Show 91st Academy Awards - Oscarverleihung 2019

Deswegen habe ich mich ab 2001 orientiert. Sonst können wir gerne diskutieren warum Nicht-Weiße ab Datum XY ignoriert wurden bei den Oscars. Oder warum durch Black Panther erst jetzt die erste Schwarze Person einen Oscar für Best Design gewonnen hat.

Was ist denn das für ein komischer Vergleich? Und ich sauge mir das Thema auch nicht aus den Fingern. Dass Splits sich häufen wird nicht erst seit gestern Nacht diskutiert.
 
Und? Die Jury ist jedes Jahr anders und die alte Garde aus dem letzten Jahrhundert wird inzwischen größtenteils nicht mehr am Voting teilnehmen dürfen (letzter Film max. 10 Jahre her).
Und wie gefragt: Darf bei Bester Regie jeder abstimmen wie bei Bester Film? Ich weiß das gerade echt nicht.
 
hab die Oscars live am Montag in der Früh gesehen. Es hat echt ein Host gefehlt. Kimmel hat das 2017 so genial gemacht. Letztes Jahr wars dann leider nicht mehr so gut. Aber dieses Jahr war schon sehr öde und mir doch ein bisschen zu "political correct"
Ich habe Roma selber gesehen und ja, der Film hat schon was, vor allem die Kamera war genial. Aber "so gut" wie ihn einge sehen finde ich ihn jetzt auch nicht.
Es haben schon verdächtig viele "schwarze" und "mexikanische" Filme bzw. Darsteller gewonnen.
Bohemian Rhapsody hat mir auch zu viele Preise gewonnen, war schon unterhaltsam, aber der Burner war er auch nicht.
Aber...verdammt ist Lady Gaga ne tolle Frau. Hatte früher immer gedacht, dass sie eingebildet und arrogant ist. Doch privat soll sie ja richtig top sein und die Stimme :banderas:
 
Und? Die Jury ist jedes Jahr anders und die alte Garde aus dem letzten Jahrhundert wird inzwischen größtenteils nicht mehr am Voting teilnehmen dürfen (letzter Film max. 10 Jahre her).
Und wie gefragt: Darf bei Bester Regie jeder abstimmen wie bei Bester Film? Ich weiß das gerade echt nicht.

Die Jury ist jedes Jahr anders? Wo hast du das her. Jeder active und lifetime member ist wahlberechtigt...die Academy hat ca. 7000 Mitglieder und die meisten davon sind selbst nach der Reaktion (einladen neuer Mitglieder/Frauen/Minderheiten) auf #oscarssowhite noch immer männlich, weiß und alt und ewig dabei...kein kleiner Teil hat Filme schon in den 80ern gemacht und tut es heute noch.

Und bei den Oscarregeln scheinst du etwas durcheinander zu bringen: Die unterschiedlichen Branches (gibt allerdings auch noch weitere Ausnahmen neben Best Picture) bestimmen nur die Nominierungen. Heißt die Regisseure nominiernen nur die Regisseure. Sind die Nominierungen erst einmal raus, dann darf jedes Academy Mitglied für jede Kategorie abstimmen.

Und wie ich schon schrieb: Diese Diskussionen habe ja nicht ich hier angefangen, sondern wird in Fachkreisen schon länger diskutiert. Es ist denke ich recht offensichtlich, dass die Academy versucht mehr Einfluss zu nehmen und mehr unterschiedliche FIlme auszuzeichnen. Ich denke die Erweiterung der Best Picture - Kategorie auf 5-10 Nominierungen spricht ja auch eine deutliche Sprache.
 
Mittlerweile interessieren mich die Oscars kaum noch. Ich bin großer Filmfan, früher als Schüler und als Student war ich sehr oft im Kino und hab mir auch die Oscarnacht oft live reingezogen. Mittlerweile ist das für mich einfach nur noch langweilig. Damals waren das noch magische Nächte, als ein Film wie Titanic mit elf Oscars ausgezeichnet wurde oder Herr der Ringe. Das was da die letzten Jahre abläuft ist einfach nur noch lame meiner Meinung nach.
 
Mittlerweile interessieren mich die Oscars kaum noch. Ich bin großer Filmfan, früher als Schüler und als Student war ich sehr oft im Kino und hab mir auch die Oscarnacht oft live reingezogen. Mittlerweile ist das für mich einfach nur noch langweilig. Damals waren das noch magische Nächte, als ein Film wie Titanic mit elf Oscars ausgezeichnet wurde oder Herr der Ringe. Das was da die letzten Jahre abläuft ist einfach nur noch lame meiner Meinung nach.

sehe ich fast genauso. Hauptsache "political correctness", wirkliche Leistung wird mit Ausnahmen nicht mehr so berücksichtigt wie früher. Aber ganz ehrlich....Titanic hat nun wirklich keine 11 Oscars verdient xD.
Aber Bohemian Rhapsody eben auch keine 4.
Rückkehr des Königs hat aber alle Oscars zurecht bekommen :banderas:
 
Freut mich für Green Book, der Film fasst einige Elemente aus mehreren Genres in einem Film zusammen, und das mit Bravour.
 
Die oscras sind wie der Ballon D‘or, einfach nicht mehr ernst zunehmen. Die besten bzw. Das beste wird nie hervorgehoben bzw. Kriegt den Titel. Sehr traurig.

Finde auch, das es kaum Publicity gab.
 
Zurück
Top Bottom