Pacman schrieb:Würde mich sehr freuen wenn PGR4 mit 720p 60 fps und netten Effekten kommt!Schade dass man es nicht mit pgr3 geschafft hat.Wann soll es denn erscheinen?
Die PGR-Reihe hatte bisher einen Zweijahresentwicklungszyklus. Demzufolge wird wohl Teil 4 nicht vor Ende 2007 erscheinen.
PGR3 war ja ein Launchgame und musste somit auf Biegen und Brechen zum 360ger Launch fertig werden. Die finalen Dev-Kits der 360 wurden ja wirklich sehr spät ausgeliefert so dass man einige Möglichkeiten der Konsole nicht mehr nutzen konnte. Es ist leicht nachzuvollziehen, dass PGR4 in echtem 720p und vollem AA laufen wird, da nun die Engine darauf ausgelegt werden kann. PGR3 lief mit einer Framerate zwischen 30 und 60 Frames. Da man aber eine gelockte Framerate vorzog nahm man den kleinsten gemeinsamen Nenner, eben die 30 Frames. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der vierte Teil wie einst PGR1 mit 60 Frames laufen wird, auch wenn ich persönlich mit den derzeitigen 30Frames keine Probleme habe. Jedoch merke ich einen Unterschied bei 50Hz Einstellung des TV, da dort ja dann nur 25Frames vorhanden sind. 25Frames sind mir zu wenig und damit laufen ja vermutlich die meisten Konsolen, die an normal-TVs angeschlossen sind hier in Europa.