Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Stelle die Frage mal hier:

Ich habe mir letztens Lost Planet 2 gekauft, weil Marcus und Dom von Gears of War in dem Spiel vorkommen. Habe auch das entsprechende Addon "gekauft", aber auf meiner Xbox wird nur das Hauptspiel runtergeladen. Unter "Manage Game" sehe ich kein installiertes Addon.

Ich bin sogar durch Drücken der View- und Menü-Taste gleichzeitig ins 360-Systemmenü gegangen und habe dort das Addon nochmal für 0 EUR gekauft, aber auch danach passierte nichts.

Weiß jemand, ob man auch auf der XB1 mit Marcus und Dom spielen kann? Ich kenne das Spiel noch nicht und weiß daher nicht, in welcher Form sie im Spiel auftauchen. Andererseits waren die beiden der eigentliche Grund, warum ich das Spiel gekauft habe...

Warlegend

Seit
22 Dez 2006

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Alan Wake ist AK fähig aber es hat den anschein, dass nur die Disc Version funktioniert und keine Download Version gibt.
Die Lizenzen für einige in Alan Wake integrierte Musikstücke waren ausgelaufen. Daher verschwand es aus den Shops. Ende 2018 wurde die PC-Version bei Steam wieder eingestellt - Kurze Zeit auch im MS-Store, wo es jetzt aber wieder raus ist, obwohl MS ja der Publisher ist.

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Die Lizenzen für einige in Alan Wake integrierte Musikstücke waren ausgelaufen. Daher verschwand es aus den Shops. Ende 2018 wurde die PC-Version bei Steam wieder eingestellt - Kurze Zeit auch im MS-Store, wo es jetzt aber wieder raus ist, obwohl MS ja der Publisher ist.
Ja, ist etwas komisch, da es anders angekündigt war. Ich kann @Emotion empofehlen einen günstigen Code auf Ebay zu kaufen, da Alan Wake vielen Konsolen digital beilag, so habe ich es seinerzeit dann problemlos runterladen können.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ja, ist etwas komisch, da es anders angekündigt war. Ich kann @Emotion empofehlen einen günstigen Code auf Ebay zu kaufen, da Alan Wake vielen Konsolen digital beilag, so habe ich es seinerzeit dann problemlos runterladen können.
Irgendwas scheint da leider wieder nicht zu klappen bezogen auf den MS-Store - Hatte letztens Kontakt und da war die Rede davon das es wieder dauerhaft in diesen zurückkehrt, was aber nur einige wenige Tage der Fall war. Ich hoffe nicht das MS hier jetzt auf diese Weise auf die Control-Umstände reagiert.

Warlegend

Seit
22 Dez 2006
Muss erneut die AK der Xbox loben:

Vorgestern mal wieder Bock auf Kingdoms of Amalur gehabt und schön in Nostalgie geschwelgt, da ich das Spiel absolut klasse finde.

Sieht auf der X super aus und macht auch heute noch richtig viel Laune. :goodwork:
Gerade noch im Sale gekauft :D hatte ich in der letzten Gen leider verpasst, kann es aber dank AK immer noch nachholen. Danke Phil :xbox:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Gerade noch im Sale gekauft :D hatte ich in der letzten Gen leider verpasst, kann es aber dank AK immer noch nachholen. Danke Phil :xbox:
Ich hatte damals das Spiel 3x auf der 360 mit allen DLCs durchgespielt und alle Gamerscore geholt .... und nun ein 4. Mal. 😀

Hoffe, THQ Nordic arbeitet an einem Nachfolger! 😎

Emotion

L12: Crazy
Seit
29 Dez 2004
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Ich steh total auf die AK aber was zum Teufel hat es damit aufsich dass manchmal die Meldung kommt, es tut uns leid bitte versuchen sie es später nochmal?!

Soeben 3 Titelcgekauft und jetzt gehts nicht mehr...

Top Bottom