Ab wann habt ihr ein Spiel durchgespielt?

Wenn ich:

  • Die Hauptstory durch habe

    Stimmen: 59 93,7%
  • ich alle Achievements/Trophies gefunden habe

    Stimmen: 9 14,3%
  • ich das Spiel auf dem hchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe

    Stimmen: 8 12,7%

  • Stimmen insgesamt
    63

Bumshagalaga

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
10 Nov 2007
Beiträge
462
Xbox Live
crymee
Ab wann habt ihr ein Spiel durchgespielt?

Wenn ich:

-die Hauptstory durch habe
-alle Acheivements/Trophies gesammelt habe
-Das Spiel im höchsten schwierigkeitsgrad durchgespielt habe
 
Imo ist ein Game durchgezockt, wenn man alles davon gesehen hat.

Aber von den oberen Auswahlmöglichkeiten würde ich "-die Hauptstory durch habe" wählen.

Manche Games zock ich einmal durch, manche 2 mal, manche auch öfters.

Die Achievements haben imo gar nichts mit dem durchzocken zu tun. Manche Achievements sind z.B "Töte 50 Gegner mit der Sniper" . Wenn man mit der Story dann durch ist aber eben nicht solch ein Achievement hat, soll es dann doch nicht durchgezockt sein...?
 
Wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe!

Generell gilt bei mir: Sobald man den Abspann sieht, hat man ein Spiel durch. Irgendwelche Nebenquests oder schwierigere Schwierigkeitsgrade sind ein nettes Extra.
 
kommt auf das game an , wenn ich das gefühl habe das noch was fehlt spiel ich weiter , sonst halt eher nach laune
 
wenn ich den the-end-bildschirm gesehn hab :D also hauptstory durch

100% nur bei games die mir seeehr gefallen
 
Von den drei Sachen oben -wenn ich die Hauptstory durch habe.
Insgesamt kommt es aber für mich auf das Spiel an. Manche Spiele sind für mich erst richtig durchgezockt, wenn ich jede Aufgabe gemacht habe oder alles gesehen habe. Dazu muss mir das Spiel allerdings auch richtig gut gefallen. Macht imo keinen Sinn ein Spiel, welches einem "nur" gut gefällt bis zum erbrechen durchzunudeln nur um alle Achievements zu bekommen. Muss aber jeder für sich selber wissen ;)

Achievements sind für mich nur ein Indikator für "durchgespielt", wenn mir das Spiel so richtig richtig gut gefällt. Dann möchte ich auch so viel wie möglich rausholen. Wenn es aber dann nicht klappt alle zu kriegen..auch egal. Mache mir das Spiel dann nicht kaputt indem ich eine Stelle x-mal versuche um 5 GS oder so zu bekommen. Mir soll das Zocken ja auch Spaß machen ;)
 
Wenn ich das Spiel durch habe, also die Credits über den Bildschirm laufen. Ob ich dann noch zurückkomme, um auch die restlichen Inhalte unter die Lupe zu nehmen, mich an den höheren Schwierigkeitsgraden zu versuchen, oder einfach um das Spiel nochmal zu erleben, hängt vom Spiel ab.
 
es kommt drauf an..bei manchen spielen ist es für mich durchgespielt, sobald ich den abspann gesehen habe.
bei spielen wie super mario galaxy ist das spiel für mich mit dem abspann noch lange nicht vorbei. man kann das nicht pauschal sagen.
 
Meistens ist für mich ein Spiel durchgespielt, wenn ich den Abspann sehe. Meistens... Es gibt aber auch Spiele, die für mich erst dann durchgespielt sind, wenn ALLES freigeschaltet ist. (z.B. F-Zero GX, SSB)
 
Ist unterschiedlich. Bei Oblivion bsw. wars für mich noch lange nicht das Ende als ich die Hauptstory durchhatte.
Grundsätzlich hab ich aber selten die Motivation bei einem Game alles freizuspielen und zu erreichen. Das mach ich nur wenn das Gameplay genial genug ist.
 
Durchgespielt habe ich ein Spiel, wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe, aber bei einigen (sehr guten) Spielen ist der Anreiz schon da so gut wie alles zu erkämpfen/ergattern usw. :blushed:
 
Wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe. Bei RPGs mit Sidequests versuche ich aber soviele wie möglich noch zu spielen (letztes Beispiel ist Fallout 3). Gibt aber auch Spiele die ich mehrmals un auf verschiedene Art uns Weise durchspiele (z.B. KOTOR).
 
Normalerweise ist ein Spiel bei mir durch, wenn ich die Haupstory abgeschlossen hab und die Credits abgelaufen sind. :D

Wenn aber ein Spiel nette Extras und Nebenmissionen bittet wie z.B. GTA, dann habe ich es erst durch, wenn es keine Haupt -und Nebenmissionen mehr gibt. :scan:
Bei z.B. KotOR habe ich erst nach dem guten/bösen Ende aufgehört.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich auf das Spiel bzw. Genre an, darum kann man auch nicht sagen "wenn man die Credits gesehen hat", denn z.b. in einem Beat'em Up kann man die sehr schnell erreichen. Bei Rollenspielen versuche ich zwar so gut es geht alle Quests zu lösen, aber nur wenn das auch motivierend ist (wie z.b. bei Oblivion). Aber generell würde ich schon sagen "wenn ich die Hauptstory durch habe", auch wenn noch nicht alles erledigt ist.
 
Bei mir ist es durch, wenn ich:

-die Hauptstory durch habe
-alle Acheivements/Trophies gesammelt habe
 
es kommt drauf an..bei manchen spielen ist es für mich durchgespielt, sobald ich den abspann gesehen habe.
bei spielen wie super mario galaxy ist das spiel für mich mit dem abspann noch lange nicht vorbei. man kann das nicht pauschal sagen.

Wenn du nix dagegen hast,unterschreibe ich das so. :)
 
also bei mir ganz klar die hauptstory.

die trophies sind ein kleiner bonus zum weitermachen.

und die höchste schwierigkeitsstufe mach ich echt nur bei games, die meiner meinung nach so geil sind, dass sie es auch verdient haben!
 
also bei mir ganz klar die hauptstory.

die trophies sind ein kleiner bonus zum weitermachen.

und die höchste schwierigkeitsstufe mach ich echt nur bei games, die meiner meinung nach so geil sind, dass sie es auch verdient haben!

dito. Ist bei mir wirklich ziemlich selten, dass ich ALLES schaffen will (Resi Remake z.B.), Trophies find ich persönlich extrem uninteressant, deswegen würde ich nie irgendwas nochmal zocken, denn man hat ja wirklich überhaupt nix davon.

Für mich ist z.B. vollkommen unverständlich, dass es Leute gibt, die freiwillig bei GTA alle Tauben suchen - langweiliger geht's ja wohl echt nicht mehr...;-)
 
Kommt auf das Spiel drauf an.

Dead Or Alive Xtreme 2 zähle ich bereits durch, wenn ich mich mit einem Girl durchs Spiel gequält habe (also alle Badeanzüge habe und 14 Tage da war).

Generell wenn ich den Abspann gesehen habe. Das zählt auch generell als "Durchspielen", denke und finde ich.

Darüber hinaus finde ich, dass wenn man die Möglichkeit auf böse oder gut durchzuspielen hat, man sagt "hab ich auf gut durchgespielt". Also durchgespielt, aber nicht auf beiden Arten.

Ein Beat Em Up hab ich durch, wenn ich alle Charaktere habe.

Ein Gears of War, wenn ich alle Schwierigkeitsgrade durch bin.

Ein Tomb Raider, wenn ich alle Achievements habe. Also 100% des Spieles gesehen habe.

Es hängt also sehr vom Spiel ab. Wie gesagt, allgemein verstehe ich darunter, wenn jmd. sagt er hätte ein Spiel durch, wenn er die Story durch hat. Alles andere muss er im Beisatz erwähnen.
 
Zurück
Top Bottom