Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

DON Canallie

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Xbox Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
Also 13-2 gibt's Zz für 7,98€ bei Amazon. Die beiden anderen starten bei 25.

Denke das morgen Gamestop wieder die Preise hochzieht. Wie jedesmal.

Hab heute bei einem lokalen Flohmarkt die drei Spiele für 20 zusammen bekommen.

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die 3 Final Fantasy 13 Teile sind ab Dienstag in der Abwärtskompatibilität drin und alle 3 als Remaster in 4k* auf der BeastBox.
Danke Phil, SE und AK-Team!

* FF13 wohl eher nicht
Drei Titel, welche ganz oben auf meiner Liste waren - Teil 1 hatte ich noch auf der 360 in 2012 komplettiert und dazu auch voller Hingabe xD die benötigten ca. >100 Platinbaren gefarmt, um den letzten Erfolg des Professionalen Ausrüsters freizuschalten. Die beiden weiteren Teile blieben leider etwas liegen, dann kam die One und sie wanderten ganz nach hinten - Nun liegen sie wieder weit oben auf der To-Play-Liste.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Drei Titel, welche ganz oben auf meiner Liste waren - Teil 1 hatte ich noch auf der 360 in 2012 komplettiert und dazu auch voller Hingabe xD die benötigten ca. >100 Platinbaren gefarmt, um den letzten Erfolg des Professionalen Ausrüsters freizuschalten. Die beiden weiteren Teile blieben leider etwas liegen, dann kam die One und sie wanderten ganz nach hinten - Nun liegen sie wieder weit oben auf der To-Play-Liste.
FF13 lege ich vielleicht noch einmal ein, um ein oder zwei Achievements freizuschalten und mir die Diskrepanz zwischen den Bink-Videos und der ingame Grafik anzusehen xD
FF13-2 war das deutlich bessere Spiel, probier es mal aus. Und vielleicht fang ich irgendwann mal den dritten Teil an, schlimmerer Japanocrap als FF15 kanns auch nicht sein.

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
FF13 lege ich vielleicht noch einmal ein, um ein oder zwei Achievements freizuschalten und mir die Diskrepanz zwischen den Bink-Videos und der ingame Grafik anzusehen xD
FF13-2 war das deutlich bessere Spiel, probier es mal aus. Und vielleicht fang ich irgendwann mal den dritten Teil an, schlimmerer Japanocrap als FF15 kanns auch nicht sein.
Lightning Returns ist eigentlich gut aber das Zeitmanagement ist nervig.

Flax

Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Mist, dann habe ich mich vermutlich verlesen. Habe jetzt noch schnell Andromeda für nen Zwanni in der Deluxe Edition mitgenommen. Ist im Store im Angebot. Standard Version sogar für 8€.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Mist, dann habe ich mich vermutlich verlesen. Habe jetzt noch schnell Andromeda für nen Zwanni in der Deluxe Edition mitgenommen. Ist im Store im Angebot. Standard Version sogar für 8€.
Vielleicht hast du das mit dem X-Patch zu Andromeda letzte Woche verwechselt? Immerhin den haben wir zum N7-Tag bekommen, kleine Schritte.

Flax

Seit
3 Apr 2008
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Vielleicht hast du das mit dem X-Patch zu Andromeda letzte Woche verwechselt? Immerhin den haben wir zum N7-Tag bekommen, kleine Schritte.
Das könnte natürlich so sein. Habe Andromeda nur ein paar Stunden auf der Pro gewidmet und fand es ganz ok. Für den Preis und dem wirklich guten Patch für die X fange ich gern nochmal an ;-)

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Sowas mag ich nicht, wenn mich das Games/Spielprinzip dauernd unter Druck setzt.
Ja das ist auch nervig. Wollte es mir deswegen auch erst nicht holen aber nachdem viele hier im Forum meinten so schlimm ist es nicht habe ich es mir doch geholt. Leider nervt es doch. Gerade wenn man gerne alles machen nervt es da das Spiel gar nicht will das man alles schafft.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Interessant, FF13 sind ca. 30 GB und FF13-2 ca. 16 GB. Was hat sich geändert?
Sind halt Xbox One X Enhanced - Das alleine schon, aber Digital Foundry wird uns sicher bald aufklären.

XIII-2 grad installiert - da ich die Crystal Edition habe, war diese nicht zu übersehen, aber Lightnings Return finde ich nicht - Steht irgendwo im 360 Regal und ich bin zu blind :dizzy:

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Sind halt Xbox One X Enhanced - Das alleine schon, aber Digital Foundry wird uns sicher bald aufklären.
Normalerweise werden die ja nicht wesentlich größer als die Downloads von 360 Games. FF13-2 ist z.B. nur eine DVD und ist als Games on Demand bei der 360 mit 7,5GB gelistet.
Da fällt mir ein Battlefield 3 war komischerweise auch 30GB groß.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die Spiele sehen übrigens fantastisch aus. Ich denke die Größe kommt daher, dass dieses Mal auch die Videos bearbeitet wurden. Von denen hatte FF XIII nun einige. Muss XIII-2 irgendwann noch spielen.
Die Videos waren nicht so prickelnd, wenn sie sich daran gemacht haben könnte das schon einiges erklären.

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Die Videos von FF13 die ich mir gerade angesehen habe (Anfang und Ende), sahen besser aus. Mir sind keine Kompressionsartefakte mehr aufgefallen, vorher auf der 360 waren die eigentlich nicht zu übersehen. Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Wow.

Edit: Ok, in FF13-2 kann man die typischen Makroblock-Artefakte zumindest im Eröffnungsvideo noch sehen. Und bei den Rückblendevideos nach Laden eines Spielstands sind die Sachen auch nicht zu übersehen. Glaub nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
FFXIII für PS3 damals durchgespielt. Aber jetzt überlege ich mir ernsthaft, die 13-Trilogie für Xbox zu holen (ggf, wenn die mal im Angebot ist). Das sind so Änderungen, auf die ich gehofft habe.

Kamui18

Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Unkomprimierte Videodateien? Das ganz bestimmt nicht.
Aber
na, wie glaubst du wie es in der Entwicklung abläuft? Assets und Videos werden in der Entwicklung mit einer höhere Auflösung entwickelt, werden dann aber für die Zielplattform unter geschraubt. Komprimieren. Damit es auf den Datenträger passt und von der Plattform abgespielt werden.

Es sind zwar Konsolen Games, werden immer noch am PC entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
na, wie glaubst du wie es in der Entwicklung abläuft? Assets und Videos werden in der Entwicklung mit einer höhere Auflösung entwickelt, werden dann aber für die Zielplattform unter geschraubt. Komprimieren. Damit es auf den Datenträger passt und von der Plattform abgespielt werden.
Es ging um das, was du als Endkunde zu Gesicht bekommst. Das sind nicht die Terabytes an Assets, die irgendwo bei einem Entwickler auf der Platte liegen.

Top Bottom