8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Würde mich sehr freuen wenn PGR4 mit 720p 60 fps und netten Effekten kommt!Schade dass man es nicht mit pgr3 geschafft hat.Wann soll es denn erscheinen?

Die PGR-Reihe hatte bisher einen Zweijahresentwicklungszyklus. Demzufolge wird wohl Teil 4 nicht vor Ende 2007 erscheinen.
PGR3 war ja ein Launchgame und musste somit auf Biegen und Brechen zum 360ger Launch fertig werden. Die finalen Dev-Kits der 360 wurden ja wirklich sehr spät ausgeliefert so dass man einige Möglichkeiten der Konsole nicht mehr nutzen konnte. Es ist leicht nachzuvollziehen, dass PGR4 in echtem 720p und vollem AA laufen wird, da nun die Engine darauf ausgelegt werden kann. PGR3 lief mit einer Framerate zwischen 30 und 60 Frames. Da man aber eine gelockte Framerate vorzog nahm man den kleinsten gemeinsamen Nenner, eben die 30 Frames. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der vierte Teil wie einst PGR1 mit 60 Frames laufen wird, auch wenn ich persönlich mit den derzeitigen 30Frames keine Probleme habe. Jedoch merke ich einen Unterschied bei 50Hz Einstellung des TV, da dort ja dann nur 25Frames vorhanden sind. 25Frames sind mir zu wenig und damit laufen ja vermutlich die meisten Konsolen, die an normal-TVs angeschlossen sind hier in Europa.

S S X in next gen. Optik wäre der HAMMER :aargh:

@Mellace:

Ein Racer blüht erst mit 60 fps. auf,dh. wären 720p vernünftiges FSAA und 60 fps. echt super!

um bei pgr3 bei konstanten 30fps zu bleiben wird sogar der 720p modus intern leicht heruntergerechnet (weis jez nich mehr auf wieviel) macht sich aber optisch nich weiter bemerkbar...

Ich hoffe auf ein 50fps pgr3 das dafür effekte mäsig alles wegrockt, da ich denke das 50fps vollkommen reichen 60 sind unnötig wie ich denke...

erwünscht solange dafür keine abstriche gemacht werden müssen sonst nicht....

Edit: sry tipfehler meinte 50...

@Loginius:

Warum zum Teufel 40 fps.?Sieht genauso aus wie 25 fps.!Erst ab 60 fps flutscht das ganze butterweich am tv.

Pacman schrieb:
@Loginius:

Warum zum Teufel 40 fps.?Sieht genauso aus wie 25 fps.!Erst ab 60 fps flutscht das ganze butterweich am tv.

Kann ich nich nachfolziehen...
gibt genug andere möglichkeiten geschwindigkeit darzustellen schau dir zb Bournout an das leuft auch nich mit 60fps und wirkt schneller als alle anderen

ps:alles unter 25fps erinert an ruckeln bzw ruckelt ;)

ich rede aber gerade von 60 fps.,alles was darunter ist (bis 25 fps. wie du es auch beschrieben hast) wirkt nicht wirklich real schnell (hat nichts mit Geschwindigkeitsgefühl zu tun)!

Loginius schrieb:
um bei pgr3 bei konstanten 30fps zu bleiben wird sogar der 720p modus intern leicht heruntergerechnet (weis jez nich mehr auf wieviel) macht sich aber optisch nich weiter bemerkbar...

Ich hoffe auf ein 40fps pgr3 das dafür effekte mäsig alles wegrockt, da ich denke das 40fps vollkommen reichen 60 sind unnötig wie ich denke...

erwünscht solange dafür keine abstriche gemacht werden müssen sonst nicht....

Nicht ganz.
Die niedrigere Auflösung wurde gewählt, damit man 2fach AA mittels eDRAm und ohne Tiling des Bildschirms realisieren konnte. Dazu muss man wissen, dass das eDRAM nur eine größe von 10MByte hat und man ohne Tiling ein 2fach AA mit einer Auflösung von ca. 600p bewerkstelligen kann.
Mit einer Engine, die aber Tiling beherrscht, und davon gehe ich bei PGR4 einfach aus, kann man ohne nennenswerten Performanceverlust 4fach AA mit 720p realisieren.

40Frames pro Sekunde gehen nicht beim TV. Eine gelockte Framerate muss immer ein Teiler der TV Frequenz sein.
Also entweder 60; 30; 20; 15 ... Frames bei einem 60Hz TV oder
50; 25; 16,7; 12 .... bei einem 50Hz TV.

Pacman schrieb:
ich rede aber gerade von 60 fps.,alles was darunter ist (bis 25 fps. wie du es auch beschrieben hast) wirkt nicht wirklich real schnell (hat nichts mit Geschwindigkeitsgefühl zu tun)!

Durchaus ;)
Blos habe ich dan lieber viele effekte etc und eine simmulierte geschwindigkeit aller burnout als konstante +60fps und dafür fade umgebungen etc....

Gegen 60fps im allgemainen hab ich natürlich nix ;)

Loginius schrieb:
Pacman schrieb:

Durchaus ;)
Blos habe ich dan lieber viele effekte etc und eine simmulierte geschwindigkeit aller burnout als konstante +60fps und dafür fade umgebungen etc....

Gegen 60fps im allgemainen hab ich natürlich nix ;)

Gelockte 30Frames sind für die meisten wirklich völlig ausreichend. Ich vermisse jedenfalls bei PGR3 die 60Frames nicht.
PGR3 sieht dafür, selbst für ein Launchgame, super aus.
Hab mir dagegen gerade die HD Videos (720p) von RR7 angesehen und ich muss sagen, da verzichte ich liebend gern auf 60Frames, wenn das Game dafür nicht so bescheiden aussieht. Hab RR6 ja auf der 360 nicht gezockt, aber wenn das noch schlechter aussieht als das, dann gute Nacht.

Gelockte 30Frames sind für die meisten wirklich völlig ausreichend. Ich vermisse jedenfalls bei PGR3 die 60Frames nicht.
PGR3 sieht dafür, selbst für ein Launchgame, super aus.
Hab mir dagegen gerade die HD Videos (720p) von RR7 angesehen und ich muss sagen, da verzichte ich liebend gern auf 60Frames, wenn das Game dafür nicht so bescheiden aussieht. Hab RR6 ja auf der 360 nicht gezockt, aber wenn das noch schlechter aussieht als das, dann gute Nacht.

Es sieht wesentlich besser aus, und das solltest du auch endlich mal wissen. Zumal hast du nicht gesagt das Reistance suckt, weil es nur gelockte 30 FPs hat?^^

RR7,ich bleibe jetzt mal ganz Objektiv,wurde von der Fachpresse in den Himmer gelobt.Es sieht mit Abstand besser aus als der Vorgänger,dazu 1080p und 60 fps...plus eine Anzahl von Effekten die so nicht in Racern vorkamen.Bin auf HD Material gespannt,denn nicht umsonst wurde es von der Famitsu gut bewertet.

Ich empfand RR vom bisher gesehenen nicht als wirklich spektakulär.. (bin aber auch nicht der größte fan und hebe daher blos ein vid und ein paar bilder dazu gesehen enhalte mich also einem urteil über die grafik)

das es zm die Japanische fachprese in den Himmellobt ist logisch bei denen ist jedes RR auch wen noch so schlecht toll....
war bei dem für 360 auch schon so und das war mal wirklich schlecht (im grafischen sinne)

Pacman schrieb:
RR7,ich bleibe jetzt mal ganz Objektiv,wurde von der Fachpresse in den Himmer gelobt.Es sieht mit Abstand besser aus als der Vorgänger,dazu 1080p und 60 fps...plus eine Anzahl von Effekten die so nicht in Racern vorkamen.Bin auf HD Material gespannt,denn nicht umsonst wurde es von der Famitsu gut bewertet.

RR7 sieht besser aus als RR6. Was aber auch nicht schwer ist.
Umhauen tut mich RR7 trotzdem nicht, dafür aber schon Motorstorm.

Pacman schrieb:

Ich bin IGN Insider, hab wie gesagt gerade ein paar 720p Videos angesehen und finde das Gezeigte einfach mies. Meine persönliche Meinung eben. RR6 lief übrigens auch mit 60Frames, wenn auch nicht in 1080p.
Fakt ist jedenfalls, dass es an PGR3 in keinster Weise ran kommt.
Dass die Famitsu RR gut bewertet ist wohl kein echtes Indiz dafür, dass es ein gutes Spiel ist :)
Die westliche Presse wird wohl eher Wertungen um die 80 Prozent vergeben, wenn überhaupt.

jo aber scheinbar etwas zu spät. ^^

Naja dann gibt es nächste Woche halt ein Special^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom