9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man, hätte nicht gedacht das red steel so durchschnittlich ist -.-
noch ein tyisches launch game will ich eigentlich nicht, bleibt nur zelda.. und wann die nächsten großen wii spiele kommen steht noch weit in den sternen.. ssbb vielleicht im sommer, mario galaxy irgendwann im frühjahr?! bin am überlegen, wii zum launch oder warten, im notfall hätte ich noch die vc ^^

Nö aber irgendwelche vermutungen von möchtegern Reportern auch nicht^^

Warten wir einfach auf die Zahlen Ok?^^

Mog schrieb:
Es ist 2:40 Samstagnacht. Nur Freaks hängen um diese Zeit auf CW ab. Und Mods die spammen. :oops: :D

Wir sind schon ein extremer Freakverein.. :) Naja manchmal bin ich auch um diese Zeit hier unterwegs.. ;)

Schaumermal, jetzt hab ich ne neue Arbeit und bald kommt mir ein schöner HDTV Fernseher in die Wohnung! :D :D Dann werde ich mit Mass Effecten..

/ajk

Darji schrieb:
Und das wissen wir woher?^^

Japan: Anscheinend erste PS3-Nachlieferung von 30.000 St.

15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.
www.gamefront.de

Die Handelskreise hatten auch schon mit den ca. 80k recht.^^
Auf jedenfall glaubwürdiger als Sony.^^

Finale Wii Daten

Broadway CPU

Operating speed: 729 MHz
• Bus to main memory: 243 MHz, 64 bits (maximum bandwidth: 1.9 gigabytes/sec)
• 32-kilobyte 8-way set-associative L1 instruction cache
• 32-kilobyte 8-way set-associative L1 data cache (can set up 16-kilobyte data scratch pad)
• Superscalar microprocessor with six execution units (floating-point unit, branching unit, system regis
ter unit, load/store unit, two integer units)
• DMA unit (15-entry DMA request queue) used by 16-kilobyte data scratch pad
• Write-gather buffer for writing graphics command lists to the graphics chip
• Onboard 256-kilobyte 2-way set-associative L2 integrated cache
• Two, 32-bit integer units (IU)
• One floating point unit (FPU) (supports single precision (32-bit) and double precision (64-bit))
• The FPU supports paired single floating point (FP/PS)
• The FPU supports paired single multiply add (ps_madd). Most FP/PS instructions can be issued in
each cycle and completed in three cycles.
• Fixed-point to floating-point conversion can be performed at the same time as FPU register load and
store, with no loss in performance.
• The branch unit supports static branch prediction and dynamic branch prediction.
• When an instruction is stalled on data, the next instruction can be issued and executed. All instructions
maintain program logic and will complete in the correct program order.
• Supports three L2 cache fetch modes: 32-Byte, 64-Byte, and 128-Byte.
• Supports these bus pipeline depth levels: level 2, level 3, and level 4.
Reference Information: Broadway is upward compatible with Nintendo GameCube’s CPU (Gekko).

quelle: neoGAF

nur 729 Mhz? ist dies nicht ein bisschen mickrig? und scheinbar soll die leistung nur 50 % über des Cubes liegen+neue shadertechnologien.

So standen die Wii-Daten doch schon seit einigen Monaten fest. Habe ehrlich gesagt auch nicht mehr erwartet (gehofft natürlich schon).

Nintendo meint es eben ernst, wenn sie sagen, dass Technik für das Spielerlebnis unerheblich ist.

Dachte immer, der Power PC wäre mit 1,1 GHz getaktet...729 MHz hört sich auf den ersten Blick dann doch ein wenig mickrig an. Aber mal abwarten. Denke schon, dass wir noch einen größeren Qualitätssprung in der 2nd gen erwarten dürfen.

Btw, what about the GPU?

Ah, endlich ist es fix.

Auf die Mhz Zahlen würde ich überhaupt nicht schauen, ihr vergleicht immer die Mhz Zahlen von PCs, diese Systeme sind ganz anders aufgebaut.

Was ich bemerke ist, das ich das gar nicht richtig einschätzen kann. Mein IT Wissen ist nicht soweit das ich genau kapieren kann wo ich das System einordnen soll.

Die Zahl beim Prozessor ist doppelt so stark wie beim Cube, aber die neuen Chips sind vielleicht 5 mal so leistungsfähig wie beim Cube, die Hauptplatine mit dem Bussysthem ist stärker, also verträgt mehr Datentransver, mehr Ram der direkt auf der Hauptplatine eingebaut ist...

Muss zugeben das ich das nicht durchschaue. Zumal die GraKa nicht beschrieben wird. Das ist ziemlich entscheidend.

Schade das der Wii keine PPU hat. Wird aber wohl jede Konsole in der nächsten Generation haben.

Wie gesagt, 1 Ghz ist NICHT doppelt so stark als 500 Mhz. Dazu sind die Systeme viel zu kompliziert. 2 Ghz ist auch nicht doppelt so stark als 1 Ghz, sondern eher 10 sis 20% stärker.

/ajk

AllesBa$h0r schrieb:

I tried it soo many times :D :D
Klingt fast, wie von einem Kind geschrieben, oder so.

Natürlich kann jetzt rausscheinen, welche Präferenzen welcher Tester denn nun hat.
Schlussendlich entscheiden wir, was gespielt wird.
Die 6/10 bei der EDGE wird wohl jeden 360er bei Rainbow6:Vegas absolut kalt lassen, gell? :D :D

Man kanns immer von beiden Seiten betrachten...

Er vermutet aufgrund einer Zahlenkombination auf dem Broadway, dass die alten IGN Daten korrekt sind.

Dennoch sind es keine finalen Daten sondern nur die IGN Specs.

Abwarten

/ajk schrieb:
Ah, endlich ist es fix.

Auf die Mhz Zahlen würde ich überhaupt nicht schauen, ihr vergleicht immer die Mhz Zahlen von PCs, diese Systeme sind ganz anders aufgebaut.

Was ich bemerke ist, das ich das gar nicht richtig einschätzen kann. Mein IT Wissen ist nicht soweit das ich genau kapieren kann wo ich das System einordnen soll.

Die Zahl beim Prozessor ist doppelt so stark wie beim Cube, aber die neuen Chips sind vielleicht 5 mal so leistungsfähig wie beim Cube, die Hauptplatine mit dem Bussysthem ist stärker, also verträgt mehr Datentransver, mehr Ram der direkt auf der Hauptplatine eingebaut ist...

Muss zugeben das ich das nicht durchschaue. Zumal die GraKa nicht beschrieben wird. Das ist ziemlich entscheidend.

Schade das der Wii keine PPU hat. Wird aber wohl jede Konsole in der nächsten Generation haben.

Wie gesagt, 1 Ghz ist NICHT doppelt so stark als 500 Mhz. Dazu sind die Systeme viel zu kompliziert. 2 Ghz ist auch nicht doppelt so stark als 1 Ghz, sondern eher 10 sis 20% stärker.

/ajk

an sich meinte ich dies im vergleich zum Cube. der Cube hatte glaube ich 482 Mhz und 4 jahre später hat die nachfolge konsole gerade mal 300 Mhz mehr? :neutral:
hatte persönlich mit 1,5 Ghz gerechnet, war wohl nix.

AllesBa$h0r schrieb:

When you're not running and gunning, you'll be dodging and slashing. The samurai fighting seems like it'd work well: swing the Wii Remote and Nunchuk to mimic actual swordplay. The problem is, unlike the shooting controls that seemed to register all my movements, here I swung and swung...and missed and missed. No matter how many times I tried (and I went about it several different ways), I could never seem to master the controls without wildly thrusting my arms around, praying one of my random motions would equate to a hit. Even when I fiddled around with the different sword katas (combos), I found they only worked 50 percent of the time. Controls aside, the sword fighting itself was rather lame in the context of the game. It doesn't make sense that you're going through 90 percent of the game pumping a few hundred pounds of lead into dudes and then, for some reason, you ditch the gun for a sword. Why? Just shoot them in the head -- trust me, it'll be much easier. But of course, you're forced to slash it out, only to fight gun-toting enemies a few steps later. And the pacing is rather repetitive. You clear a room, sword fight, and then repeat. By the 20th sword fight, I got bored swinging my arms around, especially when the difficulty of the fights went from ridiculously easy to frustratingly hard.

Naja Leute... aber die Grafik ist ja mit der von Black gleichauf: "the grungy graphics made my eyes cry."

Nerazar schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

Natürlich kann jetzt rausscheinen, welche Präferenzen welcher Tester denn nun hat.
Die 6/10 bei der EDGE wird wohl jeden 360er bei Rainbow6:Vegas absolut kalt lassen, gell? :D :D

*hust*

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932528.asp?q=red steel

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932240.asp?q=rainbow six

Mog schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:

When you're not running and gunning, you'll be dodging and slashing. The samurai fighting seems like it'd work well: swing the Wii Remote and Nunchuk to mimic actual swordplay. The problem is, unlike the shooting controls that seemed to register all my movements, here I swung and swung...and missed and missed. No matter how many times I tried (and I went about it several different ways), I could never seem to master the controls without wildly thrusting my arms around, praying one of my random motions would equate to a hit. Even when I fiddled around with the different sword katas (combos), I found they only worked 50 percent of the time. Controls aside, the sword fighting itself was rather lame in the context of the game. It doesn't make sense that you're going through 90 percent of the game pumping a few hundred pounds of lead into dudes and then, for some reason, you ditch the gun for a sword. Why? Just shoot them in the head -- trust me, it'll be much easier. But of course, you're forced to slash it out, only to fight gun-toting enemies a few steps later. And the pacing is rather repetitive. You clear a room, sword fight, and then repeat. By the 20th sword fight, I got bored swinging my arms around, especially when the difficulty of the fights went from ridiculously easy to frustratingly hard.

Naja Leute... aber die Grafik ist ja mit der von Black gleichauf: "the grungy graphics made my eyes cry."

Wir wissen , dass Du Recht hattest -_-

Mal sehen wie viel Schaden Ubi mit dem Spiel dem Wii Image zugefügen wird..

Mog, es zeugt nicht von Kompetenz, solche Ausdrücke in einem Review zu verwenden.
Ich bin sicher, die ZeldaTexturen haben ihre Augen auch zum Weinen gebracht, nicht vor Glück. Aber haben dies gesagt?

Das deckt sich nicht mit LiveAnspielSachen.

Und ja, Mog, RainBow6:Vegas ist eine innovationslose Tomate mit HD-Optik.
Traurig deswegen?

@s2s
Das ist teilweise korrekt. Es stimmt schon, mehr Mhz.
ABER vor allem in den letzten 2 Jahren gab es eine starke Veränderung in der Prozessorherstellung, die darin gipfelt das der Intel Core Duo mit halb so viel Mhz, 4 mal so leistungsfähiger ist als der Pentium 4. Das liegt daran das die Informationen besser verteilt werden, besser aufbereitet werden, parallel verarbeitet können, usw..

Quasi: Weniger Mhz, günstiger, weniger stromverbrauch und dennoch mehr Leistung.

Ja ich habe auch auf 1 Ghz gehofft.. Naja sind ja jetzt DOCH keine fixen zahlen.. Ich erwarte das der Prozzie skaliert. Also bei Zelda 700 Mhz, bei Gears of War Wii 1,4 ghz..

/ajk

Mog schrieb:
Nerazar schrieb:

*hust*

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932528.asp?q=red steel

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932240.asp?q=rainbow six
Rechne mal bei der Rainbow Six - Wertung die 6/10 der EDGE mit dazu, dann ist schon gleich "nur" noch auf 83% ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom