9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@WMD

Mit Dir kann man einfach nicht diskutieren. Wirfst einem vor nur zu spekulieren und als Antwort von Dir selber kommt nur nichtssagendes blabla.

Wenn wir bereits wüssten, wie es in ein paar Jahren aussehen würde, bräuchten wir uns hier überhaupt nicht darüber zu unterhalten. Da dem aber nicht so ist, muss man eben spekulieren. Die Frage ist nur wie man das macht.
Und da nehme ich einfach für mich in Anspruch, dass ich aus empirischen Daten und aktuellen Fakten eine leicht nachvollziehbare kausale Zukunftsprognose abgebe, deren Eintreffen nach derzeitigem Wissenstand eben am Wahrscheinlichsten ist :)
Das sehe ich bei Dir und manch anderem aber nicht.
Dort kommt immer nur so was verbohrtes wie "Sony ist Markführer und wird es auch bleiben schon allein des Names wegen", was natürlich hoch wissenschaftlich ist :D

Mell@ce schrieb:
@WMD

Mit Dir kann man einfach nicht diskutieren. Wirfst einem vor nur zu spekulieren und als Antwort von Dir selber kommt nur nichtssagendes blabla.

das liegt daran, daß du nur leute für diskussionsfähig hältst, die dir nicht widersprechen.
ich habe dir einige argumente auf deine einlassungen über die vermeintlich abflauende spielewelle der ps3, und die vermeintliche riesenwelle für die 360 geliefert.
leider weichst du jetzt aus ;)

Mell@ce schrieb:
Wenn wir bereits wüssten, wie es in ein paar Jahren aussehen würde, bräuchten wir uns hier überhaupt nicht darüber zu unterhalten. Da dem aber nicht so ist, muss man eben spekulieren. Die Frage ist nur wie man das macht.

richtig, und zu welchen schlüssen man kommt. und deine sind derart extrem, daß man sich schon fragt, wie du darauf kommen magst.

Mell@ce schrieb:
Und da nehme ich einfach für mich in Anspruch, dass ich aus empirischen Daten und aktuellen Fakten eine leicht nachvollziehbare kausale Zukunftsprognose abgebe, deren Eintreffen nach derzeitigem Wissenstand eben am Wahrscheinlichsten ist :)
Das sehe ich bei Dir und manch anderem aber nicht.
Dort kommt immer nur so was verbohrtes wie "Sony ist Markführer und wird es auch bleiben schon allein des Names wegen", was natürlich hoch wissenschaftlich ist :D

na wenigstens hast du humor :D
aus der empirie der ps3 ein dasein als nischenprodukt prophezeien zu wollen, und das leicht nachvollziehbare zukunftsprognose zu verkaufen, dazu gehört schon einiges :lol:
DU vertrittst hier die extrempositionen, nicht ich.

WMD schrieb:
aus der empirie der ps3 ein dasein als nischenprodukt prophezeien zu wollen, und das leicht nachvollziehbare zukunftsprognose zu verkaufen, dazu gehört schon einiges :lol:

Die Aussage war eigentlich immer nur dass Sony es schwerer haben wird und Marktanteile verlieren wird. Wieviele wird sich noch zeigen, von Nischenprodukt ist aber nicht die Rede.

Vorlone schrieb:
WMD schrieb:

Die Aussage war eigentlich immer nur dass Sony es schwerer haben wird und Marktanteile verlieren wird. Wieviele wird sich noch zeigen, von Nischenprodukt ist aber nicht die Rede.

Mell@ce hat Folgendes geschrieben:
Nun wird wohl die große Spieleflut, die es noch zu PS2 Zeiten gab, bei der PS3 ausbleiben. Und wonach richtet sich der Mainstreamkunde wenn nicht nach dem Spieleangebot? Die PS3 wird also eine Liebhaberkonsole werden. Zum Massenprodukt wirds nach den ganzen Unzulänglichkeiten aber nicht mehr reichen.

;)

PS3 soll ja 10 Jahre halten, schön und gut, kenne da noch eine Konsole die ähnlich lange aktuell blieb...

Neo Geo: weit über 10 Jahre wurde das Teil verkauft, zu horrendem Preis, die Software war rar gesät und ebenso teuer, auf teuren Kasetten Medien.

PS3: 10 Jahre soll sich das Teil verkaufen, zum horrenden Preis gelaunched, die Software ist rar gesät und nicht gerade Billig, auf teuren BluRay Medien.

Die Gemeinsamkeiten sind frapierend...

WMD schrieb:
Vorlone schrieb:
WMD schrieb:

Mell@ce hat Folgendes geschrieben:
Nun wird wohl die große Spieleflut, die es noch zu PS2 Zeiten gab, bei der PS3 ausbleiben. Und wonach richtet sich der Mainstreamkunde wenn nicht nach dem Spieleangebot? Die PS3 wird also eine Liebhaberkonsole werden. Zum Massenprodukt wirds nach den ganzen Unzulänglichkeiten aber nicht mehr reichen.

;)

Sorry hatte ich überlesen. Ich bin nicht der Meinung dass es nicht zum Massenmarkt reichen wird.
Allerdings könnte es sein dass er erst in 2 Jahren erschlossen werden kann.

PS3 soll ja 10 Jahre halten, schön und gut, kenne da noch eine Konsole die ähnlich lange aktuell blieb...

Die PS2 gibts seit März 2000 . Gibts also ab nächstes Jahr schon 7 Jahre. Mal sehen, wie lange sie sich noch hält. Im moment läuft sie ja immernoch gut ;)

10 Jahre bei der PS3 glaub ich aber auch nicht :)

USA: Analyst schätzt PS3-Startmenge bei höchstens 175.000 Einheiten

23.11.06 - Sony könnte etwa 125.000 bis 175.000 PlayStation3 am letzten Wochenende zur Markteinführung in den USA ausgeliefert haben. Das schätzt Analyst Paul-Jon McNealy von American Technology Research.

Offiziell wollte Sony 400.000 Konsolen ausliefern. Sony hat die Zahlen von McNealy nicht bestätigt: Firmensprecherin Kimberly Otzman sagt, dass Sony so viele PS3 wie möglich zum Verkaufsstart ausgeliefert hat.
CLICK (Bloomberg: 'Sony PS3 Shipments Lower Than Expected, Analyst Says (Update1)')
Quelle: www.gamefront.de

...

sony wird den ps3 preis die nächsten 1-2 jahren nicht senken können und so wies aussieht könnte ms wenn sie wollten die 360 im preis senken.
dazu kommen die erheblich produktionsprobleme der ps3.

die 360 hat immer mehr das zeug dazu zur mainstreamkonsole zu werden, sie bietet atm die beste grafik und kann jetzt schon für 320$ produziert werden.
in 1-2 jahren wird die core nur noch 199 oder weniger kosten und ich glaube das zu dem zeitpunkt die ps3 immer noch bei mind. 400 rumgurkt.
viele sagen ja das irgendwann 2007/8 die ps3 alle überrundet, das glaube ich gerade nicht, weil zu dem zeitpunkt nur 2 konsolen billig sein werden und das sind der wii und die 360.
und jeder weiss das der preis der wichtigste faktor ist um im mainstream erfolgreich zu sein.

der preis wird sony noch zum verhängnis werden, bin ich mir relativ sicher.

Gratulation Smoker auch du reihst dich in die Leute ein, die immer wieder die gleichen news psoten. Übrigens warum hast du nicht erwähnt, das das gleiche Institut für den Wii ebenfalls nur 450- 475k geschätzt hat? Das steht nämlich im Orginal Artikel ebenfalls :P

Darji schrieb:
Gratulation Smoker auch du reihst dich in die Leute ein, die immer wieder die gleichen news psoten. Übrigens warum hast du nicht erwähnt, das das gleiche Institut für den Wii ebenfalls nur 450- 475k geschätzt hat? Das steht nämlich im Orginal Artikel ebenfalls :P
Sorry, habe die vorherigen Posts nicht gelesen und wusste nicht, dass es schon gepostet wurde, also mein herzliches Beileid ;)

Und ich wusste nicht, was das für ein Institut ist, wenn sie sich irren um so besser :)

@Flashkid21
Sony wird den Preis der PS3 in den nächsten 1-2 Jahren senken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Oder glaubst du, die Kosten für die Herstellung der PS3 bleiben jetzt alle Zeit so stehen? Bis 2008 sollen die Kosten für Blu-ray schon um 50% fallen, von den anderen Komponenten gar nicht zu reden. Natürlich wird die X360 immer einen Preisvolrteil haben, aber wer glaub, in 2008 für eine PS3 noch das gleiche zu zahlen wie jetzt, liegt falsch.

frames60 schrieb:
@Flashkid21
Sony wird den Preis der PS3 in den nächsten 1-2 Jahren senken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Oder glaubst du, die Kosten für die Herstellung der PS3 bleiben jetzt alle Zeit so stehen? Bis 2008 sollen die Kosten für Blu-ray schon um 50% fallen, von den anderen Komponenten gar nicht zu reden. Natürlich wird die X360 immer einen Preisvolrteil haben, aber wer glaub, in 2008 für eine PS3 noch das gleiche zu zahlen wie jetzt, liegt falsch.
Dito.

SONY wird und muss auch den Preis so schnell sie können senken.
Dies wird aber nicht bald passieren aber auch nicht allzu spät :)

Dito.

Dies wird aber nicht bald passieren aber auch nicht allzu spät
Müssen sie auch nicht, denn 7 millionen können sie auch locker mit diesem Preis absetzen. Denke die erste Senkung wird im November/Dezember 2007 sein.

By the way smoker:
BAh wie kann man nur Lysop nehmen das heißt entweder Usopp oder noch besser Sogeking :P

Chrischie schrieb:
Ich hatte ja schon in einem älteren Thread vermutet, dass Sony bis zum März 2007 so 1,2-1,4 Millionen Konsolen ausliefern kann. Ich hoffe ich habe nicht zu hoch gestapelt. :oops:
Schön ist es für Sony nicht, vor allem können sie es sich bei der Konkurenzsituation auch nicht erlauben.

Wie gesagt: Bei der PS2 hat SOny zum Start 720.000 Einheiten ausliefern, in den folgenden 4,5 Monaten weitere 2,3 Mio.

Es werden mit Sicherheit nicht mehr als 3 Mio. bis März 2007... k.A., warum Sony weiterhin die Aktionäre ander Nase herum führt und 6 Mio. behauptet!

CubeMeister82 schrieb:
langsam müssen die ganzen Leute doch merken, dass Sony nur PR-gelaber von sich gibt......
Die haben sich soviel aus den Fingern gesaugt...ist echt unglaublich...

Was hätten sie machen sollen?!? MS hat Vollgas gegeben und ist früh gelauncht, Nintendo hat mit dem Controller Sony Feuer unter dem Ar*** gemacht.

Also haben sie versucht, fehlende Funktionen zu integrieren, die Grafik hervorzuheben und die Fans zu hypen... was für andere Optionen hätten sie denn gehabt?

Darji schrieb:
Oh man waren das die glecihen wie die hier?^^

Analyst: Nintendo Shipped Just 425K to 475K Wii's in North America

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14540

Laut Reggie will Nintendo 1 Mio. Wiis bis Anfang Dezember in den USA abgesetzt haben... von daher wäre die Auslieferungsmenge nicht unrealistisch!!!

Vendetta schrieb:

10 Jahre PS3 sind Geschwätz ohne Ende... aber bitte, wenn Sony-Fans 10 Jahre PS3 zocken wollen, dann lassen wir sie!

Aber es sollte jedem klar sein, dass bereits in 5 Jahren andere Standards gelten!!!

Captain Smoker schrieb:
USA: Analyst schätzt PS3-Startmenge bei höchstens 175.000 Einheiten
Quelle: www.gamefront.de

Könnte stimmen... bei Sony läuft die Produktion nicht so rund, wie es behauptet wird!

Darji schrieb:
Dito.

Dies wird aber nicht bald passieren aber auch nicht allzu spät
Müssen sie auch nicht, denn 7 millionen können sie auch locker mit diesem Preis absetzen. Denke die erste Senkung wird im November/Dezember 2007 sein.

By the way smoker:
BAh wie kann man nur Lysop nehmen das heißt entweder Usopp oder noch besser Sogeking :P

Das "locker" würde ich mir an deiner Stelle nochmals überlegen.
Aber das können wir erst sehen, wenn Sony mal anfängt eine brauchbare Menge irgendwohin zu liefern.
Und das wird November/Dezember 07 sein!

also ich sehe 100k die woche in den USA und 100k in Japan schon als sehr ordentlich an.

Darji schrieb:
also ich sehe 100k die woche in den USA und 100k in Japan schon als sehr ordentlich an.

Wir werden morgen sehen, ob sich das bewahrheitet.
Da kommen die Lieferungen an :P

Sony sollte sich sputen, wenn der Launch und das Weihnachtsgeschäft nicht effektiv genutzt werden, dann gibt es Probleme der schlimmsten Sorte.

Wir werden sehen!

Wir werden morgen sehen, ob sich das bewahrheitet.
Da kommen die Lieferungen an
NE es kommen jeden Tag neue Lieferungen an. zwr immer nur 6-10 Konsolen pro laden, aber da es Bundesweit verteilt ist, kommt man so schon auf seine 100k die woche.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom