Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Weil man mit gleicher Auflösung wie die Series S fährt?
Es gibt nur 2 Profile, das der One S und das der One X. Eines funktioniert weitestgehend stabil in 60fps, eines nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Weil man anhand des PC's sehen kann, was man erwarten kann? Oder anders ausgedrückt, soll MS sich lieber bemühen, wenn sie schon AK groß machen wollen bzw. stark bewerben, auch das beste Ergebnis zu liefern. Die Hardware ist da, um eine sehr gute AK zu liefern, dann sollen sie die Publisher abklappern, wenn es nicht anders geht und eine für die Hardware erwartete AK bieten. PC macht es vor und danach sollen sie sich richten. Ich bin jedenfalls nicht happy, ein Lastgenspiel in AK -Modus mit 900p@60fps auf so einer potenten HW zu zocken.
Oh, du hast Konsole und Abwärtskompatibilität nicht verstanden :shakehead:
Und du musst das Lastgenspiel nicht in 900@60fps spielen, du kannst es auch in 4k@30fps tun :goodwork:
 
So, Far Cry 5 mit FPS-Boost durchgezockt und die Frametimes waren durchgehend super. Sprich, die Bildqualität ist zwar unschön aber es spielt sich ziemlich gut. Far Cry sollte immer als Standard 60fps haben^^. Das Komische ist jetzt, hab jetzt mit Far Cry New Dawn angefangen, es soll nach den Infos die gleiche Boost-Auflösung haben aber es sieht(k.A ob die Auflösung(sieht eher nach >=1080p) oder die Skalierung)) eindeutig besser aus. K.A ob sich das im Verlauf ändert(da ich nur die ersten 20 Minuten gezockt habe und es eher schlauchig war) aber mit der Quali bin ich zufrieden.
 
ich bin gespannt, ob Microsoft weiter an der AK arbeiten wird.

Ich hoffe auf eine VRR-Variante, damit hätte man auch für die Zukunft die beste Option. Sprich, wenn eine Upgrade-Konsole kommen sollte. Am Besten wäre mir sowas : "Man gibt entweder die Max-FPS-Grenze oder die Max-Auflösungsgrenze an und anhand dessen wird dynamisch skaliert". Das Optimum ist aber wie am Pc mit den Reglern für jegliche Einstellungen aber für Konsolen würden mir die oben genannten Punkte voll reichen :coolface: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll, Auflösung in FC ND doch nicht höher :coolface: . In OW siehts FC5=FCND
 
Mal schauen, möglich ist da einiges zur E3. Aber wenn wir zb weitere 100 FPS Boost Titel bekommen sollten (powered by phils bizeps), wäre ich auch nicht böse. :gecrab:
 
Guten Morgen, ich bin seit neuestem Besitzer einer XsX, hab auch schon direkt dazu eine Frage. Ich zocke aktuell auf einem LG Oled65c8 und hatte mal wieder richtig Lust auf Fable das es im GP gibt, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: irgendwie läuft das spiel nicht so wirklich rund bei mir, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso, ich auf Youtube geschaut und mir einige Gameplay Szenen zu Fable gegeben, dort läuft es komischer weise ganz flüssig und ohne Framedrops, könnte es eventuell an der HDR Einstellung meines TV liegen? das selbe Problem hatte ich auch mit Banjo Kazooie N&B... aktuelle Games der Series X laufen, ohne Probleme komischerweise. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Guten Morgen, ich bin seit neuestem Besitzer einer XsX, hab auch schon direkt dazu eine Frage. Ich zocke aktuell auf einem LG Oled65c8 und hatte mal wieder richtig Lust auf Fable das es im GP gibt, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: irgendwie läuft das spiel nicht so wirklich rund bei mir, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso, ich auf Youtube geschaut und mir einige Gameplay Szenen zu Fable gegeben, dort läuft es komischer weise ganz flüssig und ohne Framedrops, könnte es eventuell an der HDR Einstellung meines TV liegen? das selbe Problem hatte ich auch mit Banjo Kazooie N&B... aktuelle Games der Series X laufen, ohne Probleme komischerweise. Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich sag diesmal nicht viel Spaß :coolface:

Die wievielte Xbox ist das die du gekauft und dann wieder verkaufst weil so crappy :ugly:

Ich schmeiß mich weg xD
 
Es ist krass wie schnell man sich an 60fps gewöhnt.

Habe in der LastGen fast alle Games in 30 fps gezockt und hatte nie mühe damit.

Seit ich die SX habe, habe ich ziemlich viel im 60 fps Modus gezockt. ( Gears 5, Valhalla, Outer Worlds DLC, Mass Effect Legendary)

Die einzigen 30fps Games die in der Zeit gespielt habe, waren Isometrische CRPGs wie Deadfire und Divinity OS2.

Nun habe ich heute mal Dishonored 2 gestartet und es ist für mich fast unspielbar nachdem ich den ersten Teil in 60fps gezockt habe.

Dachte früher immer dass die PCler die über 30fps Konsolenspiele gejammert haben dies nur zum Trollen getan haben aber jetzt verstehe ich es.
 
Es ist krass wie schnell man sich an 60fps gewöhnt.

Habe in der LastGen fast alle Games in 30 fps gezockt und hatte nie mühe damit.

Seit ich die SX habe, habe ich ziemlich viel im 60 fps Modus gezockt. ( Gears 5, Valhalla, Outer Worlds DLC, Mass Effect Legendary)

Die einzigen 30fps Games die in der Zeit gespielt habe, waren Isometrische CRPGs wie Deadfire und Divinity OS2.

Nun habe ich heute mal Dishonored 2 gestartet und es ist für mich fast unspielbar nachdem ich den ersten Teil in 60fps gezockt habe.

Dachte früher immer dass die PCler die über 30fps Konsolenspiele gejammert haben dies nur zum Trollen getan haben aber jetzt verstehe ich es.

Ja, kann ich gut nachvollziehen.

Ist Dishonered 2 echt nur mit 30fps spielbar? Dann kommt hoffentlich auch da der 60fps-Boost 😎.
 
Zurück
Top Bottom