Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.242
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Das hab ich damals richtig gerne gespielt, es gibt echt viele Spiele, welche ich nochmal durchspielen möchte. Nur die Zeit fehlt leider...
Du sagst es ...

Früher konnte ich stets zwischen neuem und älterem Spiel switchen, aber heutzutage fehlt mir immer mehr die Zeit und im Zweifel spiele ich dann meist das neuere Spiel.

Spiele der AK wie Blue Dragon, LO, Read Dead usw. reizen mich zwar sehr, aber es grätschen momemtan zuviele neuere Spiele dazwischen .... ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, das man zumindest die Wahl hat, sie zu zocken, wenn man mal wieder will :D.

Halt wie immer ein Luxusproblem ;)-
 

DesrooN

L05: Lazy
Seit
17 Jan 2006
Posts
207
Hab mal ne Frage. Ich hatte Undead Nightmare für Red Dead Redemption auf der 360 Digital. Steht mir das auf der One auch zur Verfügung?
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.609
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
GameStop USA hat möglicherweise ein paar Xbox Original Spiele auf seiner Seite als bald Abwärtskompatibel gekennzeichnet. Ob es stimmt muss man aber noch abwarten

  • Buffy the Vampire Slayer
  • Darkwatch
  • Fusion Frenzy (wurde schon von MS selbst genannt)
  • Half-Life 2
  • Halo
  • Halo 2
  • Jet Set Radio Future
  • Ninja Gaiden Black
  • Sims 2
  • Soulcalibur II

Ein Teil hab ich davon neben anderen sogar noch liegen - Mal schauen ob es sich bewahrheitet.
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.609
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wo bleiben Spiele wie Tales of Vesperia?
Was sagte Bandai Namco 2016 bzgl. ToV:

..........wird die Xbox360 Version von Tales of Vesperia mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Abwärtskompattibilität bekommen - ich hoffe natürlich, dass ich mich geirrt habe. Vielleicht wird Bandai Namco eine HD Auflage von ToV rausbringen.
Bei vielen anderen Titeln liegt es wie in diesem Fall wohl auch an der noch fehlenden Freigabe durch die Rechteinhaber.
 
Seit
13 Jul 2007
Posts
19.173
XBOX Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
GameStop USA hat möglicherweise ein paar Xbox Original Spiele auf seiner Seite als bald Abwärtskompatibel gekennzeichnet. Ob es stimmt muss man aber noch abwarten

  • Buffy the Vampire Slayer
  • Darkwatch
  • Fusion Frenzy (wurde schon von MS selbst genannt)
  • Half-Life 2
  • Halo
  • Halo 2
  • Jet Set Radio Future
  • Ninja Gaiden Black
  • Sims 2
  • Soulcalibur II

Ein Teil hab ich davon neben anderen sogar noch liegen - Mal schauen ob es sich bewahrheitet.
Jet Set Radio Future :banderas:
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.593
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
So ganz glauben kann ich es nicht - Halo und Halo 2 finde ich dazu überflüssig. Warum sollte man die nun nochmals bringen. Da gäbe es andere Kracher, welche sicher mehr Aufsehen erregen würden.
dass die alten Halo Teile kommen, ist ja so gut wie bestätigt. 343 Industrie soll angeblich die Games für die AK testen.

Wo bleiben Spiele wie Tales of Vesperia?
Gerade ToV sollte eine AK bekommen, da das Spiel ja schon damals als DL Version gab.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.593
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Abwärtskompatibiliät: Letzte Arbeiten an vier Halo-Spielen

08.09.17 - Die 343 Industries geben bekannt, dass man mittlerweile mit den letzten Arbeiten an den Xbox 360-Titeln Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4 und Halo: CE Anniversary beschäftigt ist, damit sie via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One laufen.

Die Spiele wurden bereits am 06.07.17 für die Xbox One angekündigt.
Quelle: GameFront.de