9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Xbox 360-Lebensspanne soll länger sein als bei Xbox

23.11.06 - Die Lebensspanne der Xbox 360 soll deutlich länger sein als bei der ersten Xbox. Das sagte Neil Thomson, Senior Regional Director der Entertainment & Devices Division von Microsoft für Nordeuropa, gegenüber GamesIndustry.biz.

Die Original Xbox war nur vier Jahre am Markt, bevor Microsoft die Xbox 360 auslieferte. Bei der Xbox 360 geht Thomson davon aus, dass die Konsole viel länger am Markt sein wird. Das liegt u.a. daran, wie die Technologie gebaut wurde und wie Microsoft das System und die Dienste via Online-Updates aktualsieren kann.

gamefront.de
Ein Wort von MS-Angestellten ist so viel wert wie ein Wort von Edmund Stoiber :D.

Darji schrieb:
mike1986 schrieb:

23.11.06 - Die Lebensspanne der Xbox 360 soll deutlich länger sein als bei der ersten Xbox. Das sagte Neil Thomson, Senior Regional Director der Entertainment & Devices Division von Microsoft für Nordeuropa, gegenüber GamesIndustry.biz.

Die Original Xbox war nur vier Jahre am Markt, bevor Microsoft die Xbox 360 auslieferte. Bei der Xbox 360 geht Thomson davon aus, dass die Konsole viel länger am Markt sein wird. Das liegt u.a. daran, wie die Technologie gebaut wurde und wie Microsoft das System und die Dienste via Online-Updates aktualsieren kann.

gamefront.de

ALLLLLLT

Na sooo alt auch wieder nicht.

btw Darji, schon gewusst?:

PS3 in der New York Times
Keine guten Noten für Sonys PS3

Keine Frage, eine Beurteilung erfolgt im Zweifelsfall aus einem eher subjektiven Blickwinkel. So auch geschehen in der Kolumne von Seth Schiesel, welcher für die New York Times, ein überaus wichtiges Blatt in den USA, seine Dienste verrichtet. Und so hat Schiesel in seinem aktuellsten Bericht Sonys neue Konsole genauer unter die Lupe genommen und gleichzeitig mit Microsofts Xbox 360 verglichen. Das Abschneiden von Sonys neuem Wunderwerk ist allerdings alles andere als lobend ausgefallen.

Schiesel gibt damit als erstes an, dass er seinerzeit die Xbox 360 innerhalb weniger Minuten in Betrieb nehmen konnte, seinen Gamertag eingerichtet hatte und das erste Spiel probieren konnte. Anders erging es ihm nun mit der PlayStation 3, da er nach wenigen Minuten realisieren musste, dass nicht einmal ein HD-Kabel beigelegt wurde. Eine durchaus schlechte Voraussetzung, soll das Kabel doch den Genuss der Blu Ray Filme möglich machen.

Ebenfalls war Schiesel mit den allgemeinen Vorbereitungen und Einstellungen wenig zufrieden. Er berichtet, dass man den Controller, obwohl auch wireliess, zuerst doch mit Kabel anschließen muss, damit dieser erkannt werden kann. Diese Aktion muss auch wiederholt werden, wenn ihr z.B. das Pad mit zu einem Freund nehmen würdet. Und kommt ihr wieder zurück müsst ihr den Controller erneut an eurer Konsole verifizieren. Im Vergleich bietet die Xbox 360 den Komfort, dass man einfach einen Knopf an der Konsole und auf dem Pad drückt um beide aufeinander abzustimmen.

Online machte Schiesel nach eigenen Angaben auch keine wirklich bleibenden und guten Erfahrungen – ganz das Gegenteil sei der Fall. So würden Downloads z.B. nicht im Hintergrund laufen. Auch wenn Microsoft dieses Funktionalität erst mit einem Update zur Verfügung gestellt hat, stellt Schiesel die Frage, warum Sony nicht gleich reagiert hat und ganz klar die bessere Lösung von Anfang anbietet. Auch angefangene Downloads werden nicht am abgebrochenen Punkt aufgenommen, sondern müssen entweder gleich komplett durchgezogen werden oder aber von vorne begonnen werden. Freundeslisten werden für jedes Spiel separat angeboten. Eine einheitliche Liste gäbe es zwar auch – die sogenannte Master-Liste -, aber eine Kommunikation kann nur dann begonnen werden, wenn kein Spiel gespielt wird. Textnachrichten lassen sich, sofern keine USB-Tastatur vorhanden ist, wie eine SMS eingeben, was Schiesel als unglücklich betrachtet. Und der Onlinestore überzeugt aktuell eher als – wie der Autor schreibt – „lahme Website“. Last not least gab Schiesel auch an, dass es sehr schade sei, dass man keine eigenen Sounds bzw. Musiken in die gewünschten Spiele einspeisen könnte. Microsoft hätte seiner Ansicht nach bewiesen, dass diese ein einfach zu integrierende Funktionalität sei.

Online hat sich Schiesel bereits auch betätigt und tummelte sich u.a. in Resistance: Fall of Man, bei dem vor allem die Mehrspieler-Aktionen ein Pluspunkt darstellten. Auch das Downloadspiel Blast Factor gefiel Schiesel. Allerdings sei dies am Ende nicht ausreichend die PS3 besser hinzustellen als die Xbox 360 – genau das Gegenteil sei aktuell eher der Fall.

In wie weit der gute Mann recht hat, müssen wir noch abwarten - bekanntlich können wir erst ab März 2007 ausprobieren, wie sich Sonys Neue anstellen wird.

Wer sich den originalen Text (englische Sprache) zu Gemüte führen will, folgt einfach dem Quellenlink.

Quelle: gamezone.de / http://www.nytimes.com/2006/11/20/arts/20game.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin

meine 360 läuft noch absolut problemlos... genau wie alle anderen Konsolen die ich habe... vom Atari VCS 2600 übers SNES bis hin zur PS2 :)

Sahasrahla schrieb:
mike1986 schrieb:

gamefront.de
Ein Wort von MS-Angestellten ist so viel wert wie ein Wort von Edmund Stoiber :D.

Oder wie ein Wort von Sony :D

nasagoal schrieb:
meine 360 läuft noch absolut problemlos... genau wie alle anderen Konsolen die ich habe... vom Atari VCS 2600 übers SNES bis hin zur PS2 :)
Und damit gehörst du fast schon zur Minderheit bei der Menge an Defekten, die diese Konsole bisher zu verzeichnen hatte.

MS-Produkte hatten noch nie eine hohe Qualität. Wer es nicht glaubt, möge doch noch einmal sein Windows überprüfen :lol:.

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
Und damit gehörst du fast schon zur Minderheit bei der Menge an Defekten, die diese Konsole bisher zu verzeichnen hatte.
Jepp, der "defekte 360"-Thread hatte mich auch erst ein wenig abgeschreckt, aber bislang hatte ich Glück :)

allerdings heisst es hier auch dauernd, dass die PS2 dauernd kaputtgehen würde... meine beiden laufen auch noch absolut problemlos, vielleicht habe ich bei meinen Konsolen (noch nie zum Launch gleich gekauft, Wii wird der erste Launchkauf ever) auch einfach nur Glück :blushed:

edit:
mit Windows XP hatte ich bislang noch 0,0 Probleme :neutral:

Sahasrahla schrieb:
MS-Produkte hatten noch nie eine hohe Qualität. Wer es nicht glaubt, möge doch noch einmal sein Windows überprüfen :lol:.
Ich hab mit Windows null Probleme. Du sicher jede Menge. Wundert mich auch nicht, denn 95% der Probleme gehen vom User aus. :P

PS3-Engpass könnte Software-Umsätze 2007 schmälern

23.11.06 - Das zu kleine Angebot an PlayStation3-Konsolen in den USA könnte bewirken, dass die Videospiel-Verkäufe im nächsten Jahr insgesamt niedriger ausfallen werden als ursprünglich angenommen.

Sony wollte ursprünglich 400.000 PS3 am 17.11.06 als Erstauslieferungsmenge in den Handel bringen. Analysten schätzen die tatsächliche Menge deutlich niedriger ein, während Sony keine Angaben dazu macht.

Die Warenknapptheit könnte bei den Kunden dazu führen, dass sie keine neuen Videospiele kaufen. Dadurch würde sich das Wachstum von Publishern wie Electronic Arts im nächsten Jahr verlangsamen. Davon geht Jeetil Patel, Analyst der Deutsche Bank Securities in San Francisco, aus.

Patel sagt, dass sich die heutige Besorgnis über die installierte Hardware-Basis für einen Publisher bis in die zweite Jahreshälfte 2007 auswirken wird: So gehen Umsätze der Spieleentwickler mit der PlayStation2 zurück, während die der Xbox 360 Patels Ansicht nach enttäuschend bleiben - und das könnte die Einnahmen der nächsten drei Quartale drosseln.

gamefront.de

Um das zu wissen hätte man kein analyst der deutschen bank in S.F. sein müssen. Hoffe, das sony schnell liefert, weil es sich sonst sehr zugunsten der xbox 360 entwickeln könnte.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Luro schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich hab mit Windows null Probleme. Du sicher jede Menge. Wundert mich auch nicht, denn 95% der Probleme gehen vom User aus. :P

Bin ich hier auch schuld?
Ist gerade eben passiert. :lol:
http://img108.imageshack.us/my.php?image=fehlerqw5.jpg
Dir ist schon klar, dass das eine Quicktime-Fehlermeldung ist?

Wusste gar nicht, dass Quicktime von MS ist... :rolleyes:

Luro schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Luro schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Bin ich hier auch schuld?
Ist gerade eben passiert. :lol:
http://img108.imageshack.us/my.php?image=fehlerqw5.jpg
Dir ist schon klar, dass das eine Quicktime-Fehlermeldung ist?

Wusste gar nicht, dass Quicktime von MS ist... :rolleyes:

War ja nur spaß, nimms nicht so ernst. ;)

:)

Sony hat einfach den Markt unterschätzt. Naja der Kunde ist nicht blöd. Ich glaube immer mehr ,dass MS in dieser Gen die Marktführung übernehmen wird. Es deutet vieles daraufhin.

Sahasrahla schrieb:

Naja... seit Win XP hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Und zum Glück gehöre ich auch nicht zur Gruppe der Informatiker, die sich was beweisen wollen und sich deshalb mit Linux rumärgern... :P

Prinz Prome schrieb:
Sony hat einfach den Markt unterschätzt. Naja der Kunde ist nicht blöd. Ich glaube immer mehr ,dass MS in dieser Gen die Marktführung übernehmen wird. Es deutet vieles daraufhin.

Aber noch viel mehr auf ne Wiiführung. 1 Mio bisher verkauft so wies ausschaut und das nach 1 tag, vielleicht auch 2-3 Tage. Da kann keine Konsole bisher mithalten. Sollte der Wii so erfolgreich bleiben, hat Wii die Xbox360 schon im Mai locker eingeholt, aber auch nur dann! :P

Rolyet schrieb:
Prinz Prome schrieb:

Aber noch viel mehr auf ne Wiiführung. 1 Mio bisher verkauft so wies ausschaut und das nach 1 tag, vielleicht auch 2-3 Tage. Da kann keine Konsole bisher mithalten. Sollte der Wii so erfolgreich bleiben, hat Wii die Xbox360 schon im Mai locker eingeholt, aber auch nur dann! :P

Ich glaube nicht so ganz an die 1 Millionen.........

Bin auch skeptisch.
Ich denke wir bewegen uns hier im Bereich von 500k-700k.
Allerdings, wenn es so weitergeht, gewinnt dieses Weihnachtsgeschäft die Wii. Die 400k in Japan dürften auch fix weg sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom