Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Wenn ich noch mehr Splinter Cell bekomme, raste ich komplett aus :love::banderas:

Mal schauen was Ubisoft da so macht - Wäre schon klasse.




Mittlerweile ist Crackdown auch als deutscher Code bei Amazon.de für 14,99€ zu haben

81YZPr7WckL._SL1500_.jpg

Crackdown 2 ebenso - Kostet 19,99€ - Klick - Und der Teil ist noch nicht AK

716pJAfmFDL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Phil Spencer jetzt in einem Tweet zu verstehen gab wird die Veröffentlichung von neuen Original Xbox Spielen im Rahmen der Abwärtskompatibilität in größeren Schüben erfolgen. Also anders als bei den Xbox 360 Titeln, wo oft auch mal nur 1 oder 2 Titel kommen. Der Aufwand bei den alten Original Titeln ist auch sehr viel aufwendiger bzgl. Klärung von Rechten und Lizenzen.

Ich will endlich Silent Hill 2. Ich weiß, die XBox Version ist in vielerlei Hinsicht schlechter als die PS2 Version. Aber ich habe jetzt lange genug darauf gewartet dass Konami die PS2 Version in den PSN Store bringt. Gebt mir einfach die XBox Version.
 
Sehr geil, spiele gerade nochmal Absolution. Passt ja perfekt. Nur schade, dass es immer noch 19,99 kostet. Etwas teuer...
 
Ich will endlich Silent Hill 2. Ich weiß, die XBox Version ist in vielerlei Hinsicht schlechter als die PS2 Version. Aber ich habe jetzt lange genug darauf gewartet dass Konami die PS2 Version in den PSN Store bringt. Gebt mir einfach die XBox Version.
Es ist Konami. Die interessiert das überhaupt nicht mehr. Ich würde nicht damit rechnen.
 
Die Abwärtskompatibilität ist einfach fantastisch. Hier ein schöner Artikel dazu. Ein paar der JRPGs fehlen mir noch (Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia), Kingdom Amalur: Reckoning, der zweite Teil von Dragon Age, und eben die Splinter Cell-Teile, und einige originale Xbox-Titel (Morrowind ist da auch bei mir ganz vorne)... Ich hab gestern Dark Souls installiert und weiß nicht mal, ob das Remaster sich wegen 60 statt 30fps lohnen würde/wird, denn immerhin hab ich so noch meinen alten Speicherstand (Schandstadt though *hust*).
 
Ja, das mit dem Spielstand ist für mich auch der Grund auf den Remaster zu Burnout Paradise zu verzichten und lieber den abwärtskompatiblen Titel zu spielen.
Splinter Cell Blacklist ist seit ein paar Tagen auch kompatibel, die anderen werden sicher auch noch folgen. Auf Amalur würde ich dagegen nicht warten, die Lizensierung dazu stelle ich mir mehr als schwierig vor.
 
Ja, das mit dem Spielstand ist für mich auch der Grund auf den Remaster zu Burnout Paradise zu verzichten und lieber den abwärtskompatiblen Titel zu spielen.
Splinter Cell Blacklist ist seit ein paar Tagen auch kompatibel, die anderen werden sicher auch noch folgen. Auf Amalur würde ich dagegen nicht warten, die Lizensierung dazu stelle ich mir mehr als schwierig vor.

Deswegen habe ich KoA:R auch mal auf Steam gekauft, allerdings gibt es da wohl Probleme mit Windows 10...
 
Ja, das mit dem Spielstand ist für mich auch der Grund auf den Remaster zu Burnout Paradise zu verzichten und lieber den abwärtskompatiblen Titel zu spielen.
Splinter Cell Blacklist ist seit ein paar Tagen auch kompatibel, die anderen werden sicher auch noch folgen. Auf Amalur würde ich dagegen nicht warten, die Lizensierung dazu stelle ich mir mehr als schwierig vor.


seit wann läuft blacklist?
 
na jetzt wurde ja wohl schon der neue Splinter Cell Teil geleakt

wohl eh nur ne frage der zeit bis blacklist in die Ak kommt
 
Zurück
Top Bottom