8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen

14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.

Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.

gamefront.de

Und schon geht es rund.
Ich glaube Sony wird es diese Gen nicht so einfach mit 3rd-Partys haben.

zogga schrieb:
Rivendel schrieb:
Damit ist auch sicher das die BC über Hardware erledigt wird. Eine ganz schön teure Entscheidung, mein lieber Mann, allein das dürfte einiges gekostet haben...

Hmm was meinste mit BC?

Die "Backward Compatability" :)
Da sieht man das die Emotion engine auf der platine verbaut wurde.
Was die preise der software angeht glaub ich kaum das jemand jetzt genji kauft weils 10€ billiger als zb Ridge racer iss,bei ein er 600€ konsole verzichtet doch keiner auf gute games wegen 10€?

PLAYSTATION 3 reviewed by Cnet

The good: Swanky design with quiet operation; all games in high-definition; PSP-like user-friendly interface; plays high-def Blu-ray movies in addition to standard DVDs; built-in Wi-Fi; 60GB hard drive; Bluetooth support for wireless controllers and accessories is coming; backwards-compatible with PS2 and PS1 titles; built-in memory card readers; online play is free; HDMI output with 1080p support; no external power supply

The bad: Pricey; first wave of games is somewhat anemic; doesn't upscale DVDs to HD resolution; no force feedback (rumble) support in controller; a USB port on the back would've been nice; glossy black finish is a fingerprint magnet; HDMI cable not included.

The bottom line: Sony's PlayStation 3 may be the most expensive next-gen game console, and its launch titles are not all that impressive, but its swanky design and bevy of features, including a Blu-ray drive, make it hard to resist--even at $600.

Score: 8.8

Zum Vergleich
http://reviews.cnet.com/Sony_PlayStation_3_60GB/4505-6464_7-31355103.html?tag=pdtl-list

360: 8.4
http://reviews.cnet.com/Microsoft_Xbox_360/4505-6464_7-31355096.html?tag=pdtl-list

Wii: 8.1
http://reviews.cnet.com/Nintendo_Wii/4505-6464_7-31355104.html?tag=pdtl-list

Wie gesagt: Es geht um die Konsole nicht um die Spiele^^

Oh und die 360Core (450$) ist in Australien Billiger als der Wii (499)^^
Und nciht nur da wie es aussieht.

Norwegen:
360 Core: 1695 NOK = 265 USD
Wii: 2600 NOK = 407 USD
360 Premium = 422 USD

flo88 schrieb:
Wow, Resistance hätte ich nicht so gut erwartet :)

TP 9.6 :D Was hat OoT bekommen?

Die Wertungen für Wii Sports und Wii Play gehen in Ordung, nicht überragend, aber gut, so wie ich es erwartet habe.
Von TSA? 9.3, glaube ich. 9.6 ist die höchste Wertung, die TSA jemals vergeben hat.

Das (User-)Rating von Resistance auf 1up ist dafür... unerwartet?

Darji schrieb:
Oh und die 360Core (450$) ist in Australien Billiger als der Wii (499)^^
Und nciht nur da wie es aussieht.
Herzchen, wenn Du schon solche Vergleiche anstellst, dann bitte richtig. In Australien lautet die UVP für Wii 399 $. MS' UVP für das Core-System liegt bei 499 $. Wenn Händler Wii 100$ über der UVP anbieten und die Xbox360-Core 50$ darunter, kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen, welche Konsole eine höhere Nachfrage generiert. :lol:

Das die 360 in Australien nicht läuft, ist ja ncihts neues:P
Aber da fäuft auch so gut wie keine Konsole^^

Was ich aber erscrenkend finde ist Norwegen.^^

Darji schrieb:
Ohne die norwegischen UVP's genau zu kennen, kann ich Dir sagen, dass die für Wii deutlich darunter liegen wird und die für das 360-Core-System deutlich darüber. So ist das nun leider mit Angebot und Nachfrage. ;-)

Darji schrieb:

Verkaufsrekord in Australien 26.10.2006, 08:35

Nach dem Verkaufsstart der Xbox 360 im März 2006 in Australien wurden innerhalb von sieben Monaten ganze 100.000 Einheiten verkauft. Das sind laut Statistiken ganze 22.000 verkaufte Einheiten mehr als bei Sonys wesentlich preiswerterer This-Gen-Konsole PlayStation 2. Wie Daniel Morse von der GfK Australien bestätigte, belegt die Xbox 360 somit Platz eins auf der Liste der am schnellsten verkauften Konsolen in der Videospielgeschichte Australiens. Zusätzlich zu den Next-Gen-Konsolen wanderten auch noch 400.000 Spiele über die Ladentische

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_360/1297622/xbox_360.html

Chrischie schrieb:
Sasuke schrieb:
Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen

14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.

Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.

Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.

Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.

gamefront.de

Und schon geht es rund.
Ich glaube Sony wird es diese Gen nicht so einfach mit 3rd-Partys haben.

Tja ...-so wars immer.
die entwickler werden Sony diesmal nicht mehr so glimpflich davon laufen lassen.

denn sie tanzen schon genug nach sonys pfeife, und irgendwann ist schluss, wenn einer geht (entwickler) gehen alle mit ^^

wenn die ps3 weiterhin sich so verkauft wie die vorherigen, dann bleibt das auch so! die programmierer müssen dann weiter Tanzen ^^

Arrogantes Haufen stück ....

schleimkeim schrieb:
Darji schrieb:

Verkaufsrekord in Australien 26.10.2006, 08:35

Nach dem Verkaufsstart der Xbox 360 im März 2006 in Australien wurden innerhalb von sieben Monaten ganze 100.000 Einheiten verkauft. Das sind laut Statistiken ganze 22.000 verkaufte Einheiten mehr als bei Sonys wesentlich preiswerterer This-Gen-Konsole PlayStation 2. Wie Daniel Morse von der GfK Australien bestätigte, belegt die Xbox 360 somit Platz eins auf der Liste der am schnellsten verkauften Konsolen in der Videospielgeschichte Australiens. Zusätzlich zu den Next-Gen-Konsolen wanderten auch noch 400.000 Spiele über die Ladentische

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_360/1297622/xbox_360.html

LOL OWNED
winkwinkck7.gif

Die Aussies haben halt einen sehr guten Geschmack und einen Riecher für exquisite Hardware! ;)

Hellraizer schrieb:
Darji schrieb:
Aufpassen, gleich wird die seriösität der seite in frage gestellt :)
Nö wieso. Da diese Seite sich stärker auf Technik spezilaisiert hat, ist klar, dass die PS3 durch BluRay und der generellen HD-Unterstützung gegen Wii durchsetzen kann. Allerdings sagt das ja nichts über die Qualität der Spiele aus, auf die es letztendlich ankommt. Das Fazit lautet dann auch bei beiden Konsolen, dass man beiden Konsolen nur "schwer widerstehen" könne. Spannend sind im übrigen im Vergleich auch die User-Wertungen. Die liegen für Wii deutlich höher als für die PS3. ;-)

@Jipanchi:

Na,musst du dich wieder mit Darji anlegen? ;)

100.000 in einem Jahr ist doch garnichts...warum verkaufen sich die Konsolen bei denen so schleppend?PS2 sogar noch 20k weniger damals... :-?

Darji schrieb:
Was gibt es schöneres am frühen Morgen als Reviews^^

Game Zone Resistance : 9.5
http://ps3.gamezone.com/gzreviews/r29647.htm

Geht doch :P.

Komische Wertung, GoW hatte diese Einzelwertungen:

Gameplay 9
Graphics 9.5
Sound 9
Difficulty Hard
Concept 9.5
Multiplayer 9.5
Overall 9.5

RFoM hat:

Gameplay 8.6
Graphics 9.3
Sound 9.1
Difficulty Med/Hard
Concept 9.4
Multiplayer 9.4
Overall 9.5

Das heisst GoW hat überall (bis auf 0,1 weniger bei Sound) mehr Punkte, aber am ende genauso viel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom