin mal gespannt, ob die XBOX1 AK erweitert wird oder nur die bisher auf der 360 spielbaren Games laufen.
Es wird auch interessant, wie die AK zur XBOX1 auf der ONE realisiert wird. Wird es eine direkte AK geben, was zu begrüßen wäre oder läuft es darauf hinaus, dass die AK über die AK der 360 funktioniert. Also die ONE emuliert die 360 und der 360 Emulator wieder die erste XBOX. Hatte meines Wissens nach irgend so was in der Vergangenheit gelesen.
Die erste Alternative wäre aber wie gesagt mehr zu begrüßen, da hier mit wesentlich weniger Problemen zu rechnen wäre und vor allem mehr Leistung zur Verfügung stände.

Die Xbox-"AK" der 360 soll angeblich eher ein schlechter Witz gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass es darauf hinausläuft.

ich hab gerade meien XOneS angeworfen und das System lädt gerade zu LostOdyssey einen Patch von 700Mb runter.

Blue Dragon hat auch einen bekommen.
 
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...xbox-games-und-game-pass-auch-auf-pc-bringen/

In einem Interview mit PC Gamer bestätigte der Head of Xbox, dass auch die kürzlich für die Abwärtskompatibilität angekündigten Original Xbox Spiele für den PC mit Windows 10 kommen werden. Aufgrund der Architektur der originalen Xbox Konsole, sei eine Portierung leichter zu bewerkstelligen als beispielsweise für Xbox 360 Spiele.[/url]

http://www.consolewars.de/news/8402...taet_und_game_pass_sollen_fuer_pc_erscheinen/

Phil Spencer hat sich in einem Interview mit PC Gamer einigen Fragen gestellt. Dabei ging es unter anderem um die Abwärtskompatibilität zur Original Xbox und dem Game Pass für PC. Spencer drückt dabei deutlich seinen Wunsch aus, beide für PC umsetzen zu wollen.

Die Kompatibilität zur Original Xbox sei sehr viel leichter umzusetzen, da die damalige Technik auch auf x86 basiert. Man habe zwar noch einige Arbeit vor sich, um das Ganze auch für PC bieten zu wollen, das sei aber die Zukunft, so Spencer. Man wolle Entwickler dazu bringen, portable Applikationen zu entwickeln, die dann auf unterschiedlichen Geräten laufen.

Der Game Pass wurde vor kurzem erst auf Xbox One eingeführt. Damit erhaltet ihr für 9,99 Euro im Monat Zugriff auf über 100 Spiele. Das Angebot soll in Zukunft weiter wachsen. Mit dem Abo erhaltet ihr auch 20 Prozent auf digitale Käufe und 10 Prozent auf Add-Ons von Spielen innerhalb des Game Pass. Eine 14-tägige Trial Phase wird angeboten. Spencer brachte nochmal seinen Wunsch zum Ausdruck, den Game Pass auch für PC anbieten zu wollen. Es sei ein gutes Business Modell für Entwickler. Wenn das System für die Entwickler rentabel ist, bedeutet das gleichzeitig auch guten Content für die Gamer.
 
Die Xbox-"AK" der 360 soll angeblich eher ein schlechter Witz gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass es darauf hinausläuft.

Entweder sie porgrammieren eine neue Emulation Software oder sie machen es so, wie bei der 360! Sie emulieren einfach das Xbox 1 Betriebsystem.
 
Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.
 
Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.

Es liegt hier eher am Fehlen einer Grafikschnittstelle und der zugehörigen Treiber. Deshalb muss es über einen Emulator laufen. Aber das ist natürlich bei der ONE kein Problem dank der größeren Power und, was du anspricht, aufgrund der gleichen Prozessorarchitektur. Das war das Hauptproblem bei der 360, die XBOX 1 zu emulieren.
 
Nachdem ja auf der E3 Crimson Skies als erster AK-Titel der Original Xbox angekündigt wurde, gab man nun in der Daily bekannt das hierauf das Partyspiel Fusion Frenzy folgen wird.

Zur AK der Xbox 360 Titel gab Bill Stillwell vom Xbox Plattform Team kurz zu verstehen, dass hier bald weitere Titel folgen werden.

ju6h8hi2.png
 
Microsoft kündigt Wartungsarbeiten an :nerd:

Ich dachte immer Wartungsarbeiten wäre so eine Exklusives Sony-Ding.

Naja egal - MS kündigte diese nun für die Xbox 360 und die Abwärtskompatibilität der Xbox One an.

Am 20. Juni 2017 ab 10:00 Uhr sind AK Spiele auf der One nicht nutzbar - Dauern soll das ganze ca. 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.

WYCmhwEl.jpg
 
Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.

WYCmhwEl.jpg
wie sieht es eigenbtlich mit den emu für den pc aus gibts da infos?
 
Seit wann ist denn Dead Space 2 Abwärtskompatibel? Sehr schön. Dann kann ich es endlich zu Ende zocken :-D
 
Zurück
Top Bottom