Taddl schrieb:5 Mio durchverkaufte Wiis bis zum Jahresende? :rofl:Rolyet schrieb:Also der Wii hat jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Nintendo verkauft dieses Jahr problemlos ihre 4-5 Mio Wiis an den Mann (oder die Frau) sodass sich die Third Partietitel doch einigermassen gut verkaufen werden. Dadurch wird der Wii automatisch mehr Aufmerksamkeit der Thirdparties kriegen weil Wii dann bald die most installed Konsole wäre.
2. Nintendo verkauft nur 3 Mio Konsolen und Entwickler merken das das Interesse am Wii bereits am schwinden ist, somit bekommen PS3 und XBox360 mehr Aufmerksamkeit und Wii geht unter und pendelt sich am Ende so bei 30 Mio verkauften Wiis ein...
So sehe ich das, wobei ich Möglichkeit 1 für realistischer halte.
Mit welcher Software denn?!![]()
Ich denke, dass wird das erste Mal in der Videospielgeschichte, dass eine Konsole nicht wegen den Spielen verkauft wird. Sondern aufgrund von Hype und anderem Gameplay. Die Leute sind neugierig auf die neue Steuerung und kaufen dann die Spiele, die es gibt. Dabei scheint das Spiel als Gesamtes in den Hintergrund zu treten, wie es einst Mark Rein sagte. Alles wird um die Steuerung konzipiert. Für uns Gamer ein riesen Rückschritt. Wir werden es jetzt vermehrt mit Gameplayblendern zu tun haben. Ausnahmen bestätigen die Regeln (erwarte sehr viel von Metroid - gerade nachdem Red Steel ne Warnung an Nintendo ausruft). Das einzige interessante Game als Game ist das Gamecubespiel Twilight Princess. Alle anderen "Games" sind des Gameplays wegen konzipiert. Das gerade hier im Forum viele auf Gameplayblender stehen und gerne auf Grafik, Sound und Präsentation wie Story verzichten wissen wir ja. Die werden sicherlich riesig Gefallen an dem Wii finden - wenn denn in Zukunft auch das Gameplay gut wird.