MoX schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
MoX schrieb:
Warum kann Metroid nicht eine besser präsentierte Story haben? etc. etc.
Ach, hastes schon durchgezockt?
ich meine Teil 1. Ich liebe Metroid, aber die Story war dermaßen mies und dennoch wurde sie gehypt.
Muss immer Gewalt in den Games sein?
Muss der Realismus vor dem Spielspaß stehen?
muss nicht, aber warum darf es keine Gewalt geben? Gewalt in Spielen ist bestimmt nicht der Grund weshalb ich die Games spiele. Ich selbst bin ein riesen Fan von 2D Jump'n'Runs, aber warum soll ich auf Gewalt verzichten? Außerdem wie definiert man Gewalt? Ab wann würdet ihr sagen das ein Game zu viel Gewalt enthält?
Es ist natürlich GeschmacksSache, soweit, so klar.
Aber ich finde es schon gut, wenn es Abwechslung gibt.
Man wird ja nicht GEZWUNGEN, Trauma Center zu spielen.
Obwohl die BlutMenge dort sicherlich der Blutmenge von Gears of War entspricht

Eine 360 würde ich mir nur kaufen um die PC-TopGames dort in exquisiter Grafik zu spielen.
Natürlich sind auf dem PC andere Spiele an der Tagesordnung wie auf Konsolen.
IMHO sind Spiele wie Trauma Center oder SMB:BB sehr konsolenmäßig.
Direkt drehen und schnippeln ;-)
Klar gibt es keine Definition für KonsolenGames per se, aber für mich persönlich trifft das schon zu.
Einfache Konzepte führen oftmals zum Erfolg, aber HardCore-Gamer sind da schlichtweg unterfordert, glaube ich.
Jeder hält die Balance, MS steigt ja mit Viva Pinata ein, und Sony mit "Eye of Judgement" ((höhö, für 600 Sammelkarten, geil...)) .
Jeder Hersteller will so viel abdecken wie nur irgendmöglich.
Und das haben alle Hersteller jetzt schon.