Xbox360 Abschaffung der Msp Ende 2012?

MostBlunted

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2011
Beiträge
2.796
Xbox Live
MostBlunted1982
PSN
MostBlunted1982
Steam
mostblunted
...
Wie die Seite 'InsideMobileApps' unter Berufung auf eine mit der Sache gut vertraute Quelle berichtet, will Microsoft das System der MS Points nun über Bord werfen. Bis zum Ende des Jahres sollen die ungeliebten Microsoft-Punkte vom Windows Phone, Zune Marketplace und Xbox Live verschwinden.
...

Quelle: http://winfuture.de/news,67751.html

Falls es so kommt, Daumen hoch dafür :D .
 
Hauptsache es gibt weiterhin irgendwelche Prepaid-Karten. Meine KK-Infos gebe ich MS unter keinen Umständen.
 
Weiß gar nicht was alle immer für ne Panik gegenüber KK´s schieben? Klar, wird der Account "gehackt" (was in der Regel durch ein schwaches Passwort oder ein Passwort was man überall verwendet geschieht) oder es gibt eine Sicherheitslücke a la psn ist man erstmal (!) einiges an Geld los. Welches man aber zu 99% innerhalb von 2-4 Wochen vom KK Institut erstattet bekommt.

Aber das ist ein anderes Thema, und ich denke auch nicht das die pp Karten dann verschwinden würden, im iTunes Store klappt es ja auch mit Echtgeld und zusätzlichen pp Karten.

Was mich an den punkten stört:

Man hat 700 und will eine Spiel für 800, also neue Karte und danach hat man eh wieder punkte übrig die man nicht Sinnvoll verwenden kann. Die Situation wiederholt sich doch immer wieder und man kommt fast nie auf 0 Msp. Man "verschenkt" also immer etwas Geld an MS, klar sind meist nur ein paar Cent die auf dem Konto liegen bleiben, oder vielleicht mal 1-2 € dennoch finde ich das ärgerlich. Das würde dann der Vergangenheit angehören. Ich hoffe allerdings das die 12 Monats Abo Karten erhalten bleiben, den offiziellen MS Kurs will ich nicht zahlen.
 
Weiß gar nicht was alle immer für ne Panik gegenüber KK´s schieben? Klar, wird der Account "gehackt" (was in der Regel durch ein schwaches Passwort oder ein Passwort was man überall verwendet geschieht) oder es gibt eine Sicherheitslücke a la psn ist man erstmal (!) einiges an Geld los. Welches man aber zu 99% innerhalb von 2-4 Wochen vom KK Institut erstattet bekommt.
Keinen Bock auf den Ärger. Es ist ja nicht nur, dass man das KK-Unternehmen kontaktieren muss etc... mit MS und deren Untersuchung muss man sich auch noch rumärgern.

Außerdem hat MS mit dem restriktiven Handling der KK-Infos bei XBL bei mir kein Vertrauen gewonnen.

Was mich an den punkten stört:

Man hat 700 und will eine Spiel für 800, also neue Karte und danach hat man eh wieder punkte übrig die man nicht Sinnvoll verwenden kann. Die Situation wiederholt sich doch immer wieder und man kommt fast nie auf 0 Msp. Man "verschenkt" also immer etwas Geld an MS, klar sind meist nur ein paar Cent die auf dem Konto liegen bleiben, oder vielleicht mal 1-2 € dennoch finde ich das ärgerlich. Das würde dann der Vergangenheit angehören. Ich hoffe allerdings das die 12 Monats Abo Karten erhalten bleiben, den offiziellen MS Kurs will ich nicht zahlen.
Ich kauf die Punkte für etwas mehr als die Hälfte des Wertes ... da fallen die paar übrigen Punkte nicht ins Gewicht. Außerdem werden die einfach beim nächsten Kauf investiert.
 
Îch glaub nicht dass MS die Punke aus eigenen Stücken wieder abgschafft. Wieso sollten sie das tun?
 
Damit schießen Sie sich selbst ins Bein.

Das System funktioniert, Sie wollen den Preispunkt für Arcade Spiele wieder auf 800 Punkte bringen. Das ist schon sehr widersprüchlich dazu. Zudem will MS bald auch im Windows Phone 7 Marketplace die Bezahlung per MS Points anbieten (derzeit geht nur KK).

Zudem macht MS damit viel Geld. Viele der jungen Kunden haben weder PayPal, noch Kreditkarte und ein Großteil der Core Gamer vertraut ihnen seit den Hacks selbige Sachen auch nicht mehr an. Und die genaue Sachlage ist da weiter ungeklärt. Auch Leute mit sehr sicheren Passwörtern werden gehackt.

Dann kennt die Webseite auch kein Schwein und wieder mal ein ominöser Insider. Ich lege mich mal fest und sage, dass das Quatsch ist.

Edit:

Den offiziellen Preis für Gold willst du nicht bezahlen, aber den für die MS Points?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Die nehmen dann ihren offiziellen Umrechnungskurs, der derzeit bei 83,33 Points pro Euro liegt.

Dann kostet also ein 800 Punkte Spiel mit Sicherheit nach Aufrunden nachher wie im PSN 9,99€.

Die 6,99 sind doch ein totaler Traum. Zudem gibt es dann mit Sicherheit wie jetzt schon bei Games on Demand die unterschiedlichen Länderumrechnungen und das Spiel wird in Deutschland noch teurer.
 
Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Die nehmen dann ihren offiziellen Umrechnungskurs, der derzeit bei 83,33 Points pro Euro liegt.

Dann kostet also ein 800 Punkte Spiel mit Sicherheit nach Aufrunden nachher wie im PSN 9,99€.

Die 6,99 sind doch ein totaler Traum. Zudem gibt es dann mit Sicherheit wie jetzt schon bei Games on Demand die unterschiedlichen Länderumrechnungen und das Spiel wird in Deutschland noch teurer.

Wenn Microsoft failen will dann machen sie es so wird du es beschreibst. Wenn sie es richtig machen orientieren sie sich an Apple.

Es steht ja nirgends in Stein gemeißelt das die Sachen nach dem derzeitigen Kurs einfach 1:1 umgerechnet werden müssen. Und auch nicht das man die Preise nicht an die jeweiligen Länder anpassen kann. Apple schafft es auch das eine App hier 79cent (€) und in den USA 99cent ($) kostet.

Von daher bin ich da nicht ganz so pessimistisch wie du. Meine Wunschvorstellung:

Faire Preise für die 800/1200/1600/ect Spiele. Z.b. 7,99€ für ein 800er, 14,99€ für ein 1600er. Zusätzlich sollte es dann noch Prepaid Karten wie eben im iTunes Store geben. Man kauft sich dann eben keine 800 MSP Karte sondern eine im Wert von 10€ . Natürlich hat man dann wieder das Problem mit dem Restgeld auf dem Konto aber das ändert sich ja nicht gegenüber dem derzeitigen System, nur wenn man will dann kann man eben auch direkt den veranschlagten Preis per KK, Paypal ect zahlen. Und mit Sicherheit würde es dann ebenfalls Angebote wie bei den iTunes Karten geben, also man zahlt 10€ bekommt aber eine Karte im Wert von 15€.

Ob es so kommt steht natürlich in den Sternen, bzw ob sich überhaupt was ändern wird. Aber für Utopisch halte ich das jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Denn MS muss sich dann den Preisen im PSN anpassen(wenn es nicht gerade ein Exklusiv Spiel ist). Sony wird sein System nicht ändern und die Spiele billiger machen, da ziehen weder die Publisher noch die Entwickler mit.

Und da ein 800 Punkte Spiel nun mal 9,99€ im PSN kostet, wird es dann auch soviel bei XBLA kosten. Und das ist einfach Scheiße für uns und deshalb sollten die Punkte bleiben.
 
ich finds scheisse! Dann werden nur KK akzeptiert und ich kann nicht im Store einkaufen gehen.

dito ne kk system ist für europa ne schuss ins eigene bein derzeit kann jeder mspoint kaufen aber nur nen minimaler bruchteil nutzt kk dazu
ich glaub kaum das ms z.k 95% aller xbl nutzer vergraulen will
 
Es kostet doch aber nur 9,99€ weil die doch die 9,99$ 1:1 umrechnen, oder etwa nicht?

Was sollte ein Entwickler dagegen haben wenn man den Preis fair umrechnet. Das wären derzeit 7,69€. Oder dann eben auch 8€, dann wäre man immerhin bei 1€ = 100 MSP.
 
Ich verstehe die leute nicht, die es fut finden würden wenn die points verschwinden?!
Ihr wisst schon das alles per direct pay (Paypal.KK) teurer ist aufm Marktplatz oder?
500points z.b. kosten 7 oder 8 € aufm marktplatz, hingegen ich 800 points für das selbe geld bei ebay kriege.
Oder 4000 points = 50-60€ aufm marktplatz und bei ebay für 32€...
Selbiges gilt für die goldmitgliedschaften.
Microsoft wird die Points nicht mehr abschaffen.
 
Ich verstehe die leute nicht, die es fut finden würden wenn die points verschwinden?!
Ihr wisst schon das alles per direct pay (Paypal.KK) teurer ist aufm Marktplatz oder?
500points z.b. kosten 7 oder 8 € aufm marktplatz, hingegen ich 800 points für das selbe geld bei ebay kriege.
Oder 4000 points = 50-60€ aufm marktplatz und bei ebay für 32€...
Selbiges gilt für die goldmitgliedschaften.
Microsoft wird die Points nicht mehr abschaffen.
das ist das erste mal das ich Jumper recht gebe :scan:
wenn die Punkte abgeschafft werden dann gibts für mich auch keine xbox mehr und ich werde vollblut Pika :awesome:
 
fand das system eigentlich immer völlig in ordnung und hoffe auch, dass es so bleibt.

vor allem da man die punkte über ebay etc. zu nem guten kurs beziehen kann.
 
Zurück
Top Bottom