Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Leider nicht. Habe meine ur xbox version herausgekramt und beginne gerade zu zocken

Wäre geil wenn MS als Option noch eine Mischung aus Zuschnitt und Strecken anbieten würde für OG Xbox Games.

Manche TVs haben so eine Option aber es ist zu umständlich es jedesmal im TV Menü einstellen zu müssen.
 
Bin gerade Far Cry 5 mit FPS-Boost am Zocken und es fühlt sich soviel besser an als die Shit-30fps. MS muss aber es irgendwie auf die Reihe kriegen, die Power der XsX nicht zu verschwenden, denn Far Cry läuft gefühlt in 900p bis 1080p und das merkt man direkt. Aber FPS>Auflösung, nur halt schade bei der Power von XsX, dass beides nicht geht. Spiel ist halt nichts besonderes aber dank des Boost ist das Waffen/Zielen soviel angenehmer
 
Bin gerade Far Cry 5 mit FPS-Boost am Zocken und es fühlt sich soviel besser an als die Shit-30fps. MS muss aber es irgendwie auf die Reihe kriegen, die Power der XsX nicht zu verschwenden, denn Far Cry läuft gefühlt in 900p bis 1080p und das merkt man direkt. Aber FPS>Auflösung, nur halt schade bei der Power von XsX, dass beides nicht geht. Spiel ist halt nichts besonderes aber dank des Boost ist das Waffen/Zielen soviel angenehmer

Hatte heute auch FC Primal wieder gespielt und auch da sind die 60fps ein Segen 👍.

Was die Auflösung angeht: das wird sicherlich auch nach Auto-HDR + 60fps-Boost noch kommen.

Aber nun erstmal auf 60fps konzentrieren .... es wird zur E3 sicherlich wieder viele zusätzlich Spiele mit dem Feature geben 😎
 
Bin gerade Far Cry 5 mit FPS-Boost am Zocken und es fühlt sich soviel besser an als die Shit-30fps. MS muss aber es irgendwie auf die Reihe kriegen, die Power der XsX nicht zu verschwenden, denn Far Cry läuft gefühlt in 900p bis 1080p und das merkt man direkt. Aber FPS>Auflösung, nur halt schade bei der Power von XsX, dass beides nicht geht. Spiel ist halt nichts besonderes aber dank des Boost ist das Waffen/Zielen soviel angenehmer
Das beides zusammen hinzubekommen ist nicht Microsofts Job sondern der von Ubisoft. Die brauchen ja nur einen Patch für Far Cry 5 rauszubringen :nix:
 
Das beides zusammen hinzubekommen ist nicht Microsofts Job sondern der von Ubisoft. Die brauchen ja nur einen Patch für Far Cry 5 rauszubringen :nix:
Das wäre die eine Lösung, wenn aber die 60fps-Lösung von MS sieht, kann man vielleicht auch was an der Auflösung ändern. Vor allem an dem Beispiel Far Cry 5, welches auf der XoX mit 4K@30fps läuft. Mir ist das Problem mit der Auflösung schon bei Fallout 4 aufgefallen, wonach sie bei FPS-Boost die Auflösung nach unten schrauben. Sie verwenden halt(grundsätzlich) die X One Parameter, obwohl es auch bei den beiden Spielen auch die XoX-Parameter bzw. Auflösung gibt. Sprich, warum nicht FPS-Boost mit XoX-Apassungen?
 
Das wäre die eine Lösung, wenn aber die 60fps-Lösung von MS sieht, kann man vielleicht auch was an der Auflösung ändern. Vor allem an dem Beispiel Far Cry 5, welches auf der XoX mit 4K@30fps läuft. Mir ist das Problem mit der Auflösung schon bei Fallout 4 aufgefallen, wonach sie bei FPS-Boost die Auflösung nach unten schrauben. Sie verwenden halt(grundsätzlich) die X One Parameter, obwohl es auch bei den beiden Spielen auch die XoX-Parameter bzw. Auflösung gibt. Sprich, warum nicht FPS-Boost mit XoX-Apassungen?
Ich vermute mal weil es dann keine halbwegs stabilen 60fps mehr bei diesen Spielen sind, wenn da One X Settings auf doppelte Framerate treffen.
 
Die MS Methode ist meines Wissens nach ja nicht 1:1 vergleichbar mit einem einfachen Entfernen des FPS Locks via Änderung des Spielecodes. Ist mehr so ein Hack und die Ergebnisse sind halt nicht immer so mega toll. Deshalb muss die SX manchmal auf One S Settings ausweichen und SS manchmal sogar ganz auf FPS Boost verzichten, obwohl du dir sicher sein kannst, dass die SS mit dieser CPU eigentlich jedes One 30fps Spiel locker in 60fps packen müsste.
 
Die MS Methode ist meines Wissens nach ja nicht 1:1 vergleichbar mit einem einfachen Entfernen des FPS Locks via Änderung des Spielecodes. Ist mehr so ein Hack und die Ergebnisse sind halt nicht immer so mega toll. Deshalb muss die SX manchmal auf One S Settings ausweichen und SS manchmal sogar ganz auf FPS Boost verzichten, obwohl du dir sicher sein kannst, dass die SS mit dieser CPU eigentlich jedes One 30fps Spiel locker in 60fps packen müsste.

Du hast gerade dem Hauptgrund genannt, warum die Auflösung der XO bevorzugt wird, weil die XsS es auch stemmen muss. Sprich, da CPU gleich der XsX, somit 60fps bei beiden gleich machbar aber bei der GPU(Auflösung) wird der kleinste Nenner genommen. Was wiederum schade für die XsX-Konsumenten ist und im Vergleich zu XoX-Enhanced /Versionen, kann man bei Boost nicht diese Vorzüge bei/auf der XsX mitnehmen. Und mir ist klar, dass es je nach Titel machbar ist. Sprich, keine Allgemeingültigkeit hat(Vergleichbar mit Enhanced )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade dem Hauptgrund genannt, warum die Auflösung der XO bevorzugt wird, weil die XsS es auch stemmen muss. Sprich, da CPU gleich der XsX, somit 60fps bei beiden gleich aber bei der GPU(Auflösung) wird der kleinste Nenner genommen. Was wiederum schade für die XsX-Konsumenten ist und im Vergleich zu XoX-Exchange/Versionen, kann man bei Boost nicht diese Vorzüge der XsX mitnehmen.
Das hat gar nichts mit der Existenz der Series S zu tun :streber: Es gibt genug Unterschiede zwischen SX und SS bzw ist fps Boost nicht gleich zwischen den beiden. Zb Tomb Raider läuft auf SX mit den One X Settings (4K) und FPS Boost (60fps), während auf SS halt die One S Version in 60fps.
Also grundsätzlich verliert die Series X nicht bei allen FPS Boost Titeln die One X Vorteile und auf die Series S wird eigentlich da auch keine extra Rücksicht genommen. :gecrab:
 
Das hat gar nichts mit der Existenz der Series S zu tun :streber: Es gibt genug Unterschiede zwischen SX und SS bzw ist fps Boost nicht gleich zwischen den beiden. Zb Tomb Raider läuft auf SX mit den One X Settings (4K) und FPS Boost (60fps), während auf SS halt die One S Version in 60fps.
Also grundsätzlich verliert die Series X nicht bei allen FPS Boost Titeln die One X Vorteile und auf die Series S wird eigentlich da auch keine extra Rücksicht genommen. :gecrab:

Glaube, dass Tomb Raider auch die One Settings hat, jedoch war dort im Spiel die Auflösung dynamisch und somit mit mehr Leistung geht die XsX halt höher. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
 
Glaube, dass Tomb Raider auch die One Settings hat, jedoch war dort im Spiel die Auflösung dynamisch und somit mit mehr Leistung, geht die XsX halt höher. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
Guck ab der 15 Minuten Marke


One X Settings + FPS Boost, das hat schon Remaster Charakter :coolface: (danke Philipp)
 
Guck ab der 15 Minuten Marke


One X Settings + FPS Boost, das hat schon Remaster Charakter :coolface: (danke Philipp)

Danke für das Video, was mich extrem wundert, dass sie bei Far Cry 5 1440p meinen aber das ist nimmer 1440p bei mir oder die haben nen extrem schlechtes AA in Spiel, welches das Bild weichspült aber um ehrlich zu sein, sieht es eher nach 900p bis 1080p aus. Was Hoffnung macht, ist, dass es wohl wirklich paar Spiele im Boost-Modus mit guter Bildquali gibt.

Edit:

Hab jetzt etwas gegoogelt , FC5 scheint eine Auflösung von 1536x1080 in Boost-Modus zu haben.



Oh, hier hat jemand ne Liste mit Boost und Auflösung gemacht. Für jene die es interessiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, bei der XsX(GPU+CPU+RAM) müsste es doch locker gehen. Daher mein Wunsch, dass man beides haben kann/könnte
Wenns locker ginge, hätte MS das so aktiviert, wie zB bei The Division, Skyrim oder Shadow of the Tomb Raider. Offensichtlich ist es eben nicht 'locker' bei Far Cry 5 und Co. möglich :nix:
 
Wenns locker ginge, hätte MS das so aktiviert, wie zB bei The Division, Skyrim oder Shadow of the Tomb Raider. Offensichtlich ist es eben nicht 'locker' bei Far Cry 5 und Co. möglich :nix:

Locker von der HW-Skalierung, wenn man halt die gleiche Auflösung wie die SS fährt. Irgendwas muss Softwaretechnisch halt limitieren, ändert aber immer noch nichts an meinem Wunsch, dass man in AK die HW-PS besser in der nahen Zukunft auf die Straße bringt. Bin froh, dass ich z.B Far Cry5 in 60fps zocken kann aber sehe halt auch das Defizit, was nun mal da ist.
 
Locker von der HW-Skalierung, wenn man halt die gleiche Auflösung wie die SS fährt. Irgendwas muss Softwaretechnisch halt limitieren, ändert aber immer noch nichts an meinem Wunsch, dass man in AK die HW-PS besser in der nahen Zukunft auf die Straße bringt. Bin froh, dass ich z.B Far Cry5 in 60fps zocken kann aber sehe halt auch das Defizit, was nun mal da ist.
Wieso soll das locker von der Hardware gehen, wenn nicht alles in der Series X GPU doppelt so schnell ist wie in der One X?
 
Wieso soll das locker von der Hardware gehen, wenn nicht alles in der Series X GPU doppelt so schnell ist wie in der One X?
Weil man mit gleicher Auflösung wie die Series S fährt? Weil man anhand des PC's sehen kann, was man erwarten kann? Oder anders ausgedrückt, soll MS sich lieber bemühen, wenn sie schon AK groß machen wollen bzw. stark bewerben, auch das beste Ergebnis zu liefern. Die Hardware ist da, um eine sehr gute AK zu liefern, dann sollen sie die Publisher abklappern, wenn es nicht anders geht und eine für die Hardware erwartete AK bieten. PC macht es vor und danach sollen sie sich richten. Ich bin jedenfalls nicht happy, ein Lastgenspiel in AK -Modus mit 900p@60fps auf so einer potenten HW zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom