Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Beim Mass Effect nachholen bin ich mittlerweile bei Teil 3 angekommen, bisher ca. 7-8 Stunden gespielt.

Nun kann ich das Spiel aber nicht mehr starten. Nach dem Xbox 360 Logo wird der Bildschirm schwarz, nach ein paar Sekunden hört man noch den Ton der normalerweise kommt, wenn eine Meldung aufpoppt... und das wars dann.

Spiel bereits deinstalliert, neu herunter geladen und nochmal installiert - keine Änderung.

ME2 zum Test nochmal runtergeladen... lässt sich starten.


Was kann ich da jetzt noch versuchen?
 
Hard Reset der Konsole erstmal (Ein- und Ausschalter gedrückt halten bis die Konsole vollständig aus ist)

Hab irgendwas darüber kürzlich gelesen, falls das mit dem Hard Reset bei dir nicht klappt schau ich nochmal :)
 
Hard Reset der Konsole erstmal (Ein- und Ausschalter gedrückt halten bis die Konsole vollständig aus ist)

Hab irgendwas darüber kürzlich gelesen, falls das mit dem Hard Reset bei dir nicht klappt schau ich nochmal :)

Oh man, danke. Überhaupt nicht mehr dran gedacht, dass die One ja nicht "richtig aus" ist, wenn ich sie ausschalte.

Mit dem Hard Reset hat es dann auch wieder funktioniert...
 
Sämtliche Mass-Effect-DLCs sind übrigens gerade im Sale.
Hab gerade alle jeweils zum halben Preis abgegriffen - holy Shit! Die komplette DLC-Sammlung muss ja damals ein Vermögen gekostet haben...
 
Naja, abwärtskompatibel sind schon ein paar mehr Titel in letzter Zeit geworden, aber das geht hier auf CW mittlerweile unter - So sind zum Beispiel mittlerweile auch Army of Two, Stacking, Soltrio Solitaire oder auch Tower Bloxx Deluxe auf der One angekommen.

Aufgrund diverser Hinweise auf Reddit und anderen Plattformen stehen die folgenden Titel weit oben auf der Liste der Titel, welche wohl bald folgen

  • Batman Arkham Origins
  • Batman Arkham Origins – Blackgate Deluxe Edition
  • Dead Island: Riptide
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Hitman: Blood Money
  • Mortal Kombat 9
  • Saints Row The Third
  • Terraria Xbox 360 Edition
 
Eigentlich sollte Tales of Vesperia ganz oben stehen! :scan:

Aber dazu hast du deine Antwort doch schon bekommen ;)

Hallo Kamui18,

ich weiß, dass die Xboxone eine Xbox360 Abwärtskompatibilität hat, was aber leider nicht für alle Xbox360 Games gilt.
Nach meiner Einschätzung, wird die Xbox360 Version von Tales of Vesperia mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Abwärtskompattibilität bekommen - ich hoffe natürlich, dass ich mich geirrt habe.
Vielleicht wird Bandai Namco eine HD Auflage von ToV rausbringen.

Grüße,

Nagatochi
Community Moderator @Bandai Namco Entertainment EU

Ob sich was daran geändert hat ?!?
 
Ab heute ist der meistgewünschte Titel in der AK verfügbar: Call of Duty Black Ops 2 ;)
 
Nice, blops2. Habs damals nur auf der ps3 gezockt. Direkt Mal im Store gekauft. Zockt es noch jemand hier auf der one?

Ich werds zocken.

Hab Xbox Live Gold wieder abgeschlossen, aber der Rabatt für BO2 wird mir nicht angezeigt. Anstatt 19,99 für Gold-Mitglieder, soll ich 24,99 zahlen.

Was soll der Crap? Hat jemand ne Idee?
 
Zurück
Top Bottom