8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute Ihr macht euch echt lächerlich entschuldigt aber ist so...
Die Xbox kostete in den USA 299 € zum Launch ! .. deshalb ging Sie auch sehr gut am Start.. Die Xbox360 verkauft sich super für den Preis ! Damals als MS bei der Xbox in Europa 399€ verlangt hat ! lag die Konsole ! wie blei in den Regalen und man musste den Preis um 100€ senken dann verkaufte Sie sich weitaus besser..

Situation heute PS3 März 2007 ? (vielleicht) ca 30 Titel zum Europalaunch (5 Exklusivspiele rest Ports und Multigames) 500 bzw 600 € ! gegen Xbox360 160 Spiele Grafikkrone , besseren Onlinemodus usw..

Sorry aber wer glaubt das sich eine 600€ Konsole besser verkauft wie eine 400€ Konsole (bzw 350 bekommt man die Premium bereits) der lügt sich was in die Tasche.. Natürlich werden die Freaks und Fans wie immer zuschlagen aber der Hauptmarkt der Mainstream schaut auf den Preis und die Spiele .. Wir alle auf Consolewars mögen auch kein Pokemon Xy oder Braintrain usw da wir "Freaks" sind aber der Hauptmarkt bzw die größte Zielgruppe (Mainstream) mag anscheinend solche Spiele siehe Verkaufszahlen ob wir das verstehen oder nicht..

Nochmal 600€ bzw 500€ ist schon das K.o Kriterium der PS3 ! Siehe PS2 Launch .. und die PS2 wurde schnell sehr viel billiger.. erster Launchmonat 322k zweiter 132k usw , die PS2 verkaufte sich tatsächlich besser wie die Xbox360 in den USA aber seltsam mehr als doppelt soviel Software wird auf der Xbox360 verkauft.. man sieht an Publisher usw das immer mehr auf den Xbox360 Zug aufspringen Capcom und Co zeigen es.. billiger Produzieren , dank besseren Tools und besserer Architektur auch noch schneller mit weniger Aufwand..

Ich finde wer sich Gamer schimpft und für einen Gamer geht es nur um die Spiele ! der müsste tatsächlich eine Xbox360 einer PS3 vorziehen

1. Da es nur die Xbox360 bei uns zu kaufen gibt
2. Weil selbst nach Launch auf der Xbox360 es mehr Spiele gibt (viel mehr + tolle neue Spielereihen Lost Planet , Dead Rising , Gears of War , Fifa, Pes , Wrestling vorerst exklusiv usw)
3. Bessere Grafik
4. Preis
5. XBL
6. Rumble

Ich wüsste jetzt auf anhieb ! nicht wo die PS3 derzeit und bis Ende 2007 die Xbox360 schlägt.. außer das Spiele Geschmackssache sind aber R.fall of Men stinkt eben laut Tests gegen GoW ab und RR7 ist eine Art RR6 Port .. gleiche Strecken usw.. und Genji naja .. derzeit reitzen mich nur Motorstorm und Formel 1 und wegen 2 Spielen 500 bzw 600 Tacken naja ..

uohs schrieb:
Der Wii hat sehr gute Chancen 2 zu werden.Auch ich kaufe mir den Wii schon aus Nostalgie.SNES u.NES das sind für mich Inbegriffe einer Konsole.
Sony´s Gamestationen sind keine "Konsolen" für mich da kommt kein richtiges"Konsolenfeeling " auf.

Ich glaube eher der Wii hat gute Chancen 1er zu werden :D

ich denke auch, dass die 360 zum Zeitpunkt des PS3-Launchs in allen Nelangen die bessere Wahl ist... das fängt bei den Spielen an, geht über den Onlinemodus und hört beim Preis auf :)

der Wii ist außer Konkurrenz, den wird sowieso jeder kaufen der zwei Arme hat...

des0lar schrieb:
uohs schrieb:
Der Wii hat sehr gute Chancen 2 zu werden.Auch ich kaufe mir den Wii schon aus Nostalgie.SNES u.NES das sind für mich Inbegriffe einer Konsole.
Sony´s Gamestationen sind keine "Konsolen" für mich da kommt kein richtiges"Konsolenfeeling " auf.

Wird auf jedenfall ein harter Kampf zwischen M$ und Nintendo.

Sony wird seinen ersten Flop im Konsolenbereich verbuchen.

Ist die PSP jetzt eigentlich offiziel ein Flop??

Konsolen können subjektiv und objektiv noch so viel besser sein. Der Pöbel richtet über uns Leute. Leider. Siehe Dreamcast. :(

Suntiago, zuerst einmal Pokemon ftw :P

Gut, also dann weiter.
Die Box360 hat ihre Hauptgenres mit Shooter und West RPG...
Wenn ihr mal die ganzen Most Wanted Listen anschaut von einigen MS-Fanboys hier, dann werdet ihr erkennen dass an der Aussage wirklich was dran ist.
Daher sprechen die Games nicht jeden an.
Ich weiss dass bald einige wenige Ost RPG's kommen, diese werden wohl auch einige Käufer mitsichziehen, aber um wirklich erfolgreich zu sein müssten sämtliche Genres besser abgedeckt werden und das ist momentan und in naher Zukunft nunmal nicht der Fall.
Das Problem sehe ich bei der PS3 weniger.
Der Wii hat ein ähnliches Problem, nur gerade umgekehrt ^^
Wenige Shooter und West RPG's :P

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Auch diese war zu teuer... auch diese unterlag deutlich dem Konzept von Nintendo!

Na ja... Nintendos Konzept im Handheld-Markt war bisher immer Erfolg, egal mit welcher Hardware... und im Konsolenmarkt seit fast 10 Jahren stagnierende und zurückgehende Verkäufe... und da bezweifle ich doch, dass sie da so einfach wieder "nach oben" kommen... wie gesagt, im Handheldmarkt waren sie noch nie unten... im Konsolenmarkt dagegen sind sie ganz unten. So ein Systemseller á la Nintendodogs etc. läßt sich nicht so einfach machen und die Konkurrenz ist deutlich härter... mal sehen...

Da magst du natürlich Recht haben, nur wer hätte von SNES auf N64 mit PS1 als Konkurrenz so einen Ausgang der Gen erwartet?
Damals war Nintendo aufgrund ihres Erfolgs und vorallem dank Yamauchi zu arrogant einzusehen, dass kein Weg an der CD vorbeiführt und haben damit einige Entwickler vergrault.

Der jetzt zu hohe Preis der PS3 und die Kundenverarschung, Stichwort weltweiter Launch in ausreichenden Stückzahlen, sehe ich nun als Fehler von Sonys Arroganz.

Es ist genau wie verplant bereits sagte.
Wer soll sich denn nachdem alle eingefleischten Sony Fans ihre PS3 haben denn noch großartig für sie entscheiden, wenn sie für weniger Geld auf der XBox360 so gut wie ebenbürtige Grafik und ein objektiv auf absehbare Zeit auch ein mindestens gleichwertiges Softwareangebot geboten bekommen?

Wer weit oben steht, kann tiefer fallen...

uohs schrieb:

imo wirds ein harter kampf zwischen sony und nintendo,microsoft wird sich auch dieses mal nicht durchsetzen können,da fehlt ihnen der erfolg auf dem asiatischen markt,und auch insgesamt betrachtet verkauft sich die 360 nicht gerade sehr gut

uohs schrieb:
des0lar schrieb:
uohs schrieb:

Ist die PSP jetzt eigentlich offiziel ein Flop??

Kommt ganz darauf an, wie man einen Flopp definiert.
Eine Konsole kann in verschiedenen Punkten erfolgreich sein, sie kann sich sehr gut verkaufen, sie kann sehr viel Software verkaufen, sie kann viel Gewinn abwerfen usw.
Ich denke Sony hatte grosse Erwartungen bzgl. PSP, diese wurden bekanntlich nicht erfüllt.
Aber kann man deshalb gleich von einem Flopp sprechen?
Das halte ich für äusserst fragwürdig.
Denn sony macht mit der PSP seit einiger Zeit gewinn, soll heissen, solange es so weiterläuft wie bisher, ist es für Sony ein lohnenswertes Geschäft.

Wie sich die Software auf der PSP verkauft dürftest du wissen, sie ist nicht wirklich erfolgreich.

In einem Punkt würde ich sie aber als totalen Flopp bezeichnen, nämlich bzgl des neuen Formats, dieses hat sich nicht durchgesetzt!

Final PS3 13 launch games list for USA after delays and cancellation -

Resistance: Fall Of ManSony’s PlayStation 3 is set to arrive next week on November 17th. With just 400,000 units available at launch in the USA, and an unknown number of game consoles arriving the rest of year. The total is expected to be below 1 million units in 2006, as a result many publishers have decided to delay their games so more time can be spent polishing them, since there won’t be many customers until 2007 anyway. We’re sure there are many other reason too, but remember you’ll have other ways to entertain yourself with the PS3 aside from it’s multimedia capabilities. From day one you’ll be able to download small games (plus their demos to give them a try first) and while Sony hasn’t announced any specifics like price and release dates yet, count on Sony’s PS3 download games like flOw & Blast Factor to be there. Anyway, time to move on to the main course, here are the PS3 game lists.

Ridge Racer 7PS3 launch list (13):
* Call of Duty 3
* Genji 2: Days of the Blade
* Madden NFL 2007
* Marvel Ultimate Alliance
* Mobile Suit Gundam: Crossfire
* NBA ‘07
* NBA 2k7
* NHL 2k7
* Resistance: Fall of Man
* Ridge Racer 7
* Tiger Woods PGA Tour 07
* Tony Hawk’s Project 8
* Untold Legends: Dark Kingdom

PS3 2006 titles (6):
* Need for Speed: Carbon is delayed until November 20.
* Fight Night Round 3 is delayed until December 12.
* Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas is delayed until December 19.
* Blazing Angels: Squadrons of WW II is delayed until December.
* Full Auto 2: Battlelines is delayed until early December.
* Sonic the Hedgehog is delayed until Holiday 2006.

Further delayed PS3 titles (2):
* F.E.A.R. is delayed until February 6, 2007.
* Elder Scrolls IV: Oblivion is delayed to Q1 2007.

Previously delayed PS3 titles (6):
* Fatal Inertia was delayed to February, 2007.
* Heavenly Sword was delayed to March, 2007.
* John Woo Presents Stranglehold was delayed to March, 2007.
* Lair was delayed to March, 2007.
* MotorStorm was delayed to March, 2007.
* WarHawk was delayed to Q1 2007.

PS3 cancellation (1):
* NBA Live 07 to concentrate on NBA Street: Homecourt for early 2007.

http://www.videogamesblogger.com/20...ist-for-usa-after-delays-and-cancellation.htm

Mhh mal ganz ehrlich, mit was will die PS3 bis Februar 2007 den Kunden locken?
Die Europäer verpassen echt nix, aber auch ren gar nix bis zum Launch im März.

Wednesday schrieb:
uohs schrieb:

imo wirds ein harter kampf zwischen sony und nintendo,microsoft wird sich auch dieses mal nicht durchsetzen können,da fehlt ihnen der erfolg auf dem asiatischen markt,und auch insgesamt betrachtet verkauft sich die 360 nicht gerade sehr gut

Korrekt. Die 360 ist objektiv die reinrassigste (darf man sowas heute noch schreiben :oops:) Konsole. Dennoch wird sie Platz 3. abgreifen.

Ansonsten denke ich, dass der Wii sich jetzt wahnsinnig verkaufen wird. Dann aber 2008 eingeholt werden wird.

Alleine der Markenname PlayStation ist garant. Der von mir angesprochene Pöbel. Word.

Edit: Ich selbst gehe nach den Games. Da gibts für mich zur Zeit nur 360. Später PS3. Spätestens mit Sigma (der dritten Auflage ein und desselben Games - wie ich sowas hasse...)

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Auch diese war zu teuer... auch diese unterlag deutlich dem Konzept von Nintendo!

Na ja... Nintendos Konzept im Handheld-Markt war bisher immer Erfolg, egal mit welcher Hardware... und im Konsolenmarkt seit fast 10 Jahren stagnierende und zurückgehende Verkäufe... und da bezweifle ich doch, dass sie da so einfach wieder "nach oben" kommen... wie gesagt, im Handheldmarkt waren sie noch nie unten... im Konsolenmarkt dagegen sind sie ganz unten. So ein Systemseller á la Nintendodogs etc. läßt sich nicht so einfach machen und die Konkurrenz ist deutlich härter... mal sehen...

Irgendwie bin ich heute in der falschen Stimmung.., :rolleyes:

Das Thema ist doch schon lange durch, oder nicht?!?

Nintendo hatte im Konsolen-Bereich auch schon immer Erfolg... dann kam Sony mit der PS... und die Marktführerschaft war dahin.

Nintendo setzte beim DS nicht auf die Marke "Gameboy"... man setzte nicht auf das Konzept des Gameboys... und wurde als "Virtual Boy 2"-Hersteller ausgelacht. Auf der anderen Seite kam Sony mit dem Top-Namen "Playstation". Man sprach vom Film-Format der Zukunft (UMD) und von Spielen, die neue grafische Standards im Handheld-Bereich markieren würden.

Den Ausgang des Wars kann man in den Verkaufszahlen sehen... Sony ist in Japan und den USA mittlerweile am Boden. In Japan wird die PSP von Nintendo deklassiert, in den USA kommt man nicht mal am Uralt-GBA vorbei!!!

Sony hat bei den stationären Konsolen vom Start weg einen großen Erfolg gehabt... aber mit Version #3 hat man sich ein großes Risiko aufgelastet:

Hoher Preis - aber trotzdem soll die PS3 die anderen Sparten noch mit sanieren!!!

nasagoal schrieb:
dass das beste Game ever, FFVII, nicht auf dem N64 erschienen ist... das hat Nintendo selbst verbockt

Das beste Game ever ist auf dem N64 entschieden.... aber ok, das ist eine andere Geschichte 8-)

Aber hast Recht der SE,die Module und der zu späte Launch haben die Konsole vernichtet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom