Abstimmung lieblingskonsole.

welche ist deine lieblingskonsole ?

• xbox 360

Stimmen: 148 39,9%
  • PS 3

Stimmen: 70 18,9%
  • Wii

Stimmen: 153 41,2%

• Stimmen insgesamt
    371
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll, dass hats jetzt gebracht. :shakehead:
Lies dir deinen von mir zitierten Text nochmal ganz genau duch. Wenn du ehrlich bist, wirst du mir recht geben....aber sowas darf man bei dir ja nicht erwarten.

Nya...:neutral:

Das wäre mein Traum.

Ist dir das Antwort genug?

Und bitte schreibe mir eine PN in der du mir sagst warum man das von mir nicht erwarten kann? Oder ob du es einfach noch nie versucht und einfach voreilig verurteilt hast. Mach das bitte.

OK, nehmen wir mal die Hardware, NUR die Hardware und ihre Möglichkeiten:

PS3 : meiste Technologie + 1A Qualität (!) + Design und intelligenteste Menüführung (fakt) + meiste Leistung (fakt) + BR Funktion + Bewegungssensor und bald neuartiges Rumble + Internetservice + keine Ausfälle und keine Extrakosten ala HDD, HDDVD, Wlan, Onlinegebühren, Controlleranhängsel etc.

Daraus entnehme ich jetzt mal das die PS3 die beste Hardware ist (kein wunder bei den extrem höheren Herstellungskosten). Warum nicht die billige und minderwertige Hardware durch die gute ersetzen und somit eine Preissenkung ernten + riesen Communtity + Bonus für Spiele + Frieden bei den Gamern?

Warum boykottieren wir nicht gleich den ganzen Konzern an allen Fronten? Es kauft sich keiner mehr mobile Geräte mit Windows Mobile, sämtliche PCs werden durch Macs ersetzt und statt der Xbox 360 wird die PS3 gekauft. Zudem ersetzen wir einfach Microsoft Office durch OpenOffice und unsere Coder steigen alle von Visual Studio auf ObjectiveC in XCode um.

Verlockende Vorstellung, nur hätten wir dann das Problem, dass der Konkurrenzkampf gestört wird. Warum sollte Sony sich überhaupt noch um seine Plattform kümmern, die gesamte Konkurrenz kauft ja eh keiner. Da kannst du lange auf deine Preissenkung warten. Und Sony hat sich damals weniger um den Kunden gekümmert als heute. Wer weiß wie lange Sony noch gebraucht hätte bis sie was in Richtung Online gemacht hätten, wenn Microsoft ihnen nicht gezeigt hätte wie sowas auszusehen hat.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
was war der Grund? Was wolltet ihr damit bezwecken, wo liegt der Vorteil für uns dabei? Wenn du mir das erklären kannst so das ich sage: "achso siehst du das.. ja ok, das kann man wirklich so sehen", dann hast du echt meine Anerkennung und etwas in mir bewegt und ausserdem eine Frage beantwortet die mir noch niemand beantworten konnte.
Nun es gibt da einige Exklusiv-Spiele die ich haben wollte, einen zwar sauteuren aber gelungenen Onlinemodus und Microsoft war einfach als erster am Markt und ich wollte ne Next-Gen Konsole. Klar könnte man jetzt sagen kein Schwein braucht mehr ne 360, da die PS3 im Grunde alle das und noch mehr bieten kann. Folglich könnte man dann jede Generation alle Konsolen aussortieren die nicht das absolute Maximum an Leistung bringen. Nur was bringt's dir, wenn MS sich nicht mehr um den Konsolenmarkt kümmert?

Allenfalls würde der Konkurrenzkampf wegfallen und MS würde aufhören selbst Spiele zu entwickeln. Eventuelle MS Innovationen (Xbox Live, XNA, Gamerscore, Live anywhere) würden den Markt erst gar nicht erreichen. Warum killen wir nicht AMD? Intel macht dann ja mehr Gewinn; dann senken die bestimmt die Preise. Nö, das spielt's leider nicht.

Wir könnten auch gleich Sony, MS und Nintendo boykottieren und nur noch am PC spielen. Ist zwar komplizierter hat aber ansonsten nur Vorteile, und ein PC ist sogar der PS3 überlegen.

Nee, dass ist nicht Antwort genug. Denn das dies nur (d)ein Traum bleibt, steht fest. Darüber muss man nicht diskutieren.
Und deine ganze Argumentation baut darauf auf, die Xbox 360 vom Markt zu drängen, damit das Bashen aufhört (wie in deinem Schlusssatz zu lesen).

Hast du da mal vorher drüber nachgedacht? Wenn es keine Konkurrenz gibt, ist auch nichts zum Bashen da, schon klar. Dann ist Frieden...

Aber diese Argumentation ist so, sorry, hirnrissig. Jetzt echt.
Das ist das gleiche als wenn man sagen würde...."Lasst uns alle Farbigen ausrotten, dann gibts auch keinen Rassismus mehr.." ( Ich distanziere mich vom Inhalt dieser Aussage, sie diente lediglich zur Veranschaulichung! )

Du bist einfach enttäuscht das es momentan nicht so gut für Sony aussieht, dein gutes Recht. Das Sony verschwindet wollen die wenigsten, ich auch nicht.
Du willst aber das die Konkurrenz verschwindet. Warum? Lass den Leuten doch ihren Spaß die zufrieden sind, und steck deine hier verschwendete Energie doch in irgendwas nützliches. Du kannst an der Lage eh nichts ändern.

Nya...

Pah, das mit dem Boykottieren ist doch wirklich Schwachsinn!
Ich muss zugeben, obwohl ich Sony verachte, hoffe ich dennoch, dass sie (oder jemand anders) am Markt bestehen bleibt, als z.b. nur 1 Unternehmen. Konkurrenz belebt das Geschäft...
Stellt euch doch nur mal die Preise vor...
Stellt euch vor die PS3 hätte keine Konkurrenz xD Eine Katastrophe wäre das. Genauso wäre es schlimm, wenn es nur 360 oder Wii geben würde.

Der einzige, der aus der derzeitigen Situation (mit Konkurrenzprodukten) doch einen Vorteil schöpft ist der Kunde! Monopole sind nie was Gutes...

Hmm, wieso biste denn jetzt weg?^^
Aber um deine dich so quälende Frage..."Warum also Xbox 360?" mal argumentativ zu beantworten, mach ich das jetzt mal...

Ok, jetzt mal die entscheidende Frage:

warum boykottieren wir nicht alle die 360 so das:

1. die schlechte Hardware endlich aussortiert wird

2. die PS3 kräftig Absatz bekommt und der Preis dadurch fällt da geringere Stückzahlkosten

3. die Spiele dann auch alle auf die PS3 wandern und somit auf ein System konzentriert werden können und zwar auf ein gutes

4. Wir somit viele neue Services bekommen, eine riesen Community, mehr Spiele mit wahninns Budget?

Das wäre wie in den letzten beiden Gens und sagt ehrlich, war es nicht gut mit Sony oder was!? Warum nicht wieder so? Ich verstehe es nicht! War doch alles super! Und das ganze in NextGen. Wozu also die 360. Bitte gebt mir mal eine vernünftige Antwort, alles andere werde ich ignorieren.

ps. das Bashen hätte auch endlich ein Ende! Das wäre mein Traum.

Also....Argumente gegen deine Frage..."Warum also Xbox360?"

1. Evtl mag man Sony einfach nicht. ( Das musst grade Du als Argument gelten lassen, denn du magst ganz offensichtlich M$ nicht.. :) )
2. Games die es nur auf Xbox gibt oder da geboren wurden, wie Halo. Ohne M$, kein Halo! Da zählt deine persönliche Meinung zu dem Game leider gar nichts.
3. Der Controller gefällt vielen einfach besser.
4. Viele wünschen sich ne ordentliche Konkurrenz unter den Herstellern, da dies IMMER dem Kunden nützt!

Das nur so auf die Schnelle.
Und dir sollte auch mal klar werden, das M$ nichts, aber auch gar nichts für das schlechte Abschneiden der PS3 kann. Das hat Sony sich selbst zuzuschreiben.
Also weswegen deshalb M$ bluten lassen? Es liegt einzig und allein bei Sony an der Lage etwas zu ändern.

Alleine die Idee, die Xbox 360 zu boykottieren um der PS3 auf die Beine helfen zu wollen, spiegelt ziemlich deutlich die momentane Lage dar.
Die Spieler entscheiden, und haben entschieden, für den Moment.

Gute Nacht.

Ok, jetzt mal die entscheidende Frage:

warum boykottieren wir nicht alle die 360 so das:

1. die schlechte Hardware endlich aussortiert wird

2. die PS3 kräftig Absatz bekommt und der Preis dadurch fällt da geringere Stückzahlkosten

3. die Spiele dann auch alle auf die PS3 wandern und somit auf ein System konzentriert werden können und zwar auf ein gutes

4. Wir somit viele neue Services bekommen, eine riesen Community, mehr Spiele mit wahninns Budget?

Das wäre wie in den letzten beiden Gens und sagt ehrlich, war es nicht gut mit Sony oder was!? Warum nicht wieder so? Ich verstehe es nicht! War doch alles super! Und das ganze in NextGen. Wozu also die 360. Bitte gebt mir mal eine vernünftige Antwort, alles andere werde ich ignorieren.

ps. das Bashen hätte auch endlich ein Ende! Das wäre mein Traum.

Wehe ich höre von dir noch einmal das Wort "objektiv" :rofl4:

@ topic

ganz klar wii60 (40%/60%) :lol2:

Also erstmal danke für eure guten Antworten, habe sie alle durchgelesen und werde darüber nachdenken. :)

Finde ich gut, eure Argumentationsebene. Ich denk drüber nach nur in einem einzigem Punkt wiederspreche ich dir Xord: ich glaube nämlich nicht das Sony etwas für seine Lage kann, diese Entscheidung lang finde ich bei euch. Die PS3 ist die beste PS aller Zeiten und Sony gibt sich genau so viel Mühe wie bei der PS1. Das hätten sie nicht besser machen können und ein DVD Player hat der PS2 auch nicht geschadet.

ich würde sagen : von sony sind zu oft nur leere versprechungen rüber gekommen.
-es gibt kein gescheites onlinegameing.
die alte xbox war online ja schon weiter entwickelt , wie die ps3. die hatte eine freundesliste über die man von einem in ein anderes spiel einem freind folgen kann.

-die ps3 hat nichtmal headset in jedem spiel.
- die ps3 ist so teuer und hat nicht mal bessere grafik (sogar schlechter)
-man hat verkündet die ps3 wäre doppelt so stark als 360 , nur damit einige mit dem kauf einer 360 warten werden. das war bös. manche haben ein jahr ps2 gezockt und gewartet um zu merken , dass alles nur gelogen war.

-beim ps3-launch wurden xboxen auf der bühne zertrampelt. sony hat sich so keine freunde gemacht. jetzt trampeln alle auf der ps3 rum. (wer zu letzt lacht...)

-bei sony wird einfach viel zu viel gelogen. das ganze zeug will doch gar keiner mehr hören. was die ps3 irgendwann mal konnen wird blabla blahhh

diese ganzen faktoren haben es geschafft , dass heute so ein ergebnis bei einer umfrage zusammen gekommen ist.

die ps3 hat wirklich ihr chancen von vielen bekommen. aber so geht das doch wirklich nicht.
wir deutschen sind halt nicht fan von der ps3 wiel sie aus japan kommt und auch nicht von der 360 weil sie aus USA kommt , sondern wir wollen uns das beste raussuchen .

in dem fall ist die 360 mit ihren preis und VOR ALLEM den spielen mehr als nur die beste wahl. sie bringt wirklich einen riesen spielspass auf die bildschirme.

und xbox online ist fantastisch.

also ich hoffe das hat jetzt der richtige gelesen. am besten der sony-chef von deutschland.
und das kann er ruhig mal seinem chef erzählen.

macht es in der nächsten generation von konsolen besser !!! diesmal habt ihr ziemlich verschi...sn bei uns.
das kann man hier oben ablesen. im gamepro-forum genau das gleiche. die ps3 hat nur noch 16% der zocker auf ihrer seite.

das ist mal ein herber verlust.

Dickes Lob an Tina , die hier eine echt gute einleitung gemacht hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würd' ich mich am liebsten für keine abstimmen...
Irgendwie ist grad alles mau...

Aber ich nehm' mal die Wii... ;)

Camel: oh man, was du da schreibst ist wirklich krass.
Haben wir einen neuen Fanboy?

Und der 06.07.07 anmeldedatum.... das ist merkwürdig, ohne das ich dir etwas unterstelle, aber:

Ich finde es heftig wie unglaublich viele Neuanmeldungen wir in den letzten 2 Wochen haben und alle sind sie krasse Fanboys. Gleichzeitig sind so viele gesperrt worden, ob es da eine Parallele gibt? Fällt das nicht auf?

Ich meine ja nur und man müsste das doch auch nachvollziehen können als Mod oder? So wegen Zeitraum-Anmeldungen verhältniss oder IP ?

Ich will es niemanden direkt unterstellen aber ich habe den Verdacht hier läuft etwas nicht ganz richtig.

@Wata

Hier geht es übrigens um Lieblingskonsolen. :)
Und nicht um "Welche Konsole hat den stärksten CPU?" oä.

Wenn hier viele finden die XBox hat die besseren Spiele und bekommt die besseren Spiele. Ist das doch legitim und muss nicht begründet werden. Schliesslich würde es an der subjektiven Meinung nichts ändern.

Schliesslich ändern deine meißt subjektiven Argumente an der Meinung, warum die Xbox360 die schlechtere Konsole ist, auch nichts. :)

Ich find es übrigens gut, dass Sony wahrscheinlich nicht erster wird. Dann müssen sie sich nächstes mal nämlich ein bisschen mehr anstrengen. Und das ist nicht nur auf die Konsole an sich bezogen.

Also erstmal danke für eure guten Antworten, habe sie alle durchgelesen und werde darüber nachdenken. :)

Finde ich gut, eure Argumentationsebene. Ich denk drüber nach nur in einem einzigem Punkt wiederspreche ich dir Xord: ich glaube nämlich nicht das Sony etwas für seine Lage kann, diese Entscheidung lang finde ich bei euch. Die PS3 ist die beste PS aller Zeiten und Sony gibt sich genau so viel Mühe wie bei der PS1. Das hätten sie nicht besser machen können und ein DVD Player hat der PS2 auch nicht geschadet.

Die dvd hatte gegenüber vhs enorme Vorteile - nur aufnehmen konnte man nicht.
Zum Zeitpunkt der ps2 hatte sich längst abgezeichnet, dass sie vhs ablösen würde (auch mangels Konkurenz).
Bei br sieht es ganz anders aus. Die Unterschiede sind nicht so gravierend, man braucht nen neuen Fernseher, sie sind teurer und die Leute sind nicht bereit ihre dvd Sammlung zu ersetzen. Vor allem, da noch nicht klar ist welches Format sich nun durchsetzt.
Für mich der größte Fehler Sonys, da man immer das Gefühl hat, man bezahlt für etwas mit, dass man nicht braucht (ist zumindest bei mir so).

mit einem gesperrten account kann man auch keine stimme abgeben.

wenn sowas gemacht wurde , dann haben es sicher genau so viele PS-fans gemacht .
ich würde wetten , wenn man eine abstimmung macht , bei der die MAC-adrsesse angeschaut wird ,
(ip ist blödsinn , man hat ne neue sobald man das modem kurz aus macht) da wird das ergebnis für sony auch nicht besser.

das hier was nicht richtig läuft , kann man aus der sicht von sony wirklich mal ganz laut sagen.

im gamepro-forum hat man ja zufällig ganz genau das gleiche abstimmungs ergebnis für die ps3. auch 16% restliche fans.

dort schnitt die 360 sogar noch um einiges besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingskonsole ist die x360, weil:

-Spielequalität und-quantität ist ein Traum für mich
-zeitgemässe Grafik
-genialer online modus
-exzellenter controller
-xbla

Ganz klar PS3:

- Zukunftssicher
- Als Filmfan gönne ich mir gerne mal eine BluRay
- künftiges Spiele LineUp überzeugt mich
- Massig PS/PS2 Spiele verfügbar
- PSN Store bietet neben Klassikern, geniale Spiele, die für wenig Geld begeistern können (siehe Super Stardust HD)
- Zuverlässig und Leise

mit einem gesperrten account kann man auch keine stimme abgeben.

wenn sowas gemacht wurde , dann haben es sicher genau so viele PS-fans gemacht .
ich würde wetten , wenn man eine abstimmung macht , bei der die MAC-adrsesse angeschaut wird ,
(ip ist blödsinn , man hat ne neue sobald man das modem kurz aus macht) da wird das ergebnis für sony auch nicht besser.

das hier was nicht richtig läuft , kann man aus der sicht von sony wirklich mal ganz laut sagen.

im gamepro-forum hat man ja zufällig ganz genau das gleiche abstimmungs ergebnis für die ps3. auch 16% restliche fans.

dort schnitt die 360 sogar noch um einiges besser ab.

Ich bezog das nicht nur auf die Abstimmung sondern auch auf die ganzen neuen krassen Sonyhasser. Jetzt aber btt plz

Mein Liebling ist die 360.
MS hat mit der 360 ein starkes Konzept zu einem guten Preis auf den Markt gebracht. Dazu kommt noch ein ziemlich beeindruckendes Software Lineup. Was mir nicht so gefällt, ist die Lautstärke und die Ausfallrate.
Der Wii & die PS3 teilen sich meinen 2ten Platz.
Der Wii fördert durch die unkonventionelle Steuerung neue Spielkonzepte und ist sicher ne tolle Party-Konsole. Allerdings schrecken mich die vergleichsweise schwächere Technik & das Knuddel Image von Nintendo vor einem Kauf vorerst ab (ja ich weiss, dass der Wii auch Erwachsene anspricht).
Die PS3 besticht durch eine hochqualitative Verarbeitung und starker Technik. Allerdings ist sie vorerst noch zu teuer & die grosse Spielewelle rollt erst langsam an. Zudem habe ich etwas Mühe mit den Marketingmethoden und dem Image, das Sony ihrem Zugpferd zugedacht hat.

Ich bezog das nicht nur auf die Abstimmung sondern auch auf die ganzen neuen krassen Sonyhasser. Jetzt aber btt plz

ja willst du jetzt damit sagen ???
sollen das alles forums-bots sein , die wie im WOW das gold , die foren nach pro-ps3 posts abgrasen und dann kräftig mit diskutieren ???

also ich weiss nicht.

da kann man sich nicht mehr raus reden. das ist jetzt halt so.

sony soll schauen , dass es nächstes mal besser wird.

Ich will jetzt nicht den thread von Tina zu plappern. das sollten wir hier nicht tun. ok

@ Wata

Mit deinem Geheule hier gehst mir auch schon auf die Nerven, am besten du richtest noch einen privaten Sony Bereich ein, wo nur ihr reindürft, wenn dir das heir zu viel wird. :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom