9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Aha PDZ u. Komeo waren ganz okay...die Nintendo Spiel der CurrentGen waren auch ganz okay...nur so viel dazu. Rare ist leider nicht die einzige Firma, die an Quali verloren hat.
Geschmackssache :P

Geschmacksache? Aha aber irgendwie sind viele Nintendos in Sachen Rare sich ja alle einig, nur wenn man mal über die Quali von Nintendo spricht, dann ist alles "Geschmacksache"..verstehe hehehe.

Edit: Ich frag mich gerade, wie viele Nintendos eigentlich ein Kameo o. ein PDZ gespielt haben...so gut wie manche hier beurteilen können, so müssten viele Nintendos ja diese Spiele + ne X360 zu Hause stehen haben...

Darji schrieb:
Naja wenigstens kann ich mit meiner PS3 mehr machen als nur spielen^^

http://img106.imageshack.us/img106/4241/ps3linuxfb1.jpg

Also ich werde sichlich spaß damit haben :P
Bist Du ein Programmierer? Die werden Spaß damit haben. Anwender eher weniger. Nicht wegen Linux jetzt, sondern weil das System viel zu schwach und limitiert ist, um als Anwender vernünftig mit dem Linux arbeiten zu können. Keine 3D Beschleunigung, kein EXA oder XV, und nur 192MB nutzbarer Arbeitsspeicher - schon auf dem von Dir geposteten Screenshot kannst Du sehen, dass das System bereits im Leerlauf swappen muss, obwohl noch nicht eine nennenswerte Anwendung läuft. Haben auch Leute auf NeoGAF bestätigt, Linux auf der PS3 ist ziemlich zäh...

tatsächlich? Es gibt _einige_ Nintendo fans die ganz klar und deutlich gesagt haben das SMS und das Celda NICHT so gut waren.

Aber das Rare NICHT MEHR die obersuperduper Firma ist, die sie mal war, merkt man doch ganz einfach. Ihre Spiele sind nicht mehr so hyperduper..

Ich glaub ihr wisstn nicht wie es damals war.. Golden Eye hat die Shooter auf Konsolen _definiert_

/ajk

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:
RWA schrieb:
Aha PDZ u. Komeo waren ganz okay...die Nintendo Spiel der CurrentGen waren auch ganz okay...nur so viel dazu. Rare ist leider nicht die einzige Firma, die an Quali verloren hat.
Geschmackssache :P

Geschmacksache? Aha aber irgendwie sind viele Nintendos in Sachen Rare sich ja alle einig, nur wenn man mal über die Quali von Nintendo spricht, dann ist alles "Geschmacksache"..verstehe hehehe.
Es ging mir jetzt nicht um Rare, schlecht finde ich sie jetzt auch immer noch nicht, nur nicht so gut wie zu N64-Zeiten.

Und klar, es ist Geschmackssache, denn bei mir sah es so aus bei Nintendo:

Super Mario Sunshine > Super Mario 64
Super Smash Bros. Melee > Super Smash Bros. 64
Ocarina of Time ? Twilight Princess

Außerdem gabs da noch das sehr geniale Fire Emblem 9, was es auf dem N64 nicht gab und Metroid Prime :)

Deshalb das mit Geschmackssache, denn meiner Meinung nach hat Nintendo sogar zugelegt mit dem Cube, doch die Meinung teilen nur sehr wenige :P

Sony und Nintendo haben in der Next Gen einen Markanteil von jeweils 3 % bis jetzt :D Xbox 360 94% :)

/ajk schrieb:
tatsächlich? Es gibt _einige_ Nintendo fans die ganz klar und deutlich gesagt haben das SMS und das Celda NICHT so gut waren.

Aber das Rare NICHT MEHR die obersuperduper Firma ist, die sie mal war, merkt man doch ganz einfach. Ihre Spiele sind nicht mehr so hyperduper..

Ich glaub ihr wisstn nicht wie es damals war.. Golden Eye hat die Shooter auf Konsolen _definiert_

/ajk

Ja, fürher war Nintendo auch besser. Die Zeiten ändern sich. zu Rare kann ich nur sagen, dass man Banjo 3 abwarten sollte um wirklich beurteilen zu können. Ausser Ports hat Rare nach Nintendos nichts gemacht. VP ist der erste original Titel von Rare, Banjo 3 wird wohl der erste Titel von Rare, der sich beweisen muss.

Suntiago schrieb:
Finde immer lustig wie versucht wird das God Game GoW zu bashen ohne das der jenige es jemals gespielt hat. Im Spiel selber gibt es sogar eine Menge abwechslung ^^ und mal ehrlich Akt5 auf dem fahrenden Zug ist sowas von Atomar 8-) , Darji stell dir sogar vor in einem Akt kann man sogar mit einem Fahrzeug fahren ^^
GoW ist mehr wie ein dummer 08/15 Shooter , es ist eben ein klasse Third Person Shooter , dieses in Deckung von Deckung zu Deckung göttlich , gerade dank super einfacher Steuerung.. Habe noch keinen deutschen Test gesehen der unter 90% lag ^^

Egal mal zu was anderem *g*

Sorry wenn es schon gepostet wurde ?

Gamezone:
Auf IGN gibts auch schon den ersten Bericht über nicht grad harmlose Probleme mit der PS3. Vor allem die 720p und 1080i - Darstellung soll bei den Konsolen nicht richtig funktionieren, einige Spiele laufen nicht und über Totalausfälle wird auch berichtet. Aber einfach mal selbst lesen ^^

http://ps3.ign.com/articles/746/746492p1.html

zudem gibt es schon Youtube Videos mit PS3 Konsolen mit RedLight ....

Wie war das nochmal schrott-/patchbox ?
Auf der PS3 laufen nichtmal die Spiele ohne Patch ... :lol: zudem scheint jetzt auch langsam die Defektwelle zu starten...
Wie immer bei MS und Sonykonsolen @ Launch..

@ Tsubasa Ozora

KULT ! *g*

War absolut zu erwarten. Keine Konsole startet ohne Probleme.

Finde immer lustig wie versucht wird das God Game GoW zu bashen ohne das der jenige es jemals gespielt hat. Im Spiel selber gibt es sogar eine Menge abwechslung ^^ und mal ehrlich Akt5 auf dem fahrenden Zug ist sowas von Atomar , Darji stell dir sogar vor in einem Akt kann man sogar mit einem Fahrzeug fahren ^^
GoW ist mehr wie ein dummer 08/15 Shooter , es ist eben ein klasse Third Person Shooter , dieses in Deckung von Deckung zu Deckung göttlich , gerade dank super einfacher Steuerung.. Habe noch keinen deutschen Test gesehen der unter 90% lag ^^

Toll die gibt es bei Resistance auch und man kann sogar immer austeigen wo man will und selber alles säubern. Und wenn ich wirklich auf so ein Duck and Cover System stehe. Dann ist Rainbowsix die bessere Wahl außerdem bietet es den beseren Onlinemodus.^^

RWA schrieb:
Ja, fürher war Nintendo auch besser. Die Zeiten ändern sich. zu Rare kann ich nur sagen, dass man Banjo 3 abwarten sollte um wirklich beurteilen zu können. Ausser Ports hat Rare nach Nintendos nichts gemacht. VP ist der erste original Titel von Rare, Banjo 3 wird wohl der erste Titel von Rare, der sich beweisen muss.

Wie gesagt, die letzten Rare Spiele die wirklich gut waren von Rare, die Rare definiert haben.. waren auf dem N64. Der kam 1996 raus.. Das ist 10 Jahre her! Eine halbe Ewigkeit..

"Rare nicht unterschätzen".. 5 Jahre bis mal ein Spiel rauskommt das einigermaßen gut war? Naja.. das ist nicht "unterschätzen" sondern "das ist ne völlig andere Firma". Nach meinem Maßstab ist Rare tot und muss neu aufgebaut werden.

/ajk

/ajk schrieb:
"Rare nicht unterschätzen".. 5 Jahre bis mal ein Spiel rauskommt das einigermaßen gut war? Naja.. das ist nicht "unterschätzen" sondern "das ist ne völlig andere Firma". Nach meinem Maßstab ist Rare tot und muss neu aufgebaut werden.

/ajk

Deswegen sollte man Banjo 3 abwarten. Hinterher kann man immer noch "Rare ist tot" schreien.

pass mal auf wie schnell sich das jetzt ändert

Jupp der Vorsprung der Xbox360 gegenüber der PS3 wird noch ansteigen, stimmt. Da Sony ja Probleme bei der Herstellung hat, der Wii wird sich besser verkaufen , alleine schon dank dem Preis.

Der Wii wird noch heute die PS3 überholen und am Ende des Jahres 1-2 Mio ?Vorsprung haben vor der PS3, während sich die Xbox360 weiterhin solide verkauft und auch die Software-Ratio mehr als stimmt ^^

Mal sehen was die Entwickler/Publisher so machen, wenn Sony nicht langsam mal mehr PS3 in die Läden bekommt , verkaufen könnten Sie nämlich deutlich mehr Einheiten.

Weiß gar nicht was du hast. Am 22 Gibt es schon wieder 100k neue Geräte und das dann jede woche. So schlecht finde ich das gar nicht.

RWA schrieb:
Nintendo hat ein zwei N64-Spiele und Gamecube-Spiele in den Alltime-Top 10 bei Gamerankings, ein zweites für Gamecube ist sicher (Zelda). Rare hat ein N64-Spiel in der Liste, sonst nix. Momentan Platz 9, demnächst Platz 10 (dann fliegt auch Halo aus der Liste).

Und PD0 oder Kameo waren keine Ports. Es waren einfach nur mittelmäßige Spiele, die auch auf der Xbox nicht viel toller gelaufen wären. Conker war auch kein Port, und fern der Top 10.

wsippel schrieb:
Trotzdem hat Nintendo die Spiele produziert, Unterstützung durch EAD gewährt und die Qualitätsstandards festgelegt und überwacht. Wären sie tatsächlich nicht einverstanden gewesen, hätten sie den Titeln nie grünes Licht gegeben. Ist also ein Populärirrtum, Nintendo war durchaus mit den Titeln einverstanden. Sonst hätten sie Rare auch nicht an die Goldeneye-Lzenz gelassen...
Qualitätsstandarts ? Die haben sie dann aber spätestens nach der N64-Zeit fallen gelassen:
Geist
Luigis Mansion
Pokemon Gamecube-Spiele
Battalion Wars
Aktuell: Excite Truck

wsippel schrieb:
Der größte Flopp war der VirtualBoy. Das war auch der einzige Flopp der Firmengeschichte. Der Gamecube war extrem profitabel. Also ganz sicher kein Flopp, auch wenn die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt wurden. Allerdings war die letzt Generation auch eine Zeit des Umbruchs, Yamauchi verließ Nintendo, Iwata musste sich reinfinden, das ursprüngliche Project Dolphin war nicht zu realisieren (was in dem halbgaren Cube endete), der Konzern wurde umstrukturiert und so weiter.
Der Gamecube war ein Flopp. Nintendo hat extrem viel Marktanteile eingebußt.
Btw, meinst du bei Rare gab es keine Umbruch? Meinst du eine Übernahme geht an einem Entwickler spurlos vorbei? Auch Rare wurde umstrukturiert.
wsippel schrieb:
Und ich erwarte absolut nicht, dass sich der Verkauf von Rare jemals rächen wird. Rare ist nicht mehr die Eliteschmiede von früher - auch wenn's Dir schwer fällt, das einzusehen. Seit Starfox Adventures sagt jeder Rare-Fan: "Das war ein Ausrutscher, das nächste Spiel wird wieder an die alten Zeiten anknüpfen!" Und das haben sie nun vier Spiele in Folge nicht geschafft. Rare ist mittlerweile nur noch sehr gut. Zumal die Gehirne hinter Perfect Dark und anderen Top-Titeln ohnehin nicht mehr bei Rare sind. Retro beispielsweise könnt Rare ersetzen, immerhin war gleich ihr erstes Spiel besser als alle Rare-Titel der jüngeren Vergangenheit...
Rare hat enorme Umstrukturierungen hinter sich. Die letzte Generation darf nicht als Maßstab genommen werden. Hier übrigens das 3. Rare-Spiel in dieser Generation: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932328.asp

Rare is back 8-) !

Nochmal was zum nachdenken: Nintendo hat für die Rare-Anteile 375 Millionen Dollar erhalten. Goldeneye alleine spülte bereits 230 Mio. Dollar in die Kassen (4 Mio. Dollar Entwicklungskosten).

Auf Gamefront stand gestern, wie hoch die Herstellungskosten von PS3 und
Xbxo 360 seien, Da hiess es, dass Sony mit jeder verkauften Ps 300 Dollar
Verlust macht, die 360 Premium aber mittlerweile so günstig herzustellen ist,
dass MS einen Gewinn von 78 Dollar bei jeder verkauften 360 bei dem aktuellen Verkaufspreis in Amerika :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom