Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Seit
9 Dez 2010
Posts
4.305
Wer die erste Xbox hatte kann sich sicher an System Link erinnern - Hierbei wurden ganz einfach zwei Konsolen miteinander verbunden und man konnte offline zusammen spielen. Das Feature System Link wird weiterhin unterstützt.

Weiterhin werden die alten Xbox Discs auch mit der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X funktionieren. Auch alle Xbox Original Spielkäufe, welche man auf der Xbox 360 getätigt hatte werden auf die Xbox One übertragen. Damit ist es also vollkommen egal, ob ihr damals eine Xbox hattet, noch die Discs bsitzt oder zu Xbox 360 Zeiten die Xbox Original Spiele gekauft habt. Es wird einfach alles funktionieren.
Ich bin mal gespannt, ob die XBOX1 AK erweitert wird oder nur die bisher auf der 360 spielbaren Games laufen.
Es wird auch interessant, wie die AK zur XBOX1 auf der ONE realisiert wird. Wird es eine direkte AK geben, was zu begrüßen wäre oder läuft es darauf hinaus, dass die AK über die AK der 360 funktioniert. Also die ONE emuliert die 360 und der 360 Emulator wieder die erste XBOX. Hatte meines Wissens nach irgend so was in der Vergangenheit gelesen.
Die erste Alternative wäre aber wie gesagt mehr zu begrüßen, da hier mit wesentlich weniger Problemen zu rechnen wäre und vor allem mehr Leistung zur Verfügung stände.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Posts
3.738
Gebt mir die Splinter Cell Reihe und ich bin überglücklich. Hätte mir da aber eher noch einen neuen Teil gewünscht

Vielleicht heute?! :O (die Hoffnung stirbt zuletzt ^^)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.531
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Wer die erste Xbox hatte kann sich sicher an System Link erinnern - Hierbei wurden ganz einfach zwei Konsolen miteinander verbunden und man konnte offline zusammen spielen. Das Feature System Link wird weiterhin unterstützt.
Weiterhin werden die alten Xbox Discs auch mit der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X funktionieren. Auch alle Xbox Original Spielkäufe, welche man auf der Xbox 360 getätigt hatte werden auf die Xbox One übertragen. Damit ist es also vollkommen egal, ob ihr damals eine Xbox hattet, noch die Discs bsitzt oder zu Xbox 360 Zeiten die Xbox Original Spiele gekauft habt. Es wird einfach alles funktionieren.
Hört sich nach einer runden Sache an.

Hoffe, wir können auch online einiges kaufen bzw. stellt sie MS für den Game Pass usw. zur Verfügung :)!
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Posts
3.614
XBOX Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Ich bin mal gespannt, ob die XBOX1 AK erweitert wird oder nur die bisher auf der 360 spielbaren Games laufen.
Es wird auch interessant, wie die AK zur XBOX1 auf der ONE realisiert wird. Wird es eine direkte AK geben, was zu begrüßen wäre oder läuft es darauf hinaus, dass die AK über die AK der 360 funktioniert. Also die ONE emuliert die 360 und der 360 Emulator wieder die erste XBOX. Hatte meines Wissens nach irgend so was in der Vergangenheit gelesen.
Die erste Alternative wäre aber wie gesagt mehr zu begrüßen, da hier mit wesentlich weniger Problemen zu rechnen wäre und vor allem mehr Leistung zur Verfügung stände.
Die Xbox-"AK" der 360 soll angeblich eher ein schlechter Witz gewesen sein. Kann ich mir unmöglich vorstellen, dass es darauf hinausläuft.

ich hab gerade meien XOneS angeworfen und das System lädt gerade zu LostOdyssey einen Patch von 700Mb runter.
Blue Dragon hat auch einen bekommen.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.249
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...xbox-games-und-game-pass-auch-auf-pc-bringen/

In einem Interview mit PC Gamer bestätigte der Head of Xbox, dass auch die kürzlich für die Abwärtskompatibilität angekündigten Original Xbox Spiele für den PC mit Windows 10 kommen werden. Aufgrund der Architektur der originalen Xbox Konsole, sei eine Portierung leichter zu bewerkstelligen als beispielsweise für Xbox 360 Spiele.[/url]
http://www.consolewars.de/news/8402...taet_und_game_pass_sollen_fuer_pc_erscheinen/

Phil Spencer hat sich in einem Interview mit PC Gamer einigen Fragen gestellt. Dabei ging es unter anderem um die Abwärtskompatibilität zur Original Xbox und dem Game Pass für PC. Spencer drückt dabei deutlich seinen Wunsch aus, beide für PC umsetzen zu wollen.

Die Kompatibilität zur Original Xbox sei sehr viel leichter umzusetzen, da die damalige Technik auch auf x86 basiert. Man habe zwar noch einige Arbeit vor sich, um das Ganze auch für PC bieten zu wollen, das sei aber die Zukunft, so Spencer. Man wolle Entwickler dazu bringen, portable Applikationen zu entwickeln, die dann auf unterschiedlichen Geräten laufen.

Der Game Pass wurde vor kurzem erst auf Xbox One eingeführt. Damit erhaltet ihr für 9,99 Euro im Monat Zugriff auf über 100 Spiele. Das Angebot soll in Zukunft weiter wachsen. Mit dem Abo erhaltet ihr auch 20 Prozent auf digitale Käufe und 10 Prozent auf Add-Ons von Spielen innerhalb des Game Pass. Eine 14-tägige Trial Phase wird angeboten. Spencer brachte nochmal seinen Wunsch zum Ausdruck, den Game Pass auch für PC anbieten zu wollen. Es sei ein gutes Business Modell für Entwickler. Wenn das System für die Entwickler rentabel ist, bedeutet das gleichzeitig auch guten Content für die Gamer.
 

IRO

L15: Wise
Seit
6 März 2008
Posts
9.957
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.
 
Seit
9 Dez 2010
Posts
4.305
Müssten die XBOX1 Spiele nicht sowieso laufen? Weil das war doch auch ne x86 PC Konsole, wie die jetzige.

Was muss ich da also groß emulieren? Bzw. was macht den Windows 10 um nen Win 95 abzuspielen? Müsste doch ziemlich ähnlich sein.
Es liegt hier eher am Fehlen einer Grafikschnittstelle und der zugehörigen Treiber. Deshalb muss es über einen Emulator laufen. Aber das ist natürlich bei der ONE kein Problem dank der größeren Power und, was du anspricht, aufgrund der gleichen Prozessorarchitektur. Das war das Hauptproblem bei der 360, die XBOX 1 zu emulieren.
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.189
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Nachdem ja auf der E3 Crimson Skies als erster AK-Titel der Original Xbox angekündigt wurde, gab man nun in der Daily bekannt das hierauf das Partyspiel Fusion Frenzy folgen wird.

Zur AK der Xbox 360 Titel gab Bill Stillwell vom Xbox Plattform Team kurz zu verstehen, dass hier bald weitere Titel folgen werden.

 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.189
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Microsoft kündigt Wartungsarbeiten an :nerd:

Ich dachte immer Wartungsarbeiten wäre so eine Exklusives Sony-Ding.

Naja egal - MS kündigte diese nun für die Xbox 360 und die Abwärtskompatibilität der Xbox One an.

Am 20. Juni 2017 ab 10:00 Uhr sind AK Spiele auf der One nicht nutzbar - Dauern soll das ganze ca. 2 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.189
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.

 

PlayerOne

L14: Freak
Seit
2 Apr 2007
Posts
6.681
Alpha Ring User des Xbox Insider Programms können mittlerweile schon in der eigenen Spielbibliothek die Spiele nach Xbox 360 und auch Xbox Spielen sortieren.

Bisher ist noch kein Xbox [Original] Spiel freigeschaltet - Möglicherweise können Alpha Ring User, aber bald erste Spiele der ersten Xbox auf der One zu testen.

wie sieht es eigenbtlich mit den emu für den pc aus gibts da infos?