Darji schrieb:
mike1986 schrieb:
Xbox 360-Lebensspanne soll länger sein als bei Xbox
23.11.06 - Die Lebensspanne der Xbox 360 soll deutlich länger sein als bei der ersten Xbox. Das sagte Neil Thomson, Senior Regional Director der Entertainment & Devices Division von Microsoft für Nordeuropa, gegenüber GamesIndustry.biz.
Die Original Xbox war nur vier Jahre am Markt, bevor Microsoft die Xbox 360 auslieferte. Bei der Xbox 360 geht Thomson davon aus, dass die Konsole viel länger am Markt sein wird. Das liegt u.a. daran, wie die Technologie gebaut wurde und wie Microsoft das System und die Dienste via Online-Updates aktualsieren kann.
gamefront.de
ALLLLLLT
Na sooo alt auch wieder nicht.
btw Darji, schon gewusst?:
PS3 in der New York Times
Keine guten Noten für Sonys PS3
Keine Frage, eine Beurteilung erfolgt im Zweifelsfall aus einem eher subjektiven Blickwinkel. So auch geschehen in der Kolumne von Seth Schiesel, welcher für die New York Times, ein überaus wichtiges Blatt in den USA, seine Dienste verrichtet. Und so hat Schiesel in seinem aktuellsten Bericht Sonys neue Konsole genauer unter die Lupe genommen und gleichzeitig mit Microsofts Xbox 360 verglichen. Das Abschneiden von Sonys neuem Wunderwerk ist allerdings alles andere als lobend ausgefallen.
Schiesel gibt damit als erstes an, dass er seinerzeit die Xbox 360 innerhalb weniger Minuten in Betrieb nehmen konnte, seinen Gamertag eingerichtet hatte und das erste Spiel probieren konnte. Anders erging es ihm nun mit der PlayStation 3, da er nach wenigen Minuten realisieren musste, dass nicht einmal ein HD-Kabel beigelegt wurde. Eine durchaus schlechte Voraussetzung, soll das Kabel doch den Genuss der Blu Ray Filme möglich machen.
Ebenfalls war Schiesel mit den allgemeinen Vorbereitungen und Einstellungen wenig zufrieden. Er berichtet, dass man den Controller, obwohl auch wireliess, zuerst doch mit Kabel anschließen muss, damit dieser erkannt werden kann. Diese Aktion muss auch wiederholt werden, wenn ihr z.B. das Pad mit zu einem Freund nehmen würdet. Und kommt ihr wieder zurück müsst ihr den Controller erneut an eurer Konsole verifizieren. Im Vergleich bietet die Xbox 360 den Komfort, dass man einfach einen Knopf an der Konsole und auf dem Pad drückt um beide aufeinander abzustimmen.
Online machte Schiesel nach eigenen Angaben auch keine wirklich bleibenden und guten Erfahrungen ganz das Gegenteil sei der Fall. So würden Downloads z.B. nicht im Hintergrund laufen. Auch wenn Microsoft dieses Funktionalität erst mit einem Update zur Verfügung gestellt hat, stellt Schiesel die Frage, warum Sony nicht gleich reagiert hat und ganz klar die bessere Lösung von Anfang anbietet. Auch angefangene Downloads werden nicht am abgebrochenen Punkt aufgenommen, sondern müssen entweder gleich komplett durchgezogen werden oder aber von vorne begonnen werden. Freundeslisten werden für jedes Spiel separat angeboten. Eine einheitliche Liste gäbe es zwar auch die sogenannte Master-Liste -, aber eine Kommunikation kann nur dann begonnen werden, wenn kein Spiel gespielt wird. Textnachrichten lassen sich, sofern keine USB-Tastatur vorhanden ist, wie eine SMS eingeben, was Schiesel als unglücklich betrachtet. Und der Onlinestore überzeugt aktuell eher als wie der Autor schreibt lahme Website. Last not least gab Schiesel auch an, dass es sehr schade sei, dass man keine eigenen Sounds bzw. Musiken in die gewünschten Spiele einspeisen könnte. Microsoft hätte seiner Ansicht nach bewiesen, dass diese ein einfach zu integrierende Funktionalität sei.
Online hat sich Schiesel bereits auch betätigt und tummelte sich u.a. in Resistance: Fall of Man, bei dem vor allem die Mehrspieler-Aktionen ein Pluspunkt darstellten. Auch das Downloadspiel Blast Factor gefiel Schiesel. Allerdings sei dies am Ende nicht ausreichend die PS3 besser hinzustellen als die Xbox 360 genau das Gegenteil sei aktuell eher der Fall.
In wie weit der gute Mann recht hat, müssen wir noch abwarten - bekanntlich können wir erst ab März 2007 ausprobieren, wie sich Sonys Neue anstellen wird.
Wer sich den originalen Text (englische Sprache) zu Gemüte führen will, folgt einfach dem Quellenlink.
Quelle: gamezone.de /
http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin