9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@mog
Natürlich ist es Deine Meinung. Und was ich antwortete war meine Meinung. Glaubst Du ich verachte oder hasse Dich jetzt? Ich habe eine "intensive" Art und Weise wie ich schreibe, damit hab ich aber nichts gegen Dich oder so. Ganz im Gegenteil.. Ich respektiere das und find das schon ok. Sterbe ja nicht dran. Ich bin halt ein Freund von intensiven Diskussionen. Natürlich habe ich eine Grenze, vor allem wenn es anfängt persönlich zu werden.

Ich sehe das so, Du siehst es anders. Und bashen tun wir beide ja auch manchmal.. Son bisserl..

Also ich hoffe Du verstehst das ich nix gegen Dich habe, und nur etwas.. "würzig" schreibe.

Ich kann durchaus vertragen wenn man mir sagt: "ajk deine Meinung ist blöde, son schmarrn!" Jeder hat das Recht dazu. Wir sind ja auf einem Forum.

gruss.

/ajk

Taddl schrieb:
Hellraizer schrieb:
Azash schrieb:
Was habe ich denn von überragender Grafik, wenn das Spiel selbst nichts taugt? Gameplay (ist zumindest für mich) das Wichtigste überhaupt für ein Spiel.
Heutzutage können fähige entwickler beides auf ein beachtliches niveau bringen. Wieso wird immer gutes gameplay + eine gute story ausgeschlossen, wenn die grafik gut ist?
Weil das volle Paket auf dem Wii nicht möglich ist, ergo muss sich da was gegenseitig ausschließen! ;)

Soso, GC, XBox und PS2 haben gameplaytechnishc rein garnichts geboten... sicher... Und der Wii ist stärker als diese Konsolen, nur schade wenn Entwickler das nichtmal versuchen auszureizen. Deine Begründung ist imo totaler Müll, Ich frage mich wie sich Braintrainer sooft verkaufen konnte wie die 5 bestverkauftesten PSP Games zusammegezählt.... Das hat keine Grafik, keinen Sound, es ist nichtmal ein richtiges Spiel wenn man es so sehen will, trotzdem verkauft es sich besser ohne deine NextGensachen da. Auch ein FF3 für den DS wird sich wohl locker mehr verkaufen als die GTA's auf der PSP zusammengerechnet. Ein Eye Toy verkauft sich auch besser als ein Super Mario Sunshine oder ein PDZ auf der Xbox360. Was die Leute wollen, ist Spass, deswegen kauft man sich eine Spielekonsole, wegen dem spielen und spass haben! Dazu brauch es keine Power.

Taddl schrieb:
Hellraizer schrieb:
Azash schrieb:
Was habe ich denn von überragender Grafik, wenn das Spiel selbst nichts taugt? Gameplay (ist zumindest für mich) das Wichtigste überhaupt für ein Spiel.
Heutzutage können fähige entwickler beides auf ein beachtliches niveau bringen. Wieso wird immer gutes gameplay + eine gute story ausgeschlossen, wenn die grafik gut ist?
Weil das volle Paket auf dem Wii nicht möglich ist, ergo muss sich da was gegenseitig ausschließen! ;)
Der Wii hat gute Grafik.
Nur nicht so gute wie die Konkurrenz ;)

O der neid wegst immer mehr ;) als gebe es keine guten spiele für denn wii die man sich kaufen kann bei der ps3 gibts ja dann auch nichts tolles. also ich weis echt nicht was euer problem ist der wii bekommt um die 20 spiele darunter vielle ego shooter die die gamer ansprchen und halt wii sports was daran jetzt so schlimm ist versteh ich nicht ist einfach mal wieder missmachereich :P

Captain Smoker

schau dir mal ein paar ps3 titel an da kann auch der ngc noch gut mithalten :P

@/ajk: Ich weiß garnicht was Du geschrieben hast?!

Also nochmal ganz explizit:

ICH HABE EUCH ALLE LIEB! ALLESAMT! AUCH TWILIGHTPRINCESS!

Keine meiner Aussagen haben irgendwas mit Euch zu tun und beziehen sich immer auf die Games und Hardware wie Entwickler und Hersteller.

Im Forum verlieren wir alle an Hemmung, aber ich denke Respekt bewahren wir uns doch allen gegenüber. :)

Ich wäre mal für ne riesige CW-Party!!!

@Junkman: Das wird mein neuer Genußbegriff! :P

In dem Sinne:

hardcore.jpg

Weitermachen!

schon ein geiles Wort..

Gameplayblender, Graphikblender.. Was gibt es noch? Phyiskblender?

:D :D

Mog hat ein neues Wort erfunden!

@mog
ich dachte du fühltest dich von mir angegriffen.

Hab Dich auch lieb :D :D :love7:

/ajk

Was hier auf dem Wii Lineup rumgehackt wird, das ist die helle Freude. Erstensmal ist Zelda der größte Launch-Titel aller Zeiten, da gibt es nix zu rütteln. Interessiert auch kein Schwein, ob's ein Gamecube Port ist. Es steht "Wii" auf der Hülle, für das gemeine Volk ist es somit ein Wii-Spiel. Sonst könnte man auch gleich fast alle Xbox360 Launchtitel negieren, das waren fast durchgängig wenn überhaupt leicht aufpolierte Xbox-Spiele.

Dann ist der Rest des Lineups großteils durchaus solide. Gut, Red Steel und bis zu einem gewissen Grad Excite Truck konnten dem Hype der letzten Monate (überhaupt) nicht gerecht werden, verkaufen werden die beiden Spiele sich aber wohl trotzdem. Aber es gibt noch eine ganze Reihe 80% - 90% Titel, wie Monkey Ball, Trauma Center und dergleichen. Und das sind auch keine Nischentitel, Monkey Ball ist einer der bestverkauften SEGA Franchises, und Trauma Center ist die erfolgreichste Reihe von Atlus. Madden Wii hat erstaunlich gute Bewertungen bekommen, laut IGN das beste Madden dieses Jahr, auf einer Stufe mit der Xbox360-Version, trotz fehlendem Online-Support und selbst für Wii-Verhältnisse schwache Grafik. Und WiiSports ist eine Killerapplikation, zumindest sofern es "Nongamer" betrifft. Man muss nur mal Kommentare der Mainstream-Presse lesen, die überschlagen sich. Egal ob Forbes, Time, Seattle Post, Washington Post, USA Today, was auch immer.

Naja, wertungstechnisch sind die Wii Spiele im Durschnitt 11% besser als die PS3 Spiele, habs grad ausgerechnet :P

Also meckert über die PS3* ;) :P ;)

*Spaß

natürlich ist es eine Killerapplikation.. So wie Nintendogs/Braintraining für den NDS.

:) Das merkt doch jeder der ein wenig Erfahrung hat.

/ajk

Noch ein kurzer Nachtrag zu den Wertungen, speziell für Darji, der ja mit Freuden die jeweils schlechteste Wertung zu den einzelnen Wii Spielen aufführt: 1up/ EGM haben Trauma Center und Monkey Ball vergleichsweise niedrig bewertet, weil die Spiele extrem schwer sind. Nicht unfair, wie God of War teilweise, oder durch miese Steuerung, wie Shadow of the Colossus, sondern einfach gewollt und vom Design her sehr fordernd. Warum das bei 1up/ EGM ein Negativpunkt ist verstehe ich zwar nicht, aber es relativiert die Bewertungen sehr stark...

@feindliche Meeresfrucht:

Möglich, ist immerhin das beste FF bislang. Aber trotzdem eher unwahrscheinlich...

Taddl schrieb:

Ja klar, solche Spiele können gar keine Systemseller werden... ist ja viel zu simpel. Man schaue sich mal den DS an. Nintendogs, Brain Training, diese Spiele haben sich alle höchste miserabel verkauft. Und woran das liegt? Weil die Grafik scheiße ist. Ja, Grafik, das ist es was die Leute wollen. Und Gewalt. Eltern werden ihren Kindern viel lieber eine 600$ PS3 mit Resistance anstatt einen Wii mit Wiisports kaufen. Bei Resistance lernt man was fürs leben, nämlich, wie man richtig schießt. Somit hat jedes PS3 Spiel einen extrem hohen pädogagischen Faktor.

Im Karstadt ist es doch immer das gleiche. Da kommen die kleinen 6 jährigen Mädchen und sagen: "Mami, Mami, ich möchte eine PSP mit Killzone spielen. Guck mal die Grafik ist so schön"

wsippel schrieb:
Noch ein kurzer Nachtrag zu den Wertungen, speziell für Darji, der ja mit Freuden die jeweils schlechteste Wertung zu den einzelnen Wii Spielen aufführt: 1up/ EGM haben Trauma Center und Monkey Ball vergleichsweise niedrig bewertet, weil die Spiele extrem schwer sind. Nicht unfair, wie God of War teilweise, oder durch miese Steuerung, wie Shadow of the Colossus, sondern einfach gewollt und vom Design her sehr fordernd. Warum das bei 1up/ EGM ein Negativpunkt ist verstehe ich zwar nicht, aber es relativiert die Bewertungen sehr stark...

@feindliche Meeresfrucht:

Möglich. Aber sehr unwahrscheinlich...

:-?

Sasuke schrieb:
Auch als Nintendo/Xbox Fans sollte man ehrlich genug sein und zugeben können - das die Qualität/Quantität an Nintendo/Rare Tophits in der 16/64 Bit Ära deutlich höher gewesen ist. Soviel Ehre kann man haben :)
Hab mal noch was hinzugefügt (fett geschriebenes). So passt es imo auch ganz gut :D

lol warum muss man den die Leute dazu zwingen Nintendogs gut zu finden, wenn sie lieber GoW zocken wollen? Warum muss man sich mit Trauma Center und Wii Sports zufrieden geben? Warum kann Metroid nicht eine besser präsentierte Story haben? etc. etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom