9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiesenlooser schrieb:
MoX schrieb:
Warum kann Metroid nicht eine besser präsentierte Story haben? etc. etc.

Ach, hastes schon durchgezockt? :lol:

ich meine Teil 1. Ich liebe Metroid, aber die Story war dermaßen mies und dennoch wurde sie gehypt.

Muss immer Gewalt in den Games sein?
Muss der Realismus vor dem Spielspaß stehen?

muss nicht, aber warum darf es keine Gewalt geben? Gewalt in Spielen ist bestimmt nicht der Grund weshalb ich die Games spiele. Ich selbst bin ein riesen Fan von 2D Jump'n'Runs, aber warum soll ich auf Gewalt verzichten? Außerdem wie definiert man Gewalt? Ab wann würdet ihr sagen das ein Game zu viel Gewalt enthält?

@Giant_Enemy_Crab:
Wikipedia schrieb:
Als Meeresfrüchte bezeichnet man in der Regel alle essbaren Meerestiere, die keine Wirbeltiere (Fische oder Wale) sind. Typische Meeresfrüchte sind Muscheln und Wasserschnecken, Tintenfische und Kalmare, Garnelen, Krabben, Langusten und Hummer.
;)

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Auch als Nintendo/Xbox Fans sollte man ehrlich genug sein und zugeben können - das die Qualität/Quantität an Nintendo/Rare Tophits in der 16/64 Bit Ära deutlich höher gewesen ist. Soviel Ehre kann man haben :)
Hab mal noch was hinzugefügt (fett geschriebenes). So passt es imo auch ganz gut :D
THQ beispielsweise hat auch einige Rare Titel damals verlegt. Die waren aber im Schnitt nicht so gut wie die Nintendo-verlegten Titel. Die drakonische Qualitätssicherung von Nintendo hat also scheinbar geholfen. Aber Nintendo hatte irgendwann die Faxen dicke, weil Rare zu lange brauchte, die Standards zu erreichen, deshalb auch der Verkauf.

Nerazar schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
MoX schrieb:

Insbesondere:
etc.etc.

Mir wäre es so am liebsten:

Etwas weniger Gewaltgames (DE, das Land der indizierten Games und frontal 21 :rolleyes: )

Realismus = Spielspaß

wsippel schrieb:
@Giant_Enemy_Crab:
Wikipedia schrieb:
Als Meeresfrüchte bezeichnet man in der Regel alle essbaren Meerestiere, die keine Wirbeltiere (Fische oder Wale) sind. Typische Meeresfrüchte sind Muscheln und Wasserschnecken, Tintenfische und Kalmare, Garnelen, Krabben, Langusten und Hummer.

;)

:o :o :o Echt jetzt? :o :o :o

;) :lol:

wsippel schrieb:
@Giant_Enemy_Crab:
Wikipedia schrieb:
;)

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Auch als Nintendo/Xbox Fans sollte man ehrlich genug sein und zugeben können - das die Qualität/Quantität an Nintendo/Rare Tophits in der 16/64 Bit Ära deutlich höher gewesen ist. Soviel Ehre kann man haben :)
Hab mal noch was hinzugefügt (fett geschriebenes). So passt es imo auch ganz gut :D
THQ beispielsweise hat auch einige Rare Titel damals verlegt. Die waren aber im Schnitt nicht so gut wie die Nintendo-verlegten Titel. Die drakonische Qualitätssicherung von Nintendo hat also scheinbar geholfen. Aber Nintendo hatte irgendwann die Faxen dicke, weil Rare zu lange brauchte, die Standards zu erreichen, deshalb auch der Verkauf.
Die besten und erfolgreichsten Rare-Spiele waren die, mit denen Nintendo nicht ganz einverstanden war. Goldeneye, Perfect Dark, Conker ;)
Außerdem scheint Nintendo in der letzten Generation so ziemlich alles falsch gemacht zu haben. Sonst wäre der Gamecube ja wohl nicht der größte Flopp der Firmengeschichte. Ein großer Fehler war mit Sicherheit auch der Verkauf von Rare :P

MoX schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
MoX schrieb:

ich meine Teil 1. Ich liebe Metroid, aber die Story war dermaßen mies und dennoch wurde sie gehypt.

muss nicht, aber warum darf es keine Gewalt geben? Gewalt in Spielen ist bestimmt nicht der Grund weshalb ich die Games spiele. Ich selbst bin ein riesen Fan von 2D Jump'n'Runs, aber warum soll ich auf Gewalt verzichten? Außerdem wie definiert man Gewalt? Ab wann würdet ihr sagen das ein Game zu viel Gewalt enthält?

Es ist natürlich GeschmacksSache, soweit, so klar.
Aber ich finde es schon gut, wenn es Abwechslung gibt.

Man wird ja nicht GEZWUNGEN, Trauma Center zu spielen.
Obwohl die BlutMenge dort sicherlich der Blutmenge von Gears of War entspricht :P
Eine 360 würde ich mir nur kaufen um die PC-TopGames dort in exquisiter Grafik zu spielen.
Natürlich sind auf dem PC andere Spiele an der Tagesordnung wie auf Konsolen.

IMHO sind Spiele wie Trauma Center oder SMB:BB sehr konsolenmäßig.
Direkt drehen und schnippeln ;-)

Klar gibt es keine Definition für KonsolenGames per se, aber für mich persönlich trifft das schon zu.
Einfache Konzepte führen oftmals zum Erfolg, aber HardCore-Gamer sind da schlichtweg unterfordert, glaube ich.

Jeder hält die Balance, MS steigt ja mit Viva Pinata ein, und Sony mit "Eye of Judgement" ((höhö, für 600€ Sammelkarten, geil...)) .
Jeder Hersteller will so viel abdecken wie nur irgendmöglich.

Und das haben alle Hersteller jetzt schon.

Naja wenigstens kann ich mit meiner PS3 mehr machen als nur spielen^^

ps3linuxfb1.jpg

Also ich werde sichlich spaß damit haben :P

BjyityBuy schrieb:
wsippel schrieb:
@Giant_Enemy_Crab:
Wikipedia schrieb:
;)

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:
Die besten und erfolgreichsten Rare-Spiele waren die, mit denen Nintendo nicht ganz einverstanden war. Goldeneye, Perfect Dark, Conker ;)
Außerdem scheint Nintendo in der letzten Generation so ziemlich alles falsch gemacht zu haben. Sonst wäre der Gamecube ja wohl nicht der größte Flopp der Firmengeschichte. Ein großer Fehler war mit Sicherheit auch der Verkauf von Rare :P

Du hast auch noch nie was vom Virtualboy, oder dem 64 DD gehört oder?

ich auch darji :D

Ja krabben sind Meeresfrüchte.

Ich hätte gern mehr Sex in Spielen als Gewalt. Sex ist besser als Morden. Aber anscheinend haben manche Menschenlieber das man Menschen erschiesst, als das man mit ihnen schöne Gefühle austauscht. Sehr pervers übrigens..

@crew
DER WII IST GELAUNCHT! Wie wäre es mit einer NEWS DAZU? Oder schläft ihr alle?

/ajk

BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:

Falsch, mit Nintendos Titeln habe ich nachwievor ne riesige Menge an Spass, kann ich von einem PDZ nicht behaupten... :)

Rolyet schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Sasuke schrieb:

Falsch, mit Nintendos Titeln habe ich nachwievor ne riesige Menge an Spass, kann ich von einem PDZ nicht behaupten... :)

LOL - Sag jetzt nicht Du hast ne 360? Gib mir mal Deinen Gamertag, mit Dir will ich quatschen! :D

Ich hätte gern mehr Sex in Spielen als Gewalt. Sex ist besser als Morden. Aber anscheinend haben manche Menschenlieber das man Menschen erschiesst, als das man mit ihnen schöne Gefühle austauscht. Sehr pervers übrigens..

Dann spiel doch hentai spiele da haste genug sex :lol: :lol:

Eigentlich ist ja unfair den Wii in einen Topf mit Xbox 360 und PS3 zu werfen. Eher sollte man den Wii mit der Xbox und PS2 vergleichen, da sie technisch in der gleichen Liga spielt.

Da es bereits Reviews zu Wii-Spielen gibt nehme ich hier mal einen Vergleich, wie der Wii gegen die alte Xbox bei einem Multi-Titel ausschaut.

IGN gab der Xbox 1-Version von Call of Duty 3 eine 8.8 (genau wie die 360-Version).
Die Wii-Version bekam nur eine 7.7 (bei anderen Reviews noch weniger). Das liegt aber nicht nur an dem fehlenden Online-Modus sondern auch an der schlechteren Grafik. ^^

Darji schrieb:

Dann spiel doch hentai spiele da haste genug sex :lol: :lol:

Fahrenheit war doch ein erster Schritt dahin, das wird schon noch.
Das dauert aber :)

Cool, Linux gibt's auch für den Wii.
Zwar nicht offiziell, aber es ist in der Mache :P

rare hat seit dem Verkauft an MS NIX gscheides zustande gebracht. Und der Verkauf ist EINIGE JAHRE HER.

Und davor haben sie grad mal EIN Spiel in 3 Jahren gemacht, das war Starfox Adventures. Wer bereut den Verkauf von Rare? Und warum? ... Kameo?? PDZ? Sonst noch was?

Nintendo braucht kein Viva Picata, sie haben Pokemon und Nintendogs.

Ichwill kein Hentai, ich will Sex. Sex wie er wirklich ist. Wunderschön, tiefgründig, sehr berührend und intensiv. Hentai ist meistens "kiddyscheisse" "guck mal ich hab brüste, und wenn du mich da unten streichelst quietsche ich vor Lust".. Oder son blödsinn.

Ja Fahreinheit ist ein richtiger Schritt! Und das es so lange dauert, zeigt wie krank und verklemmt unsere Welt ist. Gehirne zerschiessen "kein Problem", Menschen schlagen, ausrauben, bestehlen.. Kein Problem.

Aber wehe man liebt oder so..

gruss

/ajk

/ajk schrieb:
rare hat seit dem Verkauft an MS NIX gscheides zustande gebracht. Und der Verkauf ist EINIGE JAHRE HER.

Und davor haben sie grad mal EIN Spiel in 3 Jahren gemacht, das war Starfox Adventures. Wer bereut den Verkauf von Rare? Und warum? ... Kameo?? PDZ? Sonst noch was?

Nintendo braucht kein Viva Picata, sie haben Pokemon und Nintendogs.

Ichwill kein Hentai, ich will Sex. Sex wie er wirklich ist. Wunderschön, tiefgründig, sehr berührend und intensiv. Hentai ist meistens "kiddyscheisse" "guck mal ich hab brüste, und wenn du mich da unten streichelst quietsche ich vor Lust".. Oder son blödsinn.

Ja Fahreinheit ist ein richtiger Schritt! Und das es so lange dauert, zeigt wie krank und verklemmt unsere Welt ist. Gehirne zerschiessen "kein Problem", Menschen schlagen, ausrauben, bestehlen.. Kein Problem.

Aber wehe man liebt oder so..

gruss

/ajk

Ich denke das MS gut daran getan hat RARE zu kaufen da ich denke das der online-part von PDZ genial ist, und auch Kameo hat mir sehr viel spas gamacht....

ps:
Ichwill kein Hentai, ich will Sex
ich empfehel die realität,
Da hast du dan alles was du wolltest :P ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom